Motto für GP 36 gesucht - Stichwahl!

Welches Motto soll GP 36 haben?

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Im Gegensatz zum 90er GP is mir der 80er inhaltlich wumpe. Gibt viele gute Songs in der Dekade. Die Frage ist, welches Genre wählen 🤔

Musikwissenschaftler sind sich einig, dass die 00er die beste Dekade waren und nach ihr der Niedergang der Musik begann.

Ein Musikwissenschaftler, der die 00er als beste Dekade auswählt:
Huetchenspieler.gif

mal ne Frage zum 80er GP - wie ist denn da so die Erwartungshaltung? Wünscht die Forengemeinde da eher irgendwas kaum beachtetes oder einfach den besten 80er Song auch wenn er jetzt - sagen wir mal - von den Beatles kommen würde (wohl wissend, dass es da eher keinen geben wird). ?

mal ne Frage zum 80er GP - wie ist denn da so die Erwartungshaltung? Wünscht die Forengemeinde da eher irgendwas kaum beachtetes oder einfach den besten 80er Song auch wenn er jetzt - sagen wir mal - von den Beatles kommen würde (wohl wissend, dass es da eher keinen geben wird). ?
Beim 90er gewann ein chartbreaker 🥳
Noch Fragen?

Ich bin da der Meinung von @Brummsel nichts Totgenudeltes aus dem Radio - The Cure oder Depeche Mode wäre fantastisch :saint:

Wäre schon ein Fortschritt, wenn die Songs auch wirklich alle aus den 80ern wären :saint:
Kein Problem.

Wie sieht es mit Covern/Remixen aus, die erst in den 80ern erschienen, der ursprüngliche Song jedoch älter ist? :)

Frage für eine Freundin.

Ich bin zwar nicht der Regelwächter (das macht sonst immer @John Lennon - aber der ist ja in Forenurlaub), aber das finde ich unproblematisch.
Wenn es denn in den 1980ern als Coverversion / Remix herauskam.
Die Frage wäre höchstens, ob so etwas erfolgversprechend wäre.
Sowas wie z.B. Beatles - Yesterday (remasterd 1986) wäre allerdings doof - umgekehrt aber okay - zum Beispiel statt einer miesen Cassetten-Aufnahme aus dem Proberaum von 1982 eine klanglich verbesserte modernere remaster-Variante auszuwählen. ;)

naja ein remix ist ja was anderes als ein remaster. remixe sollten von daher kein problem sein.

Es sollte einer sein, der mindestens einen Master in Musikwissenschaft vorzuweisen und 3 Jahre aufwärts einschlägige GP-Erfahrung hinter sich hat.

Oben