Motto für GP 36 gesucht - Stichwahl!


Welches Motto soll GP 36 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Im Gegensatz zum 90er GP is mir der 80er inhaltlich wumpe. Gibt viele gute Songs in der Dekade. Die Frage ist, welches Genre wählen 🤔
 
F

Falcon

Guest
Musikwissenschaftler sind sich einig, dass die 00er die beste Dekade waren und nach ihr der Niedergang der Musik begann.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Ein Musikwissenschaftler, der die 00er als beste Dekade auswählt:
Huetchenspieler.gif
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.936
Punkte
113
mal ne Frage zum 80er GP - wie ist denn da so die Erwartungshaltung? Wünscht die Forengemeinde da eher irgendwas kaum beachtetes oder einfach den besten 80er Song auch wenn er jetzt - sagen wir mal - von den Beatles kommen würde (wohl wissend, dass es da eher keinen geben wird). ?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
mal ne Frage zum 80er GP - wie ist denn da so die Erwartungshaltung? Wünscht die Forengemeinde da eher irgendwas kaum beachtetes oder einfach den besten 80er Song auch wenn er jetzt - sagen wir mal - von den Beatles kommen würde (wohl wissend, dass es da eher keinen geben wird). ?
Beim 90er gewann ein chartbreaker 🥳
Noch Fragen?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
mal ne Frage zum 80er GP - wie ist denn da so die Erwartungshaltung? Wünscht die Forengemeinde da eher irgendwas kaum beachtetes oder einfach den besten 80er Song auch wenn er jetzt - sagen wir mal - von den Beatles kommen würde (wohl wissend, dass es da eher keinen geben wird). ?
Ich bin da der Meinung von @Brummsel nichts Totgenudeltes aus dem Radio - The Cure oder Depeche Mode wäre fantastisch :saint:
 
F

Falcon

Guest
Wäre schon ein Fortschritt, wenn die Songs auch wirklich alle aus den 80ern wären :saint:
Kein Problem.

 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Wie sieht es mit Covern/Remixen aus, die erst in den 80ern erschienen, der ursprüngliche Song jedoch älter ist? :)

Frage für eine Freundin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin zwar nicht der Regelwächter (das macht sonst immer @John Lennon - aber der ist ja in Forenurlaub), aber das finde ich unproblematisch.
Wenn es denn in den 1980ern als Coverversion / Remix herauskam.
Die Frage wäre höchstens, ob so etwas erfolgversprechend wäre.
Sowas wie z.B. Beatles - Yesterday (remasterd 1986) wäre allerdings doof - umgekehrt aber okay - zum Beispiel statt einer miesen Cassetten-Aufnahme aus dem Proberaum von 1982 eine klanglich verbesserte modernere remaster-Variante auszuwählen. ;)
 
F

Falcon

Guest
Es sollte einer sein, der mindestens einen Master in Musikwissenschaft vorzuweisen und 3 Jahre aufwärts einschlägige GP-Erfahrung hinter sich hat.
 
Oben