Motto für GP 36 gesucht - Stichwahl!


Welches Motto soll GP 36 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Beim Länder-GP hätte ich ein Luxusproblem. Kenne so viele Exoten-Bands, dass ich den ganzen GP alleine füllen könnte.
Für den Sport-GP habe ich einen Siegerkandidaten. Deshalb habe ich das Motto auch vorgeschlagen. Ganz uneigennützig natürlich. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.573
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim Länder-GP hätte ich ein Luxusproblem. Kenne so viele Exoten-Bands, dass ich den ganzen GP alleine füllen könnte.
Für den Sport-GP habe ich einen Siegerkandidaten. Deshalb habe ich das Motto auch vorgeschlagen. Ganz uneigennützig natürlich. :saint:

Sport-GP habe ich die letzten Male jeweils vorgeschlagen. Diesmal war es nicht nötig.
 
F

Falcon

Guest
Ich hab da ein paar Kandidaten, die sind auf dem Soundtrack von Sportfilmen. Geht das oder muss das Lied direkt etwas Sportliches beinhalten?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.573
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Vorschlag von früher lautete "Lieder mit Sportbezug" Das konnte Sport, Sportler*in, Text oder Video beinhalten.
Nur Soundtrack wäre ohne inhaltlichen Bezug, etwas kniffelig, Einfach von irgendwem auf 'nen Soundtrack geklatscht ist fad, aber wenn es dazu ein offizielles sportliches Video gibt, dann stimmt der Bezug doch wieder.
Irgendein Best of Ronaldo-Skills- auf YouTube unterlegt mit fieser Autotune-Mucke zählt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falcon

Guest
Sportvideos wär aber ein bisschen komisch, weil das Lied an sich damit nichts zu tun hat. Aber da hätte ich schon einen Kandidaten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.573
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kenne ein offizielles Video, da wird die ganze Zeit Tischtennis gespielt. Das Lied selbst hat damit nichts bis wenig zu tun. Sowas hat Sportbezug. Oder es gibt vielleicht ein offizielles Video mit Basketball zwischen englischem Powerrock.
Das ist machbar, wir sind ja ein Sportforum. :belehr:
Es gibt sogar Skispringerinnen, die Musik machen. Wurde bereits im GP eingereicht. Da ist der Sportbezug natürlich 1 a).
Gab 4 Punkte von mir. :cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falcon

Guest
Ich kenne ein offizielles Video, da wird die ganze Zeit Tischtennis gespielt. Das Lied selbst hat damit nichts bis wenig zu tun. Sowas hat Sportbezug. Oder es gibt vielleicht ein offizielles Video mit Basketball zwischen englischem Powerrock.
Das ist machbar, wir sind ja ein Sportforum. :belehr:
Es gibt sogar Skispringerinnen, die Musik machen. Wurde bereits im GP eingereicht. Da ist der Sportbezug natürlich 1 a).
Gab 4 Punkte von mir. :cool1:
Boom von P.O.D.? Ich kenne ein Video mit Sumoringerkämpfen. Auch nicht schlecht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.079
Punkte
113
Songs, in denen das Video einen Sportbezug hat und bewertet wird? Ok, dann muss ich beim Einreichen schnell sein.....

Falls das schwammiger formuliert wird, sind sicherlich auch diese Titel dabei (analog zu "A kind of magic" oder "Bad guy" bei den Namen):

Miley Cyrus-Wrecking Ball
Eminem-Stan (Libuda, ist doch klar)
50 Cent- In da Club
Pink Floyd - Another brick in the wall (hier ist ja ganz klar die Freistoßmauer gemeint)
Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder (wie in Bern)

:sleep:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.573
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Songs, in denen das Video einen Sportbezug hat und bewertet wird? Ok, dann muss ich beim Einreichen schnell sein.....

Falls das schwammiger formuliert wird, sind sicherlich auch diese Titel dabei (analog zu "A kind of magic" oder "Bad guy" bei den Namen):

Miley Cyrus-Wrecking Ball
Eminem-Stan (Libuda, ist doch klar)
50 Cent- In da Club
Pink Floyd - Another brick in the wall (hier ist ja ganz klar die Freistoßmauer gemeint)
Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder (wie in Bern)

:sleep:

Das kann alles passieren. Aber wir sind doch ein Sportforum. Und kein Musikforum.
Bei diesem Motto darf man doch eher schreckliche Musik mit eindeutigem Sportbezug erwarten. Von der Dschungelkönigin zum Beispiel.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also sowas wie P.O.D. - Boom (wurde aber schonmal eingereicht, von daher disqualifiziert), ist für mich kein Lied mit Sportbezug. Nur weil die im Video Tischtennis spielen.
Ich, Roque (hatte ich selbst beim Namen GP eingereicht :D) schon eher, auch wenn der Text nicht wirklich was mit Roque Santa Cruz zu tun hat.
Ich verstehe darunter Lieder die offiziell für eine Sportveranstaltung verwendet oder geschrieben wurden (z.B. One Moment In Time; auch disqualifiziert), durch Fangesänge populär wurden, oder die inhaltlich tatsächlich was mit Sport zu tun haben.
Sicherlich gibt's dann aber bestimmt so Spezies, die sich die Begründung für ihr Lied zurechtlegen, wie bei It's a Kind of Magic beim Namens Grand Prix.
Das Thema ist halt sehr schwammig.

Edit: Ich sehe gerade @Finch hat die nicht eindeutige Definition des Mottos schon erwähnt. Ich hatte seinen Post nur übersehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.664
Punkte
113
Beim Motto Sport fällt mir nur ein Genre ein aus dem ich was finden würde.
Problem ich müsste mich selbst wiederholen
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.330
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Netter Versuch, aber ich weiß das du die gp Statistik Suche beherrscht und mich nur billig in er ihnen Topf mit john schmeißen willst 😂


Confused_Christian_Bale.0.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.573
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also sowas wie P.O.D. - Boom (wurde aber schonmal eingereicht, von daher disqualifiziert), ist für mich kein Lied mit Sportbezug. Nur weil die im Video Tischtennis spielen.

Ich meinte was anderes. Da wird ebenfalls Tischtennis gespielt. Die bereits 3-mal im GP aufgestellten Ash hatten ein offizielles Video, da wird Basketball gespielt.
Warum sowas ausschließen? Es sollte dann aber schon ein offizielles Video sein und nicht etwa ein Sportvideo mit Musik unterlegt.
Mir kann es zwar eigentlich egal sein. Bei meiner Idee für so ein Motto ist Inhalt und Bild eindeutig sportbezogen.
Man muss es nur nicht unnötig verkomplizieren.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Schaut gut aus...könnte sowohl mit dem einem als auch dem anderen Motto was anfangen. Frauenpower wäre mir aber lieber.
 
Oben