Motto für GP-52 gesucht.


Welches Motto soll es für den GP-52 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was soll daran kompliziert sein? Vor allem, wenn diejenigen die solche Themen vorschlagen, sogar ihre Hilfe anbieten. Aber anscheinend ist Hilfe nicht erwünscht.

Und bissi Anstrengung hat noch niemanden geschadet, im Gegenteil da hat man mal eine Aufgabe was passendes zu finden. Man sieht ja, je einfacher es ist (offener GP) umso langweiliger wird es, da echt nur mehr viel Mist dabei ist.
Und ausgeschlossen, fühlt sich da hoffentlich niemand.

Zum Beispiel die Abstimmung. Alle 2 Tage alle über Tool bzw. nicht, bis in 2 Wochen der KO-Sieger feststeht?

Das ist ganz sicher eine gute Idee für einen musikalischen Wettbewerb für zwischendurch, aber taugt das als Motto-GP und ist das kompatibel für das GP-Tool?

Wieso ein relativ simples Spielprinzip unnötig verkomplizieren?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.639
Punkte
113
Ort
Kärnten
Zum Beispiel die Abstimmung. Alle 2 Tage alle über Tool bzw. nicht, bis in 2 Wochen der KO-Sieger feststeht?

Das ist ganz sicher eine gute Idee für einen musikalischen Wettbewerb für zwischendurch, aber taugt das als Motto-GP und ist das kompatibel für das GP-Tool?

Wieso ein relativ simples Spielprinzip unnötig verkomplizieren?
Ja das weiß ich leider auch nicht...
Hab dir nur mal, auf meinen Vorschlag geantwortet 😊
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.537
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich find die Idee von @Jerry mit dem Turnier-Modus nicht schlecht, da könnte man mal was planen.
Beispiel:
Jeweils zwei zufällig ausgewählte Leute treten mit ihrem Song gegeneinander an.
Bei 50 Teilnehmern wären das 25 Duelle.
Das könnte man ja gut an einem Abend durchziehen.

Danach folgen die Votings.
Die jeweiligen Verlierer sind dann raus aus dem Turnier und die Gewinner treten in der nächsten Runde erneut gegeneinander an.
Usw. bis Halbfinale, Finale.

Leider wird das Tool von Spatz dafür nicht wirklich nützlich sein, d.h. der Ausrichter müsste das z.B. in einer Excel Tabelle auswerten.
Und das ganze bräuchte wohl ne Menge Vorbereitungszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Tag Team ist das beste….einer muss den Titel auswählen und der andere muss voten….ohne sich abzusprechen….
Das wäre dann ein wunderbares durcheinander 👍
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.056
Punkte
113
Ort
Hamburg
Best Of GP, alle Siegertitel treten gegeneinander an. Ein schneller GP für zwischendurch

Generell nicht schlecht. Ich würde zum 50. Jubiläum, als nächstes also, keinen offenen GP sondern einen Best Off GP vorschlagen. Jedoch sollten dann mMn alle bisher eingereichten Titel erlaubt sein. Jeder sucht sich sein persönliches Highlight aus 49 Grand Prix' heraus, darf aber natürlich keinen selbst eingereichten Song nehmen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Generell nicht schlecht. Ich würde zum 50. Jubiläum, als nächstes also, keinen offenen GP sondern einen Best Off GP vorschlagen. Jedoch sollten dann mMn alle bisher eingereichten Titel erlaubt sein. Jeder sucht sich sein persönliches Highlight aus 49 Grand Prix' heraus, darf aber natürlich keinen selbst eingereichten Song nehmen.
Ich hab ja nicht mal den Tool um zu schauen was es für Lieder ga….😅
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Halt doch die Fresse. So sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das einzige Motto, welches ich boykotieren müsste, auslassen muss. Einmal aussetzen kann ich mir aber erlauben, um vor @John Lennon zu bleiben :clowns:
Nur Weichflöten boykottieren bestimmte Mottos. :nono: Und balkanesische Spaghetti sind keine Weichflöten. ;)
Wer ein Großer werden will (oder meint schon einer zu sein) findet bei jedem Motto was. :p
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.537
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Generell nicht schlecht. Ich würde zum 50. Jubiläum, als nächstes also, keinen offenen GP sondern einen Best Off GP vorschlagen. Jedoch sollten dann mMn alle bisher eingereichten Titel erlaubt sein. Jeder sucht sich sein persönliches Highlight aus 49 Grand Prix' heraus, darf aber natürlich keinen selbst eingereichten Song nehmen.
Soll man dann nur unter den jeweiligen Siegertiteln was aussuchen oder unter allen Songs, die schon mal dabei waren?
edit: du meinst wohl alle.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.056
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soll man dann nur unter den jeweiligen Siegertiteln was aussuchen oder unter allen Songs, die schon mal dabei waren?

Ich würde alle Lieder sagen. Sonst ist die Auswahl einfach zu klein. Vielleicht haben dann auch mal alle die Ambition oben mitzumischen und reichen nicht gerade Platz 47 aus GP 30 ein (weiß grad nicht was für ein Beitrag das ist :D). Man könnte auch sagen für das große Jubiläumsfinale sind alle Top 20 Lieder startberechtigt.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Nochmal was zum Thema:

Disco

Da könnte dann auch sowas mit hinein, falls dieses Motto

vielleicht zu speziell ist.
Das birgt breite Interpretations-Optionen - aber es sollte schon "Disco" draufstehen.
Hmm, Disco als Musikrichtung (Ende 70s - Anfang 80s) hat aber doch nicht wirklich was mit dem klassischen 90s Eurodance zu tun.
 
Oben