Motto für GP-52 gesucht.


Welches Motto soll es für den GP-52 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.045
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Bongo

Das und ähnliches bis in die Neuzeit waren und sollen halt gemacht sein für Dancing im Club oder in der Disco.

Bringt doch nix, wenn das Motto nachher so speziell oder zu kompliziert ist, dass 2/3 einer interessierten Teilnehmerschaft das Motto auslässt.

Von mir aus und um das Event weiterhin am Laufen zu halten, würde die ich zumeist ungeliebten Motti so simpel und offen wie möglich halten wollen.

Also etwas, was man auch als Seiten-Einsteiger-User (m w d) mithilfe des Tools einreichen und mit seinem / ihrem musikalischen Gewissen vereinbaren kann. Das von @Chac präsentierte

Best of letztes Jahr

ist darum eine etablierte Sache, weil musikalisch nach allen Seiten offen. Aber festgelegt mit der Einschränkung auf das Datum der Veröffentlichung.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.631
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guitar Heros - die besten Gitarristen, die besten Gitarrensoli

guitar-solo-woodstock.gif
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.298
Punkte
113
Länder der Welt

Jeder User/in bekommt ein Land zugelost, wo man dann in der Landessprache ein Lied einsenden soll...

Die Losfee würde sogar ich übernehmen :D
Und dann jedem sein Land per PN zukommen lassen.
Könnte dann auch noch eine mögliche Länder Liste erstellen, wegen der Fairness, nicht das jemand sowas wie Frankreich oder Spanien bekommt, und ein anderer Aruba.
Offizielle Amtssprache ist Niederländisch in Aruba, auch wenn eine einheimische Sprachen verbreiteter ist. Aber im Grunde liegt darin schon das Problem, bei Kanada kannst du zwischen Englisch und Französisch wählen und jemand andere zieht dann isländisch.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.485
Punkte
113
Ort
Kärnten
Offizielle Amtssprache ist Niederländisch in Aruba, auch wenn eine einheimische Sprachen verbreiteter ist. Aber im Grunde liegt darin schon das Problem, bei Kanada kannst du zwischen Englisch und Französisch wählen und jemand andere zieht dann isländisch.
Also das ist wohl das kleinste Problem. Und das mit Aruba war nur ein Beispiel und muss nicht genommen werden. Wenn es natürlich zwei Landessprachen gibt, kann man halt wählen. Und isländisch ist super, würde ich sofort nehmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.045
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nicht übel, "The unknown Stuntman" von Lee Majors war nur leider schon dabei.

Vorher eingereichte Titelmelodien (zu anderem Anlass) wären natürlich verboten. ;)
Bestandteil des Soundtracks würde nicht reichen; es müsste schon in diesem Fall der Titelsong sein.

So ein Motto ließe sich jedenfalls musikalisch geschmacksneutral, ohne komplizierte Regeln und unter Nutzung des Tools bewerkstelligen.

Sowas wie "Namen im Songtitel" hatten wir mal, das war inhaltlich verständlich und musikalisch nach allen Seiten offen.

Dafür gäbe es weitere Varianten, die früher bereits vorgeschlagen wurden (Stadt Land Fluss, Körperteile, Pflanzen etc. ). Jahrzehnte sind ebenfalls noch nicht alle abgewickelt.

Es gibt mMn keinen triftigen Grund, die Motto-GPs unnötig zu verkomplizieren und musikalische Diversität einzuschränken.
Bevor weitere Teilnehmer*innen bei der Anforderung eines unerfreulichen oder komplizierten Events ganz auslassen, gibt es noch genügend Einschränkungen, die man machen kann, ohne das System, den Bewerb, die musikalische Präferenz und Regelkunde der Teilnehmer*nnenschaft zu überfordern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@theGegen, dann fang schon mal an, die Likes zu zählen, ich hau im Laufe der nächsten Woche die Umfrage raus.
Geht ja auch nur noch um 5 freie Plätze.

Es gibt einfach keine neuen interessanten Mottis mehr, die in über 2 Jahren noch nie genannt wurden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guck mal, ich helf Dir auch.

Instrumental: 6 Likes
Elektronische Musik: 7 Likes
Schlager: 5 Likes
Lieder mit Sportbezug: 5 Likes
KO-Modus (powered by @Jerry): 9 Likes
Titeltrack-Serien: 6 Likes

Das sind die führenden.
"Schlager" streiche ich, dann haben wir doch alle 10 Motti zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.045
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen, dann fang schon mal an, die Likes zu zählen, ich hau im Laufe der nächsten Woche die Umfrage raus.
Geht ja auch nur noch um 5 freie Plätze.

Es gibt einfach keine neuen interessanten Mottis mehr, die in über 2 Jahren noch nie genannt wurden.


Lass doch den Vorschlagsthread bis mindestens Ostermontag offen. Oder bis die Woche danach.

Sonst habe ich nicht genug zum Zusammenzählen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Moooooment mal, die ausführende GP-Mottofindungs-Leitung hat das Recht, bei Gleichstand selbst zu entscheiden, das war schon immer so, hat Lennon auch so gemacht.

Außerdem hätte ich bei "Schlager" den Gewinnersong, und ich dachte, das gilt es zu vermeiden. :clowns:
 
Oben