Motto für GP-52 gesucht.


Welches Motto soll es für den GP-52 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.291
Punkte
113
Hier weisst du zumindest in etwa, was dich erwartet. Bei einem offenen GP ist immer die Ungewissheit da. Was kommt, wenn ich draufklicke?
Also bei Bruce Springsteen, Tic Tac Toe, Barry White weiss ich was mich erwartet, das ist bei dem GP 52 zum Glück nicht der Fall
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.294
Punkte
113
Also bei Bruce Springsteen, Tic Tac Toe, Barry White weiss ich was mich erwartet, das ist bei dem GP 52 zum Glück nicht der Fall

Gut, aber du weisst nicht, ob so was vorher eingereicht wird. Beim GP 52 setze ich die Messlatte mal tief an und hoffe, dass ich positiv überrascht werde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe es vorgeschlagen (auch wenn ich jetzt für was anderes gevotet habe :D)

- Gesang erlaubt
- der Großteil des Songs soll elektronisch erzeugt sein, also ein bisschen E-Gitarre (bei der der Ton immer noch hauptsächlich mechanisch und nicht elektronisch erzeugt wird) und/oder bisschen Keyboard reicht da nicht.
- Wenn der @Savi in seinem Urlaub in Rimini an der Promenade wieder mit seinem Keyboard den Alleinunterhalter gibt um ein paar Lire zu verdienen und das erfolgreich veröffentlicht wäre das hingegen erlaubt, weil Keyboard ja ein reines elektronisches Instrument ist.
- Es gibt sicher Grenzfälle, aber man sollte wirklich drauf achten, dass der Großteil elektronisch ist und klassische Instrumente höchstens einen Zusatz darstellen bzw. prozentual in der Minderheit sein müssen
- Genres die mir ad hoc dazu einfallen (tbc):
Techno, EDM, Electro, House, Drum'n'Bass, Cosmic, Trance, Gabber, Eurodance, Elektropop, Happy Hardcore, Ambient, Goa, Jungle, Dubstep, Dream House, Electroclash, Italo Disco, Euro Disco, Synthiemusik (das sollte aber klar den Großteil ausmachen, also kein Rocksong, wo halt auch n bisschen Synthie verwendet wird).

Also m. E. ist der Bereich doch größer als man im ersten Moment denkt und der Großteil sollte auch irgendein Lied finden, dass ihm/ihr taugt.

Danke für die Präzisierung. (y)

Damit lässt sich etwas anfangen und finden, ohne sich allzusehr verbiegen zu müssen bei Einhaltung der einschränkenden Regeln.
Habe dafür schon eine Idee und wollte lieber vorher (und für alle) nachfragen, was erlaubt ist und was nicht.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Im Zuge der Recherche treten erste Ergebnisse zutage.
giphy.gif

https://www.reddit.com/r/gifs/comments/3mgecg
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Wieso eigentlich noch Regeln einhalten, wenn Verstöße keine Konsequenzen haben, siehe zuletzt Falco?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Ich wäre dafür, dass man demnächst nur max. 5 Mottos zur Auswahl stellt.
10 Mottos bei nur 35 Teilnehmern ist ziemlicher Kappes, da kommen dann solche Ergebnisse bei rum.
Jetzt können diejenigen, die dafür gestimmt haben, erst mal schön die Kriterien erklären, so dass keine Fragen mehr offen bleiben und ich schlage @VvJ-Ente als Ausrichter vor.
Ein Montags-GP (bin am Wochenende meistens unterwegs) wäre mal was neues. :D

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich ein paar Ideen zu dem Thema habe, aber den Teufel tun werde und hier in die Richtung spoilere. Hätte ich übrigens gesehen, dass meine Stimme am Ende den Ausschlag zwischen Electronic und Sport gibt, hätte ich wahrscheinlich für Sport gevotet. Insofern kannst du deinen Ärger gerne den Genies an die Backe drücken, die den aktuellen Modus bei der Abstimmung eingeführt haben. Ich glaube @John Lennon war da ganz vorne mit dabei...:popcorn1:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.291
Punkte
113
Wieso eigentlich noch Regeln einhalten, wenn Verstöße keine Konsequenzen haben, siehe zuletzt Falco?
Ich werde da schon drauf achten, auch auf die Rechtschreibung der Beiträge, bei Fiver Finger Death Punch hatte der letzte Einreicher keine Chance aber Falco wurde ja richtig geschrieben, ich habe auch schon überlegt den Link zum einreichen/abstimmen dort zu lassen wo er ist also dort wo auch die Datenbank ist mal schauen ob den alle finden :popcorn1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein Montags-GP (bin am Wochenende meistens unterwegs) wäre mal was neues. :D

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich ein paar Ideen zu dem Thema habe, aber den Teufel tun werde und hier in die Richtung spoilere. Hätte ich übrigens gesehen, dass meine Stimme am Ende den Ausschlag zwischen Electronic und Sport gibt, hätte ich wahrscheinlich für Sport gevotet. Insofern kannst du deinen Ärger gerne den Genies an die Backe drücken, die den aktuellen Modus bei der Abstimmung eingeführt haben. Ich glaube @John Lennon war da ganz vorne mit dabei...:popcorn1:

Fake News @VvJ-Ente ist mal wieder unterwegs. Bei "meinem" Modus hätte es eine Stichwahl gegeben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei "meinem" Modus hätte es eine Stichwahl gegeben.
Wozu eine Stichwahl? Stechen gibt es nur bei Gleichstand.
Und dann macht man ne 1-wöchige Stichwahl und dann liegt wieder ein Motto nur mit 1 Stimme in Führung oder gar Gleichstand.
Dann die zweite Stichwahl... wieder kein eindeutiges Ergebnis. Wie lange soll man das machen?
So lange, bis ein Motto mal mit 2 Stimmen führt? Oder müssen es 3 sein? Dann sitzen wir Weihnachten noch hier und stechen. ;)

btw. das Motto ist zwar kacke, aber nicht grundsätzlich untauglich. Wird wahrscheinlich wieder so ähnlich werden wie beim "No Guitar" GP, den @Kinski gemacht hat.
Wir können das Ding aber gerne canceln und ich ziehe Streichhölzer, natürlich unter Aufsicht von Notaren usw. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Schluss mit Gejammer, Regeln sind definiert, @Ferenc H. hat sich bereit erklärt ihn auszurichten, also steht dem nichts mehr im Wege.
 
Oben