Motto für GP-52 gesucht.


Welches Motto soll es für den GP-52 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Motto für den GP-52 heißt also....

... Elektronische Musik.

giphy.gif
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Heeeeeeeeiiiiiiiiiiipeeeeeeeerrrrrrr Heiiiiiiiiiiiiiiipeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
7 zu 6, da fand ich die Variante Stichwahl zwischen zwei Mottos, wenn's so knapp war, besser. Was soll's ich will nicht meckern. Nur erschließt sich mir die Definition des Mottos nicht wirklich. E-Gitarre, E-Bass nicht erlaubt, aber Keyboard ja :confuse:. Drums nur vom PC oder geht auch sowas durch?:

1652901673567.png

Und ist das ein eigenes Musikgenre oder umfasst es Dance, Disco, House, Techno, Synth Pop auch?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wäre dafür, dass man demnächst nur max. 5 Mottos zur Auswahl stellt.
10 Mottos bei nur 35 Teilnehmern ist ziemlicher Kappes, da kommen dann solche Ergebnisse bei rum.
Jetzt können diejenigen, die dafür gestimmt haben, erst mal schön die Kriterien erklären, so dass keine Fragen mehr offen bleiben und ich schlage @VvJ-Ente als Ausrichter vor.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe auch noch etwas zu Meckern seitens eines Motto-Beauftragten aus dem Triumvirat des Grauens.

Wie bitte lauten denn die konkreten Zulassungs- und Auslassungskriterien des Erfinders?

Darf da gar kein Stimme dabei sein, oder höchstens wenn sie elektronisch verfremdet ist?

Gelten versteckte analoge Instrumente eines Beitrags als unzulässig aussortiert oder sind höchstens dann gültig, wenn es ein Sample ist?

Und welcher Gastgeber (m w d) soll eine Qualifikation bis Disqualifikation wie begründen können? :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mag und kann einfach nicht verstehen, warum man diese ausnahmsweise Zusatzbelastung "Motto" so verkomplizieren muss.

Die Einschränkung sollte einleuchtend sein und jeder Jeck (m w d) je nach seiner / ihrer musikalischen Fasson selig werden können.

Manchmal gibt es eine Kröte zu schlucken (Jahrgänge bevor die Lieblingsmucke erfunden wurde oder Songs ohne Gitarre oder Gesang oder Sprache).

Hauptsache machbar für die GP-Gemeinde, den Modus und die Hosts, wenn es nicht allzu kompliziert ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Die User, die das Motto vorgeschlagen oder dafür gevotet haben, haben sich sicherlich Gedanken gemacht, wie man das Motto umsetzen kann. Nicht schüchtern sein, raus damit :wavey:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
Ich habe es vorgeschlagen (auch wenn ich jetzt für was anderes gevotet habe :D)

- Gesang erlaubt
- der Großteil des Songs soll elektronisch erzeugt sein, also ein bisschen E-Gitarre (bei der der Ton immer noch hauptsächlich mechanisch und nicht elektronisch erzeugt wird) und/oder bisschen Keyboard reicht da nicht.
- Wenn der @Savi in seinem Urlaub in Rimini an der Promenade wieder mit seinem Keyboard den Alleinunterhalter gibt um ein paar Lire zu verdienen und das erfolgreich veröffentlicht wäre das hingegen erlaubt, weil Keyboard ja ein reines elektronisches Instrument ist.
- Es gibt sicher Grenzfälle, aber man sollte wirklich drauf achten, dass der Großteil elektronisch ist und klassische Instrumente höchstens einen Zusatz darstellen bzw. prozentual in der Minderheit sein müssen
- Genres die mir ad hoc dazu einfallen (tbc):
Techno, EDM, Electro, House, Drum'n'Bass, Cosmic, Trance, Gabber, Eurodance, Elektropop, Happy Hardcore, Ambient, Goa, Jungle, Dubstep, Dream House, Electroclash, Italo Disco, Euro Disco, Synthiemusik (das sollte aber klar den Großteil ausmachen, also kein Rocksong, wo halt auch n bisschen Synthie verwendet wird).

Also m. E. ist der Bereich doch größer als man im ersten Moment denkt und der Großteil sollte auch irgendein Lied finden, dass ihm/ihr taugt.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.063
Punkte
113
Ich kann den Grand Prix ja dann übernehmen wenns noch keiner macht, wollte ja schon immer mal ein Motto GP machen
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
Ich kann den Grand Prix ja dann übernehmen wenns noch keiner macht, wollte ja schon immer mal ein Motto GP machen
Wäre top, weil eigentlich wäre ich auch endlich mal fällig, aber da ich in Teilen des Zeitraumes in Urlaub bin (inkl. eingeschränktem Internet bin) fällt das leider aus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Ich habe es vorgeschlagen (auch wenn ich jetzt für was anderes gevotet habe :D)

- Gesang erlaubt
- der Großteil des Songs soll elektronisch erzeugt sein, also ein bisschen E-Gitarre (bei der der Ton immer noch hauptsächlich mechanisch und nicht elektronisch erzeugt wird) und/oder bisschen Keyboard reicht da nicht.
- Wenn der @Savi in seinem Urlaub in Rimini an der Promenade wieder mit seinem Keyboard den Alleinunterhalter gibt um ein paar Lire zu verdienen und das erfolgreich veröffentlicht wäre das hingegen erlaubt, weil Keyboard ja ein reines elektronisches Instrument ist.
- Es gibt sicher Grenzfälle, aber man sollte wirklich drauf achten, dass der Großteil elektronisch ist und klassische Instrumente höchstens einen Zusatz darstellen bzw. prozentual in der Minderheit sein müssen
- Genres die mir ad hoc dazu einfallen (tbc):
Techno, EDM, Electro, House, Drum'n'Bass, Cosmic, Trance, Gabber, Eurodance, Elektropop, Happy Hardcore, Ambient, Goa, Jungle, Dubstep, Dream House, Electroclash, Italo Disco, Euro Disco, Synthiemusik (das sollte aber klar den Großteil ausmachen, also kein Rocksong, wo halt auch n bisschen Synthie verwendet wird).

Also m. E. ist der Bereich doch größer als man im ersten Moment denkt und der Großteil sollte auch irgendein Lied finden, dass ihm/ihr taugt.
Das Genre EBM erfüllt die Kriterien auch 😇
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.579
Punkte
113
Ich habe es vorgeschlagen (auch wenn ich jetzt für was anderes gevotet habe :D)

- Gesang erlaubt
- der Großteil des Songs soll elektronisch erzeugt sein, also ein bisschen E-Gitarre (bei der der Ton immer noch hauptsächlich mechanisch und nicht elektronisch erzeugt wird) und/oder bisschen Keyboard reicht da nicht.
- Wenn der @Savi in seinem Urlaub in Rimini an der Promenade wieder mit seinem Keyboard den Alleinunterhalter gibt um ein paar Lire zu verdienen und das erfolgreich veröffentlicht wäre das hingegen erlaubt, weil Keyboard ja ein reines elektronisches Instrument ist.
- Es gibt sicher Grenzfälle, aber man sollte wirklich drauf achten, dass der Großteil elektronisch ist und klassische Instrumente höchstens einen Zusatz darstellen bzw. prozentual in der Minderheit sein müssen
- Genres die mir ad hoc dazu einfallen (tbc):
Techno, EDM, Electro, House, Drum'n'Bass, Cosmic, Trance, Gabber, Eurodance, Elektropop, Happy Hardcore, Ambient, Goa, Jungle, Dubstep, Dream House, Electroclash, Italo Disco, Euro Disco, Synthiemusik (das sollte aber klar den Großteil ausmachen, also kein Rocksong, wo halt auch n bisschen Synthie verwendet wird).

Also m. E. ist der Bereich doch größer als man im ersten Moment denkt und der Großteil sollte auch irgendein Lied finden, dass ihm/ihr taugt.

Beantworte die Frage nach dem Theremin! ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich mir die Liste mit den erlaubten Genres angucke, bekomme ich schlimme Vorahnungen. :panik:
 
Oben