Motto für GP-52 gesucht.


Welches Motto soll es für den GP-52 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.300
Punkte
113
Einfach zu bewerkstelligen für ein Sportforum.

Es gibt nur circa drölfhunderttausend Lieder, die sich inhaltlich und/oder mit dem Video auf einen Sport beziehen.

Das sollte ein ganz witziger Witz sein. Ich arbeite auf meine Zukunft als Komiker hin. Offenbar tauge ich da genausowenig wie als GP-Organisator

2A5E0486-5C15-41B5-A19E-693AFCE7FBCA.jpeg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
LeadingCoordinatedAmericanbulldog-max-1mb.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.300
Punkte
113
Alle sind gemein zu mir :cry1: Dabei wollte ich euch mit dem GP nur eine Freude bereiten
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Ihr könnt mir per PN Überweisungsbelege für Unicef oder andere seriöse Flüchtlingshilfen und euren Votingvorschlag schicken. Die größte Spende bekommt am 17.Mai meine Stimme.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist denn mit "elektronischer Musik" genau gemeint?
Heißt das, dass der Sound (inklusive Gesang) komplett am PC generiert sein muss, oder reicht schon ein Keyboard in der Band?
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Was ist denn mit "elektronischer Musik" genau gemeint?
Heißt das, dass der Sound komplett am PC generiert sein muss,
Da es mein Vorschlag war, antworte ich mal:

"Elektronische Musik ist Musik, die man mit einem elektronischen Gerät herstellt. Die Töne entstehen also nicht durch das Schwingen einer Saite oder den Strom von Luft in einem Schallkörper. Stattdessen stellt man einen Computer oder ein anderes Gerät so ein, dass die Töne erklingen, die man haben will. So kann man viel freier auswählen, wie die Musik klingen soll, etwa im Vergleich zur elektrischen Gitarre."

PC, Synthi, Drum Computer,Sampler, Sequenzer usw.

oder reicht schon ein Keyboard in der Band?
Ein Lied das außerm eventuellen Gesang nur aus Keyboardklängen besteht gehört wohl dazu, wenn das Keyboard aber nur eines unter vielen Instrumenten ist dann nicht.
Genausowenig ein Lied mit klassischen Instrumente, dass nur mit elektronischen Klangen angereichert ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, laut Wiki zählt Rockmusik wohl nicht dazu, trotz Synthesizer.

Rockmusik wird im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zur elektronischen Musik gerechnet, obwohl auch dort elektronische Instrumente und besonders elektronische Effektgeräte eingesetzt werden. Bei Elektrogitarren sind zwar die klangverändernden Wirkungen von Verstärker und Effektgeräten essenziell, trotzdem werden sie nicht zu den Elektrophonen gezählt. Im Psychedelic Rock (z. B. Led Zeppelin oder Deep Purple) kommen auch „echte“ Elektrophone (z. B. Theremin oder Hammondorgel) vor, aber auch er wird von der elektronischen Musik abgegrenzt. Im Metal spielen – je nach Substil – analoge Effektgeräte eine bedeutende Rolle, aber Musiker und Szenemitglieder haben oft klare Vorstellungen, welche Geräte verboten sind, um nicht zur elektronischen Musik zu gehören.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Abstimmung läuft nur noch bis zum 18.05. Danach steht hoffentlich ein Sieger-Motto fest.

Bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mottos wird es nochmal eine einwöchige Stichwahl geben.

Besteht dann immer noch Punktgleichheit, schlage ich vor, dass der jeweilige Ausrichter das Motto wählt.


@sxmxyxr
@Bongo
@Ferenc H.
@HamburgBuam
@Savi
@Max Power
@M-shock
@freiplatzzokker
@Schluuuuß!!!!
@Young Kaelin
@Brigadier
@sistahfan
@hirschi
@JL13
@MadFerIt
@Totila
@Suomigirl26
@John Lennon
@robare
@Schlitzer
@Hans A. Jan
@desl
@Kinski
@theGegen
@Lassiter
@Sm0kE
@sonic00
@Lena
@Finch
@Boxy
@Angliru
@strodini
@Plissken
@Tirima
@Bombe
@L-james
@Ichbinhaltso
@Little
@spatz
@maberlinho
@Spree
@vangerwin
@Roadrunner
@Tony Jaa
@Jerry
@VvJ-Ente
@angst
@Kalle6861
@5tef
@Joe Berry
@Schwarz-Rot-Gold Adler
@Chac
 
Zuletzt bearbeitet:

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Das ist ja alles gut und schön,
aber ich will verdammt noch mal endlich mal wieder
ne anständige Schelle sehen,
deshalb hab ich auch abgestimmt für
Schlager

Einzige akzeptable Alternative wäre TV-Intro-Musiken,
das wäre meine Zweit-Stimme.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Umfrage ist nur noch zwei Tage geöffnet. Danach steht hoffentlich ein Sieger fest. Falls nicht, entscheide ich selbst, was genommen wird. :p
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Wenn eine E-Gitarre dabei ist, ist das doch elektronische Musik, gell? :D
 
Oben