Motto für GP-58 gesucht.


Welches Motto soll es für GP-58 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.180
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dein Lieblings-Motto "Lieder mit Sportbezug" stinkt aber ständig ab, da machste nix. ;)

btw. was hab ich davon, Mottos in die Umfrage zu nehmen, wo vorher schon klar ist, dass sie kaum Stimmen bekommen (weil sie damals kaum Likes bekamen)?

"Lieder mit ..... im Titel" wurden alle schon genannt, bekamen aber kaum Resonanz. Das Erfolgreichste war davon noch "Lieder mit Namen im Titel" und das kam auch schon dran.
Können wir gern nochmal wiederholen.

P.S: Ich kann die komplette Leitung der Motto-Suche für den übernächsten Motto-GP aber gern an DICH übergeben, mit allen Entscheidungen, die damit zusammen hängen. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn man die zweifelhaften Stimmen abzieht, steht es aktuell Unentschieden zwischen Cover und Quickie. Habe für beides einen Beitrag, würde da aber Cover bevorzugen. Einfach, weil ich mir da mehr ausrechne.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.179
Punkte
113
Wenn man die zweifelhaften Stimmen abzieht, steht es aktuell Unentschieden zwischen Cover und Quickie. Habe für beides einen Beitrag, würde da aber Cover bevorzugen. Einfach, weil ich mir da mehr ausrechne.
dann geht eine meiner stimmen schonmal an quickie :clowns:
dort gilt es eh meine größte schmach wieder gut zu machen :mad:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.179
Punkte
113
Ach ja, zur Abstimmung steht ja nur "Schlager" und nicht "deutscher Schlager", was bedeutet, dass auch anderssprachige Songs zulässig sein müssen. :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dein Lieblings-Motto "Lieder mit Sportbezug" stinkt aber ständig ab, da machste nix. ;)

btw. was hab ich davon, Mottos in die Umfrage zu nehmen, wo vorher schon klar ist, dass sie kaum Stimmen bekommen (weil sie damals kaum Likes bekamen)?

"Lieder mit ..... im Titel" wurden alle schon genannt, bekamen aber kaum Resonanz. Das Erfolgreichste war davon noch "Lieder mit Namen im Titel" und das kam auch schon dran.
Können wir gern nochmal wiederholen.

Das sollte überhaupt keine Kritik sein bzgl. der jetzigen verknappten Form der Mottofindung. Ich habe selbst noch Strichlisten geführt, um hilfreich zu sein, wenn ich schon als Ausrichter nicht zur Verfügung stehe. Und jeden Quatsch protokolliert, der sich (gottlob) nicht durchgesetzt hat.

Von dieser Aufgabe wurde ich dann handstreichartig entbunden ;) aber das stört mich eigentlich wenig. Mich stört als Teilnehmer und Konsument auch nicht, wenn irgendein Motto gewählt wird, das von den meisten gewünscht wird und das ohne große Überwindung oder Überforderung erfüllt werden kann.

Ich bin da auch nicht alleine mit meiner Meinung, denn viele Langzeit-GP-Teilnehmer wie @Max Power oder der frühere Mottowart @John Lennon sahen oder sehen das doch ähnlich.
Bei so einer simplen Wahl setzt sich manchmal halt auch ein Genre oder etwas Exotisches durch, doch solange die Einschränkungen wenig umständlich erfüllt werden können und nicht komplett auf Spezialwissen begrenzen, sollte sich niemand über "Motto" eine Auszeit nehmen "müssen".
Der Jahres-GP (als Standard) ist für einige schon Herausforderung genug: "Ich habe letztes Jahr unter einem Stein gelebt, da muss ich passen!"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Cover und Quickie hätte ich bis jetzt quasi gar nix.
Da wäre ich mit "Schlager" wahrscheinlich besser dran. :panik:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
survey-says-drama-drama-queen.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da ich Schlager gerne ausrichten würde: Grundsätzlich wären die erlaubten Genres recht weit gefasst. Normaler Schlager, Volkstümlicher Schlager, Liedermacher, Ballermann. Das wären die Hauptgenres. Wenn Gegen einen Chanson oder Savi etwas italienisches einreichen will, würde ich mir das anhören und nach Lust und Laune willkürlich entscheiden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@HamburgBuam

Selbstverständlich würde ich keinen Chanson einreichen, wenn das Motto "Schlager" heißen soll. Allerhöchstens käme ein "Variété" in Frage. ;)

Warum sollte ich auch den Gastgeber / die Gastgeberin oder die Gemeinde über einen genehmigungspflichtigen Trollbeitrag verärgern? :knuddel:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.179
Punkte
113
Da ich Schlager gerne ausrichten würde: Grundsätzlich wären die erlaubten Genres recht weit gefasst. Normaler Schlager, Volkstümlicher Schlager, Liedermacher, Ballermann. Das wären die Hauptgenres. Wenn Gegen einen Chanson oder Savi etwas italienisches einreichen will, würde ich mir das anhören und nach Lust und Laune willkürlich entscheiden.
Du und deine willkür könnt nen besen fressen 🤓
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
P.S: Ich kann die komplette Leitung der Motto-Suche für den übernächsten Motto-GP aber gern an DICH übergeben, mit allen Entscheidungen, die damit zusammen hängen. :clowns:

Danke, aber eher Nein. ;)

Den Best of 2022 hätte ich vertretungsweise wirklich gerne übernommen, mitsamt potentiell kurzfristigen Verschiebungen.
Aber derzeit ist selbst da nix dienstlich planbar, selbst wenn der Rest des Teams eingermaßen gesund bleibt oder sich nicht krankschreiben lässt.
Von daher war ich etwas angepisst von Deiner Bemerkung, dass ich mich da sowieso immer verdrücke. :(

Um die Integrität des Wettbewerbs aufrecht zu erhalten und wenigstens in diesem Sektor hilfreich zu sein, habe ich in meiner verfügbaren Zeit lieber eine Auflistung von durchgeführten Motti recherchiert:

Motto:
GP 4 (Sprachen der Welt, ohne Englisch/Deutsch)
GP 6 (Quickie < 3 Minuten)
GP 7 (Best of 2018)
GP 10 (Coverversionen)
GP 13 (Instrumental)
GP 16 (Name im Songtitel)
GP 19 (Soundtrack)
GP 20 (Best of 2019)
GP 23 (deutschsprachig)
GP 26 (< 50.000 Clicks)
GP 29 (Gitarre verboten)
GP 32 (1990er Jahre)
GP 33 (Best of 2020)
GP 36 (1980er Jahre)
GP 39 (Sprachen der Welt, Teil 2)
GP 42 (Computerspiele)
GP 46 (Best of 2021)
GP 49 (Hip-Hop)
GP 52 (Elektronik)
GP 55 (1970er Jahre)


Bitteschön. Dankesehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.180
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, ich bin ich jetzt nochmal die ganzen Seiten durchgegangen und habe mir die speziellen Wünsche der einzelnen Teilnehmer nochmal angeguckt.

@Young Kaelin möchte noch seine Zweitstimme bei "Cover" hinzugerechnet haben.
@Lassiter möchte noch seine Zweitstimme bei "Schlager" hinzugerechnet haben.
@Chac möchte ihre Stimmen bei "Instrumental" und "Quicky" abgezogen haben.
@sonic00 möchte seine Stimme bei "Schlager" abgezogen haben.
:crazy:
Da ich aber keine Lust habe, Kopfrechnen-Arbeit zu machen, wenn wir schon die Möglichkeit einer Umfrage haben, bleibt alles wie es ist. :p

Mit anderen Worten: Es wird - nach Umfrage-Schluss - bei den ersten 5 Mottos nichts mehr zusätzlich abgezogen oder hinzu gerechnet. Sonst gibt das hier noch Chaos.

Dementsprechend hier nochmal der Hinweis an alle, die noch nicht abgestimmt haben:
Ihr müsst Eure zwei Stimmen direkt hintereinander abgeben und dann erst auf "Abstimmen" klicken.
Im nachhinein ist eine Vergabe der Zweitstimme nicht mehr möglich.


Bei "Schlager" müssen wir halt gucken, ob die drei "Newbies" sich tatsächlich noch beim aktuellen GP registrieren lassen und einen Titel einreichen. Zeit ist noch bis Sonntag, 13.30 Uhr.
In dem Fall würden ihre Stimmen oben gezählt werden. Sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben