Ich habe mich zurückgehalten, bis die Nummer offiziell ist.
Kadiru hat nen soliden Jab. Gibt über die Punkte durchaus Chancen. Gassiev hat gegen Opa Pulev Runden abgegeben. Und Wallin hat ihn auch ausgeboxt. Bei neutralen Punktrichtern durchaus kein Ding der Unmöglichkeit über die Runden knapp zu gewinnen wenn Gassiev nicht gut durchkommt und das Kinn auch halbwegs hält.
Doch, es ist ein Ding der Unmöglichkeit. Peter steht nicht im Training, der hat seit seinem letzten Kampf vielleicht mal eine Joggingeinheit eingeschoben, da ist praktisch nichts erfolgt mehr.
Das ist ähnlich wie Parker vs. Bakole, als der Kongolese kalt in den Flieger einstieg und dort unterging. Bakole war durch seine Luckypunchchance untrainiert aber viel interessanter - Kadiru wird niemals Gassiev KO schlagen können.
Grundsätzlich hätte Kadiru das Rüstzeug um über die Punkte sehr gefährlich zu werden, aber dies setzt voraus, dass er perfekt vorbereitet ist mit einem intensiven Trainingscamp.
Ich persönlich glaube, dass Kadiru es gut machen und dann aber der Mitte des Kampfes langsamer wird. Dann wird er gestoppt. 12 Runden als Schwergewicht wird er dort nicht aus dem Stand flitzen können.
Aus deutscher Perspektive gönnt man es Kadiru natürlich, aber ich würde ihm halt eine gute Vorbereitung viel mehr gönnen. So wird er halt ohne Training am Samstag gestoppt und die unwissenden Teilzeitzuschauer sagen sich "Ja, habe ich gleich gewusst, der kann nichts"
Ein Joyce oder Suslekov wären die viel besseren Gegner für Gassiev gewesen, weil sie eben im Training für Samstag stehen.