Muskel-Thread


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
zum restlichen training: seh ich das richtig, dass du seit 2 monaten die gleichen übungen mit der gleichen anzahl an sätzen und widerholungen immer mit dem gleichen gewicht machst?
wie willst du da stärker werden? ziel beim krafttraining sollte es sein, die gewichte steigern zu können.

Naja ganz so ist das ja nicht. Ich hab 2mal die Woche Basketballtraining und 1mal noch von der Schule so eine Art Ausdauerprogramm. Ich mach mein Training generell eigentlich direkt nach dem Training.
Gesteigert hab ich mich seitdem schon, anfangs hatte ich alles mit weniger Gewichten. Ich versuche immer diese 10 Sekunden-Regel einzuhalten (4 Sekunden heben, 2 Sek halten, 4 sek langsam runter). Da reichen diese Gewichte irgendwie schon.
Ich hab Probleme mit meinem Rücken und mit meinen Schultern, deshalb gehen Liegestütze bei mir ziemlich schlecht (sticht z.B. extrem im unteren Rücken), weshalb ich auch diese komische Supermanübung mache ^^
Klimmzüge sind ne super Idee, nur hab ich hier keine richtigen Möglichkeiten.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
gut, dass du die gewichte steigerst, das is ja der sinn bei der sache ;)
ne 4-2-4 er kadenz halt ich fuer sportler allerdings für recht sinnfrei, und ne moeglichkeit fuer klimmies wirste wohl finden. spielplatz, baum oder so.
mit deinem rücken is natuerlich doof, solltest vielleicht mal nen physio aufsuchen. so uebers internet kann man nich sagen, was du da machen kannst, man muss deine haltung usw erstmal analysieren
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
mit deinem rücken is natuerlich doof, solltest vielleicht mal nen physio aufsuchen. so uebers internet kann man nich sagen, was du da machen kannst, man muss deine haltung usw erstmal analysieren

Ich hab im rechten Schultergelenk irgendwelche Ablagerungen ( :skepsis: ), wogegen ich demnächst wieder Antibiotika nehmen muss. An der rechten Schulter habe ich eine Verspannung (ging nichtmal mit Krankengymnastik weg), die wohl daraus resultiert. Unter dem rechten Schulterblatt zieht mein Muskel die ganze Zeit, weswegen ich überhaupt angefangen habe, mit Gewichten zu trainieren.
Demnächst sollte mein unterer Rücken fit sein und mein Schultergelenk auskuriert sein, was würdest du mir da für Liegestützesets empfehlen? Einfach 3mal soviele wie möglich?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
uffz, bei der vorgeschichte trau ich mich nich, dir irgendwelche trainingstips zu geben.
versuch von dienem arzt ein rezept zur physiotherapie/krankengymnastik zu bekommen, und sprich das dann am besten mit denen da ab.
auf jeden fall gute besserung wünsch ich dir
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
uffz, bei der vorgeschichte trau ich mich nich, dir irgendwelche trainingstips zu geben.
versuch von dienem arzt ein rezept zur physiotherapie/krankengymnastik zu bekommen, und sprich das dann am besten mit denen da ab.
auf jeden fall gute besserung wünsch ich dir

Vielen Dank, auch für deine Hilfe :thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Hier ist ja derzeit tote Hose, also mal in die Runde gefragt, was eure Lieblingsübungen sind.

Bei mir ist ganz klar Bankdrücken die Nummer eins, gefolgt von Nackendrücken und Rudern.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@killerhornet: powersnatch, kann ich nur leider im moment wegen rücken net machen -.-

@Bruce Wayne: sind doch ne gute sache, ich selber mach auch dips, handstandpushups, klimmzüge und pistols. nur irgendwann muss man sich halt auch bei bwe's zusatzgewicht dranhängen, weils sonst zu leicht wird, und die nächstschwerere veriation der übung noch zu schwer is.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
So, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre sehr nett:

Ich bin 19 1,78 m groß und wiege 63kg, ich weiß das ist nicht viel.:saint:

Würde gerne wissen, was ich für Übungen für da Heim machen kann? So Liegestützen oder Situps um einigermaßen einen Washbrettbauch oder dickere Oberarme zu bekommen?

Danke im Vorraus
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
mit, liegestützen ( wenn sie zu leicht werden, dann dips ), klimmzüge, ausfallschritte und ksü's solltest du vorerst gut bedient sein.
wenn du willst, kannste noch was zusätzliches für bauch und unteren rücken mit reinnehmen.
gesund und genug essen is natürlich auch sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Klasse danke Harry. Mir ist bewusst das ein Fitnessstudio wohl besser wäre aber wie sieht es denn mit dem Erfolg aus? Sieht man da was? Kann man sich da was nettes fürs Freibad antrainieren?:D (Bauch jetzt eher für die Mädöls^^)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Na wenn du richtig Gas gibst, hast du mit etwas Glück zum Ende der Freibadsaison einen Ansatz vom so oft gelobten Waschbrettbauch. (September)

Aber eigentlich misst man den Erfolg nicht in Wochen und Monaten, sondern Jahren.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Klasse danke Harry. Mir ist bewusst das ein Fitnessstudio wohl besser wäre aber wie sieht es denn mit dem Erfolg aus? Sieht man da was? Kann man sich da was nettes fürs Freibad antrainieren?:D (Bauch jetzt eher für die Mädöls^^)
ich trainier auch zuhause, und es geht gut ;)
aber KillerHornet hat recht, langfristig denken.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Okay, stelle mich drauf ein, da fahre ich auch erst in den Urlaub^^. Da ich in bayern wohne sind hier die Ferien auch erst sehr spät und dann rein ins Abi.

Okay, wie würde das ungefähr ausschauen? Jeden Tag? Hab gehört die Musklen brauchen auch gnug Regenerationszeit. Für so eine ungeübte Person wie mich sollte man locker anfangen, denke ich mal?

5x10 Liegestützen
5x20 Situps
5x15 ksüs

ist das zuwenig oer zu viel? Ich habe ja auch nicht so viel Zeit, lernen und arbeit, man vesteht das.:saint: Und wie oft in der Woche? Würde mich sehr über ein wenig hilfe freuen.:)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
mach einfach zwei bis drei mal die woche von jeder übung 3 sätze mit jeweils so vielen wdh, wie du sauber ausführen kannst. wenns dann zu viel oder zu wenig is, kannstes immernoch anpassen
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
@Bruce Wayne: sind doch ne gute sache, ich selber mach auch dips, handstandpushups, klimmzüge und pistols. nur irgendwann muss man sich halt auch bei bwe's zusatzgewicht dranhängen, weils sonst zu leicht wird, und die nächstschwerere veriation der übung noch zu schwer is.
Gut, das mit dem schwierigeren Übungen ist bei mir noch kein Thema, mein Gewicht reicht da vollkommen;) Hab nämlich kein Krafstudio in der Nähe und da sind BWEs schon praktisch. Gestern hab ich das Worout von Fighter Fitness gemacht (Wdhs halbiert) und hab heut total Muskelkater:(
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
5x10 Liegestützen
5x20 Situps
5x15 ksüs

Sieht doch ganz gut aus zur Erwärmung. ;)

Aber mal im Ernst, wenn für dich 10 Wiederholungen Liegestütze bei knapp 180cm Körpergröße und nur 63kg Körpergewicht ein Problem und somit ein ernsthaftes Training darstellen, wird es wohl mit der Strandfigur doch noch ein wenig länger dauern, als ich in Aussicht gestellt habe.

Bei mir sinds bei selber Größe ca. 20kg mehr und ich kann dir sagen, dass die Figur alles andere als vorzeigbar ist. Wohl auch wegen dem Körperfettanteil aber das nur am Rande...:saint:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Killer Hornet:

Genau das ist mein Problem. Mein Körperfettanteil ist sehr gering. Keine Ahnung wie viel aber ich arbeit seit 1 Jahr bei McDonalds auf 400 € Basis neben meiner Ausbildung und esse dort 5 mal die Woche und nehme nichts zu.panik:

Ich weiß nicht aber ja, ich bin sehr dürr. 10 Liegestützen liegen noch im Maße, also 15 schaff ich schon aber die sind nicht mehr sauber.:laugh2: Ich weiß, peinlich und deswegen will ich ja auch was machen.

Würdest du damit Harry´s Aussage unterstützen, 2-3 mal die WOche ein paar Übungen oder muss ich gerade deshalb härtere Geschütze auffahren?:ricardo:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Das reicht auf jeden Fall. Gerade weil es ja ein GK-Programm ist. leg da die Grundlage und in 2-3 Monaten helfen wir dir dann gerne, ein Programm zu erstellen, wo du ein bißchen mehr Masse draufpacken kannst.

Und das mit Mc's muss nichts sagen, wenn deine tägliche Kalorienbilanz negativ ist.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Bei mir sinds bei selber Größe ca. 20kg mehr und ich kann dir sagen, dass die Figur alles andere als vorzeigbar ist. Wohl auch wegen dem Körperfettanteil aber das nur am Rande...:saint:

Kommt mir doch stark bekannt vor, die Werte sind bei mir eigentlich genauso...und der Strand kann leider noch nicht kommen.
 
Oben