Muskel-Thread


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
:wall: :wall: :wall: hatte heute einen unfall in sport....nu darf ich 3 wochen keinen sport machen und muss mein training ausfallen lassen. ist doch zum heulen! verliere ich in 3 wochen viel an boden? also bei der sprungkraft usw. ?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
du wirst ja wohl ne möglichkeit finden klimmzüge zu machen.
ast am baum, spielplatz, treppenkante, seil am balkon, haaken in die decke schrauben, stange dran, zur not einfach an der türkante
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
gut, irgendeiner wird sich finden.
keiner in der Nähe
Mhh mal ausprobieren;)
Kein Balkon;)
haaken in die decke schrauben, stange dran,
Bohren etc. ist hier nicht!
zur not einfach an der türkante
[/QUOTE]
Eben. Zur Not:(

Trotzdem danke;) Es geht halt auch darum, dass ich bald für paar Wochen auf der Reise bin, da brauch ich was praktisches;)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich hab mal ne frage zu bankdrücken. wie genau muss ich denn die hantel nach oben drücken? soll die stange in einer linie mit den schultern und oberarmen sein oder soll die stange in höhe der brustwarzen gedrückt werden? ich weiß nur das man das gewicht verteilen kann wenn man enger oder weiter greift, nur verlagert man das gewicht eher auf die brustmuskeln wenn man eng greift oder doch weit??
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
desto weiter die hantel richtung bauch gedrückt wird, desto mehr geht die belastung in die brust. analog dazu wird bei einer übungsausführung nahe des kopfes die deltamuskulatur stärker beansprucht. so sagt es mir mein gesunder menschenverstand.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
und wenn man zu weit oben ablässt isses nich so gut für die schultergelenke, also schon so eher bei den nippeln. man drückt dann quasi auf einer kurve, nicht auf einer geraden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
ach was, die manschettenk (n ;) )öpfe werden doch eh beim "richtigen" nackendrücken kaputt gemacht;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
ich nehm mal an, dass du noch seperates trizepstraining machst, also würde ich dir empfehlen, breit zu greifen. das betont die brust stärker und anfangs solltest du so auch mehr gewicht bewegen können, was immer gut für die motivation ist.

brust---> breit
trizeps---> eng
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Frontdrücken war doch die Alternative, als gesunde Substitutions Übung für das Nackendrücken, oder liege ich da falsch? Aber ich sehe bei uns im Studio immer die ganzen "breiten" leute, die wahrscheinlich schon seit Jahr(zehnten)en Bodybuilding machen, wie sie mit Nackendrücken trainieren. Warum haben die keine beschwerden?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Frontdrücken war doch die Alternative, als gesunde Substitutions Übung für das Nackendrücken, oder liege ich da falsch?
da liegst du richtig. ;)

Aber ich sehe bei uns im Studio immer die ganzen "breiten" leute, die wahrscheinlich schon seit Jahr(zehnten)en Bodybuilding machen, wie sie mit Nackendrücken trainieren. Warum haben die keine beschwerden?
is halt von person zu person verschieden. bei manchen leuten machts nichts aus, bei anderen schon.
kannstes ja ausprobieren, aber wozu das risiko eingehen, wenn frontdrücken von der muskulären belastung her genausogut is, aber "ungefährlicher".
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich trainiere jetzt seit fast 3 monaten ca. 5x die woche 10-15 minuten ohne gewichte, ganz unstressig. kann aber schon eindeutigen muskelzuwachs vermelden im brust/schulterbereich, an den unterarmen, am bauch und wohl auch am rücken, zumindest hab ich weniger rückenbeschwerden als sonst. eindeutig merke ich's beim handstand: früher konnte ich selbst zu meinen besten zeiten die balance nicht halten, heute steh ich fast von selbst, schon komisch?!

ziehe in drei wochen um, dann hab ich auch wieder meine hanteln. nervt mich nur, dass meine achillessehne immer noch im arsch ist, weshalb ich keinen richtigen sport machen kann...
 

Mithe 2

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
Wieviele Sätze sind eigentlich bei KSÜ, Liegestützen und Wadenhebern jeweils am Sinnvollssten (und wie lange sollte die Pause zwischen den Sätzen ungefähr dauern)?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
anzahl der sätze hängt davon ab, ob du bis zum muskelversagen trainierst oder nich, und vom trainingsstatus und trainingshäufigkeit.
zur länge der pause kann man sagen, je weniger wdh man schafft, desto länger die pause.
anfangs solltest du aber mit 3 sätzen a soviel wdh, wie du schaffst, mit ne pause von ca 2 min ( aber ruhig nach gefühl gehn ) gut fahren.
mit zunehmender trainingserfahrung wirste das von selber besser an dich anpassen. auch ruhig mal was rumprobieren.

@TDeath :thumb:
und gute besserung für deine achillessehne. was haste damit gemacht?
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
ich trainiere jetzt seit fast 3 monaten ca. 5x die woche 10-15 minuten ohne gewichte, ganz unstressig. kann aber schon eindeutigen muskelzuwachs vermelden im brust/schulterbereich, an den unterarmen, am bauch und wohl auch am rücken, zumindest hab ich weniger rückenbeschwerden als sonst. eindeutig merke ich's beim handstand: früher konnte ich selbst zu meinen besten zeiten die balance nicht halten, heute steh ich fast von selbst, schon komisch?!

ziehe in drei wochen um, dann hab ich auch wieder meine hanteln. nervt mich nur, dass meine achillessehne immer noch im arsch ist, weshalb ich keinen richtigen sport machen kann...

was genau machste für übungen und wdh/sets für die brust/schultern/bauch?!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich trinke im Sommer sehr gerne diese fertigen Molke/fettarmen Yoghurt-Drinks aus dem Kühlregal (Müllermilch etc).

Hat da mal einer ein gutes Rezept zum (billigeren) Selbermachen zuhause? Was nimmt man da am besten und wie bekommt man einen guten (Frucht-)Geschmack rein?
 
Oben