Muskel-Thread


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
hab zur zeit ne extrem unbefriedigende situation zu durchstehen. ich stagniere besonders beim bankdrücken (generell brusttraining) seit etwa 6 wochen und weiß nicht ein, noch aus, wie ich aus diesem loch rauskommen soll.

ich habs mit geringerem trainingsvolumen (3*4 oder 4*3 sätze versucht) und auch mit höherem (5*4 oder 5*3). dazu habe ich auch rumexperimentiert, welche übungen mir am besten liegen, LH-, KH- oder Zugübungen. Das Ergebnis war immer gleich ernüchternd.

Zwar konnte ich in den letzten Wochen meinen Traingsrhytmus nur ca alle 10 Tage von vorne beginnen und hatte aufgrund einer stressigen Arbeit eine sehr unregelmäßige Ernährung, aber das allein kann ja wohl nicht der Grund dafür sein, dass das Kraftniveau sogar nachgelassen hat, oder?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
wenn die ernährung nich gut is, kann das schon dicke grund genug sein, warum man schwächer bzw nich stärker wird.
vielleicht täten dir auch mal zwei wochen komplett pause ganz gut.
oder falls du bis jetz immer bis zum muskelversagen trainiert hast, das mal weglassen.
ich hab mich beim bankdrücken auch erst richtig steigern können, als ich ohne mv trainiert hab.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
da ich jetzt ohne trainingspartner trainiere (danke, bundesehr :mad: ) trainiere ich natürlich nicht bis zum MV. und an die hammer-strength-maschine gehe ich nur zum kniebeugen.

naja, hab jetzt wieder frei und werde mal sehen, was bei rumkommt.

aber eigentlich denke ich, dass ich mich zumindest ausreichend mit kohlenhydranten versorgt habe.

morgens halt 2-3 vollkornschnitten mit frischkäse, nachm training nen shake, dann oftmals arbeiten mit nur einer mahlzeit (großes brötchen oder so) und abends noch ne große mahlzeit (chinanudeln oder so)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
die ernährung bietet sicherlich noch optimierungspotential, aber du bekommst das schon hin ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
die ernährung bietet sicherlich noch optimierungspotential, aber du bekommst das schon hin ;)

dann gib mir doch mal ne empfehlung, wie ich das am besten gestalte^^

wichtig ist halt, dass das training nachm frühstück geschieht und ich danach zu meiner oma gehe und es hausmannskost gibt. das sind quasi die unverrückbaren rahmenbedingungen :D
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
was zb direkt auffällt is, dass du während der arbeit noch irngedwas kleines zwischendurch essen könntest. nimm dir nüsse und quark mit oder so.
das abendessen nur aus chinanudeln ohne eiweiss is mager. hau dir vorm schlafengehn einfach nochmal 250g magerquark rein.
was genaues kann man aber erst sagen, wenn du mal so 1-2 wochen lang alles abwiegst und aufschreibst, was du isst. dann kann man gucken, ob die verteilung zumindest der makronährstoffe passt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
naja, mit arbeit ist ja jetzt erstmal wieder passée. hab meine 40 erlaubten tage rumgebracht.

wie hoch ist denn der eiweißanteil im magermilchquark? (ps: natürlich gibts zu den chinanudeln etwas rind/hühnerfleisch dazu^^)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
probiers halt aus.
wenn du täglich trainierst und trotzdem stärker wirst, also die gewichte steigern kannst, isses auch gut :)

Jetzt weiß ich warum nur 2 mal die woche ^^
Ich kann garnicht öfter im moment... bin danach immer voll im eimer für 1-2 tage. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt :)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Jetzt weiß ich warum nur 2 mal die woche ^^
Ich kann garnicht öfter im moment

Das hört sich gut an! So wird richtig trainiert, es ist eine allgemeine fehleinschätzung, dass intensives training auch sehr zeitintensiv sein muss. Man kann aber mit 2 mal die Woche richtig intensiv viel mehr weiterbringen als mit "täglich ein bisschen". Also mach weiter so und genieß schamlos die trainingsfreien Tage, wenn du sie dir verdient hast. :clown:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hat vielleicht irgendjemand eine Quelle über die Muskulatur etc. von Afroamerikandern? Ein Kumpel von mir will mir nämlich einfach nicht glauben dass es an der Evolution liegt dass Schwarze idR bessere athletische Grundvorraussetzungen haben als weiße.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Jo das stimmt... galileo hat sogar schonmal darüber berichtet. Habe jetzt keinen link aber das stimmt auf jeden fall.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
weißt du vielleicht wann die sendung an war? Auf prosieben.de kann man nämlich die alten Berichte sich nochnal anschauen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Phuu... das ist schon ziemlich lang her. 1-2 jahre her denke ich... kann das nicht so genau einschätzen.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Hat vielleicht irgendjemand eine Quelle über die Muskulatur etc. von Afroamerikandern? Ein Kumpel von mir will mir nämlich einfach nicht glauben dass es an der Evolution liegt dass Schwarze idR bessere athletische Grundvorraussetzungen haben als weiße.
schwarze haben nicht grundsätzlich bessere voraussetzungen.
allerdings gibts größere abweichungen vom durchschnitt was die muskelfaserzusammensetzung anbelagt.
der durschnittsschwarze kann von natur aus nich höher springen, oder schneller laufen, es gibt ( besonders bei leuten westafrikanischer abstammung ) allerdings nen höheren prozentsatz an menschen, die nen sehr hohen anteil an ft-fasern ( fast-twitch / schnellzuckend / weisse fasern ) haben, also bei uns europäern.
in ostafrika hingegen gibts öfters mal ein paar ausdauertalente ( hoher st-anteil ).
und dann gibts noch son paar andere argumente, wie:
- längeres fersenbein -> besserer hebel für die achillessehne
- mehr freies testosteon im blut -> agressiveres training usw
klar treffen die sachen nich auf alle zu, aber in 100m sprint finalläufen sieht man ja nich ohne grund so wenig weisse ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hast du vielleicht einen Link dazu? Wäre gut weil ich mir das alles nicht merken kann und ich ihm dann einfach die Seite schicken würde.:D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hatte auch schon irgendwo gelesen, dass sich die Durchschnittsschwarzen/-weißen in dieser Hinsicht nichts nehmen.

Vielleicht hat dein Freund sogar Recht. Ich habe bei mir nämlich auch nicht das Gefühl, dass ich bessere Voraussetzungen habe als andere. ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
dann bist du halt einer von den armen durchschnittsschwarzen :p
oder du hast die ostafrikanische arschkarte gezogen :D
 
Oben