Muskel-Thread


Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ja, mach beim kreuzheben nur 6 wdh.
und zum muskelkater: entweder musst du die intensität runterfahren, oder warten, bis du dich dran gewöhnst oder den plan umstellen
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, bald werd' ich mich an die Kniebeugen gewöhnt haben. Die sind erst neu in meinem Plan. Würdest du also davon abraten heute Kreuzheben zu machen? Oder ich mach erstmal mit wenig Gewicht, damit ich den Bewegungsablauf verinnerliche...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Trainingsplan Bewertung...

3er-Split

Montags: Brust/Trizeps/Schultern

Bankdrücken - 3 Sätze
Fliegende - 3 Sätze
Pull-Over - 3 Sätze
Butterfly - 3 Sätze

Pushdown Stange - 3 Sätze
Pushdown Knoten - 3 Sätze

Schulterdrücken - 3 Sätze
Kurzhantelheben - 3 Sätze

Dienstag: Beine/Bauch

Kniebeugen - 4 Sätze
Booty-Maschine - 3 Sätze
Beinstrecker - 3 Sätze
Wadenheben sitzend - 5 Sätze

Situps/Crunches - 4 Sätze

Freitag: Rücken/Bizeps/Nacken

Klimmzüge eng - 3 Sätze
Kreuzheben - 4 Sätze
Butterfly reverse - 3 Sätze
Latzug-Maschine - 3 Sätze

Bizeps-Maschine - 3 Sätze
Kurzhantel-Curls - 3 Sätze

Schulternheben - 4-5 Sätze



Bewertung bitte. :)
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Redemption schrieb:
3er-Split

Montags: Brust/Trizeps/Schultern

Bankdrücken - 3 Sätze
Fliegende - 3 Sätze
Pull-Over - 3 Sätze
Butterfly - 3 Sätze

Pushdown Stange - 3 Sätze
Pushdown Knoten - 3 Sätze

Schulterdrücken - 3 Sätze
Kurzhantelheben - 3 Sätze

Dienstag: Beine/Bauch

Kniebeugen - 4 Sätze
Booty-Maschine - 3 Sätze
Beinstrecker - 3 Sätze
Wadenheben sitzend - 5 Sätze

Situps/Crunches - 4 Sätze

Freitag: Rücken/Bizeps/Nacken

Klimmzüge eng - 3 Sätze
Kreuzheben - 4 Sätze
Butterfly reverse - 3 Sätze
Latzug-Maschine - 3 Sätze

Bizeps-Maschine - 3 Sätze
Kurzhantel-Curls - 3 Sätze

Schulternheben - 4-5 Sätze



Bewertung bitte. :)

Warum machst du denn trizeps und Brust und Rücken und bizeps zusammen? würde Trizeps und Bizeps tauschen da du sonst an einem Tag zu oft den Bizeps und am anderen den Trizeps zu stark beanspruchst. kenn nicht alle Übungen genau aber ist da was für unteren Rücken bei sonst würd ich das reinbringen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
manu ginobili schrieb:
Warum machst du denn trizeps und Brust und Rücken und bizeps zusammen? würde Trizeps und Bizeps tauschen da du sonst an einem Tag zu oft den Bizeps und am anderen den Trizeps zu stark beanspruchst.

Weil ich Angst habe, dass für mich die Regenerationsphase für den Bizeps zu kurz ist, wenn ich ihn zweimal die Woche belaste. Einmal als Zielmuskel und einmal als Hilfsmuskel bei Rückentraining. Leider hat die Woche nur 7 Tagen, deshalb könnte es möglich sein (individuell verschieden), dass die Regenerationstage nicht ausreichen würden.

manu ginobili schrieb:
kenn nicht alle Übungen genau aber ist da was für unteren Rücken bei sonst würd ich das reinbringen.

Kreuzheben.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Redemption schrieb:
Ja, bald werd' ich mich an die Kniebeugen gewöhnt haben. Die sind erst neu in meinem Plan. Würdest du also davon abraten heute Kreuzheben zu machen? Oder ich mach erstmal mit wenig Gewicht, damit ich den Bewegungsablauf verinnerliche...
erstmal bewegungsablauf lernen is natürlich das wichtigste.
und dann hinterher musste halt selber gucken, wie das mit dem beugen und heben und der eholung passt und gegebenenfalls bischen umstellen.

manu ginobili schrieb:
Warum machst du denn trizeps und Brust und Rücken und bizeps zusammen? würde Trizeps und Bizeps tauschen da du sonst an einem Tag zu oft den Bizeps und am anderen den Trizeps zu stark beanspruchst. kenn nicht alle Übungen genau aber ist da was für unteren Rücken bei sonst würd ich das reinbringen.
das is die standart-3-er-split frage. die einen so, die anderen so. soll jeder machen, wie er will : )

@Redemption: warum überhaupt 3er split und so viel isolationskram? was is dein ziel? bodybuilding, oder verbesserung der athletik um ein besserer basketballer zu werden?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Harry schrieb:
@Redemption: warum überhaupt 3er split und so viel isolationskram? was is dein ziel? bodybuilding, oder verbesserung der athletik um ein besserer basketballer zu werden?

Mir geht's um Muskelhypertrophie und Steigerung meines Körpergewichts. Ich spiel zwar auch Basketball im Verein, aber ich trainiere nicht extra für Basketball sondern ich möchte einfach zu legen (Muckis & Gewicht).

Nebenbei profitiert man halt noch beim Basketball davon, wenn man mehr auf den Rippen hat und austrainierter ist... ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
pff, elender muskelheini :p

;)

ne schon ok, die wirklich wichtigen übungen sind im plan ja drin :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab zwei Fragen:

1. Muss ich beim Kauf von Proteinshake-pulver auf irgendetwas besonders achten? Ich will es als Ergaenzung, damit mein Training (Sprungkraft und Oberkoerper - alles zu Hause und mit eigenem Koerpergewicht) effektiver wird. Will natuerlich moeglichst guenstig wegkommen und das Angebot bei ebay ist recht gross.

2. Ich hab hier noch keine erklaerung zum Ablauf von Kreuzdruecken gefunden. koennte mir das vielleicht jemand beschreiben?

Danke schon mal im voraus.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
84% whey is ja drin, von daher ok, wobei mir so ebay-billig-firmen irgendwie immer suspekt sind.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab' jetzt seit 2-3 Monaten nicht trainiert und möchte wieder einsteigen. Vorher hab' ich ein Split-Training durchgezogen, aber jetzt möchte ich - vorerst - ein Ganzkörpertraining absolvieren.

1. Brustpresse
2. Ruderzug
3. Butterfly
4. Reverse-Butterfly
5. Latzug
6. Beinpresse
7. Curl-Maschine
8. Crunches

Je 3 Sätze a 10 Wiederholungen, außer Crunches.

Ich darf natürlich nicht zuviel machen (mehr Sätze, mehr Übungen), da die Regenerationszeit für die Muskeln jetzt viel geringer ist (3 Trainingseinheiten in der Woche).

Die Frage: Reicht das aus?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
das reicht dicke aus.
ich frag mich nur, warum du nicht mit freien gewichten trainierst.
zb bankdrücken statt brustpresse und kniebeugen statt beinpresse.
und ich frag mich, warum du keine trizepsisolationsübung machst, dafür aber eine bizepsiso.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Harry schrieb:
das reicht dicke aus.

Kommt sich also nicht mit den Regenerationsphasen in die Quere?!

Harry schrieb:
ich frag mich nur, warum du nicht mit freien gewichten trainierst.
zb bankdrücken statt brustpresse und kniebeugen statt beinpresse.

Könnt' man machen. ;) Werd' ich wohl auch bald machen. Ich war jetzt erst zweimal wieder im Studio und hab' einfach mit den Maschinen angefangen.

Harry schrieb:
und ich frag mich, warum du keine trizepsisolationsübung machst, dafür aber eine bizepsiso.

Bizeps-Isolation weg oder Trizeps-Isolation dazu?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Redemption schrieb:
Kommt sich also nicht mit den Regenerationsphasen in die Quere?!
das kommt immer drauf an, mit was für einer intensität du trainierst.
muskelversagen, erzwungene wdh usw.
musst halt ausprobieren, obs für dich so funktioniert.

Redemption schrieb:
Bizeps-Isolation weg oder Trizeps-Isolation dazu?
ich würd sagen bizeps-iso weg, hast genug übungen.
ich würd sogar sagen, dass butterfly und reversebutterfly verzichtbar sind.
bei nem gk programm, was du drei ma die woche machst, reicht eigentlich meisst eine drückbewegung, eine zugbewegung und eine bewegung für den unterkörper.
die kann man allerdings dann in den einzelnen trainingseinheiten abwechseln.

aber passt so schon ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Harry schrieb:
musst halt ausprobieren, obs für dich so funktioniert.

Das ist beim Muskelaufbautraining leichter gesagt als getan. Da dauert es eh immer ewig bis man Fortschritte verbuchen kann. Und wenn man dann keinen vernünftigen Fortschritt erkennen kann, weiß man nicht, ob es am Training liegt oder ob man bloß zu ungeduldig ist. :crazy:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
klar, an der masse wirste nich so schnell merken, ob sich was tut, aber du kannst davon ausgehen, dass du wenn du stärker wirst, also die gewicht immer weiter steigern kannst, dass du dann irgendwas richtig machst ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Stören die ganzen Liegestütze, die ich beim Basketballtraining (3x) machen muss eigentlich meine Regenerationsphase erheblich? Mein Basketballtraining fällt nämlich immer auf die Tage an denen ich kein Fitnesstraining habe, also in der Zeit in der sich die Muskeln eigentlich regenerieren und wachsen sollten.
 
Oben