Redemption schrieb:3er-Split
Montags: Brust/Trizeps/Schultern
Bankdrücken - 3 Sätze
Fliegende - 3 Sätze
Pull-Over - 3 Sätze
Butterfly - 3 Sätze
Pushdown Stange - 3 Sätze
Pushdown Knoten - 3 Sätze
Schulterdrücken - 3 Sätze
Kurzhantelheben - 3 Sätze
Dienstag: Beine/Bauch
Kniebeugen - 4 Sätze
Booty-Maschine - 3 Sätze
Beinstrecker - 3 Sätze
Wadenheben sitzend - 5 Sätze
Situps/Crunches - 4 Sätze
Freitag: Rücken/Bizeps/Nacken
Klimmzüge eng - 3 Sätze
Kreuzheben - 4 Sätze
Butterfly reverse - 3 Sätze
Latzug-Maschine - 3 Sätze
Bizeps-Maschine - 3 Sätze
Kurzhantel-Curls - 3 Sätze
Schulternheben - 4-5 Sätze
Bewertung bitte.
manu ginobili schrieb:Warum machst du denn trizeps und Brust und Rücken und bizeps zusammen? würde Trizeps und Bizeps tauschen da du sonst an einem Tag zu oft den Bizeps und am anderen den Trizeps zu stark beanspruchst.
manu ginobili schrieb:kenn nicht alle Übungen genau aber ist da was für unteren Rücken bei sonst würd ich das reinbringen.
erstmal bewegungsablauf lernen is natürlich das wichtigste.Redemption schrieb:Ja, bald werd' ich mich an die Kniebeugen gewöhnt haben. Die sind erst neu in meinem Plan. Würdest du also davon abraten heute Kreuzheben zu machen? Oder ich mach erstmal mit wenig Gewicht, damit ich den Bewegungsablauf verinnerliche...
das is die standart-3-er-split frage. die einen so, die anderen so. soll jeder machen, wie er will : )manu ginobili schrieb:Warum machst du denn trizeps und Brust und Rücken und bizeps zusammen? würde Trizeps und Bizeps tauschen da du sonst an einem Tag zu oft den Bizeps und am anderen den Trizeps zu stark beanspruchst. kenn nicht alle Übungen genau aber ist da was für unteren Rücken bei sonst würd ich das reinbringen.
Harry schrieb:@Redemption: warum überhaupt 3er split und so viel isolationskram? was is dein ziel? bodybuilding, oder verbesserung der athletik um ein besserer basketballer zu werden?
Harry schrieb:das reicht dicke aus.
Harry schrieb:ich frag mich nur, warum du nicht mit freien gewichten trainierst.
zb bankdrücken statt brustpresse und kniebeugen statt beinpresse.
Harry schrieb:und ich frag mich, warum du keine trizepsisolationsübung machst, dafür aber eine bizepsiso.
das kommt immer drauf an, mit was für einer intensität du trainierst.Redemption schrieb:Kommt sich also nicht mit den Regenerationsphasen in die Quere?!
ich würd sagen bizeps-iso weg, hast genug übungen.Redemption schrieb:Bizeps-Isolation weg oder Trizeps-Isolation dazu?
Harry schrieb:musst halt ausprobieren, obs für dich so funktioniert.