Muskel-Thread


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
12step schrieb:
Ich kriege mittlerweile keinen muskelkater mehr. Ich würde jetzt die gewichte erhöhen um den reiz zu stärken aber ich trainiere jetzt schon am maximum, also ich schaffe grad mal so meine wiederholungen. Was soll ich machen ?

Muskelkater ist doch kein Zeichen für gutes/richtiges Training. Die Denkweise: Muskelkater = gutes Training; kein Muskelkater = schlechtes Training ist komplett unsinnig. ;)

Muskelkater tritt doch meist eh nur nach einer längeren Trainingspause auf, wenn der Muskel bestimmte Belastung nicht (mehr) kennt. Du solltest dein Training also nicht daran festmachen, ob du Muskelkater hast oder nicht. Das ist Blödsinn. ;)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Redemption schrieb:
Muskelkater ist doch kein Zeichen für gutes/richtiges Training. Die Denkweise: Muskelkater = gutes Training; kein Muskelkater = schlechtes Training ist komplett unsinnig. ;)

Muskelkater tritt doch meist eh nur nach einer längeren Trainingspause auf, wenn der Muskel bestimmte Belastung nicht (mehr) kennt. Du solltest dein Training also nicht daran festmachen, ob du Muskelkater hast oder nicht. Das ist Blödsinn. ;)

Ich unterscheide nie die Bedeutung des Wort, sondern das Wort ansich.
Muskel=schlechtes Training; Kater=gutes Training

:cool3:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
muskelkater sind nichts anderes als das verletzen der Z- streifen in der muskulatur, also der stabilisierenden elemente (Titin). durch diese verletzungen kann wasser eindringen, das führt zu dem schmerz, wenn du den muskel mit muskelkater dehnst. da ist nichts positives dran. deswegen immer mit geringer intensität beginnen, wenn man einer belastung lange nicht mehr ausgesetzt war, und das wichtigste, vernünftig aufwärmen (kein dehnen).
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Danke für die Antworten. Hab noch ne frage :


Gerade wollte mir so ein Typ aus dem Studio Eiweiß-Puler andrehen. Ich hab ihm gesagt, dass ich abnehmen will und deswegen nichts mit Eiweiß-Pulver anfangen kann. Der hat dann gesagt, dass man von Eiweiß nicht zunimmt. Eigentlich schon sagte er aber man nehme an muskelmasse zu und nicht an Fett. Das klingt schon irgendwie logisch. Will bis zum sommer 13 kilo abspecken ( momentan 113 kilogramm, 100 kg wäre normalgewicht). was sagt ihr soll ich Eiweiß-Pulver kaufen??
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
12step schrieb:
Danke für die Antworten. Hab noch ne frage :


Gerade wollte mir so ein Typ aus dem Studio Eiweiß-Puler andrehen. Ich hab ihm gesagt, dass ich abnehmen will und deswegen nichts mit Eiweiß-Pulver anfangen kann. Der hat dann gesagt, dass man von Eiweiß nicht zunimmt. Eigentlich schon sagte er aber man nehme an muskelmasse zu und nicht an Fett. Das klingt schon irgendwie logisch. Will bis zum sommer 13 kilo abspecken ( momentan 113 kilogramm, 100 kg wäre normalgewicht). was sagt ihr soll ich Eiweiß-Pulver kaufen??

Sicher das es Eiweiß Pulver war?:D

Also ich halte überhaupt nichts davon. Wenn du wirklich abnehmen, und Muskeln aufbauen willst, kannst du das auch ohne irgendwelches Zusatzzeug.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Er hatte nicht das eiweiß pulver dabei. Er hat mich halt nur darüber informiert :D. Und hat gesagt ich bräuchte ihn nur anzurufen und er würde mir das zeug bringen. Sehr Zwielichtig das ganze :crazy:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn du abspecken willst, braucht mMn auch kein zusätzliches Eiweiß-Pulver. Eiweiß ist lebensnotwendig, aber die nötige Menge wirst du wohl auch über deine Ernährung erreichen. Bei einer Diät drauf ankommt wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen und die Kalorienanzahl gering zu halten.

Was ich aber nicht genau verstehe, willst du Muskelaufbau betreiben oder abnehmen? Wenn du Eiweiß nimmst und dazu noch Krafttraining machst, legst du an Masse zu und wiegst dementsprechend mehr.

An deiner Stelle würde ich erstmal auf die Ernährung achten und einen Gewichts-/Fettverlust anstreben. Also erstmal viel Cardio (Radfahren, Laufen, Stepper) und wenig Kalorien/Fett/Kohlenhydrate. Wenn du dann genug fett abgebaut hast, kannst du dann mit dem Muskeltraining anfangen. Wenn du beides nebeneinander machst, kannst du es mMn nach nicht so effektiv (bezgl. Muskelaufbau) machen.

TbbTrier schrieb:
[...]und Muskeln aufbauen willst, kannst du das auch ohne irgendwelches Zusatzzeug.

Natürlich geht es auch ohne, aber wenn man vernünftig trainiert, gibt es nichts Verwerfliches daran, wenn man sich damit behilft. Sind ja keine Wundermittel. ;)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Redemption schrieb:
Was ich aber nicht genau verstehe, willst du Muskelaufbau betreiben oder abnehmen? Wenn du Eiweiß nimmst und dazu noch Krafttraining machst, legst du an Masse zu und wiegst dementsprechend mehr.


Natürlich geht es auch ohne, aber wenn man vernünftig trainiert, gibt es nichts Verwerfliches daran, wenn man sich damit behilft. Sind ja keine Wundermittel. ;)

1. Ich vermute, dass er einfach seinen Körperfettgehalt verringern will und gleichzeitig Muskeln aufbauen will. Ob man dann letztendlich zu- oder abnimmt, kann man jetzt noch nicht genau sagen, vor allem nicht bei einer fremden Person über's Internet.:)

2. Wie gesagt, ich persönlich halte nicht viel davon. Das liegt auch daran, dass ich es nicht brauche, da es bei mir eh nicht um einen ausgeprägten Muskelaufbau geht (außer Bauch und Arme). Wenn du natürlich richtig "pumpen" gehen willst und Muskeln aufbauen willst dann "kann" es behilflich sein. Allerdings würde ich das Zeug dann nicht bei irgendeinem Typen kaufen, sondern bei dem "Eiweiß-Dealer" deines Vertrauen sprich Fitnessstudio oder in sonst einem vertrauenswürdigen Laden.:thumb:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Danke für die tipps. Will Fettanteil reduzieren und muskelanteil erhöhen ;). Mache beides simultan.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
12step schrieb:
Danke für die tipps. Will Fettanteil reduzieren und muskelanteil erhöhen ;). Mache beides simultan.

Ja habe ich mir fast gedacht. Dann brauchst du das Zeug am Anfang gar nicht. Und was danach geschieht kann man ja dann immer noch sehen. Aber auf jeden Fall diesen Typen abblitzen lassen:thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
12step schrieb:
Danke für die tipps. Will Fettanteil reduzieren und muskelanteil erhöhen ;). Mache beides simultan.

Kannst ja mal deine Trainingsmethode/-plan hier posten.

Aber wenn du beides gleichzeitig machst, wirst du in Sachen Muskelbau nicht diesselben Erfolge haben, wie wenn du neben dem Muskelaufbau noch kein Abnehm-Programm durchziehen würdest. Aber natürlich kanns du nebenbei auch dein Muskeltraining durchziehen, ist sicherlich nicht verkehrt bzw. vielleicht sogar förderlich. Die Erfolge werden bloß nicht dieselben sein, das wollte ich sagen.

Ich drück' dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst. :thumb:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
12step schrieb:
Danke für die tipps. Will Fettanteil reduzieren und muskelanteil erhöhen ;). Mache beides simultan.

wie gesagt, fang mal damit an, für zusatzprodukte ist dann immer noch zeit. Außerdem sollte man auch zuerst ein wenig auf seine "normalen" essgewohnheiten acht geben, es handelt sich um Zusatzprodukte. :belehr:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ja muss auf meine ernährung achten. Trinke seit ein paar wochen nur noch mineral wasser statt eis tee, cola und en ganzen mist :D.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
meine schwester ist leistungssportlerin (schwimmen) und hat dieses eiweiß-zeug da genommen. ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es dosiert wurde, aber man musste nach 4 wochen nur noch mehr die hälfte nehmen oder ganz absetzen, da sonst der körper aufhört das eiweiß zu produzieren.
eigentlich wars auch nicht nur eiweiß, sondern irgendwas gemischtes, keine ahnung.

auf jeden fall muss man da sehr viel trinken. die wirkung ist das du schneller an muskeln zunimmst, dass sieht man schon nach ein paar wochen. leider wirst du da nix wirklich kräftiger. (ich nehm da sehr gerne den vergleich zwischen "bauarbeitermuskeln" und "antrainierte muskeln" her)

meiner meinung nach sollst du das nicht nehmen. ganz gesund ist es nicht, und als basketballer muss du nicht unbedingt als wandschrank auftreten.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
phishey schrieb:
meine schwester ist leistungssportlerin (schwimmen) und hat dieses eiweiß-zeug da genommen. ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es dosiert wurde, aber man musste nach 4 wochen nur noch mehr die hälfte nehmen oder ganz absetzen, da sonst der körper aufhört das eiweiß zu produzieren.
eigentlich wars auch nicht nur eiweiß, sondern irgendwas gemischtes, keine ahnung.
lol, das war GARANTIERT nicht nur eiweiss :D :D :D
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
phishey schrieb:
meine schwester ist leistungssportlerin (schwimmen) und hat dieses eiweiß-zeug da genommen. ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es dosiert wurde, aber man musste nach 4 wochen nur noch mehr die hälfte nehmen oder ganz absetzen, da sonst der körper aufhört das eiweiß zu produzieren.
eigentlich wars auch nicht nur eiweiß, sondern irgendwas gemischtes, keine ahnung.

auf jeden fall muss man da sehr viel trinken. die wirkung ist das du schneller an muskeln zunimmst, dass sieht man schon nach ein paar wochen. leider wirst du da nix wirklich kräftiger. (ich nehm da sehr gerne den vergleich zwischen "bauarbeitermuskeln" und "antrainierte muskeln" her)

meiner meinung nach sollst du das nicht nehmen. ganz gesund ist es nicht, und als basketballer muss du nicht unbedingt als wandschrank auftreten.


Hast recht, aber wie gesagt ich war ein bisschen verwirrt wegen dem typen der mir gesagt hat man nehme von eiweiß ab...

Halte mich ab jetzt von dem typen fern.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Harry schrieb:
lol, das war GARANTIERT nicht nur eiweiss :D :D :D

Hört sich eher nach etwas aus der Creatin-Schublade an.

phishey schrieb:
[...] und als basketballer muss du nicht unbedingt als wandschrank auftreten.

Warum nicht? :D

Wenn du ein Tier* bist, hast du ziemlich viele Vorteile, u.a. auch beim Basketball.

*ich mein natürlich nicht sowas
060220-markus-ruhl-bodybuilding-video-1.jpg
sondern eher sowas
LL-Cool-J-to-Release-a-New-Album-2.jpg


PS: Ich vermiss die Isos beim Training. :(
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
meine schwester ist leistungssportlerin (schwimmen) und hat dieses eiweiß-zeug da genommen. ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es dosiert wurde, aber man musste nach 4 wochen nur noch mehr die hälfte nehmen oder ganz absetzen, da sonst der körper aufhört das eiweiß zu produzieren.
eigentlich wars auch nicht nur eiweiß, sondern irgendwas gemischtes, keine ahnung.

auf jeden fall muss man da sehr viel trinken. die wirkung ist das du schneller an muskeln zunimmst, dass sieht man schon nach ein paar wochen. leider wirst du da nix wirklich kräftiger. (ich nehm da sehr gerne den vergleich zwischen "bauarbeitermuskeln" und "antrainierte muskeln" her)

meiner meinung nach sollst du das nicht nehmen. ganz gesund ist es nicht, und als basketballer muss du nicht unbedingt als wandschrank auftreten.

Wie schon gesagt wurde hört sich das nach Creatin an. Dennoch solltest du, ganz ehrlich, nicht sowas posten wenn du keine ahnung hast wovon du redest. Sorry, klingt jetzt hart aber.....du weißt dass deine schwester irgendwas genommen hat....mehr aber auch nicht.... und mit dem wissen gibt's jetzt anderen tipps ob sie eiweiß nehmen sollen oder nicht?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
genau, creatin war's. mir ist der ******* name nicht eingefallen.

naja, wenn ich glaube das ich mir sicher bin, dann kann ich nicht wissen ob es ihm nachhinein doch falsch war.

ausserdem hab ich sie nochmal gefragt. sie hat eine zeitlang creatin genommen, abgesetzt, und dann eiweißpräparate genommen. meine aussage, bzw erfahrung sind dennoch nicht falsch. es stimmt das man bei solchen präparaten dehydriert und sie auch nicht sehr gesund sind, was sich aber eiegntlich jeder selbst denken kann.
er soll ja nicht alles glauben was in foren gepostet wird, und nebenbei hat ich echt nicht vor ihm tipps zu geben. es war nur ein erfahrungsbericht.
wenn er will kan ich ihm gerne die dosierungsanleitung geben. das zeug steht immer noch im schrank rum.

und zu guter letzt entschuldige ich mir bei dir menace. nächstes mal recherchiere ich besser nach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben