Muskel-Thread


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
@high_Octance:

Es ist ein Kohlenhydrate/Eiweiß-Gemisch. Habe mich da undeutlich ausgedrückt. Und nach dem Training sind Kohlenhydrate das wichtige, denn die füllen den Speicher wieder auf, der da besonders gut geöffnet ist.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Und was ist Eiweißreich?Und bei mir ist noch das Problem das ich einen erhöten Cholesterinspiegel vererbt bekommen hab:wall: Ist das problematisch?
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
@Real Iverson
Jap, die Glykogenspeicher, was im Grunde nichts anderes für den menschlichen Körper ist, wie für ein Auto der Tank ;)

Und das du nen Weightgainer meinst war mir schon klar...er hatte nur halt nicht nach Kohlenhydraten sondern nach Eiweiß gefragt! :wavey:

@tru baller
Könnte in sofern problematsich sein, dass du nicht auf tierische Eiweiße (Puten- bzw. Hähnchenfilet ist drin, sonst aber kaum was) zurückgreifen solltest! Auch von SChweinfleisch solltest du die Finger lassen!

Kannst aber beruhigt Sojaeiweiße nehmen ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Jo dachte mir doch das Geflügel gut ist.Und gibt es irgendwelche Shakes mit denen ich sozusagen gleich ne Tagesration mir einflößen kann?

Übrigens danke High_Octaine das du unsere Fragen immer so geguldig beantwortest:jubel: :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es gibt Protein-Shakes als Nahrungsergänzung. Man sollte nicht von diesen Shakes leben, sondern sie neben der Ernährung zu sich nehmen. :belehr:

Körpergewicht x2 = benötige Menge an Eiweiß

Wenn man zum Frühstück und vor dem Schlafen eine Schlüssel Haferflocken/Müsli mit Milch verdrückt. Am besten tut man noch Nüsse dazu.

Dazu noch täglich diese kleinen Magerquarkbecher (250g für 0,30€) einmal täglich. Am besten mit Milch verrühren, Zucker/Honig dazu und runter damit.

Auf diese Weise hat man schon locker 100g Eiweiß. Und dazu kommt ja noch die normale Ernährung...:thumb:

Diese Protein-Shakes sind nicht unbedingt notwendig, wenn man eh nicht soviel wiegt und sich vernünftig ernährt. Aber als Unterstützung sicherlich nicht verkehrt. Ich hab mir auch 5kg geholt. :clown:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Redemption schrieb:
Körpergewicht x2 = benötige Menge an Eiweiß

das wird teuer! :D

du solltest schon in gramm dazu schreiben, sonst kann das zu verwirrung führen...
aber im grunde hat's ja high_octane schon beantwortet, weiter oben ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kann man diese Protein-Shakes in nem gewöhnlichen Supermarkt kaufen oder muss man in so spezielle Shops gehen? Oder gleich Online bestellen? :confused:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
squinter schrieb:
verrate doch nicht so geheime übungen octi. schließlich ist kreuzheben sehr gefährlich, weil man dadurch einen guten unteren rücken bekommen kann und ca 80% der gesamtmuskulatur beansprucht wird. also psst. sonst ist uns der brooks nächste woche total überlegen ;)


kreuzheben haben ich in der tat schonmal gemacht...seltsam warum ich diese übung dann nicht mache...danke also für diesen tipp!
ach was heißt überlegen? wohl kaum, denn ich hab seit fast einem 3/4 jahr keinen basketball mehr gespielt(jedenfalls nicht vernünftig)
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
tru baller schrieb:
Jo dachte mir doch das Geflügel gut ist.Und gibt es irgendwelche Shakes mit denen ich sozusagen gleich ne Tagesration mir einflößen kann?

Übrigens danke High_Octaine das du unsere Fragen immer so geguldig beantwortest:jubel: :thumb:


WOe gesagt, Shakes aus Sojaeiweiß, wegen dem niedrigeren Cholesterin ;)

Infos gibt's hier!

Aber wie Redemption schon sagte, sollte man es nicht als Ersatz für vernünftige Ernährung ansehen, sondern als Ergänzung!
Wenn ich auf Muskelaufbau gehe, wüste ich sonst nicht, wie ich ca. 220g Eiweiß pro Tag futtern sollte...das wären ca. 1,8 Kg Magerquark panik:

Zum anderen:
Kein Problem, ist ja nicht so, dass die Fragen hier schon zig Mal durchgekaut wurden ;)
Außerdem interessiere ich mich ohnehin recht stark für diese Themen, sodass ich dann wenigstens immer gleich wieder was auffrischen kann :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Kann man diese Protein-Shakes in nem gewöhnlichen Supermarkt kaufen oder muss man in so spezielle Shops gehen? Oder gleich Online bestellen? :confused:

Ich hab' meins bei Ebay bestellt. Aber bei uns in der Stadt gibt es auch einen Fitness-Shop, wo man so ein Zeug bekommt. Von Karstadt Sport und Konsorten würde ich abraten! Viel zu überhöhte Preise...
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Hola!

Ich habe ne kurze Frage an die Gurus:

Ich habe in den letzten 3 Monaten ordentlich an Masse zugelegt (von 92 auf 99 kg) und will nun eine Defi-phase einläuten. Auf was muss ich nun achten?

-Kcal-Defizit?

-Weniger Eiweiß?

-Mehr Kohlenhydrate?
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
viel eiweiss so gut wie keine kh und auch am besten kein fett oder du macht ne keto diät mit eiweiss und fett aber keinen kh
am besten so gut wie keine kh und auch vorm schlafen gehen eher ein salat
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
jo, vielleicht nich direkt so übertreiben, eiweiss bebehalten, kh bischen reduzieren, fett trotzdem noch genug, zumindest dass du deinen bedarf an essenziellen fettsäuren deckst. dass du haltn leichter kcal defizit hast, nicht übertreiben.
vom training her, kein quatsch wie 20er wdh oder so, das hat nix mit defi zu tun, einfach schön weiter im normalen wdh bereich trainieren.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Sorry ich wusste nicht wohin mit dieser Frage... Ich bin jetzt 1,99 m und 18 jahre alt . ich wiege 105 kilo , alles gut verteilt. aber nun wieder zu meiner Frage ich hab mal gehört das der hausarzt anhand von "knochenhohlräumen" feststellen kann wie viel man noch wächst. Ich will nicht mehr viel wachsen (während meines wachstunmsschubs war ich dünn wie ein Blatt) danke für antworten...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Sorry ich wusste nicht wohin mit dieser Frage... Ich bin 1,99 m gross ,18 jahre alt und wiege 105 kilo , das verhältniss stimmt. aber nun zu meiner Frage ich hab mal gehört das der hausarzt anhand von "knochenhohlräumen" feststellen kann wie viel man noch wächst. Ich will nicht mehr viel wachsen (während meines wachstunmsschubs war ich dünn wie ein Blatt) danke für antworten...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Das geht am zuverlässigsten im Alter von 9 Jahren. dann kann man die Körpergröße +- 3 cm vorhersagen. Da du 18 bist, könntest du schon ausgewachsen sein und jetzt noch eine Untersuchung dahingehend wird dir auch nur noch sagen könne, dass du so max. ein paar cm wachsen wirst. Und auf Verdacht wird er dir sicher keine Hormone geben ;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Also bei mir (17 Jahre) wurde vor 1,5 Jahren am Handwurzelknochen oder ähnlichem (nagelt ich nicht darauf fest :D) gemessen, wie groß ich werde und wenn ich nicht mehr wachse, wovon ich ausgehe, dann hat das genau gestimmt...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab auf mehrenen Seiten gelesen, dass man Kreuzheben im niedrigen Wiederholungsbereich machen soll. Normalerweise mach' ich bei meinen Übungen 10 Wiederholungen. Soll ich beim Kreuzheben jetzt trotzdem nur bis 6 Wiederholungen machen? Wieviele macht ihr?

Außerdem hab' ich noch den Muskelkater von den Kniebeugen am Mittwoch in den Beinen. Eine weitere Belastung für die Oberschenkel wird sich ja nicht unbedingt positiv auf die Regeneration auswirken. Tipps?
 
Oben