Muskel-Thread


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Sagen wir mal ich will mich in einem muskelbereich besonders verbessern, sprich besonders viel muskelzuwachs bekommen. Ich nehme also viel eiweis zu mir und trainiere nur diesen einen muskelbereich, geht dann der großteil des zugenommenen eiweis in diesen trainierten muskel oder wird das eiweis immer auf den gesammten körper verteilt?

:clown:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Sagen wir mal ich will mich in einem muskelbereich besonders verbessern, sprich besonders viel muskelzuwachs bekommen. Ich nehme also viel eiweis zu mir und trainiere nur diesen einen muskelbereich, geht dann der großteil des zugenommenen eiweis in diesen trainierten muskel oder wird das eiweis immer auf den gesammten körper verteilt?

:clown:

Trainier doch lieber alles
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Sagen wir mal ich will mich in einem muskelbereich besonders verbessern, sprich besonders viel muskelzuwachs bekommen. Ich nehme also viel eiweis zu mir und trainiere nur diesen einen muskelbereich, geht dann der großteil des zugenommenen eiweis in diesen trainierten muskel oder wird das eiweis immer auf den gesammten körper verteilt?
:clown:
Die Muskeln, die keine Stimulation erhalten, werden auch nicht wachsen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Die Muskeln, die keine Stimulation erhalten, werden auch nicht wachsen.

Das ist mir schon klar^^. Die frage war aber wenn ich jetzt mein soll an eiweis pro tag zu mir nehme und nur einen muskelbereich trainiere, sagen wir mal nur die arme, geht dann quasi, wie soll ich sagen, mehr eiweis in diesen muskel oder wird das eiweiß gleichmäßig im ganzen körper verteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Kann dir doch egal sein, es geht doch darum was wächst und was nich. ;)
Ne, ich glaub, du hast irgendwie ne falsche Vorstellung von den Stoffwechselprozessen, die sich so abspielen.
Es is nich so, dass da direkt irgendwelches Eiweiss in die trainierten Muskeln schiesst. Da gibts son Amino-Pool im Körper usw.
Ja, die trainierten Muskeln werden zwar ein klein wenig mehr davon verbrauchen als die anderen, aber der Unterschied is jetz nich so super gravierend.
Ausserdem würd ich jetz um auszugleichen nich nur diesen einen Bereich trainieren, sondern schon alles, nur das eine, was hinterherhinkt, halt intensiver, öfter oder gezielter.
Um welche Muskelgruppe handelt es sich da angeblich eigentlich?
Ich wette irgendwas mit B, stimmts? Brust? Bauch? Bizeps?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Mal was anderes ...

Ists normal, wenn man beim unteren Rücken son bisschen die Knochen fühlen kann und die sich was rund anfühlen oder sollte man da Bedenken haben und das den Orthopäden checken lassen?

Gestern hat der Rücken mal ein bisschen gezwickt und beim Sitzen fällt mir schon mal auf, dass die Knochen da unten etwas unangenehm an der Lehne sind.
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
kraftübungen ohne gewicht, ksü

hallo,
wollte mal fragen ob jemand ne seite für sinnvolle kraftübungen ohne gewichte, zur stabilisation, kennt.
danke.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Mal was anderes ...

Ists normal, wenn man beim unteren Rücken son bisschen die Knochen fühlen kann und die sich was rund anfühlen oder sollte man da Bedenken haben und das den Orthopäden checken lassen?

Gestern hat der Rücken mal ein bisschen gezwickt und beim Sitzen fällt mir schon mal auf, dass die Knochen da unten etwas unangenehm an der Lehne sind.
Prominente Wirbel? Zeich ma Foto. Kann aber bei Leuten mit großer Flexionsfähigkeit in der Wirbelsäule und nicht wirklich hypertrophierten Extensoren schonmal so sein.

hallo,
wollte mal fragen ob jemand ne seite für sinnvolle kraftübungen ohne gewichte, zur stabilisation, kennt.
danke.
Meinste sowas? :)
http://www.bbcoach.de/element.php?name=Content&pa=showpage&pid=120
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ne, ich glaub, du hast irgendwie ne falsche Vorstellung von den Stoffwechselprozessen, die sich so abspielen.
Es is nich so, dass da direkt irgendwelches Eiweiss in die trainierten Muskeln schiesst.

Ich wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte. :D

Ja, die trainierten Muskeln werden zwar ein klein wenig mehr davon verbrauchen als die anderen, aber der Unterschied is jetz nich so super gravierend.

Und genau das wollte ich wissen. Ich denke dann mache ich einfach so weiter wie bisher, klappt ja auch so ganz gut. Und das mit dem eiweiss war nur ein kleiner gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben