Was meinst du mit "Bockmist"? Fehlbildungen?
Ne, ich meine sehr seltsame Trainingsplane und noch viel seltsamere Übungsausführungen.
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Ich mach jetz seit 8 Jahren Krafttraining, war aber nie meine Hauptbeschäftigung, war früher nur ergänzend zum Basketball und später zum Tricken/Turnen.
und will wissen, wo ich in einem Jahr ungefähr so stehen kann (angenommen ich würde jetzt anfangen mit trainieren, ich verrechne dass dann mit meiner wirklichen Zeit im Studio
).
Lässt sich mal überhaupt gar nich voraussagen.
Es gibt Leute, die nach 4 Jahren Studio immernoch *******e aussehen und total schwächlich sind, und es gibt Leute, die nach einem Jahr schon recht heftig sind.
Veranlagung, Trainingsgestaltung, Ernährung, Regeneration, Motivation, da kommen soviele Sachen zusammen, dass dir kein Mensch der Welt, nichtmal annähernd sagen kann, was du innerhalb eines Jahres für Fortschritte machst.
Klar kann man nen Durchschnitt aller Studiogänger ermitteln, kann ganz nett sein, aber einem persönlich bringts absolut gar nix.
Ja. Zwischen Muskeltraining und Ausdauersport oder z.B. deinem Basketballtraining solltest du gut was essen. Sonst geht all deine aufgebaute Muskelmasse sofort wieder flöten.
Hab ich gehört, die Experten können mich ruhig schlagen, falls es falsch ist
Naja, ganz so dramatisch isses nu auch wieder nich, wenn man nachm Pumpen nochn klein bischen Cardio macht, aber ich musses auch nich haben.
Insgesamt halte ich das Ernährung umstellen auch für wichtig. Und wenn man nicht die Veranlagung dazu hat, kein Fett anzusetzen, muss man sich halt etwas dazu bewegen.
Man muss halt für sich entscheiden was wichtiger ist: jetzt die Schokolade/Chips/Bonbons/Hamburger... essen oder kann ich dem widerstehen und etwas gesundes essen und damit meinem Ziel näher kommen.
Habe mal ne Zeit lang mich fast nur von Müsli/Cornflakes ernährt und ein wenig fettarme warme Kost von Mutti
, ohne Sport zu machen. In ca. drei Wochen 12 Kilo abgenommen. Wenn du das dann gemacht hast bist du froh drüber und dann kann dir doch auch egal sein, wie "schwer" die vergangenen Wochen für dich waren. Am Ziel angelangt sind die erbrachten Opfer pillepalle, da bist du einfach glücklich.
Drei Wochen 12 kg ohne Sport. Das is viel. War sicher aber nich alles nur Fett, was da weggegangen is, oder?
Bischen Muskelmasse, bischen entleerte Kohlenhydrathspeicher, bischen Wassereinlagerungen, bischen Verdauungstraktinhalt usw, gell? : )