Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen...
...und zwar:
Ich hab in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meiner rechten Schulter. Ich habe da mal bis knapp vor nem Monat jeden Morgen 20 Liegestütze gemacht und hatte keine Probleme. Diese Beschwerden sind mir eigentlich schon lange bekannt (hab das schon sehr lange) und mein Kumpel meinte da mal, ich solle ein bisschen Muskelmasse da aufbauen und die Probleme würden nachlassen.
Meine Frage also, könnt ihr mir eine effektive Übung nennen bzw. beschreiben, mit der ich im Prinzip "breitere Schultern" kriege? Der Muskelzuwachs sollte am besten schnell vorangehen. Klar ist mir jedoch schon, dass das seine Zeit brauchen würde. Für Fitnessstudio hab ich im Moment leider keine Zeit. Am besten würde ich mit Eigengewicht trainieren, zur Not kann ich mir 3kg Hanteln leihen ( nicht lachen, mein Freund hat damit regelmäßig trainiert
).
Eine andere Frage soll ich für einen Mitspieler aus meinem Verein stellen. Er hat vor kurzem angefangen und spielt im Post. Bei den Spielen muss er regelmäßig einen größeren und/oder kräftigeren Spieler verteidigen. Dafür brauch er allerdings mehr Kraft in den Armen, da er relativ dünne Arme hat.
Seine Frage also: Könnt ihr eine Übung nennen, mit der er mit seinen 3kg Hanteln einen schnellen Kraft- und Muskelzuwachs erreichen könnte?
Und die letzte Frage:
Sind Ausfallschritte sehr effektiv? Wenn ja, wieviele sollte ich wie aufgeteilt in der Woche machen? Ich will meine Oberschenkelmuskulatur kräftigen, weil ich 2 Monate kein Sport treiben konnte und sie deshalb irgendwie schlaff wirken.
Danke für die Hilfe im Voraus