Muskel-Thread


Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
sie hat eine zeitlang creatin genommen, abgesetzt, und dann eiweißpräparate genommen. meine aussage, bzw erfahrung sind dennoch nicht falsch. es stimmt das man bei solchen präparaten dehydriert und sie auch nicht sehr gesund sind, was sich aber eiegntlich jeder selbst denken kann.
Weder Eiweiss noch Creatin wirken dehydrierend. Punkt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde. Was bringen eigentlich Gewichtsmanschetten an den Unterschenkeln hinsichtlich des Muskelaufbaus an Beinmuskulatur ?

In welchem Zusammenhang kann man diese Manschetten zweifelsfrei verwenden ohne sich damit mehr Schaden zuzufügen ? (Walken, Joggen, Spielen, Alltag)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde.
:thumb:

Was bringen eigentlich Gewichtsmanschetten an den Unterschenkeln hinsichtlich des Muskelaufbaus an Beinmuskulatur?
null komma nichts.


In welchem Zusammenhang kann man diese Manschetten zweifelsfrei verwenden ohne sich damit mehr Schaden zuzufügen ? (Walken, Joggen, Spielen, Alltag)
absolut niemals.
ausser als zusatzgewicht für statisch aktives stretching ( zeitlupenkicks, bei kampfkünstlern beliebt )
und als zusatzgewicht für übungen wie reversecrunshes, beinheben oder reversehyperextensions
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
murphy: die dinger sind gift für die knie. sowas funktioniert leider nur bei karate kid.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
ausserdem hab ich sie nochmal gefragt. sie hat eine zeitlang creatin genommen, abgesetzt, und dann eiweißpräparate genommen.

Der Hintergrund kann auch nich wirklich nachvollzogen werden, Creatin zu nehmen ohne eine passende ernährung, vorallem ohne genügend Eiweiß für den Muskeelaufbau zu essen, macht keinen Sinn. Naja. Was soll's. :)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
jetz weiss ich auch, wie die bodybuilder es schaffen, so definiert zu werden.
die kippen sich einfach am abend vorm wettkampf nochmal kräftig einen hinter die binde ;)
 

Schabe

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
scHEiz
ich bin leider nihct in einem bodibildings zenter aber man kan auch daheim (zuhause) gut pumpen wen man das nimt was rumm ist.
Papa hat zum Beispil z.B. eine bouling kugel (zum keglen) und wen man die lüpfen könnte dan würden sich mit der Zeit auch die muskelatur verstärken wo man zum hochlüpfen braucht etc!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab gehört, dass Beintraining nicht nur die Beinmuskulatur fördert sondern auch den Aufbau der restlichen Muskulatur durch die Ausschüttung eines Hormons, welches bei der Belastung freigesetzt wird. Und dadurch, dass die Beinmuskulatur ziemlich groß ist, kann diese viele Hormone ausschütten und die restlichen Muskeln können auch Gebrauch davon machen.

Fakt oder Fiktion? Interessiert mich jetzt einfach, obwohl ich die Beine schon trainiere. Vielleicht trainiere ich die Beine viel besser, wenn es stimmt. :D
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
is fakt.
aber bei isoliertem maschinenbeintraining hast du den effekt kaum.
eher bei schweren kniebeugen und kreuzheben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ redemption:
Stimmt auch.

@ harry:
Und aus welchem Grund sollte das so sein?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
erstens is beinpresse grundsätzlich schlechter weil
- die bewegung geführt und unnatürlich is
- die balance nich mittrainiert wird
- der rückenstrecker, also die ganze aufrichtende kette nicht als kraftkette trainiert wird
- die komplette hüftstreckung fehlt.

und die wachstumshormonausschüttung is bei kniebeugen auch wesentlich größer, weil einfach die anstrengung höher is, weil wesentlich mehr muskeln mit einbezogen werden.
 

Schabe

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
scHEiz
"und die wachstumshormonausschüttung is bei kniebeugen auch wesentlich größer, weil einfach die anstrengung höher is, weil wesentlich mehr muskeln mit einbezogen werden.,

hallo

was sind dass füer hormone?? sind die erlaubt? und auch nicht ungesund???? ich wollte auch mal hormone haben aber mein freund fredy sagt ich bin noch zu jung für hormone! wenn die legal sind wäre es gut dann komme ich schneller weiter beim muskeltraininern. ich trainiere sie ja auf GeschWindigkeit (für schnell).

edit von Harry: wer auch immer du bist, steffen? tobikobe? sonstwer? ich hab ehrlich schon lustigerere zweiaccounts gesehn :p

hallo hary!!!! ich hab meinen freund gefragt (nihct fredy) und der sagt du sagst ich bin ein anderer. aber das bin ich nicht!!!!! er sagt du kanst es an der id-nummer sehen von mir und das sie von der schweiz ist da deine freunde sicHer aus deutschland sind müssen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Da ich wohl meine Faulheit wieder überwiede, frage ich mich ob's online irgendwo ein praktisches Übersichtsystem (inklusive Eiweiß/Kohlenhydrat angabe) gibt...? Harry? Hoher Oktan? Stell mir da so vor dass ich Spiegelei eigibt und er mir sagt wieviel proteine das denn so waren.... :)
 

Wiesdorfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Was kann man denn von Liegestützen mit Klatschen halten.
Kenn den Namen dafür nicht, meine aber:
Vom Boden wegdrücken-> in die Hände klaschen....
Wenn´s Sinn macht, wie kann man das am besten einbauen?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen...
...und zwar:
Ich hab in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meiner rechten Schulter. Ich habe da mal bis knapp vor nem Monat jeden Morgen 20 Liegestütze gemacht und hatte keine Probleme. Diese Beschwerden sind mir eigentlich schon lange bekannt (hab das schon sehr lange) und mein Kumpel meinte da mal, ich solle ein bisschen Muskelmasse da aufbauen und die Probleme würden nachlassen.
Meine Frage also, könnt ihr mir eine effektive Übung nennen bzw. beschreiben, mit der ich im Prinzip "breitere Schultern" kriege? Der Muskelzuwachs sollte am besten schnell vorangehen. Klar ist mir jedoch schon, dass das seine Zeit brauchen würde. Für Fitnessstudio hab ich im Moment leider keine Zeit. Am besten würde ich mit Eigengewicht trainieren, zur Not kann ich mir 3kg Hanteln leihen ( nicht lachen, mein Freund hat damit regelmäßig trainiert ;) ).

Eine andere Frage soll ich für einen Mitspieler aus meinem Verein stellen. Er hat vor kurzem angefangen und spielt im Post. Bei den Spielen muss er regelmäßig einen größeren und/oder kräftigeren Spieler verteidigen. Dafür brauch er allerdings mehr Kraft in den Armen, da er relativ dünne Arme hat.
Seine Frage also: Könnt ihr eine Übung nennen, mit der er mit seinen 3kg Hanteln einen schnellen Kraft- und Muskelzuwachs erreichen könnte?

Und die letzte Frage:
Sind Ausfallschritte sehr effektiv? Wenn ja, wieviele sollte ich wie aufgeteilt in der Woche machen? Ich will meine Oberschenkelmuskulatur kräftigen, weil ich 2 Monate kein Sport treiben konnte und sie deshalb irgendwie schlaff wirken.

Danke für die Hilfe im Voraus :)
 
Oben