von einem 3er split würde ich den meisten abraten.
die wenigsten sind dafür fortgeschritten genug.
ok, als anfänger sollte man schon 2x pro woche und muskelgruppe trainieren, ganz klar..
wenn man mit 80-100kg beim bankdrücken rumhampelt bracuht die brust nicht 1 woche regeneration.
das sehe ich anders, nur weil jemand 150kg drückt, braucht der auch keine woche regeneration, die intensität des trainings und die satzzahlen sind dafür verantwortlich, wenn du flachbank, schrägbank und eine zusätzliche übung machst, kannste schon einen reiz setzen der erneutes training in den nächsten 5-6 tagen überflüssig macht.
oftmals sind die folgenden übungen dann auch überflüssig, da einfach nur noch über den reiz hinaus trainiert wird.
gerade wenn neben dem krafttraining noch einen anderen sport betreibt, sollte man sich auf grundübungen beschränken.
wenn man in den grundübungen stärker wird, wächst man.
daher rate ich den meisten zu nem 2er mit 3-4 te´s pro woche, oder einem gk 2-3 mal.
so hält man sowohl intensität als auch frequenz hoch und lässt das unnötige rumgepumpe einfach weg.
nochmal zum thema kohlenhydrate:
der aufnahme zeitpunkt spielt eher eine untergeordnete rolle.
klar ist es sinnvoll nach dem training kh´s zuzuführen. das wars dann aber auch schon.
auswirkungen auf den fettabbau etc. hat der zeitpunkt der nahrungs- bzw. kh-aufnahme jedoch nicht.
es gilt immer der energieerhaltungssatz. daraus folgt das einzig und allein die kcal-bilanz über auf- und abbau des körpergewichts entscheidet.