MVP 06-der 2. Versuch


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
bei den MVP wahlen wird komischerweise öfters danebengelangt. da geht es immer viel zu sehr um symphatie. ich erinnere mich an die letzten jahre von jordan bei den bulls.

saison 1997/98: jordans leistungen und das team mit einer bilanz von 62:20 um sieben siege schlechter als im vorjahr. utah hatte die gleiche bilanz, wegen direktem vergleich den heimvorteil, und karl malone hatte seine starke leistung aus dem vorjahr wiederholt. MVP? michael jordan.

ein jahr später kam die lockout-season, malones leistungen waren deutlich gesunken. utah zweiter in der liga hinter den spurs. weil man ihn aber im vorjahr um die auszeichnung beschissen hatte, gab man malone den MVP-titel. ok, weil duncan so eingeschlagen hatte, drängte sich auch nicht unbedingt jemand anderes auf. trotzdem war es komisch: 4ppg weniger, 4% schlechter geschossen, und trotzdem den MVP-titel gekriegt, obwohl er ihn im vorjahr bei besseren leistungen nicht bekommen hatte.

finde es ehrlich gesagt schade, dass nash die auszeichnung wieder erhalten hat. im direkten vergleich hätte selbst billups es mehr verdient. nichts gegen steves leistung, aber die suns hatten keine so überragende saison wie die mavericks, und er hat shawn marion neben sich.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
ne1 schrieb:
im prinzip steht nun auch fest, dass nash nächstes jahr erneut mvp wird. wenn amare zurückkommt und die suns wieder 50+ gewinnen, dann kann es nur nash werden.

das ist die katastrophe der ganzen geschichte.

da kann man nur eins sagen: :cry: :cry: :( :(

was woll jetzt in Kidds Kopf los ist möchte ich gern wissen...und auch bei Dirk, Lebron und Kobe
Den Medien müssen sie klar immer das gleiche sagen (gratulation bla bla bla..) aber hinter 4 Wänden....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meine Antipathie Nash gegenüber wird immer größer, obwohl er selbst eigentlich gar nicht Schuld ist. Amerikanischer Journalismus stempelt sich geradezu ab und schiebt sich bei mir in die unterste Schubalde. Wobei das ja nicht das erste Beispiel ist.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
experience_maker schrieb:
Unter anderem von Ric Bucher (espn):

http://sports.espn.go.com/nba/dailydime?page=dailydime-060505

"Has [Nowitzki] proved he belonged on my MVP ballot? No, for the same reason he wasn't there at the end of the regular season: There are a lot of factors contributing to the Mavs' success. He is their biggest. Bigger than Kobe, Nash, Billups, Duncan and LeBron were to their teams? Not in my opinion."

Nowitzki soll weniger beitragen als Billups? Davon darf jeder halten, was er will. :rolleyes:

ich frage mich, wie dieser mensch journalist werden konnte. wenn er nash als mvp gut findet ist das ok aber er kann doch keinem mensch diesen humbuck verkaufen. das ist der wahrscheinlich schlechteste ausschnitt aus einem bericht den ich dieses jahr gelesen habe :gitche:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Meine Antipathie Nash gegenüber wird immer größer, obwohl er selbst eigentlich gar nicht Schuld ist. Amerikanischer Journalismus stempelt sich geradezu ab und schiebt sich bei mir in die unterste Schubalde. Wobei das ja nicht das erste Beispiel ist.

Die Schuld liegt tatsächlich bei den Journalisten, die abhängig vom Teamerfolg einem Spieler die Auszeichnung geben* und dann selbst ebenso wie viele oberflächliche Fans den Umkehrschluss ziehen, dass ein Spieler mit der Auszeichnung ja auch individuell alle überragen würde, bis zur Einschätzung, er sei der beste Spieler seiner Zeit. Und das ganze leider auch noch öffentlich mit dem Ruf im Rücken, dass sie ja tagein, tagaus ihr Geld mit Basketballbeobachtungen verdienen und deswegen Fachleute seien.

Nash selbst gegenüber wäre es sogar sehr unfair, denn er hat nie öffentlich behauptet, er sei der beste, oder gar die Trophäe für sich gefordert. Im Gegenteil: Er hat selbst gesagt, er passe nicht in die Reihe historischer MVPs:

QUESTION: What goes through your mind when you think of the other players that have won this award, Jordan, Magic, Bird?

STEVE NASH: Who does not belong I guess.
Quelle

Umso ärgerlicher, dass Presse sowie viele Fans ihn dennoch aufgrund eines schnöden Awards, der zudem auch noch nach einer sehr schwammigen Definition vergeben wird, blind qualitätsmäßig auf eine Stufe stellen.


*Unterm Strich gesehen ist Nash unter Beachtung einiger entscheidender Argumente ein würdiger Kandidat für die Titel 2005 und 2006 - man sollte ihn dabei niemals unterschätzen. Etwas mulmig kann einem aber dann werden, wenn man diese Argumente und darüber hinaus auch noch andere (nach denen Nash niemals MVP sein könnte, weder 2005 noch dieses Jahr, und erst recht nicht im historischen Vergleich) genauer beachtet, denn laut objektiver Anwendung dieser gäbe es nunmal mindestens ebenbürtige und auch würdigere Kandidaten, mit denen man historisch besser leben könnte:
Letztes Jahr war meiner Meinung nach Shaq der etwas würdigere MVP, und ganz besonders dieses Jahr hätte man Nowitzki, LeBron, Kobe oder eben nach der Logik des letzten Jahres Billups eher wählen müssen, aber da wiederhole ich nur die Diskussionen des letzten Jahres und auch mich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
http://www.blogmaverick.com/entry/1234000443073647/

Dirk for MVP

A team loses last years MVP of the NBA.

Then it loses its 2nd leading scorer to a division rival.

Its coach is in his first year as an NBA coach.

The team is successful in turning its approach to the game around 180 degrees from offense first, to defense first.

Four of its top 8 players are injured for weeks or months at a time.

This isnt a team of 4 all stars.

This isnt a team of 2 all stars, like the teams in the standings ahead of it.

this is a team of 1 All Star.

This is a team that most sportswriters picked to be in the bottom half of the playoff hunt with some saying they would barely make the playoffs and could fall out with injuries. This is a team that no sportswriter I can think of, predicted would win anywhere near 60 games. This is a team that has clearly exceeded the expectations of everyone who follows the game.

Its a team carried by a player who has improved in every area that the team has needed him to improve. While some talk about making the players around them better as a sign of value, this player has made the team around him a better , more successful team. The true sign of value.

So what happens to this team ?

It can set a record for most wins in franchise history this week, 61.

Besides winning 60 or more games, what has the leader of this team accomplished ?

He has hit game winning shots.

He has blocked game winning shots.

He has made passes to game winning shots.

He has been a leader on the court and off.

He has taken the responsibility to carry this team on his back.

He isnt out doing endorsements, selling basketball videos, doing commercials, doing the interview circuit or promoting himself in any way. He just goes to work and busts his ass every single day.

He is a role model in every sense of the word, on the court and off.

There is no player more valuable to his team than Dirk Nowitzki.

Dirk should be the MVP of the NBA.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ric bucher ist wohl der beste mann von espn, aber diese dirk-sichtweise ist doch arg seltsam.

aber irgendwie ist die stimmung in den usa generell anti-dirk. bei clutchfans z.b. wurde dirk in der mvp-diskussion auch unter "ferner liefen" erwähnt. die meisten gingen mit der wahl konform, präferierten also nash oder lebron.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Absoluter Witz, was da rausgekommen ist. Versteh nicht, was Dirk noch machen soll um endlich Anerkennung zu finden. Hoffentlich werden diese Playoffs sein persönlicher Rachefeldzug gegen die NBA und die Journalisten. Absolut unverdient in meinen Augen. Selbsz LBJ ist nicht so wervoll für seine Cavs, wie Dirk für die Mavs. LBJ hat eine schlechtere Bilanz, als Dirk und LBJ spielt keine Defense, wohingegen Dirk Postgame und Defense hat.

Könnt nur :kotz: :kotz: :kotz: und der NBA :ricardo: :ricardo: :ricardo: zeigen
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
haribo schrieb:
Jetzt ist es offiziell. Nash ist MVP:

http://www.nba.com/news/nash_mvp_05-06.html

Aber der Unterschied zu den anderen ist schon krass viel.

57 von 125 (45,6%) sehen Steve Nash als den MVP, 22 (17,6%) Kobe Bryant, 16 (12,8%) LeBron James, 15 (12,0%) Chauncey Billups und 14 (11,2%) Dirk Nowitzki. Elton Brand ist der 6. mit einer First-Place-Stimme.

Tim Duncan ziemlich abgeschlagen. Er war zwar nicht der MVP, aber der Abstand zu Chauncey Billups ist sicherlich nicht berechtigt.

Steve Nash bekommt die meisten First-Place-Stimmen, LeBron James die meisten 2nd und 3rd-Place, Dirk Nowitzki die 4th-Place und Kobe Bryant die 5th-Place Stimmen.

Mir ist echt unbegreiflich wie 15 Leute Billups als MVP wollten und diese Saison von Kobe Bryant wird mit Platz 4 honoriert, nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nächstes Jahr wird Amaré Stoudemire wieder spielen, die Suns werden wieder 60+ gewinnen, Steve Nash wird wieder dafür verantwortlich gemacht, und wird erster einstimmig gewählter MVP.

Ich freue mich drauf.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Glückwünsche an Nash, er hat es verdient, aber das Journalistenergebnis ist ein Witz...


Warum zum Teufel wird Bron so fucking gehyptet, er hat eine Wahnsinns Saison gespielt sicher, aber er hat eine klar schlechtere Bilanz als Dirk, keine D, und wenn man die Entwicklung der Cavs sieht, dann merkt man, dass diese Entwicklung den Neuzugängen zuzuschreiben ist...Kobe und Dirk müssen vor ihm sein...

Stimme Grant Hill zu
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Dirk hatte die Siege, die individuellen Leistungen und vorallem ist er der eindeutig beste Spieler im Team. Ich weiss nicht wie er den Titel je holen soll. Vermutlich muss er erst den Titel holen, so ist wohl auch Billups Platzierung zu erklären.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pacer #33 schrieb:
Warum zum Teufel wird Bron so fucking gehyptet [...] wenn man die Entwicklung der Cavs sieht, dann merkt man, dass diese Entwicklung den Neuzugängen zuzuschreiben ist
Ja um Himmels Willen: welche Neuverpflichtungen denn? :skepsis: Flip Murray, der keine 30 Spiele für Cleveland bestritt? Damon Jones mit seinen 6,7 PpG oder Donyell Marshall mit seinen 9,3 PpG, die beide weit unter Niveau spielten? Oder etwa der dauerverletzte Larry Hughes in seinen 36 Saisonspielen außer Form?

Nur damit ich das verstehe: Bei Cleveland soll es an den Neuverpflichtungen liegen, aber bei den Suns nicht, die mit Boris Diaw den MIP als Neuzugang im Team haben und deren wichtigsten neuen Leute allein schon zusammen fast 50 PpG machen?

Auf die Erklärung bin ich jetzt wirklich gespannt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
ich auch lol :D

weiss jemand ob die Meinungen von den Journalisten die gewahlt haben irgendwo zu lesen sind ?
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Auch wenn viele Nash nicht den Titel nicht gegeben hätten (zurecht mMn, hätte ohn auf keinen fall gewählt), muss man ihn trotzdem gratulieren. In diesem Sinne

Gratulation Nash :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.167
Punkte
113
Ort
Teahupoo
experience_maker schrieb:
Ja um Himmels Willen: welche Neuverpflichtungen denn? :skepsis: Flip Murray, der keine 30 Spiele für Cleveland bestritt? Damon Jones mit seinen 6,7 PpG oder Donyell Marshall mit seinen 9,3 PpG, die beide weit unter Niveau spielten? Oder etwa der dauerverletzte Larry Hughes in seinen 36 Saisonspielen außer Form?

Nur damit ich das verstehe: Bei Cleveland soll es an den Neuverpflichtungen liegen, aber bei den Suns nicht, die mit Boris Diaw den MIP als Neuzugang im Team haben und deren wichtigsten neuen Leute allein schon zusammen fast 50 PpG machen?

Auf die Erklärung bin ich jetzt wirklich gespannt.

Dann solltest du bitte nicht die Abgänge von richardson und Joe johnson vergessen! Die wurden ja mit Leute kompensiert die bisher nichtmal annähernd dieses Niveau erreichten wie sie es jetzt bei den Suns freigelegt haben.
An dieser Situation trägt Nash nicht gerade einen geringen Anteil. Nicht den elleinigen, denn sonst wäre Diaw wohl nicht MIP geworden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Dann solltest du bitte nicht die Abgänge von richardson und Joe johnson vergessen! Die wurden ja mit Leute kompensiert die bisher nichtmal annähernd dieses Niveau erreichten wie sie es jetzt bei den Suns freigelegt haben.
Richardson wird durch Thomas und Jones bestens vertreten, und Diaw macht Johnsons Abgang mehr als wett, da er noch vielseitiger, defensivstärker und bei weitem nicht so passabhängig ist. Aktuell kommt er - wohlgemerkt in den Playoffs - auf 18 Punkte, 6 Rebounds und 5,5 Assists pro Spiel. Das hält Johnsons Leistungen souverän die Waage.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ja die Suns haben Joe und Quentin verloren aber sie haben auch eine schlechtere Bilanz als letzte Saison...
 
Oben