MVP 2016/17


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Die NBA hat die jeweiligen drei Finalisten für die Awards bekannt gegeben.

Most Valuable Player
James Harden, Houston Rockets
Kawhi Leonard, San Antonio Spurs
Russell Westbrook, Oklahoma City Thunder

Rookie of the Year
Malcolm Brogdon, Milwaukee Bucks
Joel Embiid, Philadelphia 76ers
Dario Saric, Philadelphia 76ers

Sixth Man Award
Eric Gordon, Houston Rockets
Andre Iguodala, Golden State Warriors
Lou Williams, Houston Rockets

Defensive Player of the Year
Rudy Gobert, Utah Jazz
Draymond Green,Golden State Warriors
Kawhi Leonard, San Antonio Spurs

Most Improved Player
Giannis Antetokounmpo, Milwaukee Bucks
Rudy Gobert, Utah Jazz
Nikola Jokic, Denver Nuggets

Coach of the Year
Mike D’Antoni, Houston Rockets
Gregg Popovich, San Antonio Spurs
Erik Spoelstra, Miami Heat
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
MVP: Kawhi Leonard

RotY: Dario Saric
- Embiid hat einfach nicht genug Spiele gemacht

6thMan: Lou Williams

DPotY: Rudy Gobert

MIP: oh man, das ist schwer.. Aber ich nehme mal Antetokounmpo

CotY: Erik Spoelstra
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
CoY fehlt eindeutig Brad Stevens. Top Seed im Osten mit dem Team ist schon stark (ohne richtigen FP und mit vielen Rollenspielern). Ja, die Cavs haben in der regulären Saison gechillt. Habe trotzdem nicht die Celtics so weit oben erwartet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Den DPOY dürfen gerne Green und Gobert unter sich ausmachen wenn Kawhi dafür hochverdient den MVP Award einstreicht.

COTY für mich Pop, der hat nicht die Starpower wie Warriors oder Cavs und klatscht da trotzdem eine 60+ Siege Saison hin.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ganz üble Entscheidung und ein mieses Zeichen an die Kinder und Jugendlichen. Ein defensivschwacher und kopfloser Spieler wird MVP:mensch:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde ehrlich gesagt den ROTY absolut lachhaft. Brogdon ist die Definition von ich werde mal ein ganz passabler Rollenspieler und war auch statsmäßig nicht besser als die anderen beiden. Dass Embiid eigentlich gewonnen hätte, wissen alle, ihn nicht zu wählen, kann ich trotzdem irgendwie nachvollziehen. Dann aber bitte Saric als Roty. Der hat deutlich mehr als Malcolm gezeigt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Hier noch mal die gesamte Liste, inklusive aller Monats- und Wochenehrungen:

http://basketball.realgm.com/nba/awards

Für mich insgesamt verdient. Russells TD-Saison gehört geehrt, auch wenn ich Kawhi vorne gesehen habe, genau so wie beim DPOY.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Der nächste schwere Schock für den Basketball-Nachwuchs, erst musste die "next Generation" über zwei Jahre Halfcourt-Shots, Tear Drops und pausenloses 3er-Geballere bis zum Erbrechen trainieren - jetzt auch noch auf Defense verzichten, den Kopf ausschalten und wilde Klamotten tragen...
:saint:

The End is Near...

Ernsthaft: Wahl geht für mich in Ordnung, im Zeitalter von Curry, Smallball, 3er-Orgien und 2k, wird ein MVP namens Westbrook sicher nicht viel mehr "kaputtmachen" können - wobei ich den Aspekt "Wirkung auf Nachwuchs" komplett überschätzt finde.

Es war halt statstechnisch eine historische Saison und die kann mMn auch entsprechend würdigen, ich hab ein TD über eine Saison definitiv nicht mehr für möglich gehalten. Kawhi hätte es sicher auch verdient, aber halt ein doofes Jahr erwischt... That's it...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich finde ehrlich gesagt den ROTY absolut lachhaft. Brogdon ist die Definition von ich werde mal ein ganz passabler Rollenspieler und war auch statsmäßig nicht besser als die anderen beiden. Dass Embiid eigentlich gewonnen hätte, wissen alle, ihn nicht zu wählen, kann ich trotzdem irgendwie nachvollziehen. Dann aber bitte Saric als Roty. Der hat deutlich mehr als Malcolm gezeigt.

Ich sehe es anders. Malcolm Brogdon hat erst auf Anhieb Kris Middleton (nahezu) vollwertig ersetzt und danach dann Parker und so maßgeblich zum Playoffplatz beigetragen. Es geht ja nicht darum wie gut die Karriere wird, sondern die ROOKIE Saison. Da war Brogdon nun mal besser als Saric bzw. über die komplette Saison.
Embiid hätte es einfach werden sollen, hätte er noch 10-15 Spiele mehr gemacht hätte.

Ansonsten kann ich mit allen Gewinnern und All Teams leben. Auch wenn ich Wall statt Thomas im All Second Team gern gesehen hätte.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Es gab einen Dunk of the Year Award??
Das scheint ja eine richtig tolle Veranstaltung gewesen zu sein...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ganz üble Entscheidung und ein mieses Zeichen an die Kinder und Jugendlichen. Ein defensivschwacher und kopfloser Spieler wird MVP:mensch:

giphy.gif


:cool4:

Der eigentliche Skandal des Abends:


Larry got robbed!

Wenn man ihm schon den MVP gibt, kann ihn auch hierfür auszeichnen, denn noch mehr Westbrook in einem Play geht nicht :D

 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Die einzige Trophäe die der Vogel jemals halten wird :clown: Und ja, die Message ist grauenvoll. Ja, die Entscheidung ist bzgl der Entwicklung stringent, gut finden muss man das absolut nicht. Schön Monty Williams zu sehen, er hält den Kopf hoch.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jaja, richtiger Skandal diese Entscheidung. :sleep:

Nimmt man Westbrook den Thunder weg, spielen sie um die Plätze 27-30. Nimmt man Harden den Rockets oder Kawhi den Spurs weg, spielen beide immer noch locker um Platz 10 im Westen. Für mich ist Westbrook deutlich wichtiger für sein Team als die anderen beiden. Aber ich berücksichtige natürlich nicht, dass es die Rollenspieler bei OKC eigentlich in sich haben und nur nicht richtig von RW eingesetzt werden. :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nur geht es für mich bei dem Award um den besten Spieler overall und weniger um "Nimm XY aus dem Team und sie stinken am meisten ab".

Leonard ist der mit Abstand beste Two-Way Spieler in der Liga und seine Offense als auch Defense ist mittlerweile auf MVP Niveau. Ist quasi eine einfache Milchmädchenrechnung. Die Offense von Harden und Westbrook mag eine Stufe höher sein, dafür ist Leonards Defense mindestens drei Stufen höher.

Er ist im Gesamtpaket der beste Spieler der Liga. Folglich MVP
 
Oben