MVP 2016/17


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Der Auftritt im Schlussviertel war purer Siegeswille und er war offenbar die einzige Person in der Halle, die wirklich noch an den Sieg geglaubt hat während Mitspieler, Gegner und Fans mehr mit seiner Rekordnacht beschäftigt waren als er selbst.... 50/16/10 am Ende.

Plus den Game-Winner von ganz weit draußen. Der Wille war unverkennbar und damit hat er jetzt tatsächlich den Rekord. Insgesamt hat er zudem 79 TDs und steht damit vor Wilt in der ewigen Bestenliste. Zudem die meisten TDs mit 50+ Punkten und auch die meisten mit 40+ Punkten. Wenn man die nackten Zahlen betrachtet eine wirklich historische Saison. Ich glaube nicht, dass es groß in die MVP-Diskussionen reinspielen wird, aber ich bin auch irgendwie froh, mal so eine Saison miterlebt zu haben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
r960-98d21cc537701a0775fb6c45891c9631.jpg


Danke Russ.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Für mich stellt sich nur die Frage ob Harden oder Westbrook. Leonard ist bei den Spurs natürlich der wichtigste Spieler im System. Aber für die Thunder gibt es offensiv quasi nur das System Westbrook. Auch Harden ist elementar für die eindrucksvolle Offense der Rockets aber die Thunder hätten mit der Truppe ohne die individuelle Qualität von Westbrook vermutlich Probleme einen Schnitt von 80 Punkten aufzulegen.
Die Spurs gewinnen ohne Leonard aber auch keine Playoffserie (eventuell gegen die Nuggets oder Blazers, aber das wars). Ich will dir hier nichts unterstellen, denn du sagst ja, dass Leonard der wichtigste Spur ist. Es hoert sich nur immer so an, als sein Harden und Westbrook wichtiger fuer die Rockets/Thunder als Leonard fuer die Spurs und das sehe ich einfach ueberhaupt nicht. Die Spurs stellen die siebbeste Offense der Liga. Schaut man sich das Team ohne Leonard an bezweifle ich, dass man sich auch nur annaehernd in der Top 15 befinden wuerde. Wer soll in San Antonio fuer sich selbst oder andere kreieren? Tony Parker tut sich schwer 20 Minuten halbwegs solide Leistungen zu bringen. LaMarcus Aldridge spielt defenisv die beste Saison seiner Karriere, hat aber offensiv nachgelassen. Danny Green kann nicht dribbeln und Dewayne Dedmon ist davon abhaengig, dass die Mitspieler Raeume schaffen. Die Bank hat sicherlich offensive Waffen und auch vernuenftiges Ballhandling anzubieten aber eben auch nur auf (sehr gutem) Bankniveau. Insgesamt ist das offensiv extrem ernuechternd, wenn man Kawhi Leonard da raus nimmt.
Ich habe es hier schon oft geschrieben aber ich wiederhole es gerne nochmal: ohne Leonard gewinnen Spurs dank ihrer Defense, dem besten Coach der Liga und Basketball-IQ in rauen Mengen vielleicht 45-50 Spiele. Von einem Contender ist das Team dann aber auch genau soweit entfernt, wie Westbrook-lose Thunder von den Playoffs.

Westbrook macht wirklich unheimlichen Spass. Ich bin froh, einen Spieler wie ihn live miterleben zu koennen. Der MVP-Award waere absolut angebracht. Das einzige was mich stoert, ist diese Versteifung der Medien auf das Triple Double. Westbrook hat den MVP-Award verdient, weil er einem wenig talentierten Team die 16. beste Offense der Liga sowie mehr als 45 Siege beschert und dabei einen riesigen positiven Einfluss auf das Spiel hat.
Das sind fuer mich die entscheidenden Argumente und nicht ob er jetzt 30/10.2/10.4 oder 27/8.9/9.6 auflegt. Es sind beeindruckende und sogar historische Zahlen aber fuer micht nicht mehr Wert als Harden's 29/11/8.
Ich hoffe, dass die wahlberechtigten Journalisten das genau so sehen und ihre Entscheidung durch das Triple Double nicht beeinflussen lassen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Thunder gewinnen ohne Roberson, Gibson und Westbrook auswärts gegen vollbesetzte T-Wolves. Nachdem die Rollenspieler der Thunder quasi das ganze Jahr von praktisch jedem runter gemacht wurden (zu Gunsten Westbrooks), haben sie mal ein kleines Zeichen gesetzt. Gönne ich ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Und ich dachte die Rollenspieler der Thunder hätten nichtmal D-League Niveau. Anscheinend ist das alles doch nicht so schlecht wie einige Westbrook Fanboys es uns hier weismachen wollten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.301
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damit stehen die Thunder ohne Westbrook bei 100%, oder? Na, wenn das nicht ein klares Zeichen dafür ist, dass die ohne Westbrook die beste Mannschaft der NBA wären. :clown:

Schon lustig, was man alles aus einem für beide Teams bedeutungslosem Kirmesspiel herauslesen kann.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Für mich ist es auch nicht Westbrook vs Harden sondern Westbrook vs Leonard.

Nach dieser historischen Saison MUSS es aber einfach Westbrook werden, alles andere wäre Wahnsinn.

Es ist schon Wahnsinn, dass Westbrook, Harden und Durant mal zusammengespielt und keinen Titel geholt haben. Zumal sie von Spielern wie Ibaka unterstützt wurden.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und ich dachte die Rollenspieler der Thunder hätten nichtmal D-League Niveau. Anscheinend ist das alles doch nicht so schlecht wie einige Westbrook Fanboys es uns hier weismachen wollten.

Ich darf - um dich aufzuklären und zukünftige Wissenslücken verhindern zu können - etwa auf Semaj "Eigentlich heiße ich James, aber meine Eltern lesen wohl von rechts nach links" Christon verweisen. Dieser hat in dieser Saison fast 1000 Minuten gespielt, hat also durchaus einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Leistung des Teams gehabt.
In der 3PT-Era gab es 9125 individuelle Saisons mit mindestens 950 gespielten Minuten (Cutoff, da Christon im Moment bei 954 steht). Von diesen 9125 Saisons weist Christons Saison

-Die 5.schlechteste TS%
-Den 13.schlechtesten PER-Wert
-Den 183.schlechtesten WS/48-Wert
-Den 27.schlechtesten BPM-Wert
-Den 47.schlechtesten VORP-Wert
-Den 164.schlechtesten ORtG-Wert

auf. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Christon einer der absolut schlechtesten Spieler ist, der in den letzten fast 40 Jahren in der NBA gespielt hat. Und Donovan schickt ihn mittlerweile sogar in der Crunchtime aufs Feld.

Ich darf daneben auch auf Andre Roberson verweisen, der zwar ein ganz herausragender Verteidiger ist (All Defense Level), aber offensiv noch einmal ganz, ganz kräftig nachgelassen hat. Im Moment hat er einen 0/14 Lauf von der Dreierlinie, der bereits fast einen Monat andauert; zwischen Januar und Februar hatte er einen 2/31 Lauf, der ebenfalls gute 4 Wochen anhielt. Er wird als zweiter Spieler der Ligageschichte eine Saison mit mind. 150 3PA beenden, der weniger als 30 % von der Dreierlinie und 50 % von der Freiwurflinie getroffen hat. Der andere Spieler? Antoine Walker 06-07.

Wir können uns auch über Domantas Sabonis unterhalten, der nach starken ersten Wochen komplett eingebrochen ist und mittlerweile den 9.schlechtesten ORPM-Wert aller Spieler aufweist. Daneben ist sein OBPM-Wert der 6.schlechteste aller Zeiten für Rookies.

Hinzuweisen ist ferner auf Cameron Payne, der nach einer vielversprechenden Saison katastrophal spielte und in Chicago mittlerweile in der D-League aufläuft. Oder auf Jerami Grant, der außer hervorragender Athletik nicht viel kann und keinen einzigen wirklich ordentlichen Basketball-Skill aufweisen kann. Oder aber auf DMD oder Abrines, die zwar sehr gute Schützen sind, aber mit Enes "Gülen" Kanter ein Defensiv-Trio des Schreckens bilden.

Aber halt! Du schreist berechtigterweise auf und rufst: Da ist doch noch der hier! Der kann doch was!

i


I rest my case.

-Sabonis: 5th in total minutes. 459th in ORPM, 48th in DRPM, 324th in RPM overall.
-Kanter: 6th in total minutes: 82nd in ORPM, 341st in DRPM, 156th in RPM overall
-Grant: 7th in total minutes. 400th in ORPM, 431st in DRPM, 457th in RPM overall.
-Abrines: 8th in total minutes: 110th in ORPM, 438th in DRPM, 321st in RPM overall.
-Christon: 9th in total minutes. 453rd in ORPM, 416th in DRPM, 464th in RPM overall.
-Lauvergne: 10th in total minutes: 249th in ORPM, 399th in DRPM, 389th in RPM overall.
-Morrow: 11th in total minutes: 202nd in ORPM, 417th in DRPM, 371st in RPM overall.
-DMD: 13th in total minutes. 170th in ORPM, 464th in DRPM, 435th in RPM overall.
-Singler: 14th in total minutes: 437th in ORPM, 158th in DRPM, 354th in RPM overall.
-Payne. 15th in total minutes. 461st in ORPM, 270th in DRPM, 454 in RPM overall.

All offense, no defense: Kanter, Abrines, Morrow and DMD.
All defense, no offense: Sabonis, Roberson.
Trash overall: Grant, Christon, Lauvergne, Singler, Payne.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.315
Punkte
113
Für mich ist es auch nicht Westbrook vs Harden sondern Westbrook vs Leonard.

Nach dieser historischen Saison MUSS es aber einfach Westbrook werden, alles andere wäre Wahnsinn.

Es ist schon Wahnsinn, dass Westbrook, Harden und Durant mal zusammengespielt und keinen Titel geholt haben. Zumal sie von Spielern wie Ibaka unterstützt wurden.

karl malone hat mal mit shaq, kobe und gary payton zusammengespielt. unterstützt von horace grant. und keinen titel geholt. ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
karl malone hat mal mit shaq, kobe und gary payton zusammengespielt. unterstützt von horace grant. und keinen titel geholt. ;)

die einen war zu jung (Durant, Harden, Westbrook), die anderen zu alt (Shaq, Malone, Payton). Wären sie in ihrer Prime aufeinander getroffen, wäre das nochmal was anderes gewesen. Aber es stimmt: was wäre das für ein Team, wenn man damals statt mit Ibaka mit Harden verlängert hätte? Gut, rein logisch würde niemand von denen ein Triple-Double im Schnitt auflegen, aber das wäre zu krass gewesen und Presti wäre in OKC ein Halbgott. :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.876
Punkte
113
Was habe ich in einem anderen Thread gelesen? 26. JUNI wird der MVP vergeben? Das kann doch nicht sein oder?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
die einen war zu jung (Durant, Harden, Westbrook), die anderen zu alt (Shaq, Malone, Payton). Wären sie in ihrer Prime aufeinander getroffen, wäre das nochmal was anderes gewesen. Aber es stimmt: was wäre das für ein Team, wenn man damals statt mit Ibaka mit Harden verlängert hätte? Gut, rein logisch würde niemand von denen ein Triple-Double im Schnitt auflegen, aber das wäre zu krass gewesen und Presti wäre in OKC ein Halbgott. :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit einem anderen Trainer als Scott Brooks Meister geworden wäre.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Was habe ich in einem anderen Thread gelesen? 26. JUNI wird der MVP vergeben? Das kann doch nicht sein oder?
Dieses Jahr werden aalle Awards in einem TV-Special am 26.6 veroeffentlicht. Die Sinnhaftigkeit dahinter erschliesst sich mir auch nicht...

@Berney
Der Scott Brooks, der gerade sehr gute Arbeit mit den Wizards leistet? Den Thunder standen Verletzungen, ein Shooting Slump von Durant zum schlechtesten Zeitpunkt, LeBron und San Antonio im Weg. Vor allem die Verletzungen haben doch dafuer gesorgt, dass man die Finals kein zweites Mal erreichen konnte. Was bringt dich dazu, Scott Brooks verantwortlich zu machen? Weil OKC unter Billy Donovan in der letzten Saison fast die Warriors geschlagen haetten?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Was habe ich in einem anderen Thread gelesen? 26. JUNI wird der MVP vergeben? Das kann doch nicht sein oder?

Das würde doch bedeuten, dass auch die anderen Awards später vergeben werden, weil die NBA doch so eine Awardshow planen. Und 26. Juni? Das ist ja noch nach dem Draft...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.876
Punkte
113
Was fürn Bullshit, das heisst der jenige wird MVP der am weitesten kommt... Demnach Lebron oder Kawhi! Oder werden die die abstimmen jetzt gefragt und die Ergebnisse werden zwei Monate eingefroren?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Was fürn Bullshit, das heisst der jenige wird MVP der am weitesten kommt... Demnach Lebron oder Kawhi! Oder werden die die abstimmen jetzt gefragt und die Ergebnisse werden zwei Monate eingefroren?
Nein, keine Sorge. Alle wahlberechtigten Journalisten geben müssen ihre Ballots heute bzw. morgen abgeben. Es bleibt bei Regular Season Awards.
 
Oben