MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    90

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich finde man kann den Post durchaus so interpretieren wenn dort „muss“ steht.

Ich denke wenn man den Thread hier liest, sieht man bei Sixers Fans sehr oft stehen das Jokic verdient gewinnen würde wie eben auch Embiid. Im Gegensatz dazu wird sonst gern aber Embiid eher als nicht würdig angesehen. Das obwohl man zig Kategorien finden kann in denen er nunmal historisch abliefert. Da genießen Jokic als auch Giannis einfach viel mehr Sympathie.

Ich denke da schauen wir als Sixers Fans insgesamt schon recht objektiv über die ganze Sache.

Das Müssen bezieht sich in dem Satz ja aufs wundern und nicht aufs negativ auslegen.

Hinsichtlich der Sympathien, könnte man ja durchaus der Auffassung sein, dass es auch an Aktionen liegt, wie die Nummer wo er kackdreißt gleich zweimal direkt hintereinander versucht sich irgendwie beim Gegner einzuhaken, was glaube ich zu Embiids Empörung zum Glück nicht gepfiffen wurde.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Nicht eine Stimme für Dejounte Murray :skepsis:

Schade aber es gibt einfach zu viele gute Kandidate die besser sind und/oder mit einem Team das viel besser verteidigt.
Adebayo, JJ Jr, Gianis, Jrue, Draymond.... sogar Thybulle, einer der besten Verteidiger der Liga bekommt nur eine Stimme.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
63
Ich finde nicht, dass Smart sich mit GP messen kann. Mikal hätten den Award gewinnen sollen.
Verstehe ... aber interessant dass sogar Bridges selbst von very much deserved spricht.
Im Gegensatz übrigens zu Bam der rumheult weil er kein Finalist ist :rolleyes: wobei ich schon auch sagen muss, ich sehe Gobert nicht als das defensive Monster zu dem er da bei jeder Wahl gemacht wird.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Ich glaube Bridges war es einfach wichtig, dass es nicht schon wieder ein Center wird. Hat sich dahingehend während der RS geäußert (Link)

Daher ist er mit Smart sicher fein :)
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Smart ist definitiv ein sehr sehr guter Verteidiger, und ist auch zu Recht DPOY - ich hätte gerne Mikal & Smart als Co DPOY gesehen, aber Co gibts ja leider nicht mehr - so wie Titel vergeben werden.

Ich finde nicht, dass Smart sich mit GP messen kann.

Die Aussage sehe ich ebenfalls so. Das Smart DPOY wurde, zeigt aber auch wie wenige gute Verteidiger es aktuell als Guards gibt. mit GP, prime MJ, selbst mit Kobe kann Smart mMn nicht mithalten.

Und ein Bam jammert in sofern zu Recht das er nicht im Finale ist, da ein Gobert dort nichts zu suchen hat mMn. Seine Defense wird überschätzt und lässt sich aufgrund der Rebounds & Blocks ziemlich blenden.

Smart heuer verdienter DPOY - aber zugleich auch schwach wenn man einen Gobert immer wieder als Finalist sieht bzw. der schon mehrmals DPOY wurde.

Ich hoffe das endlich wieder mehr Guards in die Liga kommen, die richtig gut verteidigen können. Auch ein Trent Jr. zeigt ja, das man sehr gute Defense spielen kann, der hat halt nicht der Körper von Smart.

Die Liga definiert sich zu sehr über die Offense.

Trotzdem Gratulation an Smart.

Whizzy
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
63
Die Aussage sehe ich ebenfalls so. Das Smart DPOY wurde, zeigt aber auch wie wenige gute Verteidiger es aktuell als Guards gibt. mit GP, prime MJ, selbst mit Kobe kann Smart mMn nicht mithalten.
Also wertest du Smart indirekt schonmal wieder ab. Klar, du magst ihn nicht wirklich, aber dass er es wurde zeigt eben nicht genau das was du sagst! Es gab die letzten Jahre und aktuell durchwegs gute verteidigende Guards. Tony Allen definierte sich als reiner Defender, ebenso Prime-Rondo war ein starker Verteidiger oder Bradley vor seinen Verletzungen. Danny Green der halt auch das alter aktuell zu spüren bekommt war auch immer gut. Ein Klay Thompson, Brogdon, Thybul, Lonzo Ball, Jrue Holiday, Patrick Beverly sind alles Guards die prinzipiell stark defenden, manche waren halt mit Verletzungen out oder sind alt oder langsamer durch Verletzungen.
Außerdem lassen sich mMn Payton, Jordan und Kobe kaum mit heutigen Defendern vergleichen, da es ähnlich wie bei Statsverhleichen in der Offense zu viele Regeländerungen gab die die Verteidiger klar benachteiligen. So kennt ein Payton die Handcheckingrule nur vom hörensagen beispielsweise und man kann nicht beurteilen wie er unter der aktuellen Regelauslegung verteidigen würde.

Und ein Bam jammert in sofern zu Recht das er nicht im Finale ist, da ein Gobert dort nichts zu suchen hat mMn. Seine Defense wird überschätzt und lässt sich aufgrund der Rebounds & Blocks ziemlich blenden.
Naja, auch wenn Spoelstra es anders sieht, ein gewisses Maß an Spielen sollte schon da sein. Er spielte ähnlich wie LeBron 56 Matches. Wieso sollte er also dann zu den Finalisten zählen wenn bei den League Leadern ich glaube 58 Spiele minimum sind?
Darüber dass ich Gobert auch für überschätzt halte muss man nicht diskutieren.

Smart heuer verdienter DPOY - aber zugleich auch schwach wenn man einen Gobert immer wieder als Finalist sieht bzw. der schon mehrmals DPOY wurde.
Wo ist da der Zusammenhang? Ist Smarts Award oder Leistung schwach weil Gobert immer Finalist ist? Oder was willst du damit ausdrücken?
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
@Jazzman fka Rammler

keiner wertet Smart's Erfolg ab. Ich schrieb auch er hat es verdient. Wenn man sich anschaut welche Guards die letzten Jahre im All NBA Team waren, Eric Bledsoe - come on zeigt es halt wie wenig wirklich gute Defender es auf den Guard Positionen nunmal gibt.

Auch klar bei der Entwicklung einer Offense-Liga. Jeder gute Guard braucht entweder eine gute Athletik oder einen super Wurf anders schafft man es heutzutage kaum noch in den Kopf eines GM.

Und ja richtig ich mag Smart nicht, halte ihn als Starter PG für überbewertet aber seine Defense ist top. War sie schon immer und in dieser Klasse findet man halt maximal 3/4 Guards in der aktuellen Liga und das ist halt schon ein Armutszeugnis. Würde es die Guard Regel beim All-NBA Defense Team nicht geben, wäre wohl Smart der einzige der es reinschafft.

Und diese Entwicklung ist sehr bedenklich und nichts anderes wollte ich damit sagen.

Whizzy
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
63
Du hast geschrieben er hat es verdient um dann direkt hinterher zu sagen es gibt so wenig gute verteidigende Guards, quasi als wäre das der einzige Grund dass Smart DPOY wurde. Abgesehen davon habe ich einige aufgezählt. Ein Beverly z.B. auch wenn er leicht psychopathisch wirkt am Feld ist ein super Verteidiger, vor allem wenn es in die Crunchtime geht.
Dass bei den ganzen letztjährigen Vergaben immer nur bigmen bzw. Forwards gewählt wurden lag am Gobert-Effekt meiner Meinung nach. Immer nur uuuh so viel rebounds und blocks …

Zu überwertet als Starter PG: Er hat seine Rolle perfekt gefunden, forciert seit Boston gut spielt Anfang Jänner die 3er nicht mehr so, setzt seine Mitspieler gut in Szene, gibt teilweise Zuckerpässe, und wenn es gebraucht wird scored er halt auch - dabei verlässt er sich viel weniger auf die 3er, die er besser trifft sondern zieht immer öfter zum Korb. Wenn man dann noch von überbewertet redet frag ich mich ehrlich gesagt schon was er als Guard noch machen soll damit er nicht mehr überbewertet ist. Könnt es vielleicht sein dass du ihn auf Grund der Abneigung underratest?

Abgesehen davon würde mich interessieren, wieviele top defendende Guards es zu Payton-Zeiten gegeben haben soll? Und zu Smart kann deinen drei genannten nicht das Wasser reichen, abgesehen von den Regeländerungen, zugegeben ich habe wohl mehr komplette Spiele von Smart gesehen als von MJ, Payton und Kobe zusammen, aber mir wäre es nicht aufgefallen dass sie jemals wirklich durch switches mal PF und C verteidigt haben und das gut. Mir wäre nicht aufgefallen dass sie bigmen dermaßen ausboxen, dass sie entweder nicht den Rebound bekommen oder ein over the back foul begehen. Ich habe sie nicht dermaßen oft Loseballs hinterherhechten sehen und dann noch direkt aus dem hustle play den pass nach vor geben für den easy Fastbreak. Ich will den drei genannten nichts wegnehmen, waren Top-Defender, aber finde es einfach falsch zu sagen Smart wäre schlechter bzw. nicht in ihrer Liga weil es eben nicht vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.939
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn man die umherschwirrenden Ergebnisse betrachtet ist ja eigentlich außer dem ROY und der Frage ob DeRozan oder LeBron im 2nd Team stehen alles durch.
 
Oben