Piaget
Bankspieler
Ich bin eher bei Jokic. Aber MVP war schon immer eine Kategorie, die jeder unterschiedlich auslegt. Jokic ist der bessere Playmaker, trägt die gleiche Scoringlast, ist damit effizienter und beeinflusst sein Team allgemein sehr stark. Die Defense scheint auch stark verbessert, aber so wirklich kann ich das nicht beurteilen. Nur das Durant hier wirklich besser ist, bzw. dass die Defense hier irgendwie den Ausschlag für Durant geben soll, glaube ich nicht.In den Playoffs ist Jokic auf jeden Fall immer noch den Beweis schuldig, dass er defensiv, wenn er konsequent angegriffen und exposed werden soll, nicht den Impact wieder verliert den er offensiv rausholt. In der RS ist die D nicht negativ ins Gewicht fallend.
Gibt wohl kaum ein Team, dass so abhängig ist vom Joker derzeit mit den ganzen Ausfällen (nichts anderes drücken ja diese absurden -+/- Stats aus, hinter ihm fällt die Qualität enorm ab). Und trotzdem hält er die Nuggets auf Kurs. 5. Platz im Westen ist machbar. Westbrook war als 6. Seed MVP kürzlich und historisch hat es Kareem sogar ohne Playoffplatz geschafft. Würde es aber verstehen, wenn es KD wird (auch sehr abhängig derzeit und Top Seed), auch wenn die Stats etwas hinterherhinken. Jokics Net-Differential ist schon krank und jeder einzelne Spieler im Kader hat sowohl ein besseres ORtg als auch DefRtg mit ihm auf dem Platz im Vergleich zu ohne ihm.
Edit: verfolge die Awarddiskussionen gar nicht so. Hätte eigentlich gedacht Curry wäre eher der Favorit.