Für mich ist es klar Jokic. Das ist über die gesamte Saison gesehen unfassbar stark was er spielt und gerade offensiv wirklich in All-Time Spähren. Ich gehe aber eher davon aus, dass es ihm angekreidet wird, dass sein Team nur Sechster ist, anstatt es ihm anzurechnen, dass er mit dieser Rumpftruppe so verdammt starken Basketball spielt. Giannis und Embiid auch wirklich stark, aber sie erwischen einen Jokic in einer absoluten heftigen Phase. Vielleicht liegts an meinem Mavs - geprägten Youtube Algorithmus aber mir werden immer häufiger irgendwelche Videos vorgeschlagen, in denen für Doncic als MVP plädiert wird, was ich recht unterhaltsam finde bei seinen Leistungen in der ersten Saisonhälfte. Mit der Performance seit Anfang 2022 wäre er aber mMn durchaus in der Nähe von Giannis und Embiid.
Spannend finde ich noch die Frage wie die All NBA Teams aufgestellt sein werden. Die drei Frontrunner auf den MVP Titel kann man vermutlich nicht alle in ein Team wählen oder? Dann wird vermutlich wieder Embiid den Kürzeren ziehen und nur im Second sein. Bei den Guards dann vermutlich zwei aus Morant, Doncic und Curry, oder doch alle drei? Ich persönlich wäre eher für Tatum, und Curry wäre bei mir auch gesetzt. So würde das bei mir aussehen:
First: Jokic, Embiid, Giannis, Tatum, Curry
Um die restlichen Teams würden sich dann noch Gobert, James, Doncic, Morant, DeRozan, Booker, Adebayo, Butler, Harden, Mitchell streiten. Durant, Paul, George, Davis wären für mich aufgrund der Verletzungen draußen.
Mein Tipp wie sie dann schlussendlich zusammengestellt werden:
First: Jokic, Giannis, Doncic, Curry, Morant
Second: Embiid, James, DeRozan, Booker, Durant
Third: Gobert, Butler, Mitchell, Harden, Tatum