MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Of all the bummers inflicted on NBA fans this season (check the sidebar to the right), a flaccid MVP race received the least attention because everyone seems happy to hand Dirk Nowitzki the trophy and call it a day. Statistically, Nowitzki submitted superior seasons in 2005 and 2006, and his 2007 stats ranked behind Larry Bird's best nine seasons, Charles Barkley's best 10 seasons and Karl Malone's best 11 seasons. Nowitzki's shooting percentages were remarkable (50 percent on field goals, 90 percent on free throws, 42 percent on 3-pointers), but his relevant averages (24.6 points, 9.0 rebounds, 3.4 assists) look like a peak season from Tom Chambers. He can't affect games unless he's scoring, doesn't make his teammates better and plays decent defense at best. If you're giving the MVP to someone because of his offense, he'd better be a killer offensive player. You can't say that about the 2007 Dirk Nowitzki.
Bill Simmons
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
hat irgend jemand noch infos über abgegebene stimmen? Ich weiss bisher nur von den 3 von SI (2 für nach, 1 für dörk) und dem von espn (dirk)...ich rechne mal grad nach...*grübel*, also bisher 2-2 (nur von der erststimme)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich auch. Dafür hat Nowe einfach zu krass geschwächelt in den letzten Spielen und einen auf Guard ohne Rebounds gemacht.

Was war denn mit Nash heute Nacht? 6 Punkte für den MVP und eine Niederlage in Bestbesetzung zuhause? Einzelne schwächere Spiele von Dirk werden schlecht geredet, dieselben aber von Nash werden gar nicht registriert. Das ist mein letzter Post zu der MVP Wahl bis dann Dirk in 3 Wochen es geworden ist:saint:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Nur einer kann es werden !
Kobe Bryant !
Wer ist so gut in der offense und defense ?
Wer hätte es mit so ein roster und so viele DNPs sein Team in den POs gebracht ?

tracy mcgrady.

wie schnell die fans 2001, 2002 und 2003 vergessen.

nur halt mit dem unterschied, dass seine leistung bei ihm nur zum loser-image reichte, während kobe der held ist.

ich glaube zudem ehrlich daran, dass tracy mcgrady mit beginn der playoffs ein neues level erreichen wird, das über dem von kobe bryant liegt.

dazu 3 wichtige punkte:

1. t-mac muss das cruisen lassen und auf scoring-mode schalten. dann ist er diesbezüglich wenn überhaupt kaum schlechter als kobe.

2. t-mac muss die defense übernehmen. battier als arbeitstier ist schön und gut, aber in den playoffs muss sich niemand ausruhen. deshalb muss tracy da seinen fähigkeiten entsprechend mit feuer spielen.

3. t-mac ist das gesamte paket. seine playmaker-fähigkeiten und seine mentale reife sind es, die ihn besser als kobe machen.

we'll see.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Cuttino

Die These, dass T-Mac besser spielen wird als Kobe ist gewagt. Aber ich kann ihn mir auch auf einer Stufe mit ihn vorstellen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@Cuttino

Die These, dass T-Mac besser spielen wird als Kobe ist gewagt. Aber ich kann ihn mir auch auf einer Stufe mit ihn vorstellen.

ich habe es ja sinnvoll begründet. aus meiner sicht ist es nicht mal gewagt, wenn man den t-mac aus den playoffs 2004 noch in erinnerung hat. ist dann ganz einfach. scoring und defense sind beide auf demselben level. playmaking und vertrauen in mitspieler macht t-mac besser. wird sich zeigen. ich finde jedenfalls nicht, dass das zu weit ausgeholt ist. natürlich sollte man nicht unbedingt erwarten, dass t-mac soviele punkte wie kobe macht, es geht um den impact und die fähigkeiten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
tracy mcgrady.

wie schnell die fans 2001, 2002 und 2003 vergessen.

nur halt mit dem unterschied, dass seine leistung bei ihm nur zum loser-image reichte, während kobe der held ist.

ich glaube zudem ehrlich daran, dass tracy mcgrady mit beginn der playoffs ein neues level erreichen wird, das über dem von kobe bryant liegt.

Wo hab ich geschrieben dass 2002 Tmac nicht einer meiner MVP favorit war ? ^^
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Wieso zur Hölle hat Duncan eine Stimme? Manche der Voter scheinen sich ihrer Verantwortung nicht bewusst zu sein. Hat vor ein paar Jahren nicht auch mal irgendein Rollenspieler eine Stimme bekommen? Ich glaube es war Theo Ratliff. Solchen Spaßvögeln sollte man die Stimme entziehen. Okay, ganz so krass ist es bei TD natürlich nicht, aber es liegt auf der Hand das in diesem Jahr andere wertvoller sind als Mr. Dackelblick
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Machst du Witze? Tim Duncan war von Tag 1 an ein führender MVP-Kandidat, und er ist es bis heute geblieben. Wenn du keine objektiveren Argumente gegen seine Wahl vorbingen kannst als "Mr. Dackelblick" und schräge Vergleiche mit Theo Ratliff (es war PJ Brown...), solltest du dich vielleicht gar nicht erst zu diesem Thema äußern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.308
Punkte
113
so viele spieler sind nicht wertvoller als TD. nowitzki, nash (vllcht. bryant) sehe ich vor duncan. aber sonst ist er uach ganz oben dabei
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
so viele spieler sind nicht wertvoller als TD. nowitzki, nash (vllcht. bryant) sehe ich vor duncan. aber sonst ist er uach ganz oben dabei

Jo, so ist es, und wenn er in diesem Jahr ein paar Erststimmen auf sich vereint und insgesamt auf einem Platz zwischen 3 und 5 abschneidet, wird sich doch niemand beschweren.
 
Oben