benny blanco schrieb:
du kannst noch so lange dafür werbung machen, wir beide wissen doch, dass kobe sehr wahrscheinlich niemals die trophy gewinnen wird. das ist jedoch überhaupt nicht schlimm, denn zum glück gibts in der nba sachen zu gewinnen die nicht von journalisten vergeben werden.
So wie es in dieser Saison bisher läuft, hat Kobe einige Chancen. LeBron spielt bislang etwas unterhalb der Erwartungen (diese Erwartungshaltung ist absurd, aber wenn man z.B. bei Dime liest, dass sie sich von ihm endlich ein 50 Punkte-Spiel wünschen...), in anderen Teams gilt der Supporting Cast als besser, also wieso nicht, da in dieser Saison das Gegenargument Ego-Zocken wohl ad acta gelegt wurde und die Lakers derzeit auf dem Kurs zu 55-57 Siegen sind?
Wie die Journalisten derzeit wählen würden, sähe (gefühlt) für mich derzeit so aus:
1. Nash (obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, dass einige bei der Wahl darüber nachdenken werden, was es geschichtlich heißen würde, ihn zum ersten dreimaligen MVP in Folge seit Bird zu machen - an sich hat das zwar objektiv gesehen keine Aussagekraft, aber von der psychologischen Wirkung spielt gewiss etwas mit wie "Das können wir nicht machen - es würde bedeuten, er sei für die Ära dominierender als Jordan in seiner gewesen")
2. Duncan & Yao & Nowitzki
3. Bryant & LeBron & Wade
4. Boozer, Deron Williams & Dwight Howard
Meiner Meinung nach ist die Rechenmethode von mystic schon sehr geeignet, um einen würdigen MVP zu ermitteln, aber ich vermute, dass in dieser Saison wohl noch mehr Psychologiefaktoren mitspielen als in denen zuvor, zum Beispiel werden einige Wade alleine wegen der Finals positiver bewerten als es durch die Saison alleine vielleicht angebracht ist. Nowitzki hat seinen Playoffbonus wohl in den Finals dagegen verspielt.