MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Letztes Jahr hätte es mMn Dirk verdient gehabt - leider ist es Nash geworden, aber dieses Jahr spielt Nash (schon wieder) so stark auf, dass er wohl im Moment der absolute Top-Kanditat für den MVP-Titel ist. Seine Leistungen sind einfach nur beeindruckend...:thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
John Hollinger, du kannst deinen Platz bei ESPN schonmal für mystic räumen. :D

Wenn Du mal etwas lustiges sehen möchtest, dann bitte Klick.

Das war mein erster Versuch, der mir aber nicht so zusagte, nur kann man seinen Account bei freeflux nicht mehr löschen. :)
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Thread kann geschlossen werden. Iverson holt sich das Ding. :clown:
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
mystic schrieb:
Wenn Du mal etwas lustiges sehen möchtest, dann bitte Klick.

Das war mein erster Versuch, der mir aber nicht so zusagte, nur kann man seinen Account bei freeflux nicht mehr löschen. :)
Hi
Respekt für deine Recherchen und Mühe, war of deine Seite und irgendwie fehlen die Erklärungen, wozu verschiedene gut sein sollen. Aber vielleicht habe ich die Seite nicht gesehen wo es steht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Fresh schrieb:
Hi
Respekt für deine Recherchen und Mühe, war of deine Seite und irgendwie fehlen die Erklärungen, wozu verschiedene gut sein sollen. Aber vielleicht habe ich die Seite nicht gesehen wo es steht.

Recherchen ist gut, das meiste habe ich selbst entwickelt. ;)

Wenn Du etwas nicht verstehst oder fragen hast, bist Du herzlich dazu eingeladen, das in einem Kommentar zu hinterlassen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, so verständlich wie möglich alles zu beantworten.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ich halte von der MVP Ehrung genauso viel wie von der Oscarverleihung, rein garnichts.
Darum tippe ich mal Lebron, seine Stats stimmen und die NBA liebt ihn.
Ein Dirk Nowitzki wird mMn nie in den Genuß dieser Trophäe kommen, ganz gleich welche Leistungen er zeigt.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das problem bei Dirk ist einfach , dass bei den Mavs immer die rede von "The Big Three" ist. Also Dirk , Howard , Terry. Dirk ist zwar mit abstand der WERTVOLLSTE unter denen, also für das team. Aber im gegenzug ist bei den Cavs die Rede von LeBron James, der zwar in Form von Hughes einen co-Star hat , aber der komischerweise nicht so sehr ins gewicht fällt. Deswegen wird es auch dieses mal schwer für The German Wunderkind.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe Bryant marschiert mit großen Schritten gen Spitze würde ich jetzt mal behaupten. Top4-Bilanz (hinter San An, Utah und Phoenix), Augenhöhe mit Dallas. Den Texas Triangle durchlaufen und sich mit 3-1 wacker geschlagen (ohne seinen Pippen).

Individuell immer noch Liga-Spitze, darüber hinaus hat er jetzt auch ein Vertrauen in seine Mitspieler entwickelt, welches er sich in der letzten Saison öfters nicht erlauben konnte. Außerdem zeigte Bryant in einigen Spielen, dass er auch hinten Leute stoppen kann und es auch tut. Mal abgesehen von dem Spiel gegen die Bucks. ;) Von vielen anderen Top-Kandidaten fehlt meiner Meinung die Leistung, aber viele User/Journalisten scheint die Defense bezüglich des MVPs auch kaum zu interessieren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Von vielen anderen Top-Kandidaten fehlt meiner Meinung die Leistung, aber viele User/Journalisten scheint die Defense bezüglich des MVPs auch kaum zu interessieren.

Richtig, die Defensivleistungen spielen nur eine untergeordnete Rolle. Ausnahmen bestätigen zwar manchmal die Regel (Jordan 1988 war die Defensivleistung wohl mit ausschlaggebend gegen Magic), aber grundsätzlich schauen sie zu allererst auf das Scoring. Anders ist auch nicht zu erklären, dass bei manchen Journalisten aktuell C. Anthony weit vorn liegt (Top 3), oder eben auch Iversons MVP-Award.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Redemption schrieb:
Kobe Bryant marschiert mit großen Schritten gen Spitze würde ich jetzt mal behaupten. Top4-Bilanz (hinter San An, Utah und Phoenix), Augenhöhe mit Dallas. Den Texas Triangle durchlaufen und sich mit 3-1 wacker geschlagen (ohne seinen Pippen).

Individuell immer noch Liga-Spitze, darüber hinaus hat er jetzt auch ein Vertrauen in seine Mitspieler entwickelt, welches er sich in der letzten Saison öfters nicht erlauben konnte. Außerdem zeigte Bryant in einigen Spielen, dass er auch hinten Leute stoppen kann und es auch tut. Mal abgesehen von dem Spiel gegen die Bucks. ;) Von vielen anderen Top-Kandidaten fehlt meiner Meinung die Leistung, aber viele User/Journalisten scheint die Defense bezüglich des MVPs auch kaum zu interessieren.


du kannst noch so lange dafür werbung machen, wir beide wissen doch, dass kobe sehr wahrscheinlich niemals die trophy gewinnen wird. das ist jedoch überhaupt nicht schlimm, denn zum glück gibts in der nba sachen zu gewinnen die nicht von journalisten vergeben werden. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
mystic schrieb:
Richtig, die Defensivleistungen spielen nur eine untergeordnete Rolle. Ausnahmen bestätigen zwar manchmal die Regel (Jordan 1988 war die Defensivleistung wohl mit ausschlaggebend gegen Magic), aber grundsätzlich schauen sie zu allererst auf das Scoring. Anders ist auch nicht zu erklären, dass bei manchen Journalisten aktuell C. Anthony weit vorn liegt (Top 3), oder eben auch Iversons MVP-Award.

Wieso auch nicht gleich Namen wie Steve Nash, Dirk Nowitzki und LeBron James nennen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
benny blanco schrieb:
du kannst noch so lange dafür werbung machen, wir beide wissen doch, dass kobe sehr wahrscheinlich niemals die trophy gewinnen wird. das ist jedoch überhaupt nicht schlimm, denn zum glück gibts in der nba sachen zu gewinnen die nicht von journalisten vergeben werden. ;)

So wie es in dieser Saison bisher läuft, hat Kobe einige Chancen. LeBron spielt bislang etwas unterhalb der Erwartungen (diese Erwartungshaltung ist absurd, aber wenn man z.B. bei Dime liest, dass sie sich von ihm endlich ein 50 Punkte-Spiel wünschen...), in anderen Teams gilt der Supporting Cast als besser, also wieso nicht, da in dieser Saison das Gegenargument Ego-Zocken wohl ad acta gelegt wurde und die Lakers derzeit auf dem Kurs zu 55-57 Siegen sind?

Wie die Journalisten derzeit wählen würden, sähe (gefühlt) für mich derzeit so aus:
1. Nash (obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, dass einige bei der Wahl darüber nachdenken werden, was es geschichtlich heißen würde, ihn zum ersten dreimaligen MVP in Folge seit Bird zu machen - an sich hat das zwar objektiv gesehen keine Aussagekraft, aber von der psychologischen Wirkung spielt gewiss etwas mit wie "Das können wir nicht machen - es würde bedeuten, er sei für die Ära dominierender als Jordan in seiner gewesen")
2. Duncan & Yao & Nowitzki
3. Bryant & LeBron & Wade
4. Boozer, Deron Williams & Dwight Howard

Meiner Meinung nach ist die Rechenmethode von mystic schon sehr geeignet, um einen würdigen MVP zu ermitteln, aber ich vermute, dass in dieser Saison wohl noch mehr Psychologiefaktoren mitspielen als in denen zuvor, zum Beispiel werden einige Wade alleine wegen der Finals positiver bewerten als es durch die Saison alleine vielleicht angebracht ist. Nowitzki hat seinen Playoffbonus wohl in den Finals dagegen verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
MVP-Prediction (Stand 14.12.2006)

1. nash,steve 52.33
2. boozer,carlos 42.71
3. ming,yao 33.55
4. bryant,kobe 32.10
5. nowitzki,dirk 31.07
6. howard,dwight 30.78
7. anthony,carmelo 29.90
8. duncan,tim 28.41
9. marion,shawn 27.51
10. williams,deron 27.03

Das ist nach der alten Methode, bei der alle MVPs seit 1970 korrekt ermittelt werden. Ich habe bei einigen Werten allerdings eine neue Rechenmethode, sodass ich noch mal daran arbeiten muss.

Wenn die Suns so weiter spielen, dann wird man kaum um Nash herumkommen. Zumal er, mal abgesehen vom gestrigen Spiel, seine beste NBA-Saison abliefert.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mystic schrieb:
MVP-Prediction (Stand 14.12.2006)

1. nash,steve 52.33
2. boozer,carlos 42.71
3. ming,yao 33.55
4. bryant,kobe 32.10
5. nowitzki,dirk 31.07
6. howard,dwight 30.78
7. anthony,carmelo 29.90
8. duncan,tim 28.41
9. marion,shawn 27.51
10. williams,deron 27.03

Das ist nach der alten Methode, bei der alle MVPs seit 1970 korrekt ermittelt werden. Ich habe bei einigen Werten allerdings eine neue Rechenmethode, sodass ich noch mal daran arbeiten muss.

Wenn die Suns so weiter spielen, dann wird man kaum um Nash herumkommen. Zumal er, mal abgesehen vom gestrigen Spiel, seine beste NBA-Saison abliefert.

wo ist lebron james? :D versteh mich net falsch, ich bin froh, dass er nicht dabei ist :thumb:

nash sehe ich im moment auch vorne, einfach überragend was der im moment spielt. gott sei dank hab ich ihn schon einmal live spielen sehen.......

dirk auf der 5 auch korrekt. bin zwar ein sehr großer fan von ihm, aber irgendwie kommt es mir so vor, als könnten die mavs zurzeit auch ohne ihn gewinnen...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
fullevent schrieb:
wo ist lebron james? :D versteh mich net falsch, ich bin froh, dass er nicht dabei ist :thumb:

LeBron ist auf 13, noch hinter Garnett. Das liegt einfach daran, dass die Caveliers gerade auf dem Weg sind, schlechter abzuschneiden, als in der letzten Saison.

fullevent schrieb:
dirk auf der 5 auch korrekt. bin zwar ein sehr großer fan von ihm, aber irgendwie kommt es mir so vor, als könnten die mavs zurzeit auch ohne ihn gewinnen...

No way, mit Nowitzki sind die Mavs Contender, ohne ihn wären sie im Westen vielleicht gerade so in den Playoffs. Gegen Mannschaften wie die 76ers kann Dallas momentan vielleicht ohne Nowitzki bestehen, aber ansonsten haben sie nicht das Potential, 25/10 konstant auszugleichen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn man die aktuelle Saisonbilanz der Suns hochrechnet, landen sie bei 59,6 Siegen. In der letzten Saison hatten die Suns trotz Verletzungspechs 54 Siege. Da jetzt aber Amare Stoudemire & Co. wieder fit sind, müssen eigentlich mehr als 5-6 Siege mehr rausspringen oder nicht, vor allem da die Suns beim ersten MVP-Gewinn 62 Siege hatten.

Dies könnte wiederum gegen Steve Nash sprechen, neben den Aspekt den Giftpilz genannt hat. Obwohl letztes Jahr schon davon ausgegangen wurde, dass die Journalisten ihm keinen zweiten Award hintereinander geben werden. Dieser hat ihn nämlich schon in eine gehobene Klasse gehoben.

Shawn Marion steht an #9. Wo stehen Amare Stoudemire und Boris Diaw?

Und warum sind Carlos Boozer und Deron Williams immer noch soweit oben? Die Bilanz der Jazz hat sich doch etwas eingependelt. 17-6 für die Jazz.

Aktuelle Liga-Tabelle:
1. San Antonio 18-6
2. Utah 17-6
3. Phoenix 16-6
4. LA Lakers 16-7
- Dallas 16-7
6. Cleveland 14-8
7. Detroit 13-8
8. Houston 14-9
9. Orlando 15-10
10. Denver 12-9

Und wo ist denn LeBron James? Hinter einem Deron Williams? :skepsis: EDIT: Okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Wenn man die aktuelle Saisonbilanz der Suns hochrechnet, landen sie bei 59,6 Siegen. In der letzten Saison hatten die Suns trotz Verletzungspechs 54 Siege. Da jetzt aber Amare Stoudemire & Co. wieder fit sind, müssen eigentlich mehr als 5-6 Siege mehr rausspringen oder nicht, vor allem da die Suns beim ersten MVP-Gewinn 62 Siege hatten.

Wenn ich die aktuelle Bilanz dahingehend beurteile, dass die Suns zu dem Zeitpunkt 12 Wins in Folge hatten und sie unterschiedliche Bilanzen gegen Ost und West vorweisen, komme ich auf Basis des gestrigen Standing auf 67 Wins für die Suns.

Redemption schrieb:
Shawn Marion steht an #9. Wo stehen Amare Stoudemire und Boris Diaw?

Stoudemire steht auf 14 und Diaw auf 20.

Redemption schrieb:
Und warum sind Carlos Boozer und Deron Williams immer noch soweit oben? Die Bilanz der Jazz hat sich doch etwas eingependelt. 17-6 für die Jazz.

Aktuelle Liga-Tabelle:
1. San Antonio 18-6
2. Utah 17-6
3. Phoenix 16-6
4. LA Lakers 16-7
- Dallas 16-7
6. Cleveland 14-8
7. Detroit 13-8
8. Houston 14-9
9. Orlando 15-10
10. Denver 12-9

Und wo ist denn LeBron James? Hinter einem Deron Williams? :skepsis:

Die Bilanzen für die Rechnung und die Werte sind von gestern. Die Niederlage der Jazz und der Sieg der Cavs ist noch ebenso unberücksichtigt, wie die beeindruckende Leistung von Bryant.
 
Oben