HeroPodkolzin
Nur echt mit Kartoffel
mystic schrieb:Ich habe mal die Berechnung für den Winning Record verbessert. Ich denke, das sieht so etwas besser aus.
Hey, lass Chicago auf dem ersten Platz!
mystic schrieb:Ich habe mal die Berechnung für den Winning Record verbessert. Ich denke, das sieht so etwas besser aus.
Nein, weil er individuell dominiert, wie das die großen MVPs alle taten. Das hat sich auch in besseren Erfolgsaussichten (siehe die knappe Niederlage letzte Nacht gegen die Lakers) und sogar in mehr Siegen für sein Team niedergeschlagen.
zuletzt vier Spiele mit Wade ---> vier Auswärtssiege
davor vier Spiele ohne Wade ---> vier Niederlagen mit im Schnitt 20,5 Punkten
Das (in Verbindung mit seinen schlechten Mitspielern) macht Wade zum MVP-Kandidaten. In einem stark besetzten Team kann jeder Guard gut aussehen.
Das wäre dann aber mal eine neue Art MVPs zu wählen.
Sie haben für ihn ja schon eine neue Art von Fouls entwickelt, dann wäre so gesehen der MVP nur die nächste Stufe. :cool4:
Ich geb dir insgesamt schon Recht mit deinen Aussagen. Aber schau dir die Vier Auswärtssiege an. Sie kamen gegen Teams wie SEA, GSW, POR. Sicher hätten die Heat nicht sämtliche Spiele ohne Wade gewonnen, aber 2 aus diesen 3 zu besiegen hätte ich ihnen durchaus zugetraut. Ausserdem waren bei den Spielen vorher auch Posey und Walker nicht dabei. Und mit dem amtierenden Meister im dermaßen schwachen Osten gerade so um die POs mitzuspielen, ohne irgendeinen Spieler aus diesem Kader zu verlieren kann man ihm wohl durchaus zu Lasten legen. Ich erinnere mich noch an die erste Saison von Kobe ohne Shaq, da hatte Kobe die Lakers auch lange im Kampf um einen PO-Platz im starken Westen gehalten, aber niemand wäre auf die Idee gekommen ihn als MVP-Kandidaten vorzuschlagen. Warum wird bei D-Wade ein komplett anderer Maßstab angelegt?Nein, weil er individuell dominiert, wie das die großen MVPs alle taten. Das hat sich auch in besseren Erfolgsaussichten (siehe die knappe Niederlage letzte Nacht gegen die Lakers) und sogar in mehr Siegen für sein Team niedergeschlagen.
zuletzt vier Spiele mit Wade ---> vier Auswärtssiege
davor vier Spiele ohne Wade ---> vier Niederlagen mit im Schnitt 20,5 Punkten
Das (in Verbindung mit seinen schlechten Mitspielern) macht Wade zum MVP-Kandidaten. In einem stark besetzten Team kann jeder Guard gut aussehen.
Im Moment können es für mich nur Dirk oder Steve sein!
Nein, nicht wirklich. Die großen MVPs wurden aufgrund ihrer Leistung geehrt; da spielte die Teambilanz nur eine untergeordnete Rolle. Wilt Chamberlain wurde 1960 MVP, obwohl sein Team nur die zweitbeste Bilanz (und zehn Siege weniger als Boston) hatte.Das wäre dann aber mal eine neue Art MVPs zu wählen.
nash wurde es die letzten beiden jahre weils sie 2005 das beste team der nba wurden und weil sie 2006 ohne amare den record nochmal toppen konnten(wen ich mich nicht irre).
Nein, nicht wirklich. Die großen MVPs wurden aufgrund ihrer Leistung geehrt;...
Diese Regelung, wonach der MVP aus dem besten Team kommen müsse, entstammt also einer jüngeren Zeit ...
Deshalb sprach ich ja von den "großen MVPs" (was grundsätzlich erst einmal eine subjektive Einschätzung ist), und zu denen zähle ich Russell nicht. Nicht, wenn ich sehe, wie Wilt Chamberlain zur selben Zeit gespielt haben muss. Die großen MVPs gewannen die Auszeichnung auch, wenn ihr Team nicht die beste Bilanz hatte: siehe Jordan 1991, Olajuwon '94, Duncan 2002, Garnett '04.Natürlich gab es Jahre, in denen kam man nicht um die absolut dominierenden Spieler herum, weil auch sich kein weiterer Kandidat anbot, aber es gab auch MVPs, beispielsweise Bill Russell, die auf keinen Fall die besten Spieler der Saison war.
Mindestens. Das ist doch reine Spekutlation und ich sehe das anders. Die Offense müsste komplett umgestellt werden und zwar zu Lasten der Offensiven Effizienz vor allem der großen Leute, aber auch insgesamt. Im Übrigen halte ich so postionsungleiche Vergleiche für arg weit her geholt. Was wär mit Shaq statt Jordan?Da nie kritisch verglichen wird, ob die Suns denn mit einem Kobe anstatt einem Steve Nash nicht das absolute Powerhouse im Westen wären, [...] und jeder Offensive die Luft abklemmen würde. Vorne würde man zwar nicht so schnell aber mindestens genau so effizient spielen wie jetzt.
Ne, sie erreichten 8 Siege weniger. Gründe für die Wiederwahl waren wahrscheinlich diese:
- ohne Amare war erwartet worden, dass sie noch deutlich weniger Siege einfahren würden, und dass sie doch so "gut" abschnitten, wurde Nash zugeschrieben
- Nash toppte individuell seine Leistung aus der Vorsaison und stellte somit die Jury vor das Dilemma, dass sie ihn aus der Logik wiederwählen mussten, weil ein noch "besserer" Spieler ja nicht weniger wertvoll sein kann.
edit: @Giftpilz
Stimmt, an Nowitzki führte eigentlich kein Weg vorbei. Die Presse sieht die Story von Steve Nash und den Suns zu einseitig. Denn obwohl Nash die Mavericks verließ, wurden sie besser. Und obwohl Finley ausgekauft wurde, schloss Dallas wieder mit einer besseren Bilanz ab. Dirk musste MVP werden und wurde es mit Abstand NICHT. Phoenix ist ohne Frage das Team von Nash, aber er wurde beim Ballhandling und der Spielgestaltung sehr stark von Diaw unterstützt. Außerdem hat Raja Bell voll eingeschlagen und der Ausfall von Amare und auch Thomas konnte einigermaßen kompensiert werden. Von daher habe ich wenig Hoffnung auf einen MVP-Titel für Dirk.