MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Redemption schrieb:
Wenn man die aktuelle Saisonbilanz der Suns hochrechnet, landen sie bei 59,6 Siegen. In der letzten Saison hatten die Suns trotz Verletzungspechs 54 Siege. Da jetzt aber Amare Stoudemire & Co. wieder fit sind, müssen eigentlich mehr als 5-6 Siege mehr rausspringen oder nicht, vor allem da die Suns beim ersten MVP-Gewinn 62 Siege hatten.
Phoenix ist mit 1-5 gestartet und hat momentan einen 13-0 Run. Wenn Stoudemire fit bleibt und sich weiter steigert, sehe ich keinen Grund wieso die Winning-Percentage nicht weiter steigen sollte und der Fehlstart bzw. dessen Gründe immer weniger ins Gewicht fallen. 62 (63) Wins sind sicherlich drin.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
MVP Prediction (Stand 15.12.2006)

1. nash,steve 53.79
2. boozer,carlos 36.96
3. bryant,kobe 33.59
4. james,lebron 31.50
5. nowitzki,dirk 31.15
6. duncan,tim 28.87
7. marion,shawn 28.69
8. stoudemire,amare 27.38
9. howard,dwight 27.21
10. deng,luol 27.16

So schnell geht das. Das Problem, weswegen ich auch hier schon schrieb, dass die Prediction derzeit noch wenig sinnvoll ist, besteht darin, dass eine vernünftige Vorhersage für die Wins gemacht werden muss. Meine Basis ist derzeit die aktuelle Win% unterteilt in Ost und West und zudem noch die Bilanz der letzten 10 Spiele, um einen Trend festzulegen. Ich könnte noch Heim- und Auswärtsspiele betrachten, da die meisten Teams zu Hause stärker sind, und der Schedule nicht immer ausgeglichen ist.
Die Fluktuation ist ziemlich gewaltig derzeit, denn nur durch einen Sieg (respektive Niederlage) tauschen Yao und LeBron quasi die Plätze.
Nash ist aber schon ziemlich eindeutig vorn, und wenn heute der Stichtag wäre, würde er wohl wieder den MVP-Award bekommen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Luol Deng. Auch nicht schlecht. ;)

mystic schrieb:
Nash ist aber schon ziemlich eindeutig vorn, und wenn heute der Stichtag wäre, würde er wohl wieder den MVP-Award bekommen.

Um die Anteile an den Siegen von Shawn Marion, Amare Stoudemire und Boris Diaw (die alle hoch im Kurs sind) zu kompensieren, muss Steve Nashs individuelle Leistung ja alles überragend sein d.h. kein Spieler der NBA dürfte aktuell auch nur annährend ähnlich stark sein. Ist dies der Fall?
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
mystic schrieb:
MVP Prediction (Stand 15.12.2006)

1. nash,steve 53.79
2. boozer,carlos 36.96
3. bryant,kobe 33.59
4. james,lebron 31.50
5. nowitzki,dirk 31.15
6. duncan,tim 28.87
7. marion,shawn 28.69
8. stoudemire,amare 27.38
9. howard,dwight 27.21
10. deng,luol 27.16

So schnell geht das. Das Problem, weswegen ich auch hier schon schrieb, dass die Prediction derzeit noch wenig sinnvoll ist, besteht darin, dass eine vernünftige Vorhersage für die Wins gemacht werden muss. Meine Basis ist derzeit die aktuelle Win% unterteilt in Ost und West und zudem noch die Bilanz der letzten 10 Spiele, um einen Trend festzulegen. Ich könnte noch Heim- und Auswärtsspiele betrachten, da die meisten Teams zu Hause stärker sind, und der Schedule nicht immer ausgeglichen ist.
Die Fluktuation ist ziemlich gewaltig derzeit, denn nur durch einen Sieg (respektive Niederlage) tauschen Yao und LeBron quasi die Plätze.
Nash ist aber schon ziemlich eindeutig vorn, und wenn heute der Stichtag wäre, würde er wohl wieder den MVP-Award bekommen.

Luol Deng an #10 vor Garnett und James, liegt das daran das die Bulls momentan so heiss sind?
Denn die Bilanz der Cavs ist doch besser und die von Minny nicht viel schlechter?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Luol Deng. Auch nicht schlecht. ;)

Da habe ich gerade auch nicht schlecht geschaut. Er ist der beste Spieler der Bulls momentan, die dank 9-1 in den letzten 10 Spielen auf dem Weg zu 57 Siegen sind. 16 Siege mehr als in der letzten Saison sind schon sehr hilfreich. Vielleicht hat meine Prediction aber irgendwo ein paar kleine Macken, wer weiß das schon.

Redemption schrieb:
Um die Anteile an den Siegen von Shawn Marion, Amare Stoudemire und Boris Diaw (die alle hoch im Kurs sind) zu kompensieren, muss Steve Nashs individuelle Leistung ja alles überragend sein d.h. kein Spieler der NBA dürfte aktuell auch nur annährend ähnlich stark sein. Ist dies der Fall?

Bei der Prediction geht es nicht um Objektivität, sondern hierbei werden Faktoren berücksichtigt, die den subjektiven Charakter der Wahl beschreiben sollen. Beispielsweise ist Nash Leader bei den APG, der Rest der Suns kann so etwas nicht vorweisen. Außerdem ist Nash noch der Leading-Scorer der Suns, er gilt unumstritten als bester Spieler. Dazu erwarte ich derzeit 68 Siege am Ende der Saison, womit die Suns das beste Team der Liga stellen, da ist es nicht unbegründet anzunehmen, dass auch der beste Spieler des Teams, sprich Nash, auch den MVP-Award bekommt.

@Ball Hog

Richtig, liegt letztendlich primär daran.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ball Hog schrieb:
Luol Deng an #10 vor Garnett und James, liegt das daran das die Bulls momentan so heiss sind?
Jepp, daran wird`S liegen. Mystic schreibt ja auch was von den letzten 10 Spielen. ;)

Desweiteren muss ich sagen, dass ich nie richtig verstehen konnte warum ein Nash anderen Spielern in den letzten Jahren vorgezogen wurde. Dass er nach seiner ersten Wahl im darauffolgenden Jahr (also letztes Jahr) die MVP Trophäe bekam, ist einleuchtend und verständlich. Sollte er diese Saison auch weiterhin so aufspielen und die Bilanz der Suns annähernd so sein wie im letzten Jahr, dann wird er es wohl wieder und ich würde mich nichtmal/nichtmehr darüber beschweren/wundern. Zumal auch ein Lebron nicht die Leistungen wie in der letzten Saison bringt bzw. bringen kann/muss (Hughes). Denke ein Ben Wallace wird noch in diese Top Ten vorstoßen, mehr aber nicht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mystic schrieb:
Bei der Prediction geht es nicht um Objektivität, sondern hierbei werden Faktoren berücksichtigt, die den subjektiven Charakter der Wahl beschreiben sollen. Beispielsweise ist Nash Leader bei den APG, der Rest der Suns kann so etwas nicht vorweisen. Außerdem ist Nash noch der Leading-Scorer der Suns, er gilt unumstritten als bester Spieler. Dazu erwarte ich derzeit 68 Siege am Ende der Saison, womit die Suns das beste Team der Liga stellen, da ist es nicht unbegründet anzunehmen, dass auch der beste Spieler des Teams, sprich Nash, auch den MVP-Award bekommt.

54-7 der suns bis ans ende der saison? :eek:

die mehrheit der spiele gegen teams mit einem winning record, ich glaube mit 60 siegen sind die suns schon gut bedient. zumal die rechnung suns vom letzten jahr + amare stoudemire = 10 siege mehr bekanntlich falsch, weil zu simplifizierend, ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
chri$ schrieb:
Dass er nach seiner ersten Wahl im darauffolgenden Jahr (also letztes Jahr) die MVP Trophäe bekam, ist einleuchtend und verständlich.

Er musste den zweiten Award bekommen nachdem er im Jahr vorher seinen Award erhalten hat. Sonst wäre es doch ziemlich unlogisch, denn Nash war letztes Jahr wichtiger für die Suns als im Jahr vorher. Hätten die Journalisten anders gewählt, hätte man vielmehr an ihnen bzw. ihrer Kompetenz gezweifelt.

Hätte er seinen ersten Award nicht bekommen, bin ich mir sicher, dass er letztes Jahr ganz sicher nicht der MVP geworden wäre.

Mit wievielen Wins hast du bei Bryant, James, Duncan und Boozer gerechnet?
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Redemption schrieb:
Er musste den zweiten Award bekommen nachdem er im Jahr vorher seinen Award erhalten hat. Sonst wäre es doch ziemlich unlogisch, denn Nash war letztes Jahr wichtiger für die Suns als im Jahr vorher. Hätten die Journalisten anders gewählt, hätte man vielmehr an ihnen bzw. ihrer Kompetenz gezweifelt.

Hätte er seinen ersten Award nicht bekommen, bin ich mir sicher, dass er letztes Jahr ganz sicher nicht der MVP geworden wäre.
Na was schreib ich denn. ;)

Konnte das halt damals nicht ganz nachvollziehen, da ich wohl zu wenig uber den Modus der Wahl bescheid wusste. Ist aber nur ne logische Angelegenheit gewesen. Man konnte halt hier auch immer wieder das Unverständnis darüber lesen... was nicht angebracht war.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Cuttino schrieb:
54-7 der suns bis ans ende der saison? :eek:

die mehrheit der spiele gegen teams mit einem winning record, ich glaube mit 60 siegen sind die suns schon gut bedient. zumal die rechnung suns vom letzten jahr + amare stoudemire = 10 siege mehr bekanntlich falsch, weil zu simplifizierend, ist.

Sie sind 8-0 gegen den Osten, da kommen sie dadurch schon auf 22 Siege, gegen den Westen dann noch mal 30-8 (insgesamt 52-8, momentan 16-6). Die Berechnung ist nicht wirklich perfekt, und vor allem deswegen nicht, weil die Stärke der schon gespielten Gegner und der kommenden nicht berücksichtigt werden kann.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Hätte er seinen ersten Award nicht bekommen, bin ich mir sicher, dass er letztes Jahr ganz sicher nicht der MVP geworden wäre.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Diejenigen, die Zweite beim Voting werden, haben in der nächsten Saison einen überproportionalen Bonus. Olajuwons MVP ist beispielsweise so zu erklären.

Redemption schrieb:
Mit wievielen Wins hast du bei Bryant, James, Duncan und Boozer gerechnet?

Osten:

Chicago 57-25
Detroit 54-28
Cleveland 51-31
Washington 46-36
Orlando 43-39
Indiana 42-40
Miami 37-45
Boston 36-46
Toronto 36-46
New Jersey 35-47
Milwaukee 34-48
Atlanta 33-49
New York 31-51
Charlotte 24-58
Philadelphia 12-70

Westen:

Phoenix 68-14
San Antonio 60-22
Lakers 57-25
Dallas 57-25
Utah 53-29
Houston 45-37
Minnesota 45-37
Denver 43-39
LA Clippers 42-40
Golden State 38-44
Portland 38-44
Sacramento 37-45
Seattle 33-49
New Orleans 30-52
Memphis 16-66

Es ergibt sich ein Fehler, denn momentan erreichen die Teams insgesamt mehr Siege als Niederlage. Dieser ergibt sich aus der unterschiedlichen Anzahl von Spielen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Tja, eigentlich müsste er bei guter Bilanz tatsächlich wieder gewinnen..bisher sieht er noch n bisschen besser aus als letztes Jahr, 3er-Quote um 5% hoch, alles andere mit geringfügigen Änderungen (eher nach oben), und mit Amare werden die Suns nur noch stärker...wenn die Journalisten ihre 2 vorherigen Titel nicht in Zweifel ziehen wollen können sie ihm den 3. Titel schonmal zuschicken...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Redemption schrieb:
Er musste den zweiten Award bekommen nachdem er im Jahr vorher seinen Award erhalten hat. Sonst wäre es doch ziemlich unlogisch, denn Nash war letztes Jahr wichtiger für die Suns als im Jahr vorher. Hätten die Journalisten anders gewählt, hätte man vielmehr an ihnen bzw. ihrer Kompetenz gezweifelt.
Dieses Argument ist doch Unfug. Beispiel: Spieler A hat für sein Team einen Nutzen von 8 und der zweite beste MVP-Kandidat einen Nutzen von 7. Ergebnis: Spieler A wird MVP. Im Jahr nächsten verbessert sich der MVP A und schafft ne gute 9. Allerdings kommt in diesem Jahr Michael Jordan zurück, holt ne Bilanz von 72-10 und macht über 30 Punkte. Also ne glatte 10. Ergebnis: Spieler A wird trotz besserer Leistung nicht erneut MVP und niemand zweifelt an der Kompetenz der Jornalisten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mein neuer Tip:
Melo, einfach weil er für seine Jungs einsteht, immer für sie da ist, egal ob sie ihn brauchen oder nicht und auch noch für Entertainment sorgt, das ist doch das, was die Liga wieder braucht: Richtige "Typen" :love3: (die auch schnell laufen können...)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Cuttino schrieb:
54-7 der suns bis ans ende der saison? :eek:

die mehrheit der spiele gegen teams mit einem winning record, ich glaube mit 60 siegen sind die suns schon gut bedient. zumal die rechnung suns vom letzten jahr + amare stoudemire = 10 siege mehr bekanntlich falsch, weil zu simplifizierend, ist.

Ich habe mal die Berechnung für den Winning Record verbessert. Ich denke, das sieht so etwas besser aus.
 

A.I.³

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ich weiß nicht, aber ich denke, dass man erst so nach +60 Spielen eine Art Top 5 der Spieler anlegen kann, die gute Chancen haben den Titel abzusahnen.
 
Oben