karmakaze
Bankspieler
- Beiträge
- 8.204
- Punkte
- 113
Sehe ich genauso.Nur dass das Format der Regular Season der NBA nicht optimal ist.
Zeigt Teamerfolg, dass ein Team optimal harmoniert, oder ob es einfach nur besser besetzt ist?Der Teamerfolg zeigt wenigstens, welche Spieler mit ihrem Team in der Saison viel Einsatz zeigten und zusammen mit ihren Mitspielern gut harmonierten und so eben Siege herausholten
Das Ganze würde funktionieren, wenn alle Spieler irgendwie gleich wären. Da es aber Klassenunterschiede gibt, ist die Sache dann doch nicht so einfach. Die Hawks haben diese Saison z.B. auch einige Spiele gehabt wo sie mehr harmonierten als der Gegner und dennoch verloren. Der Grund ist einfach: Sie haben bis auf wenige Spieler einfach nicht die individuelle Klasse.
Ähm, sie kann täuschen, muss sie aber nicht. Andersherum kann es ja auch täuchen, dass eine Mannschaft ganz toll harmoniert, top besetzt ist und viel gewinnt, dennoch aber ein herausragender Spieler nicht die individuelle Leistung eines anderen in einer weniger harmonischen Mannschaft aufweist. Was dann?Mir geht es dabei nicht darum, die besten Spieler der Liga einfach auszuschließen (auch für mich gehört Bryant ohne Zweifel zu diesen und folglich auch zu den wertvollsten Spielern), wenn der Teamerfolg nicht stimmt, sondern eher darum, dass die individuelle Leistung eines Spielers täuschen kann und ich deshalb arg skeptisch bin, ob diese Spieler denn wirklich genauso gut oder gar besser für ihr Team seien als diejenigen, die bewiesenermaßen den Erfolg in der Saison mit ihrer Mannschaft erreichten (Siege sprechen nunmal für sich).