Nachbars_Lumpi
Nachwuchsspieler
und seine Stats sind auch MVP-like.
Findest du Kevin Garnett's 18,9/9,4/3,5 wirklich MVP-like?
und seine Stats sind auch MVP-like.
Halte ich für keine gute Idee. Das würde die Stars motivieren, Egozockerei zu betreiben, um ihre Stats zu tunen. Ganz im Gegensatz zum MVP-Titel, wo die Bilanz eine große Rolle spielt und man von Egozockerei nichts hat. Basketball ist immer noch ein Mannschaftssport, insofern finde ich es absolut richtig, dass der wichtigste Titel an Spieler verliehen wird, die ihrer Mannschaft auch zu einer guten Bilanz verhelfen, und nicht an solche, die in mittelmäßigen Teams überragende Stats abliefern.Ganz nebenbei gesagt, bin ich für die Einführung eines MOP-Awards, da in diesem Falle auch Spieler geehrt werden können, die nicht das Glück haben mit anderen Allstars zusammenzuspielen- is keine Provokation, würd ich einfach gut finden.
Halte ich für keine gute Idee. Das würde die Stars motivieren, Egozockerei zu betreiben, um ihre Stats zu tunen. Ganz im Gegensatz zum MVP-Titel, wo die Bilanz eine große Rolle spielt und man von Egozockerei nichts hat. Basketball ist immer noch ein Mannschaftssport, insofern finde ich es absolut richtig, dass der wichtigste Titel an Spieler verliehen wird, die ihrer Mannschaft auch zu einer guten Bilanz verhelfen, und nicht an solche, die in mittelmäßigen Teams überragende Stats abliefern.
Klar, denn man muss beachten neben welchen Leuten und in welcher Zeit er sie macht.
Schon, aber ich denke, dass er trotz All Stars neben sich 21/10 hätte schaffen können.
Na ja komm, wir wollen mal nicht kleinlich sein. Wenn Jefferson bei den Wolves z.B. 18,9/9,4/3,5 auflegen würde, dann wären das immernoch schlechter als die 18,9/9,4/3,5 von KG. Auch Stats sind nicht gleich Stats.
Schon, aber ich denke, dass er trotz All Stars neben sich 21/10 hätte schaffen können.
OK das stimmt schon, manchen wie Garnett oder auch James tut man mit dem gängigen Abstimmungsverhalten unrecht. Allerdings würden, wenn man mehr auf die bloßen Stats schaut und weniger darauf, wie gut das jeweilgie Team dasteht, auch Spieler wie Anthony (der trotz immer sehr guter Stats sein prominent besetztes Team noch nie zum Contender machen konnte), Arenas (der seinem Team trotz Ausfall über die gesamte Saison überhaupt nicht fehlt) oder Iverson (der bis auf eine einzige Ausname, die ja auch mit dem MVP-Titel belohnt wurde, nie mit seinem Team erfolgreich war) regelmäßig sehr weit vorne landen, und das kann dann nicht der Sinn der Sache sein.Das mit der Egozockerei ist ein guter Punkt, aber nicht jeder Spieler hat nur Müll im Kopf.
Zum zweiten Teil: du sagst "verhelfen", ich sag besserer Supportingcast. Kobe und KG haben ihren Teams vor 2 Jahren genauso geholfen wie heute-es geht um den wertvollsten Spieler und da sind Kobe /KG heute wie damals ganz vorne.
OK das stimmt schon, manchen wie Garnett oder auch James tut man mit dem gängigen Abstimmungsverhalten unrecht. Allerdings würden, wenn man mehr auf die bloßen Stats schaut und weniger darauf, wie gut das jeweilgie Team dasteht, auch Spieler wie Anthony (der trotz immer sehr guter Stats sein prominent besetztes Team noch nie zum Contender machen konnte), Arenas (der seinem Team trotz Ausfall über die gesamte Saison überhaupt nicht fehlt) oder Iverson (der bis auf eine einzige Ausname, die ja auch mit dem MVP-Titel belohnt wurde, nie mit seinem Team erfolgreich war) regelmäßig sehr weit vorne landen, und das kann dann nicht der Sinn der Sache sein.
Tuco schrieb:Gerade für James ist die gängige Praxis aber natürlich bedauerlich, es wäre schon eine Ironie des Schicksals, wenn diese Saison Chris Paul der jüngste MVP aller Zeiten würde, obwohl das fast jeder James vorhergesagt hat, der genau an diesem Abstimmungsverhalten scheiterte...
trueMaverick schrieb:Aber mich würde es interessieren, wieso du KG als nicht MVP-würdig siehst, was du ja in einem früheren Post geschrieben hast.
leBron's grosser Nachteil bei der MVP-wahl wird einfach sein, dass er im relativ schwachen Osten dieses Jahr nicht über Platz 4 oder 5 hinauskommt.
Na ja komm, wir wollen mal nicht kleinlich sein. Wenn Jefferson bei den Wolves z.B. 18,9/9,4/3,5 auflegen würde, dann wären das immernoch schlechter als die 18,9/9,4/3,5 von KG. Auch Stats sind nicht gleich Stats.
Halte ich für keine gute Idee. Das würde die Stars motivieren, Egozockerei zu betreiben, um ihre Stats zu tunen. Ganz im Gegensatz zum MVP-Titel, wo die Bilanz eine große Rolle spielt und man von Egozockerei nichts hat. Basketball ist immer noch ein Mannschaftssport, insofern finde ich es absolut richtig, dass der wichtigste Titel an Spieler verliehen wird, die ihrer Mannschaft auch zu einer guten Bilanz verhelfen, und nicht an solche, die in mittelmäßigen Teams überragende Stats abliefern.
Wobei man sagen muss,der Osten hat sich auch ein wenig verstärkt im Gegensatz zur letzten Saison. Boston mit KG und Allen, Orlando mit Lewis.
Hinzu kommen noch Bibby in ATL und der evtl. zukünftige All-Star PG Harris.
Das stimmt zwar, aber nachdem Cleveland letztes Jahr die Finals erreicht hat, waren die Erwartungen an das Team doch schon etwas höher als Platz 4/5. Oder nicht?
Auch wenn das sicher nicht LeBron's Schuld ist, sondern eher die des Managements in Cleveland, dass die Cavs jetzt da stehen wo sie stehn.Aber das ist ja auch wieder ein ganz anderes Thema
Das stimmt zwar, aber nachdem Cleveland letztes Jahr die Finals erreicht hat, waren die Erwartungen an das Team doch schon etwas höher als Platz 4/5. Oder nicht?
Auch wenn das sicher nicht LeBron's Schuld ist, sondern eher die des Managements in Cleveland, dass die Cavs jetzt da stehen wo sie stehn.Aber das ist ja auch wieder ein ganz anderes Thema
In dem Fall einfach, weil es mit diesem MOP-Award ein Ziel gäbe, welches in erster Linie durch starke individuelle Leistungen erreicht werden kann. Das könnte schon ein Anreiz sein, egoistischer zu spielen. Und das halte ich eben für nicht sinnvoll. Dass nicht alle Spieler dem erliegen würden ist klar, aber bei manchen halte ich das für durchaus vorstellbar.Das mit der Egozockerei halte ich für unwahrscheinlich.Kobe wurde ja schon oft genug kritisiert,weil er zu viel Egozockerei betrieb. Dass werden er sich,und evtl. auch andere Spieler schon gemerkt haben,dass Egozockerei bei den Fans nicht gut an kommt. Also warum sollten sich die Spieler dann unbeliebt machen,wenn ihr Ziel genau das Gegenteil ist ?
Naja, ich glaube nicht, dass das Alter wirklich eine Rolle spielt. James hat schlechte Chancen, weil die Bilanz der Cavs schlicht zu schlecht ist. Die der Hornets ist allerdings sehr viel besser, deshalb sollte Paul in der Wahl sehr weit vorne auftauchen. Ob es dann zum MVP-Titel reicht wird man sehen, ich würde mich für ihn freuen.EDIT: Viele User haben recht am Anfang der Diskussion gemeint,LeBron könne wegen seinem Alter noch kein MVP werden.Er hätte noch genug Zeit dazu, Chris Paul nicht auch ?
Erstens das und zusätzlich kann man oft auch auf zahlreiche Kommentare vertrauen, denn die allerbesten Spieler genießen durch die Bank den größten Respekt ihrer Gegner. Die Blender haben zu viele Kritiker.TraveCortex schrieb:Solange James am Ende seiner Karriere als der beste Spieler aller Zeiten gilt, habe ich damit kein Problem.
Nein ernsthaft: is doch schön für Paul und wäre auch ok. Man kann am Ende die Spieler eh nicht an Player-Awards messen, sondern muss die Umstände beachten und mehrere Faktoren (wie oft Firstteam, wieviele Top-5-MVP-Platzierungen, wieviele Ringe usw) berücksichtigen.
Wobei man sagen muss,der Osten hat sich auch ein wenig verstärkt im Gegensatz zur letzten Saison. Boston mit KG und Allen, Orlando mit Lewis.
Hinzu kommen noch Bibby in ATL und der evtl. zukünftige All-Star PG Harris.
Muss man sagen, dieses Jahr ist der Osten durch Harris schon enorm viel stärker geworden!
Muss man sagen, dieses Jahr ist der Osten durch Harris schon enorm viel stärker geworden!