denke mal, odom und turiaf hatten da ihren einfluss drauf, die beiden zu ersetzen, gerade lamar, der glaub ich beinahe 60% shootet seit bynum weg ist...
Meine Entscheidung wird auch dadurch beeinflusst, dass kobe nicht so wertvoll für das team ist, angesichts der starken bank; Paul kann sich bei den hornets nicht so sehr auf seine bank verlassen, wie es kobe in los angeles eigtl ständig machen kann
odom wurde anfangs der saison auf der 3 eingesetzt. er ist kläglich gescheitert und manche waren bereit ihn gegen einen 2-rounder der bobcats zu traden. die hauptgaranten am erfolg zu beginn der saison waren hauptsächlich kobe, bynum und d-fish. turiaf hat anfangs als starter auf der 4 eine durchaus gute saison gespielt, vor allem durch seinen klasse einsatz. das ganze team hat von anfang an hervorragend reagiert, wenn eine stütze mal ausgefallen ist. war dies der fall, ist halt mal wer anders in die bresche gesprungen. trotzdem bleibe ich dabei, dass zu anfang die hauptverantwortlichen für den erfolg kobe, bynum und fisher waren.
und auch als bynum verletzt ausfiel und alle dachten, die lakers rutschen nun komplett ab, hat kobe noch manches spiel für LA nach hause geholt.
später kam gasol und ab da wurde lamar odom zu einem komplett anderen (besseren) spieler. er war nur noch die dritte option und nicht unter scoring-druck. trotzdem war es immer noch kobe der konstant leistungen auf höchstem niveau abgeliefert hat und das team trug. ich bezweifle doch stark, dass die spieler in purple and gold nur halb so viele spiele ohne ihn gewonnen hätten zu diesem zeitpunkt.
und dein argument von wegen " die starke bank ersetzt den franchise-player" kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen, außer es war ein spaß.
die bank in new orleans ist nicht grade das maß aller dinge, da geb ich dir recht. man muss aber auch bedenken, dass die hornets kaum verletzungspech diese saison hatten, so wie es in L.A war. bynum...gasol...kobe mit 9 fingern...fisher mit seinem fuß...und immer wieder solche kleinigkeiten.
ich habe nichts gegen paul als mvp. er hat es verdient, so wie es kobe verdient hat, aber diese argumente begründen nicht warum CP3 es eher werden sollte als bryant.