MVP Race 2007-08


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
höchstens wenn er sich durch überragenden Teamerfolg und Stats nochmal ins Rampenlicht spielt.

Ich denke dass die Suns in den letzten 3Jahren auf ihren höchsten Level gespielt haben. Innerhin vor 2Jahren sogar ohne ihrer 1. Option am Brett Stoudemire.
Aber immer war in den Western Conference Finals Schluss.
Das sie eine bessere Bilanz als die Spurs oder evtl. Mavs hinlegen werden bezweifel ich fast, wobei ich mich gerne überraschen lassen werde.

Garnett könnte das selbe mit den Celtics veranstalten (Pierce und Allen hin oder her) was Nash 2005 mit den Suns vollbracht hat von einem Kellerkind zu einem wahren Contender!
Immerhin spielten 2005 auch schon Leute wie Marion und Stoudemire bei den Suns und das diese nicht durch Nash das Basketballspielen bei gebracht haben bekommen ist doch allen klar.
Demnach finde ich die Ansichtssachen von wegen Garnett hat 2Leute wie Pierce und Allen an seiner Seite sehr schwach.
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
MVP ==> da führt kein Weg an King James vorbei. Man muss sich nur mal seine Teamkollegen ansehen. Alle Durchschnitt bzw. schlecht. Er führte sie letztes Jahr im Alleingang in die Finals und heuer ist er noch besser. KG, Dwight Howard bzw. Nash haben alle super Kollegen und sind für mich keine MVP´s. LeBron wird mit Sicherheit mal der Beste B-Baller aller Zeiten, denn er ist jetzt schon der Beste der Liga.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Beste Player aller Zeiten?

Halte ich für übertrieben. Da gab es ganz andere die der Liga viel krasser ihren Stempel aufgedrückt haben!

MVP für mich diese Season:

1. Kevin Garnett
2. LeBron James
3. Dwight Howard



Und Andrew Bynum MIP :thumb:
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
KG, Dwight Howard bzw. Nash haben alle super Kollegen und sind für mich keine MVP´s.

Ich finds lustig das den magic vor der saison keiner was zugetraut hat und sie alle nur als wackelkandidat für die playoffs gesehen haben, und jetzt wo sie den besten record der nba haben sind viele der meinung dass howard kein mvp ist weil seine mannschaft zu gut ist.. :crazy: :crazy:
Ich hab es hier schon öfters geschrieben und werde es wieder machen, wenn die Cavs genug siege einfahren dann kann bei den aktuellen leistungen nur lebron mvp werden, aber dies müssen sie erstmal schaffen. ich denke dass ihn da eher das gleiche schicksal blüht wie garnett bis vor dieser saison, der trotz mehr als überragender einzelleistungen aufgrund des fehlenden teamerfolgs kein mehrfacher mvp ist.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
MVP ==> da führt kein Weg an King James vorbei. Man muss sich nur mal seine Teamkollegen ansehen. Alle Durchschnitt bzw. schlecht. Er führte sie letztes Jahr im Alleingang in die Finals und heuer ist er noch besser. KG, Dwight Howard bzw. Nash haben alle super Kollegen und sind für mich keine MVP´s. LeBron wird mit Sicherheit mal der Beste B-Baller aller Zeiten, denn er ist jetzt schon der Beste der Liga.

Und wer macht bei den Suns die Kollegen so stark? richtig Nash, nimm ihn raus und du würdest dich wundern was bei Phoenix geschehen würde. Ich glaube trotzdem auch nicht, dass er MVP wird. Er wurde es 2005 und 2006 ja schon 2 mal und um es ein drittes Mal zu werden, müsste er eine 20/13-Saison hinlegen, wenn überhaupt. Aber Nash kann es auch egal sein. Seine grandiosen Leistungen der letzten Jahre wurden mit 2 MVP-Titeln gewürdigt, die ihm niemals jemand nehmen kann und mit denen er seinen Platz in der hall of fame sicher haben wird als einer der besten Point Guards aller Zeiten. Dwight Howard ist der beste Spieler der Magic und spielt eine überragende Saison, die mich teilweise an die von Shaq anno 2000 erinnert, wie schon gesagt teilweise. Sollten die Magic am Ende 55-60 Siege schaffen wird der Award an Howard oder Garnett gehen.
LeBron würde ich es wahnsinnig gerne gönnen, aber dafür müssen schon mindestens 50 Siege bei rauskommen und das wird diese Saison schwer.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Anscheinend hast du Howard diese Saison nicht wirklich gesehen, auch wenn du es schreibst.

Lies bitte einfach was ich schreibe, danke.


Dann hätte er ja auch schon in seiner rookie season so spielen können.

Dazu hab ich mich auch geaeussert.

und warum spielt ein stromile swift dann nicht auch so gut?

Weil du Swift nicht mit Howard vergleichen kannst.
Der Vergleich hinkt, da man bei Howard physisch niemanden heranziehen kann.Howard ist 6'11, wenn nicht groesser und besitzt eine Sprungkraft, besser als die der meisten Fluegelspieler.Vergleichst doch auch nicht einen Pierce mit Bryant.(physisch)
Ausserdem hatte Swift nie die Ehre im Mittelpunkt einer Franchise zu stehen,ganz zu schweigen von der playing time.

die einen MP-Award am meisten verdient hätten!

Nichts anderes habe ich in meinem Post geschrieben, aber du liest wohl ungern.

Nix fuer Ungut, ist meine Meinung.Denke nicht das sie unbegruendet kommt.
Kommt auch drauf an wie man den MVP definiert.Fuer mich profitieren seine Mitspieler nicht viel mehr von ihm, als andersrum.
Wahrscheinlich werden sich seine Stats aber frueher oder spaeter sowieso einpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Lies bitte einfach was ich schreibe, danke.

Habe ich, und wenn du meinen post gelesen hättest wüsstest du auch dass ich habe, ich kann dir aber aufgrund deiner aussagen nicht abnehmen dass du howard wirklich spielen gesehen hast...


Dazu hab ich mich auch geaeussert.

Wann das denn bitte?



Weil du Swift nicht mit Howard vergleichen kannst.
Der Vergleich hinkt, da man bei Howard physisch niemanden heranziehen kann.Howard ist 6'11, wenn nicht groesser und besitzt eine Sprungkraft, besser als die der meisten Fluegelspieler.Vergleichst doch auch nicht einen Pierce mit Bryant.(physisch)
Ausserdem hatte Swift nie die Ehre im Mittelpunkt einer Franchise zu stehen,ganz zu schweigen von der playing time.



Nichts anderes habe ich in meinem Post geschrieben, aber du liest wohl ungern.

Ja so unqualifizierte Posts lese ich wirklich ungern..

Nix fuer Ungut, ist meine Meinung.Denke nicht das sie unbegruendet kommt.
Kommt auch drauf an wie man den MVP definiert.Fuer mich profitieren seine Mitspieler nicht viel mehr von ihm, als andersrum.
Wahrscheinlich werden sich seine Stats aber frueher oder spaeter sowieso einpendeln.

natürlich profitiert ein big man von shootern, das ändert aber nichts an howards überragenden leistungen. Jeder Spieler profitiert davon wenn er gute mitspieler hat, aber nach deiner definition hätten dann nash, nowitzki, garnett oder o´neil nicht mvp werden dürfen weil sie gute mitspieler hatten? :gitche:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Suns wären auch ohne Nash eines der besten Teams der Liga!!

Woran machst du dies fest? Die Zahlen sprechen derzeit nämlich eine deutliche Sprache: Mit Nash auf dem Platz haben die Suns einen Punkteüberschuss von +10,5 (auf 100 Ballbesitze gerechnet), und ohne ihn sind sie im negativen Bereich (-1,9). Wie kann man also ohne ihn genug Spiele gewinnen und so eins der besten Teams der Liga sein?
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich finds lustig das den magic vor der saison keiner was zugetraut hat und sie alle nur als wackelkandidat für die playoffs gesehen haben, und jetzt wo sie den besten record der nba haben sind viele der meinung dass howard kein mvp ist weil seine mannschaft zu gut ist

Der jetzige Erfolg der Magic kam erst durch Rashard Lewis. Nur durch ihn ist Howard jetzt besser geworden, da sich die Gegner nicht mehr nur auf ihn konzentrieren.
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Woran machst du dies fest? Die Zahlen sprechen derzeit nämlich eine deutliche Sprache: Mit Nash auf dem Platz haben die Suns einen Punkteüberschuss von +10,5 (auf 100 Ballbesitze gerechnet), und ohne ihn sind sie im negativen Bereich (-1,9). Wie kann man also ohne ihn genug Spiele gewinnen und so eins der besten Teams der Liga sein?

Nash ist zur Zeit bei den Suns nicht ersetzbar, aber wenn er getradet würde, dann bekämen die Suns neue Spieler, die den Weggang von ihn ausgleichen würden. Sogar mit einem durschnittlichen PG wären sie Spitze
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nash ist zur Zeit bei den Suns nicht ersetzbar, aber wenn er getradet würde, dann bekämen die Suns neue Spieler, die den Weggang von ihn ausgleichen würden. Sogar mit einem durschnittlichen PG wären sie Spitze

Das sehe ich nicht so. Es gibt gewiss Spieler, die ihn im System halbwegs ersetzen könnten, aber nicht allzuviele, die genau die Aufgaben derart gut erledigen, wie Nash es macht, und da Team auf "Offense only" ausgelegt ist, sind sie extrem auf dieses angewiesen. Es gibt nur wenige PGs, die sowohl so gut passen können als auch noch selbst einen so guten offensiven Output haben: derzeit knapp 20ppg mit nur knapp 13 Würfen pro Spiel. Bei den meisten mangelt es entweder an der Scoringeffektivität bei einer solchen Effizienz (und somit würden sie einige Bälle mehr für die gleiche Punktzahl brauchen) oder (bei einigen sogar "und") sie können eh nicht die Würfe ihrer Mitspieler so gut vorbereiten.

Mit den meisten anderen Point Guards würde es wahrscheinlich eine Umstellung des Spielprinzips geben müssen, und dies würde die offensichtlichen Schwächen des Teams (vor allem für ein Set-Play zu wenig Größe und Masse) sehr viel deutlicher offenbaren.
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Das sehe ich nicht so. Es gibt gewiss Spieler, die ihn im System halbwegs ersetzen könnten, aber nicht allzuviele, die genau die Aufgaben derart gut erledigen, wie Nash es macht, und da Team auf "Offense only" ausgelegt ist, sind sie extrem auf dieses angewiesen. Es gibt nur wenige PGs, die sowohl so gut passen können als auch noch selbst einen so guten offensiven Output haben: derzeit knapp 20ppg mit nur knapp 13 Würfen pro Spiel. Bei den meisten mangelt es entweder an der Scoringeffektivität bei einer solchen Effizienz (und somit würden sie einige Bälle mehr für die gleiche Punktzahl brauchen) oder (bei einigen sogar "und") sie können eh nicht die Würfe ihrer Mitspieler so gut vorbereiten.

Mit den meisten anderen Point Guards würde es wahrscheinlich eine Umstellung des Spielprinzips geben müssen, und dies würde die offensichtlichen Schwächen des Teams (vor allem für ein Set-Play zu wenig Größe und Masse) sehr viel deutlicher offenbaren.

Ich bin mir sicher, wenn die Suns Chris Paul oder Deron Williams bekommen könnten, dass sie Steve Nash traden würden, denn die Karriere von ihm geht langsam dem Ende entgegen. Paul bzw. Williams könnten ihn super ersetzen und sind noch deutlich jünger.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich bin mir sicher, wenn die Suns Chris Paul oder Deron Williams bekommen könnten, dass sie Steve Nash traden würden, denn die Karriere von ihm geht langsam dem Ende entgegen. Paul bzw. Williams könnten ihn super ersetzen und sind noch deutlich jünger.

Das ist nur eine Behauptung, die du nicht beweisen kannst. Woher willst du das denn wissen? Nash passt perfekt ins System der Suns. Er ist ihr Herz bezüglich der Offensive. Man kann nicht einfach Spieler, die perfekt ins System passen und ein Team zu dem machen was es ist, durch andere starke PG ersetzen und denken es würde genauso gut gehen. Das ist nicht NBA 2K8.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das sehe ich nicht so. Es gibt gewiss Spieler, die ihn im System halbwegs ersetzen könnten, aber nicht allzuviele, die genau die Aufgaben derart gut erledigen, wie Nash es macht, und da Team auf "Offense only" ausgelegt ist, sind sie extrem auf dieses angewiesen. Es gibt nur wenige PGs, die sowohl so gut passen können als auch noch selbst einen so guten offensiven Output haben: derzeit knapp 20ppg mit nur knapp 13 Würfen pro Spiel. Bei den meisten mangelt es entweder an der Scoringeffektivität bei einer solchen Effizienz (und somit würden sie einige Bälle mehr für die gleiche Punktzahl brauchen) oder (bei einigen sogar "und") sie können eh nicht die Würfe ihrer Mitspieler so gut vorbereiten.

Mit den meisten anderen Point Guards würde es wahrscheinlich eine Umstellung des Spielprinzips geben müssen, und dies würde die offensichtlichen Schwächen des Teams (vor allem für ein Set-Play zu wenig Größe und Masse) sehr viel deutlicher offenbaren.

Volle Zustimmung. Mir fällt auf die schnelle kein anderer aktiver Point Guard ein, der solche Quoten wirft.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Du musst dir nur mal die Stats dieser Spieler anschauen und ihr Spiel mit dem von Nash vergleichen. Die sind ziemlich ähnlich bzw. gleich

Das hat aber damit nichts zu tun. Du behauptest, dass Williams und Paul Nash sehr gut ersetzen könnten bei den Suns, weil sie ähnlich gute Statistiken haben? Das ist einfach falsch. Weder Paul, noch Williams könnten das leisten was Nash für die Suns leistet. Es gibt Forwards/Center, die haben bessere Stats als Duncan, könnten sie deshalb auch die Spurs genauso stark machen, wenn sie ihn ersetzen würden? Niemals. Nash ist der beste Point Guard der Liga, weder Paul noch Williams könnten so effektiv und perfekt die Suns-Offensive führen wie Nash. Du kannst nicht einfach Spieler durch andere ersetzen nur weil sie ähnliche Stats haben und meinen sie würden dann das Team genauso gut machen, oder denkst du etwa, dass ein Howard mit momentan viel besseren reinen Stats als Duncan die Spurs besser machen würde? Im Leben nicht. NBA ist nicht NBA 2K8, deine Gedanken in Ehren, aber sie sind mir zu sehr NBA 2K8-lastig als ob man perfekt ins System passende Spieler perfekt mit anderen Spielern ersetzen könnte, nur weil sie gleiche Statistiken haben, das stimmt einfach nicht und das wird dir auch jeder hier bestätigen können.
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Das hat aber damit nichts zu tun. Du behauptest, dass Williams und Paul Nash sehr gut ersetzen könnten bei den Suns, weil sie ähnlich gute Statistiken haben? Das ist einfach falsch. Weder Paul, noch Williams könnten das leisten was Nash für die Suns leistet. Es gibt Forwards/Center, die haben bessere Stats als Duncan, könnten sie deshalb auch die Spurs genauso stark machen, wenn sie ihn ersetzen würden? Niemals. Nash ist der beste Point Guard der Liga, weder Paul noch Williams könnten so effektiv und perfekt die Suns-Offensive führen wie Nash. Du kannst nicht einfach Spieler durch andere ersetzen nur weil sie ähnliche Stats haben und meinen sie würden dann das Team genauso gut machen, oder denkst du etwa, dass ein Howard mit momentan viel besseren reinen Stats als Duncan die Spurs besser machen würde? Im Leben nicht. NBA ist nicht NBA 2K8, deine Gedanken in Ehren, aber sie sind mir zu sehr NBA 2K8-lastig als ob man perfekt ins System passende Spieler perfekt mit anderen Spielern ersetzen könnte, nur weil sie gleiche Statistiken haben, das stimmt einfach nicht und das wird dir auch jeder hier bestätigen können.

Nash ist nicht der beste PG der Liga!!! Ich bin der festen Überzeugung, dass Paul bzw. Williams ihn super ersetzen würden und durch einen von ihnen hätten die Suns auch ihn Zukunft einen überregenden PG. Es sind nicht nur die Stats von ihnen ähnlich, sondern auch ihre Spielweise. Nash ist vl noch der bessere Leader, ich persönlich würde aber Paul bzw. Williams vorziehen!!! Schon allein der Zukunft wegen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Aber es geht hier um den MVP 07/08 (und somit um die aktuelle Saison der Suns), und da spielt es keine Rolle, ob Williams und Paul in Zukunft die bessere Wahl sind. Das ist eh jedem bewusst.
 
Oben