MVP Race 2007-08


jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Mir wuerde das Herz bluten, falls Dwight Howard den MVP Award gewinnen wuerde.Also bitte...
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich zucke jedes Mal zusammen wenn ich seinen Namen in diesen Diskusionen hoere.(leider berechtigt durch das zwiespaeltige System)
Fuer mich ist er noch nichtmal ein richtiger Basketballspieler, einfach ein athletisches Monster, vor dem absoulut jeder zurueck stecken muss.
Und jedes Mal wenn er dann im Spiel gezwungener Massen die linke Hand benutzt, wird er in den Himmel gelobt, dass er doch so vielseitig sei.
Eine ziemlich extreme Meinung, ich weiss, wahrscheinlich steh ich alleine da,mir egal.
Ich habe genug Spiele von ihm gesehn, sowohl letzte Saison, als auch diese, um sagen zu koennen, dass seine angeblichen Verbesserungen (mMn) groessten Teils durch ein Mehr an Touches+Erfahrung resultieren.

Whatever...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.230
Punkte
113
Irgendein Kandidat aus dem Westen müsste aber auch noch dabei sein, zumindest wenn die Top-West-Teams wie gewohnt besser sind als die Top-East-Teams.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Warum ist Stevie Wonder eigentlich nicht der absolute Favorit? 19,2 Punkte/11,0 Assists - insgesamt in diesen beiden Kategorien besser als in seinen beiden MVP-Jahren; 1. MVP-Jahr 15,5 Punkte/11,5 Assists; 2. MVP-Jahr 18,8 Punkte/10,5 Assists. Okay, ein Turnover pro Spiel mehr, aber dafür Quoten von 55,1 FG%, 52,4 3FG% und 100,0% FT%. Dieses Jahr sogar erstmalig Topscorer seines Teams. Darüber hinaus sind seine Suns auf dem Weg zu 64 Siegen.

Klarer MVP würde ich sagen, wenn die anderen beiden Awards klare Angelegenheiten waren. ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warum ist Stevie Wonder eigentlich nicht der absolute Favorit? 19,2 Punkte/11,0 Assists - insgesamt in diesen beiden Kategorien besser als in seinen beiden MVP-Jahren; 1. MVP-Jahr 15,5 Punkte/11,5 Assists; 2. MVP-Jahr 18,8 Punkte/10,5 Assists. Okay, ein Turnover pro Spiel mehr, aber dafür Quoten von 55,1 FG%, 52,4 3FG% und 100,0% FT%. Dieses Jahr sogar erstmalig Topscorer seines Teams. Darüber hinaus sind seine Suns auf dem Weg zu 64 Siegen.

Klarer MVP würde ich sagen, wenn die anderen beiden Awards klare Angelegenheiten waren. ;)

Meine Rede, wobei es dieses Jahr bisher mehr Kandidaten gibt, als in Steves MVP-Jahren.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Mir wuerde das Herz bluten, falls Dwight Howard den MVP Award gewinnen wuerde.Also bitte...
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich zucke jedes Mal zusammen wenn ich seinen Namen in diesen Diskusionen hoere.(leider berechtigt durch das zwiespaeltige System)
Fuer mich ist er noch nichtmal ein richtiger Basketballspieler, einfach ein athletisches Monster, vor dem absoulut jeder zurueck stecken muss.
Und jedes Mal wenn er dann im Spiel gezwungener Massen die linke Hand benutzt, wird er in den Himmel gelobt, dass er doch so vielseitig sei.
Eine ziemlich extreme Meinung, ich weiss, wahrscheinlich steh ich alleine da,mir egal.
Ich habe genug Spiele von ihm gesehn, sowohl letzte Saison, als auch diese, um sagen zu koennen, dass seine angeblichen Verbesserungen (mMn) groessten Teils durch ein Mehr an Touches+Erfahrung resultieren.

Whatever...

Anscheinend hast du Howard diese Saison nicht wirklich gesehen, auch wenn du es schreibst. Er hat sich ENORM verbessert!! Sein Hookshot ist 10mal besser als vorher, erst recht mit links, er spielt viel ruhiger, sein passing ist viel besser geworden, wenn er gedoppelt wird gerät er nicht mehr gleich in panik, etc. etc!! Und 23 ppg holt man nicht nur aufgrund seiner Athletik, 14 rpg auch nicht, so eine aussage ist absoluter schwachsinn!! Dann hätte er ja auch schon in seiner rookie season so spielen können. und warum spielt ein stromile swift dann nicht auch so gut?
Natürlich ist Dwight Howard was Athletik/Schnelligkeit/Kraft angeht ein absoluter Freak, aber das sind LeBron James und Kevin Garnett genauso, diese drei sind mMn sowieso die athletischsten Spieler der NBA, und diese Saison bisher auch die, die einen MP-Award am meisten verdient hätten!



Warum ist Stevie Wonder eigentlich nicht der absolute Favorit? 19,2 Punkte/11,0 Assists - insgesamt in diesen beiden Kategorien besser als in seinen beiden MVP-Jahren [.....] Klarer MVP würde ich sagen, wenn die anderen beiden Awards klare Angelegenheiten waren. ;)

Das ist allerdings absolut gar kein Argument warum er wieder MVP werden sollte!!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.376
Punkte
113
Wenn Nash ein MVP Kandidat ist dann bitte auch D.Williams, C.Paul und T.Parker
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wenn Nash ein MVP Kandidat ist dann bitte auch D.Williams, C.Paul und T.Parker

Warum? Keiner von denen hat so gute Quoten wie Nash. Das ist einfach unglaublich, was er da als Guard auflegt.

Edit: TS%

Nash: .688
Deron: .587
Paul: .564
Parker: .554
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Sondern? Der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte wäre da vielleicht noch zu erwähnen...

Eine gute Teambilanz ist kein Argument, sondern eine Voraussetzung um MVP werden. Und erklär mir bitte warum er Favorit auf den MVP-Award sein soll nur weil er statistisch besser spielt als in seinen bisherigen MVP-Jahren?? LeBron James und Dwight Howard haben sich schließlich auch enorm weiterentwickelt und haben nun auch gute Teambilanzen, genau wie bei Kevin Garnett den bisher wohl nur die schlechte Bilanz seines Teams daran gehindert hat mehrfacher MVP zu werden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich sollte eventuell erwähnen, dass ich weder für den ersten noch für den zweiten MVP-Titel von Steve Nash war. Wenn schon, dann für den zweiten Award (im Vergleich zum vorherigen Gewinn), auch wenn dieser mit dem ersten Titel zusammenhing. Ich war/bin der Meinung, dass er die Titel nur aufgrund günstiger Begleitumstände gewonnen hat, die ich jetzt nicht weitererläutern möchte, denn es wurde schon in millionenfacher Ausführung in den vergangenen Jahren diskutiert. Ohja... :D

Ich wundere mich jetzt nur, dass Steve Nash aktuell beim MVP-Talk nur am Rand erwähnt wird. In den MVP-Jahren führte der Titel angeblich nur über ihn (Presse, Foren). Und ich sehe jetzt keine riesigen Unterschiede zu damals. Er macht immer noch dasselbe wie damals (eventuell besser, wenn man bspw. Punkte/Assists und Quoten anschaut), sein Team ist immernoch genauso stark (wenn nicht stärker; auf dem Weg zu 64 Siegen) und ich sehe auch nicht, wieso die Konkurrenz nun soviel stärker sein soll, dass Steve Nash im MVP-Ansehen dermaßen abfällt (vom "man to beat" zu mehr oder weniger "unter ferner liefen"). Ist zumindest mein Gefühl...

Im ersten Beitrag hatte ich es nur spaßeshalber geschrieben, weil es mir aufgefallen war. Das hier ist nur nochmal die genauere Erläuterung, worum es mir ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Und trotzdem ist Williams wichtiger für die Jazz als Nash für die Suns.
das kannst du nicht ernst meinen!
steve nash ist das herz, die seele, der motor, und einfach der typ der ihnen ihren stil überhaupt erst ermöglicht.
das kannst du nicht mit williams vergleichen, der nichts anderes macht als einen typischen pg im sloan stil zu spielen, zugegbenermaßen einen guten. carlos arroyo hat unter sloan 13/5 aufgelegt, über stockton brauchen wir wohl nicht zu reden(17/14, in seinem besten jahr 89-90).
und jetzt halt deron mit 18/8, ist schön und gut, aber nash könnte im system der jazz stockton zahlen auflegen.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
..., ist schön und gut, aber nash könnte im system der jazz stockton zahlen auflegen.

Könnte er nicht weil das System der Jazz viel zu langsam für Nash ist. Deron Williams ist für die Jazz genauso der perfekte PG wie Steve Nash für die Suns ist, und beide sind mMn für ihre Teams gleich wichtig.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Irgendwie verstehe ich nicht warum jeder Garnett als MVP sieht.
Der spielt doch ganz genauso wie in Minny und hat dort gar nichts gerissen, was Siege angeht. Jetzt spielt er in Boston, spielt keinen deut anders als noch letztes Jahr und gewinnt auf einmal alles.
Also das sagt in meinen Augen mal gar nichts über ihn aus, außer, dass es sicherlich nicht (nur) an ihm liegt, dass Boston auf einmal gewinnt. Denn sonst hätte er in Minny ja auch gewonnen wenn es an ihm liegt.
Worin begründet sich also sein status als "wertvollster" spieler?

In meinen Augen völlig unverständlich.

Dann eher Howard, der letzte Saison noch nicht so gespielt hat wie jetzt und Orlando wesentlich schlechter war. Jetzt legt er gute Zahlen auf und Orlando gewinnt alles. Da läßt sich für mich wesentlich eher ein zusammenhang zu "wertvollster" Spieler ersehen.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Irgendwie verstehe ich nicht warum jeder Garnett als MVP sieht.
Der spielt doch ganz genauso wie in Minny und hat dort gar nichts gerissen, was Siege angeht. Jetzt spielt er in Boston, spielt keinen deut anders als noch letztes Jahr und gewinnt auf einmal alles.
Also das sagt in meinen Augen mal gar nichts über ihn aus, außer, dass es sicherlich nicht (nur) an ihm liegt, dass Boston auf einmal gewinnt. Denn sonst hätte er in Minny ja auch gewonnen wenn es an ihm liegt.
Worin begründet sich also sein status als "wertvollster" spieler?

In meinen Augen völlig unverständlich.

Das ist aber nunmal so dass das team eine gute bilanz braucht damit ein spieler mvp werden kann. garnett hat schon immer wie ein mvp gespielt, nur kann man alleine halt beim basketball nicht gewinnen, und abgesehen von 2003-04, wo er es denn gleich in die conference finals geschafft hat und auch regular season mvp wurde, hatte er bisher immer ein zu schlechtes team! Dazu sollte bei der mvp-wahl alles was vorher war vergessen werden, das einzige was zählt ist die leistung in der aktuellen regular season!

Dann eher Howard, der letzte Saison noch nicht so gespielt hat wie jetzt und Orlando wesentlich schlechter war. Jetzt legt er gute Zahlen auf und Orlando gewinnt alles. Da läßt sich für mich wesentlich eher ein zusammenhang zu "wertvollster" Spieler ersehen.

Howards verbesserung ist aber nicht die einzige veränderung im team im vergleich zum vorjahr. zum einem haben die magic mit lewis nun endlich einen ordentlichen perimeter-scorer und was noch wichtiger ist sie haben endlich einen guten coach. ich bezweifle sehr dass die magic unter brian hill eine bessere bilanz als .500 hätten!
 
H

Homer

Guest
Warum ist Stevie Wonder eigentlich nicht der absolute Favorit? 19,2 Punkte/11,0 Assists - insgesamt in diesen beiden Kategorien besser als in seinen beiden MVP-Jahren; 1. MVP-Jahr 15,5 Punkte/11,5 Assists; 2. MVP-Jahr 18,8 Punkte/10,5 Assists. Okay, ein Turnover pro Spiel mehr, aber dafür Quoten von 55,1 FG%, 52,4 3FG% und 100,0% FT%. Dieses Jahr sogar erstmalig Topscorer seines Teams. Darüber hinaus sind seine Suns auf dem Weg zu 64 Siegen.

Klarer MVP würde ich sagen, wenn die anderen beiden Awards klare Angelegenheiten waren. ;)

"wenn die anderen MVPs klare Angelegenheiten waren" ist da die richtige Einschränkung, die waren ja schon mehr oder weniger unverdient. Und ein Steve Nash, der sich am Ende seiner Karriere 3-facher MVP nennen kann? Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich und auch ziemlich übertrieben (bei allem Respekt). Räume Steve eigentlich überhaupt keine Chancen ein jemals noch einen MVP-Titel zu gewinnen. Die "Wähler" vergessen halt nicht, dass Nash schon zwei Titel hat, und das er sein Team immer noch nicht zum Titel geführt hat.

Derzeit führt wohl kein Weg an Garnett und James vorbei, wobei ich eher zu KG tendiere, ich traue LBJ nicht zu, das derzeitige Niveau über 80 Spiele zu konservieren (wäre ja auch beängstigend), KG hingegen schon. Howard wird in den nächsten Jahren sicher irgendwann ein Kandidat sein, aber auch hier hat die Erfahrung gezeigt, dass man erst richtig viele Stimmen bekommt, wenn man solche Leistungen konstant über mind. 2 Jahre abruft. Von daher glaube ich nicht das er dieses Jahr schon eine ernsthafte Chance auf den Titel hat.

Zum Thema: "MVP aus dem Westen": Da wird es halt dieses Jahr schwierig:
- Nash und Nowitzki haben wohl aus bereits genannten Gründen keine Chance
- Die Spurs halten sich in der RS wieder zurück, dadurch wird wohl auch Duncan keine Chance haben
- Bei den Jazz sehe ich (noch) keinen MVP-Kandidaten
- Kobe gewinnt mit den Lakers eh wieder zu wenig Spiele

Die einzigen, denen ich es zutraue, sind Yao und T-Mac. Aber dazu müssten die Rockets halt mal anfangen ihre Spiele zu gewinnen (was ich ihnen absolut zutraue). Dann wird zumindest einer der beiden (Derzeit wäre es T-Mac, aber das kann sich ja noch ändern) auch in der MVP-Diskussion seinen Platz finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Howard wird in den nächsten Jahren sicher irgendwann ein Kandidat sein, aber auch hier hat die Erfahrung gezeigt, dass man erst richtig viele Stimmen bekommt, wenn man solche Leistungen konstant über mind. 2 Jahre abruft. Von daher glaube ich nicht das er dieses Jahr schon eine ernsthafte Chance auf den Titel hat.

Naja, bei Nash war dass ja auch nicht so..
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was Howard im Augenblick spielt ist sensationell. 5 SPiele mit mindestens 30 Punkten und 10 SPiele mit mindestens 15 Rebounds, dazu nur ~3 TO.

Seine Defense ist auch sehr gut, für mich ist er eh ein Kanidat für den DPOY.
 
Oben