Ich sollte eventuell erwähnen, dass ich weder für den ersten noch für den zweiten MVP-Titel von Steve Nash war. Wenn schon, dann für den zweiten Award (im Vergleich zum vorherigen Gewinn), auch wenn dieser mit dem ersten Titel zusammenhing. Ich war/bin der Meinung, dass er die Titel nur aufgrund günstiger Begleitumstände gewonnen hat, die ich jetzt nicht weitererläutern möchte, denn es wurde schon in millionenfacher Ausführung in den vergangenen Jahren diskutiert. Ohja...
Ich wundere mich jetzt nur, dass Steve Nash aktuell beim MVP-Talk nur am Rand erwähnt wird. In den MVP-Jahren führte der Titel angeblich nur über ihn (Presse, Foren). Und ich sehe jetzt keine riesigen Unterschiede zu damals. Er macht immer noch dasselbe wie damals (eventuell besser, wenn man bspw. Punkte/Assists und Quoten anschaut), sein Team ist immernoch genauso stark (wenn nicht stärker; auf dem Weg zu 64 Siegen) und ich sehe auch nicht, wieso die Konkurrenz nun
soviel stärker sein soll, dass Steve Nash im MVP-Ansehen dermaßen abfällt (vom "man to beat" zu mehr oder weniger "unter ferner liefen"). Ist zumindest mein Gefühl...
Im ersten Beitrag hatte ich es nur spaßeshalber geschrieben, weil es mir aufgefallen war. Das hier ist nur nochmal die genauere Erläuterung, worum es mir ging.