MVP-Race 2012


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.202
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oh ja, Oden. Wo sich einfach mal 95 % aller Experten und Forenuser geirrt haben.:saint:


Schön, dass ich mich zu den 5% zählen darf! :)






:D
Da ich gesehen habe, dass du Westbrook als Top 15-Spieler einschätzt, muss ich sagen: für dich reichts noch.:D


Ich habe doch nie bezweifelt, dass du dich über der "grauen Masse" befindest.
Du bist ein Star....warum holt dich hier keiner raus? Für Diskussionen mit e_m muss doch irgendwo in einem total, absolut insdermäßigem Forum, noch Platz für euch sein oder?
Irgendwo auf dieser Welt muss sich doch ein Eckchen für die Sportforenelite finden lassen.:D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
P.s. Jerry in der D sind sie laut Powerranking garnicht so schlecht wie die Jahre davor mit 98.1 = Rang 8 Ligaweit (frag mich jetzt aber bitte nicht wie das sein kann - da ich nicht wirklich den Eindruck hab das sie gut sind)

Und dann soll mir noch einer sagen "Zahlen lügen nicht" :D Knicks 10.beste Defense der Liga und OKC die beste Offense? Muss irgendwas nicht stimmen..OKCs Offense ist immer noch nicht so effizient wie sie sein könnte/müsste.

Vielleicht liegts bei den Knicks auch daran, dass sie schon gegen mehrere schlechtere Klubs gespielt haben, die dann weniger Punkte gegen sie erzielt haben (SAC, TOR, CHA, DET, WAS). Aber es sind ja noch ein paar Spiele..wird sich schon auspendeln ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dwight Howard- im Augenblick für mich die Nummer 1. Das fünfte 20/20 Spiel in der noch jungen Saison. :crazy:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Dwight Howard zählt für mich auch zu den Top 3 wenn es um den besten Spieler der NBA momentan geht.
Trotz andauernder Tradegerüchte, wo er ja selber schuld daran ist, spielt er momentan mit einer Klasse die ich bei ihm so noch nicht gesehen habe.
Besonders sein Passing Game hat sich nochmal verbessert. Falls er 3 Vorlagen pro Spiel liefert in dieser Saison und weiter 20 / 15 abliefert dann kann der weg nur über ihn gehen. Den seine Defense ist weiterhin klasse.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das ist meine Prognose, und ich hab sie mit Argumenten untermauert. Und ich lass mich gerne am Ende der Saison darauf festnageln. Wenn James die aktuellen Werte hält (34+ PER und fast 7 Punkte Abstand zum zweitbesten) wird er MVP mit 123 von 123 1st-Place Votes.

Die wenigsten scheinen sich darüber im klaren zu sein, was 34+ PER für eine Leistung ist. Normalerweise ist man ab 27 PER der MVP-Frontrunner. Ab 30 PER spielt man die Saison seines Lebens. Kein Spieler hat je 32 PER erreicht. Und James hat aktuell über 34. Das ist wie ein .500 Batting Average, oder ein 140er QB Rating. Schlichtweg unheard-of.
Ich muss dazu was ergänzen.

James' PER ist mittlerweile gesunken, aber 32.7 ist immer noch der mit Abstand beste Wert aller Zeiten. Wenn er bis zum Ende der Saison 32+ hält, wäre er der erste Spieler überhaupt, der das schafft. Das spräche für 100% 1st-Place Votes.

Aber: die Heat sind das erste Team seit den 1968-69er Lakers (Jerry West und Wilt Chamberlain), das #1 und #2 in der PER-Liste hat. Wobei auch hier wieder unterschieden werden muss. West hatte damals den niedrigsten PER-Wert, den jemals eine #1 hatte (22.3), und Chamberlain lag nur 0.4 dahinter. James liegt derzeit 5.8 Punkte vor Wade, der größte Abstand zwischen #1 und #2 seit 1971-72, als Kareem Abdul-Jabbar mit 29.9 PER vor Bob Lanier mit 23.1 lag. Aufgrund des Abstands dürfte [thread=51001]die alte Frage[/thread], wer in Miami Batman und wer Robin ist, unzweifelhaft geklärt sein. Der Abstand ist zwar kleiner als zwischen Jordan und Pippen, bzw. Shaq und Kobe in den Championship Years, aber größer als zwischen Durant und Westbrook, Paul und Griffin oder Rose und Boozer (andere MVP-Konkurrenten sehe ich irgendwie nicht). Den zweitbesten Spieler der Liga im Team zu haben spricht aber natürlich gegen 100% MVP-Votes.

MVP-Frontrunner ist James trotzdem. Offensichtlich.

EDIT:
Top5 PER All-Time:
2011-12: James -- 32.89
1962-63: Chamberlain -- 31.84
1961-62: Chamberlain -- 31.76
1987-88: Jordan -- 31.71
2008-09: James -- 31.67

Top5 PER-Abstand #1-#2 All-Time:
1971-72: Abdul-Jabbar 29.94; Lanier 23.14 --> 6.80
2011-12: James 32.89; Wade 27.36 --> 5.53
1970-71: Abdul-Jabbar 28.95; West 23.48 --> 5.47
1961-62: Chamberlain 31.76; Baylor 26.53 --> 5.23
1962-63: Chamberlain 31.84; Baylor 26.65 --> 5.19

Top5 PER-Wert eines MVP-Mitspieler All-Time:
2011-12: Wade 27.36 (MVP: James)
2005-06: Stoudemire 26.64 (MVP: Nash)
1982-83: Erving 23.11 (MVP: Malone)
2003-04: Cassell 22.84 (MVP: Garnett)
1996-97: Stockton 22.09 (MVP: Malone)

Anmerkung: Westbrook hat derzeit 23.37 und Griffin 22.84. Die kämen also bei einem MVP Durant oder Paul auch in die Top5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Aufgrund des Abstands dürfte [thread=51001]die alte Frage[/thread], wer in Miami Batman und wer Robin ist, unzweifelhaft geklärt sein,

Ich denke diese Frage können wir nach den Playoffs erläutern. Lebron kann einen PER von 35 hinlegen, er MUSS in den Finals liefern sonst bleibt er nur Wade's Pippen!
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Mal ganz stumpf gefragt,

MVP Wahl war doch immer mit unter eine Entscheidung wer in welchem Team wieviel einbringt.

Wo würden die Heat ohne James stehen und wo die Magic`s ohne Howard ?
(ich nehm jetzt nur mal die 2 als Beispiel)

Ich würde ja vermuten unter dem Aspekt würde wohl eher noch Durant zur Wahl stehen als James neben Howard und Rose (wobei ich zu seiner Leistung gerade nichts sagen kann) .
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich glaube jedoch, dass Heat ohne James eher vorne stehen würde als ohne Wade. Wie man in den Finals gesehen hat, hat Wade das Team getragen und NICHT James! Wäre Heat Champion geworden, wäre der Finals MVP Wade gewesen und nicht James. Das wird ihm einige Minuspunkte im Voting geben denke ich! Mein Favorit auf den MVP-Award sind:
1. Durant
2. Howard
3. Rose
4. Parker (JAAAA Parker, der spielt ne geile Saison)
5. James

Ihr könnt mir widersprechen aber das ist meine ehrliche Meinung...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ähm...die Miami Heat ohne James wären die Miami Heat 2009/2010 plus Bosh und Battier minus Wright, O'Neal, Beasley und Richardson. Ich zweifle irgendwie daran, dass diese Heat um mehr als um Platz 5-8 im Osten mitspielen würde.

James - unabhängig davon, wie er in den Finals gespielt hat - macht das Team zum Contender, ohne Wenn und Aber. Wer ihm da weniger Impact als bspw. Durant unterstellt, unterschätzt m.E. vollkommen die Wichtigkeit von LeBron.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
James, Paul und spätestens nach gestern wieder Durant
das sind die drei, auf die es hinauslaufen wird (Stand jetzt), Howard hat sich in den letzten Wochen etwas aus dem Fokus gespielt

persönlich würde ich James wählen
auch wenn seine Stats etwas zurückgehen, ist das immernoch unglaublich was er abliefert, dazu ist er von den dreien der mit Abstand beste Verteidiger und die Heat mittlerweile das beste Team der Liga

Chris Paul ist derjenige, der den Award bekommen würde (Stand jetzt)
für ihn spricht die Story/der Turnaround der Clippers

Durant spielt den besten Basketball seiner Karriere, die Thunder werden die Nummer 1 im Westen sein, Top 3 ist er auf jeden Fall

alle anderen sehe ich ohne Chance
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ich glaube jedoch, dass Heat ohne James eher vorne stehen würde als ohne Wade. Wie man in den Finals gesehen hat, hat Wade das Team getragen und NICHT James! Wäre Heat Champion geworden, wäre der Finals MVP Wade gewesen und nicht James. Das wird ihm einige Minuspunkte im Voting geben denke ich! Mein Favorit auf den MVP-Award sind:
1. Durant
2. Howard
3. Rose
4. Parker
(JAAAA Parker, der spielt ne geile Saison)
5. James

Ihr könnt mir widersprechen aber das ist meine ehrliche Meinung...

Howard, Rose und Parker vor James? Es ist Fasching.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Als Wade im Januar fehlte, gewannen die Heat mit James 5 aus 5. Just saying.

Ich bin kein Bosh Fan, aber Bosh hat diese Spiele mitgewonnen, das ist nicht nur James, ehm. Bosh hat immer abgeliefert wenn Wade weg war.

Gesunder Wade+Bosh = 5-8 im Osten :laugh2:, wie gesagt ich bin kein Bosh Fan, aber ohne James würde er ne Top 2. Option und das James Geld wäre in andere Spieler investiert und Miami auch klar Contender.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich bin kein Bosh Fan, aber Bosh hat diese Spiele mitgewonnen, das ist nicht nur James, ehm. Bosh hat immer abgeliefert wenn Wade weg war.

Gesunder Wade+Bosh = 5-8 im Osten :laugh2:, wie gesagt ich bin kein Bosh Fan, aber ohne James würde er ne Top 2. Option und das James Geld wäre in andere Spieler investiert und Miami auch klar Contender.

:thumb: seh ich genauso
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Und ich auch. :thumb:

Meiner Meinung nach würden die Heat ohne James bessere Chancen auf einen Titelgewinn haben; es wäre viel mehr Geld für bessere Ergänzungen da, die anderen würden endlich mal den Ball bekommen, vielleicht entpuppt sich ein weiterer Lin usw. James fehlen könnte man locker wett machen und diese Stats kann man auch ruhig wo anders aufteilen. :D Und wenns drauf ankommt würde ich immer noch lieber Wade den Ball geben, komme was wolle.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wenn man bosh, james und wade abgeben würde, könnte man sich einen haufen talentierte rollenspieler holen!!!!!!!!!!!!!!
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und ich auch. :thumb:

Meiner Meinung nach würden die Heat ohne James bessere Chancen auf einen Titelgewinn haben; es wäre viel mehr Geld für bessere Ergänzungen da, die anderen würden endlich mal den Ball bekommen, vielleicht entpuppt sich ein weiterer Lin usw. James fehlen könnte man locker wett machen und diese Stats kann man auch ruhig wo anders aufteilen. :D Und wenns drauf ankommt würde ich immer noch lieber Wade den Ball geben, komme was wolle.

:clown:

So ein Blödsinn...ohne James wären die Heat mit Sicherheit nicht da, wo sie jetzt sind...völlig gleich, welche Rollenspieler sie sich hätten holen können!

Den Impact, den der beste Spieler der Liga auf ein Team hat, kann man nicht anderweitig ersetzen..schau dir doch an, was James diese Saison spielt!
 
Oben