MVP-Race 2012


DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Wen interessiert eigentlich der RS-MVP?

Im Juni kommt es drauf an... meinetwegen sollen sie den RS-MVP-Award abschaffen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
die ganze "diskussion" entstand doch dadurch, dass du felsenfest überzeugt bist, dass james bei gewissen parametern einstimmig gewählt wird. noch nicht mal "gewählt werden SOLLTE"! bender weiss, dass das garantiert so kommen wird und 123 journalisten genau so abstimmen werden wie bender es vorhersagt. alle 123 journalisten. GARANTIERT!
Das ist meine Prognose, und ich hab sie mit Argumenten untermauert. Und ich lass mich gerne am Ende der Saison darauf festnageln. Wenn James die aktuellen Werte hält (34+ PER und fast 7 Punkte Abstand zum zweitbesten) wird er MVP mit 123 von 123 1st-Place Votes.

Die wenigsten scheinen sich darüber im klaren zu sein, was 34+ PER für eine Leistung ist. Normalerweise ist man ab 27 PER der MVP-Frontrunner. Ab 30 PER spielt man die Saison seines Lebens. Kein Spieler hat je 32 PER erreicht. Und James hat aktuell über 34. Das ist wie ein .500 Batting Average, oder ein 140er QB Rating. Schlichtweg unheard-of.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wen interessiert eigentlich der RS-MVP?

Im Juni kommt es drauf an... meinetwegen sollen sie den RS-MVP-Award abschaffen.

Am besten gleich die RS abschaffen und nur die Finals zeigen, die ganzen Games davor interessiert doch eh niemand.

Zu Bender. Weiß nicht recht, ob es überhaupt schlau ist mit dem PER zu argumentieren.
Denn es heißt nicht umsonst "glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Hollinger und ESPN im allgemeinem auch viel Mist fabrizieren.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Weiß nicht recht, ob es überhaupt schlau ist mit dem PER zu argumentieren.
Denn es heißt nicht umsonst "glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Hollinger und ESPN im allgemeinem auch viel Mist fabrizieren.
PER ist kein Voodoo magic. Jeder kann sich die Formel ansehen, und sich seine Meinung bilden. Das ganze ist auch nicht anders als das QB rating.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die ganze Diskussion des Tages hat wieder nur mit benders Überschwang zu tun, die natürlich der Ursache entspringt, dass er ein heißglühender Fan von LeBron ist. Es ist hier nicht das erste Mal, dass er vermeintliche Fakten nennt, weil er diese Umstände selbst als unvermeidlich sieht, wenn auch durchaus andere Faktoren unberücksichtigt bleiben.
mystic geht hier richtigerweise den MVP-Titel umfassender und nüchterner an, selbst wenn er persönlich nicht alle Faktoren gutheißt, welche die mehr als hundert wahlberechtigten Journalisten möglicherweise in ihrer Wahl berücksichtigen.
Ich will dabei LeBrons Leistung überhaupt nicht schmälern, denn was er gerade hinlegt, ist ein unglaubliches Pfund (so geht mir persönlich zum Beispiel gerade auf den Nerv, dass Bryants Scoring derzeit von einigen so oberflächlich in den Himmel gelobt wird, das sicherlich gut ist, aber wie kann er der beste Scorer der Liga sein, wenn er gerade mal im Schnitt einen Punkt mehr als LeBron erzielt, dafür aber etliche Würfe mehr braucht? LeBron ist in dieser bisher kurzen Saison der beste Scorer, hinter dem selbst Durant derzeit deutlich zurückliegt, und damit ist es ja noch nicht getan, denn LeBron ist auch sonst das bessere Allround-Paket - jedenfalls ganz besonders als Individualspieler). Dennoch kann ich mir vorstellen, dass selbst bei gleichbleibender Leistung sich Journalisten finden, die 30/8/7,5 bei einer Bilanz der Heat von 46-20 nicht zwangsläufig zum Beispiel den Leistungen von Kevin Durant vorziehen.
Gründe dafür gibt es einige: Eben die letztjährigen Finals, selbst wenn die mit dem eigentlich zu berücksichtigen Zeitraum für den Regular Season-MVP 2012 nichts zu tun haben. Nicht mal möglicherweise stärkere Teammates der Konkurrenten könnten ins Gewicht fallen, denn LeBron hängt immer noch nach, dass er für ein Team spielt, das er sich quasi persönlich so ausgesucht hat. Da spielen auch Sympathien oder die schon genannte gewünschte "Story" eine Rolle.

Langer Rede, kurzer Sinn: Es hätte durchaus gereicht, LeBrons Leistung und ihr folgend ihn als den derzeit wohl besten Spieler der neuen Saison und sicherlich auch sehr würdigen MVP-Kandidaten für den Titel 2012 herauszustellen. Dem ist nicht zu widersprechen. Eine Einstimmigkeit der Jury jetzt als unumgänglich darzustellen und Garantien auszusprechen nervt dagegen. Zumal solche Garantien in einem Onlineforum eh nichts wert sind, denn was ist denn schon das Schlimmste, was einem für das Verfehlen passieren kann? Eine kindische Strafe wie das Tragen einer Signatur?

bender, ich kann dir wiederholt nur raten, etwas an der Sprache und am Auftreten im Forum zu feilen. Du bist nämlich für dein eigenes Anliegen kontraproduktiv.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die wenigsten scheinen sich darüber im klaren zu sein, was 34+ PER für eine Leistung ist.

Dir scheint nicht im Klaren zu sein, dass es einfach zu viele Wahlberechtigte gibt, denen das links und rechts am Allerwertesten vorbeigeht.
Momentan sind die Heat #6 im Osten, damit würde James nicht mal die Wahl gewinnen.

2009 führte James die Liga im PER mit 31.7 an. Die Cavs gewannen 66 Spiele, hatten die beste Bilanz der Liga. Nach James im PER landen Wade und Paul, die Heat hatten 43 Siege, die Hornets 49. Optimale Vorraussetzungen, um einstimmig gewählt zu werden. Zumal James zu dem Zeitpunkt auch noch nicht als "Choker" galt. Dennoch bekommt James "nur" 90% der 1st place votes.

Zudem musst Du bezüglich des PER auch beachten, dass die Liga im Schnitt einfach deutlich schlechter spielt als zuvor. Das durchschnittliche ORtg/DRtg ist beispielsweise von 107.3 auf 102.6 gefallen. James' PER ist so hoch, weil der Durchschnitt der Liga einfach derzeit im Schnitt nicht sonderlich gut spielt. Nichtsdestotrotz ist James' Leistung als beeindruckend einzustufen. Nur ist eben die Wahl zum MVP, wie sich in der Vergangenheit nur allzu oft zeigte, nicht eine Wahl zum besten Spieler der Liga, sondern es wird der Spieler gewählt, den die Wahlberechtigten für den wertvollsten Spieler der Liga halten.
Das Problem an der Sache ist nun leider, dass da jeder Journalist so seine eigene Vorstellung davon hat, was da als wertvoll zu gelten hat. Ich stimme auch zu, dass nicht per se der beste Spieler auch der wertvollste Spieler ist. Das hängt eben auch davon ab, ob er seine Fertigkeiten auf dem Basketballfeld wertvoll, sprich siegreich, einsetzen kann.


http://bbmetrics.wordpress.com/mvp-ranking-2/

Bei mir liegt derzeit Kobe Bryant vorn. Allerdings ist das dadurch begründet, dass die Lakers schon 15 Spiele absolviert haben. James, wie man erkennen kann, ist der beste Spieler der Liga, wenn es um den Wert je 48 Spielminuten geht.

Dieses Ranking basiert auf der Konvertierung meines "neuen" Spielerratings (SPM - statistical +/-).

http://bbmetrics.wordpress.com/player-ratings/2011-12/

Dieses Rating schlägt alle bisher getesteten Ratings im out-of-sample Test bezüglich der Prognose der Punktdifferenz eines Teams (und damit besser als RAPM (http://stats-for-the-nba.appspot.com/ , witzigerweise auch ein Deutscher, der das entwickelt hat), das hier den zweitbesten Wert erreicht).
Der lineare Korrelationskoeffizient zu der Siegquote liegt bei 0.97, der durchschnittliche Fehler im historischen Test beträgt 2.56, RMSE 3.18. Das bedeutet, im Schnitt ergibt sich, wenn das SPM für jeden Spieler mit den Spielminuten multipliziert und dann alle Spieler zusammenrechnet, quasi das SRS eines Teams und damit nur einen Unterschied im Schnitt von 2.56 Siegen je Team. Zum Vergleich: Win Shares, das bisher bei diesem Test am besten Abschnitt hat 2.74 als durchschnittlichen Fehler und 3.41 als RMSE. http://www.basketball-reference.com/about/ws.html

PER hat übrigens einen linearen Korrelationskoeffizienten von 0.82 zur Siegquote und schneidet beim out-of-sample Test deutlich schlechter ab. Es ist nicht gerade eine sinnvolle Art und Weise, allein darüber den besten Spieler ermitteln zu wollen.

Auf dieser Basis den MVP zu ermitteln, mag für viele Leute als unsinnig erscheinen, für mich ist das aber ein Weg, komplett objektiv eine Aussage darüber zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
LJBird33 schrieb:
Zur Defense, die ist meist sehr gut (wenn er motiviert ist).
Auf der Seite des Courts hab ich glaub ich auch nichts gesagt oder?

Nein, hast du nicht, es war nur ein Beispiel von mir.

LJBird33 schrieb:
Ich finde seinen Wurf immernoch nicht das gelbe vom Ei bzw. überdurchschnittlich. Eher Streaky bis zum geht nichtmehr.

Das meine ich nicht. Natürlich ist er kein Shooter. Aber: James hat in seinem 1.Jahr 41 % getroffen und die Gegner haben 2 Meter Abstand lassen können und das war in Jahr 2 nicht mehr möglich, wo er um die 6 % mehr aus dem Feld warf (was aber natürlich nicht nur an Jumpern lag).
Dass diese Art der Wurfverbesserung alles andere als normal ist, siehst du an Spielern wie Rondo.

LJBird33 schrieb:
Wenn er so einfach kann warum hat er es bisher nicht gemacht und umgestellt? Die Kritik gibts ja nicht erst seit gestern oder?

Überlege doch mal: Ein NBA-Spieler hat jeden Sommer an vielen Kleinigkeiten seines Spiels zu arbeiten - da würde sich doch niemand freiwillig eine komplette Umstellung zusätzlich geben, denn die viele Zeit könnte logischerweise besser investiert werden. So sind Menschen.;)

LJBird33 schrieb:
James Anpassungsfähig? Das must du mir genauer jetzt erklären! James ist rein körperlich das größte Basketballtalent das es jemals gab (und warscheinlich geben wird) aber er nutzt es nichtmal annährend.

Nicht mal annährend? Ist das ein Witz?;) Was sagst du dann erst zu Leuten wie Eddy Curry?
Und ja, James ist anpassungsfähig. Ich habe schon Beispiele genannt, hier ein weiteres (doppeltes): bei den Cavs musste James ganz anders spielen als in seinem 1. Miami-Jahr (dürfte klar sein) und dennoch sind seine Leistungen nicht ein bisschen abgefallen, trotz komplett neuem Team und komplett neuer Rolle, die er noch nie in seinem Leben gespielt hatte (mit anderen Superstars) und dennoch war er ein durchaus ernsthafter MVP-Kandidat.
Nun ist es so, dass er in diesem Jahr sein Spiel nochmal umgestellt hat (weniger Dreier, mehr Inside, usw.). War auch nötig.
Wenn das alles nicht anpassungsfähig ist, dann kenne ich die Bedeutung des Worts nicht.
Und nochmal zum Postgame: ich teile deine Meinung nicht. James kommt viel besser zum Korb als in den letzten Jahren und seine Moves sind ok und überhaupt nicht mit dem Vorjahr vergleichbar. Ich gehe sogar so weit und sage, dass ich in diesem Jahr bereits mehr gute "Postaktionen" gesehen habe als im gesamten letzten Jahr. Vielleicht überbewerte ich das auch, aber für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

LJBird33 schrieb:
Warum siehst du in jedem Spiel mehrfach die übelsten Schrittfehlerkombinationen und wenn er mal einen gepfiffen bekommt. Unverständnis in dem Sinne das es ein bad call war? Weil er anscheinend selber nichtmal nachvollziehen kann was ein Schrittfehler ist und was nicht - anders kann ich mir das nichtmehr vorstellen.

Weil es im Sport so üblich ist, dass man sich auch die heftigsten Fehler meist nicht eingesteht und schon gar nicht 2 Sekunden nach der Situation. Leider, leider. Kotzt mich auch an, wie da rumgeheult wird - da sind James und Wade nun wirklich ganz vorn dabei.

LJBird33 schrieb:
3 Turnover zusätzlich sind meiner Meinung nach sogar noch gut gerechnet.

Das ist doch unlogisch. Wenn du Trainer wärst, würdest du einen Spieler mit 7 Turnovern im Schnitt aufstellen? Niemals, das ist doch unverantwortlich. Man kritisiert schon Spieler jenseits der 4 Turnover recht hart und da soll das durchgehen?
Außerdem, wie ich schon sagte: ein auf Effizienz bedachter Spieler wie James würde das niemals zulassen und daran arbeiten - genau wie 90 % aller NBA-Spieler. Solch ein Spieler wäre nicht haltbar, das wäre so als wenn man einem Spieler 40 Minuten Spielzeit gibt, obwohl er nur 30 % aus dem Feld wirft.

LJBird33 schrieb:
3 Turnover a 2-3 Punkte ergibt nen anderen Punkteschnitt (er macht sie ja meist bei Situation die direkt zu Punkten führen), ne andere Feldquote, ne andere Effizienz oder stimmst du mir da nicht zu? Er bräuchte öfter den Ball um auf die derzeitigen Stats zukommen und seine Effizienz würde darunter leiden - ist eine einfach Kausalitätskette.

Stimme ich dir zu. Nur wäre der Unterschied in meinen Augen längst nicht so groß wie du denkst.
Du stellst es ja auch einfach so hin, als würde es nur James betreffen. Mach die Regeln ligaweit gleich (so wie es ja auch ist) und James wird mMn immer der beste Spieler der Liga bleiben, daran würden auch 3 PER-Punkte weniger nix ändern.

LJBird33 schrieb:
Das is der Unterschied - ein Großteil der anderen Spieler bekommt solche Schrittfehler eben abgepfiffen und zwar gnadenlos! Und was ist das? Ein Riesenvorteil gegenüber Ottonormalprofi

Wie auch schon andere bestätigt haben: sehr viele Spieler machen Schrittfehler. Es fällt nur weniger auf. Schau dir doch mal an, wie schnell auch andere Superstars (wie Durant) ihre Calls hinterhergeworfen bekommen - was ich auch richtig so finde. Diese Spieler müssen geschützt werden, wenn sie sich gegen 3 Gegner in die Zone schmeißen, weil sie wesentlich aggressiver angegangen werden (auch normal). Wer da lieber von draußen brickt, hat eben weniger Respekt bei den Refs - gibt es wahrlich nicht erst seit James.
Worum es geht, ist schon klar: bei James ist es halt alles angeblich viel schlimmer - wie immer.:D

LJBird33 schrieb:
Ich denke zudem das er die 58% nicht über die Saison halten kann sondern sich eher bei 50% wieder einpendelt (was immernoch stark ist) jetzt rechnest du ca 3 Schrittfehlerkörbe weg dann bist du auch nichtmehr bei den 50% sondern um einiges drunter - dann ist die Effizienz nichtmehr die gleiche oder?

Erst rechnest du die 58 % mal eben um 8 Punkte einfach runter, nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, und dann ziehst du nochmal ein paar ab, weil eh alles Schrittfehler sind? Soll ich dazu ernsthaft noch etwas sagen? ;)

LJBird33 schrieb:
Für mich hat er die körperlichen tools, aber ich würde ihn nicht als besten Spieler der Liga bezeichnen. Vorallem mit dem zugestandenen Bonus den er bekommt.

Dein gutes Recht.

Es gibt zwischen uns eindeutig nix zu diskutieren, ich bin meinungsmäßig so weit von dir entfernt, wie pxl von einem Beitrag, der mehr als eine Zeile umfasst.:D ;)

EDIT:

Whizkid schrieb:
Und zur Info - was ich auch schon versucht habe, experience maker mal zu erklären Stats sind nicht alles, wichtig ist zb: ein Leader on/off Court, bereit Fehler einzugestehen usw. und das lieber Bender fehlt LeBron gewaltig das hat er oft genug bewiesen.

Dein Beitrag ist mMn eher nicht kommentierenswert, aber:
So wie ich das in Erinnerung habe, musste der gute alte e_m eher dir in dem Punkt Dinge erklären.

@all
Wo ist er eigentlich? Wirklich schade, dass er nicht mehr so oft postet - ein echt großer Verlust.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Es ist erstaunlich wie gewisse Leute, krampfhaft festhalten wie super LeBron ist, was er nicht alles kann und so weiter.

Aber das gehört in einen Thread. Ich denke wir sollten Ende März/Anfang April nochmals über den MVP reden, denn es wird sicher noch was passieren, was starken Einfluss auf die Wahl haben wird.

@Trave

lies dir bitte die Posts von damals durch bzgl. Oden und dann wirst du sehen wer wem was anklärt hat ;)

Übrigens: Frage an @all: Warum wird eigentlich immer dieser PER hergenommen, um alles zu untermauern?
Warum sind zb: Paul & Anthony zb: Hier als MVP Kanidtaten genannt, aber Lowry, Aldridge nicht obwohl diese einen besseren PER haben?

Whizzy
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.551
Punkte
113
Es ist erstaunlich wie gewisse Leute, krampfhaft festhalten wie super LeBron ist, was er nicht alles kann und so weiter.
Das gleiche gilt für die Gegenseite. Du versuchst ihn halt krampfhaft niederzumachen. Ich glaube da nehmen sich beide Seiten nicht viel...


Übrigens: Frage an @all: Warum wird eigentlich immer dieser PER hergenommen, um alles zu untermauern?
Warum sind zb: Paul & Anthony zb: Hier als MVP Kanidtaten genannt, aber Lowry, Aldridge nicht obwohl diese einen besseren PER haben?

Anthony wurde bis auf in meinem Ausgangspost von niemandem als MVP Kandidat genannt. Die Antwort darauf, weshalb ich ihn genannt habe, aber Lowry/ Aldridge nicht, ist jedoch einfach.
Houston bräuchte schon die beste Bilanz der Liga, damit ein Kyle Lowry wirklich Chancen auf den MVP hat. Dies wird nicht passieren. Bei Aldridge habe ich lange überlegt, ob ich ihn dazuschreibe, aber mich dann aus ähnlichen Gründen wie bei Lowry dagegen entschieden. Ihm fehlt einfach die Reputation für den MVP-Titel. Mittlerweile konnte er sich zwar als All-Star etablieren, dennoch fliegt er imo noch ein wenig unter dem Radar.

Anthony habe ich deshalb genannt, da er bei einer TOP5 Bilanz der Knicks wirklich Chancen auf den Award hätte, da er nunmal in NY spielt und dies ihm massiv Pluspunkte bringen würde.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Anthony habe ich deshalb genannt, da er bei einer TOP5 Bilanz der Knicks wirklich Chancen auf den Award hätte, da er nunmal in NY spielt und dies ihm massiv Pluspunkte bringen würde.

:laugh2:

Das ist nicht dein Ernst, oder? Anthony? Beileibe ein großartiger Scorer, mit einem Arsenal das an Kobe heranreicht und in Sachen Postmoves wahrscheinlich sogar übertrifft. Please, er braucht den Ball in seinen Händen, macht seine Mitspieler nicht besser und verteidigt wirklich nur wenn die Sonne richtig scheint.

TOP 5 Knicks? Im Osten vielleicht, Overall würde es nicht gerade für die Liga sprechen. Hatte letztens irgendwo gelesen, das die Knicks ohne ihn besser waren.

Aber hey, wenn du die realitätsfernen Sportjournalisten mit einbeziehst die selbst Kobe noch verteidigen wegen diesem "I'm the Man" Brauch , dann hast du vielleicht sogar recht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das gleiche gilt für die Gegenseite. Du versuchst ihn halt krampfhaft niederzumachen. Ich glaube da nehmen sich beide Seiten nicht viel...

Finde ich eigentlich gar nicht. Zumindest die meisten Beiträge (einzelner User) waren doch sehr sachlich.
Das Schönreden ist schon ziemlich auffällig. Viele User erkennen die Leistungen hier schon so an, wie sie sind. Zahlreiche Punkte die hier genannt wurden, entsprechen ja der Wahrheit, auch wenn das (verständlicherweise) nicht alle so sehen.

Ich weiß auch nicht wie viele Diskussionen noch darüber geführt werden wollen, wie toll Lebron ist, wie schön er Statistikbögen füllen kann und wie sehr er den MVP Titel (der Reg. Season) verdient hat.

@Trave: Respekt das du weiterhin auf viele Sachen antwortest :tumb:.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.551
Punkte
113
Finde ich eigentlich gar nicht. Zumindest die meisten Beiträge (einzelner User) waren doch sehr sachlich.
Das Schönreden ist schon ziemlich auffällig. Viele User erkennen die Leistungen hier schon so an, wie sie sind.

Ich habe nicht zufällig auf Whizkid geantwortet, da er schon gestern weniger sachlich geantwortet hat. Das sollte jetzt kein Rundumschlag gegen die James Kritiker sein. Viele Kritikpunkte an James werden hier sachlich und angemessen vorgetragen, dabei stimme ich sehr vielem zu. Ich bin keinesfalls jemand, der James unbedingt verteidigen möchte.;)



:laugh2:

Das ist nicht dein Ernst, oder? Anthony? Beileibe ein großartiger Scorer, mit einem Arsenal das an Kobe heranreicht und in Sachen Postmoves wahrscheinlich sogar übertrifft. Please, er braucht den Ball in seinen Händen, macht seine Mitspieler nicht besser und verteidigt wirklich nur wenn die Sonne richtig scheint.

TOP 5 Knicks? Im Osten vielleicht, Overall würde es nicht gerade für die Liga sprechen. Hatte letztens irgendwo gelesen, das die Knicks ohne ihn besser waren.

Aber hey, wenn du die realitätsfernen Sportjournalisten mit einbeziehst die selbst Kobe noch verteidigen wegen diesem "I'm the Man" Brauch , dann hast du vielleicht sogar recht.

Anthony ist nunmal ein überragender Scorer, welcher zusätzlich noch für seine Clutch-Fähigkeiten bekannt ist. Und als Knick bekommt er nunmal mehr Aufmerksamkeit --> größere Chancen auf den MVP-Titel, WENN die Knicks eine sehr gute Saison spielen würden! Noch wäre dies theoretisch möglich, aber dazu sollten sie erstmal D´Antoni feuern.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Denkst du wirklich das man etwas mit diesem Team anfangen kann? Ohne den jetzigen Trainer + Baron Davis werden die Knicks sicherlich besser/gut mitspielen aber zu wirklich großem werden sie aufgrund ihren lächerlichen Defense/ Reboundarbeit nicht kommen. Chandler und Fields sind da doch einzigen die was leisten können und von Fields hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Hast du mal gesehen was Amare macht wenn es einen Rebound zu holen gibt? Ich guck mir das schon seit langer Zeit an und es gibt bei den Knicks kein vernünftiges Langzeitkonzept. Erst dachte ich es würde an Isiah Thomas als GM liegen, ich denke aber die Wurzel des Übels liegt bei James Dolan.

Wie kann man Teams so zusammenstellen lassen wie es ein 13 Jähriger Junge machen würde der die NBA Top 10 am liebsten guckt?

Ich weiß noch wie die ganze Fernfans im New York Knicks Forum die Entscheidungen von Isiah Thomas verteidigt hatten und experience maker als Hater gebrandmarkt hatten.

Ernstgemeinte Frage:

Könnte mir hier irgendjemand sagen wie die wirklichen New Yorker (vor Ort) zu dem Team und seiner Politik stehen? Anyone? Kommt mir bitte nicht bitte googlen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.201
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@all
Wo ist er eigentlich? Wirklich schade, dass er nicht mehr so oft postet - ein echt großer Verlust.:(


Ein großer Verlust für wen? :D

Ich vermisse nichts seit seinem virtuellen Ableben hier.:D
Ich musste feststellen, dass deine posts seit seinem Abgang auch stark nachgelassen haben....ist da so etwas wie eine gebrochene Liebe im Spiel?:D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.551
Punkte
113
Denkst du wirklich das man etwas mit diesem Team anfangen kann? Ohne den jetzigen Trainer + Baron Davis werden die Knicks sicherlich besser/gut mitspielen aber zu wirklich großem werden sie aufgrund ihren lächerlichen Defense/ Reboundarbeit nicht kommen.
Die lächerliche Defensearbeit kommt ja nicht von ungefähr, da sehe ich halt die Hauptschuld bei D´Antoni. Natürlich sind Amare und Carmelo keine Vorzeigedefender, aber das kann man halbwegs mit Teamdefense "kaschieren". Ich persönlich halte nicht allzuviel von den Knicks, aber sehe dennoch das Potential um solide in den Playoffs zu landen. Mit vernünftigem Konzept wäre Homecourt-Advantage drin (gewesen).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die lächerliche Defensearbeit kommt ja nicht von ungefähr, da sehe ich halt die Hauptschuld bei D´Antoni. Natürlich sind Amare und Carmelo keine Vorzeigedefender, aber das kann man halbwegs mit Teamdefense "kaschieren". Ich persönlich halte nicht allzuviel von den Knicks, aber sehe dennoch das Potential um solide in den Playoffs zu landen. Mit vernünftigem Konzept wäre Homecourt-Advantage drin (gewesen).

Sehe ich genauso, für das Kaschieren bräuchten die Knicks aber wohl noch ein paar andere Spieler.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Anthony ist nunmal ein überragender Scorer, welcher zusätzlich noch für seine Clutch-Fähigkeiten bekannt ist. Und als Knick bekommt er nunmal mehr Aufmerksamkeit --> größere Chancen auf den MVP-Titel, WENN die Knicks eine sehr gute Saison spielen würden! Noch wäre dies theoretisch möglich, aber dazu sollten sie erstmal D´Antoni feuern.

Individuell betrachtet ist er vlt. ein sehr guter Spieler (offensiv) aber hat er jemals die Teams um ihn herum wirklich besser gemacht. Ich find auch in Denver spielen sie jetzt nen viel besseren/attraktivern Ball als wie mit ihm bzw. sind gefährlicher einzuschätzen. Würde in trotz schöner Stats irgendwie nicht wirklich zu den Kandiaten dazuzählen, ausser die Knicks ändern sich jetzt dramatisch von heut auf morgen und spielen B-ball wie aus dem Lehrbuch.

Ich weis nicht ich finde nicht das es unbedingt am D´Antonisystem liegt und du eigentlich jeden x-beliebigen Trainer derzeit hinstellen kannst und es kommt das selbe Ergebnis raus (Mal Leute wie Jackson, Thiboudeau, Karl und Popovich ausgeklammert - die könnten evtl. da was bewegen mit ein bisschen Zeit). In Phoenix hat das mit dem System doch eigentlich auch sehr gut funktioniert - allerdings hatte er da nen cleveren Pointguard.

Meiner Meinung nach liegt es eher daran das die Spieler anscheinend nicht das System von D´Antoni laufen können bzw. auf gut deutsch zum Teil einfach zublöd sind (der richtige Play dafür fehlt).

Ich weis nicht, ich hab irgendwie das Gefühl das sie in NY mal wieder ein Team der Namen zusammengeschustert haben, dass vorne und hinten einfach nicht zusammenpasst sei es die Abstimmung auf D´Antonis Spielsystem (was sehr Pointguardlastig ist), Anthony und Amare usw. dann Chandler dazu, der so dann überhaupt nicht irgendwie in das Frontcourtkonzept zu den beiden passt und entgültig den Salarycup sprengt. Dann der Backcourt jetzt mit Davis, der auch desöfteren in den Chuckermodus verfällt - wo sie eher nen floorgeneral bräuchten mit pass-first Mentalität. Wenn der Motor nicht bald anspringt wird das mitte der Saison noch ein um die Wette chucken :cool4: zwischen den drein bzw. allgemein im Team. Im Augenblick würd ich sogar sagen wenn Sie es in die Playoffs schaffen (davon geh ich aus), das sie der angenehmste Gegner sind.

Zusammengefasst ich würde D´Antoni an der Misere eher am wenigsten Schuld geben, sondern mal beim GM nachfragen was er geplant hat bzw. sich gedacht hat. Jeder weis wie D´Antoni spielen lässt dann muss ich ihm A) entweder passende Spieler zur Seite stellen (würde mal behaupten der Kader ist nicht unbedingt für sein System ausgelegt) oder B) ich verpflichte ihn nicht. Allgemein seh ich für jeden Trainer das Anthony/Amare-Problem wie die beiden harmonieren sollen.

P.s. Jerry in der D sind sie laut Powerranking garnicht so schlecht wie die Jahre davor mit 98.1 = Rang 8 Ligaweit (frag mich jetzt aber bitte nicht wie das sein kann - da ich nicht wirklich den Eindruck hab das sie gut sind)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Signed. Alles :thumb:. Ich glaube Walsh ist nicht mal so ein schlechter GM, ich denke eher das Dolan nicht alles durchgehen lässt bzw Druck macht. Das ist einfach traurig. Die 93er Knicks waren damals das Team das mich für Basketball begeistert hatte. Hustle und Defense, das ist mit dem jetzigen Team unmöglich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Whizkid schrieb:
@Trave

lies dir bitte die Posts von damals durch bzgl. Oden und dann wirst du sehen wer wem was anklärt hat

Oh ja, Oden. Wo sich einfach mal 95 % aller Experten und Forenuser geirrt haben.:saint:

Teahupoo schrieb:
Ein großer Verlust für wen?

Für das gesamte Forum, weil e_m auch mal ganz andere Ansätze hatte.

Teahupoo schrieb:
Ich musste feststellen, dass deine posts seit seinem Abgang auch stark nachgelassen haben...

:D
Da ich gesehen habe, dass du Westbrook als Top 15-Spieler einschätzt, muss ich sagen: für dich reichts noch.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben