Pillendreher
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.681
- Punkte
- 0
Pheonix
Härteren Schedule als die Warriors, s.u.
Ausserdem ist "klar" subjektiv.
Die Spurs sind .002 hinter uns, OKC .005... Ob das jetzt so einen grossen Einfluss hat, wage ich mal zu bezweifeln, aber gut.
http://www.basketball-reference.com/leagues/NBA_2015.html
Ich weiß ja nicht woher du die SOS beziehst, aber hier ist Golden State das einzige West-Team im Dritten mit dem leichtesten Spielplan der Liga. Natürlich hat das auch einen Einfluss; wenn ich mir bspw. ansehe, dass etwa die Pelicans über den Verlauf eines Monats nur zwei Spiele gegen PO-Teams aus dem Westen hatten, kann man die Leistungen schon eher einordnen.
Ausserdem hängt das mit den DNP/Injuries auch mit Rotationen zusammen. Wer waren Justin Holiday, Marreese Speights, Leandro Barbosa, Festus Ezeli vor dieser Saison und war Green ein 14 Mio Spieler?
Nur weil unser Trainer mehr aus seinen Spielern rausholt und effektivere Rotationen/Systeme spielen lässt, heisst das nicht, das RW gleich MVP werden muss, weil sein Coach das nicht gebacken bekommt...
Das habe ich oben bereits beschrieben.
RW spielt überragend, aber die Argumente sind mMn einfach nicht die richtigen. Nur weil der supporting Cast und Trainer so "schlecht" ist (wo sind die AD Fans?!), die Thunder auf 8 sind und Durant fehlt, müssen RWs Leistungen nicht noch mehr gewichtet werden, als ohnehin schon. Darum geht es nicht beim MVP.
Interessant dass hier wieder der Trainer als Argument vorgebracht wird. Über den W-Streak hat man rein gar nichts zu Brooks gehört, aber wenn er sich jetzt wieder etwas schelchter anstellt, ist er wieder schlecht. Kerr soll erstmal über den selben Zeitraum wie Brooks sein Team zu solchen Leistungen führen und dann können wir über einen Vergleich reden.
Und auch zu deinem zweiten Argument: Doch, das muss man auch mit einbeziehen. Wird das bei Harden gewichtet, dann erst recht bei Westbrook. Eine bessere Bewertung Hardens aufgrund seines "schlechten Supporting Casts" muss zwangsläufig eine bessere Bewertung Westbrooks bedingen, außer man wendet bei jedem Kandidaten einen eigenwilligen Maßstab an.
Zuletzt bearbeitet: