Redemption schrieb:Aber zu sehr auf die Bilanz zu gucken, halte ich für Blödsinn. Bestes Beispiel diese Saison war ja Elton Brand, er startet hervoragend in die Saison, so auch die Clippers, "alle" wollen Elton also MVP sehen. Etwas später, Elton Brand spielt genauso wie vorher, aber die Clippers verlieren einige Spiel, und schwupps, ist er kein "wahrer" MVP-Kandidat mehr trotz derselben Leistung.
An diesem Beispiel sieht man recht deutlich wie schwachsinnig es eigentlich, hauptsächlich auf die Bilanz zu achten. Und warum sollen bitte ein paar Siege ein Unterschied sein? Ein Spieler ist doch nicht weniger wertvoll wenn sein Team nur 49 statt 55 Spiele gewinnt...
Man müsste den Award einfach in "Player of the year" umbenennen, dann gäbe es keine Probleme mehr. Auch wenn sich MVP natürlich viel besser verkauft, und es auch viel kraftvoller klingt als Spieler des Jahres.
Ich drücke es mal drastischer aus...
Es Interessiert mich einen ******dreck ob du der Franchise Player von einem Team bist, das am Ende oder in der Mitte der NBA-Nahrungskette rumhängt.
Es Interessiert mich nur ob du der Franchise Player eines Contenders oder eines ernstzunehmenes Team bist.
Denn ist um einiges schwerer seine Punkte in einem guten Team zu erzielen, anstatt die einzigse echte Waffe deines Teams zu sein (wie bei Kobe) und sein Team an der Spitze zu halten, aber obwohl du gute Teammates hast, immer noch der Mittelpunkt des Teams zu sein.
Aber wenn man es auch anderes will, wo ist denn bitte Chris Bosh als Kandidat? Er liefert 20/10. Warum ist er kein Kandidat? Sein Team hat doch nur ein paar Ls mehr als andere Teams. (Das soll jetzt kein Bosh Diss sein, manche Wissen ja auch wie ich ihn liebe)
Ich hoffe du siehst jetzt worum es (mir) geht, denn AI, Kobe und Co sind mit ihren Teams keine Contender oder Teams die oben Mitspielen, daher haben sie auch bessere Stats, weil sie sich nicht so auf ihre Teammates verlassen können (vor allem Kobe, AI hat auch bessere Spieler um sich, behaupte ich jetzt mal so, deswegen geb ich ihm auch mehr Respekt, ich kann mich aber auch irren...).