MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Klar ist Amare vom Alter her gesehen der Franchise Player für die Suns. Das ist keine Frage, aber der wichtigste Mann für dieses Team ist eben Steve Nash. Er ist der Energizer, der Motor des Teams. Ohne ihn hätten sie sicherlich arge Probleme in die Playoffs zu kommen(meine meinung).
Soweit ich weiss, hatte Nash mehrere Offerten von anderen Teams und sein Contract war kein maxx-deal.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich stimme dir ja zu, aber Nash wurde einfach als perfektes Puzzlestück fürs System geholt und nicht als der Franchiseplayer wie zB Shaq, wo Miami noch binnen kürzester Zeit eine Armada an Shootern verpflichtete.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
stillwater schrieb:
Ich stimme dir ja zu, aber Nash wurde einfach als perfektes Puzzlestück fürs System geholt und nicht als der Franchiseplayer wie zB Shaq, wo Miami noch binnen kürzester Zeit eine Armada an Shootern verpflichtete.

Na also wenn du Amare als Franchise-Player bezeichnest, dann kannst du das im Gegenzug nicht mit Shaq machen wo er doch einen Spieler wie Wade an seiner Seite hat. :confused:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.617
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Na also wenn du Amare als Franchise-Player bezeichnest, dann kannst du das im Gegenzug nicht mit Shaq machen wo er doch einen Spieler wie Wade an seiner Seite hat. :confused:

Shaq kam aber zu Miami als DER Franchise Player. Die Entwicklung von Wade konnte man in dieser Form nicht absehen :belehr:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
HermesPhettberg schrieb:
Klar ist Amare vom Alter her gesehen der Franchise Player für die Suns. Das ist keine Frage, aber der wichtigste Mann für dieses Team ist eben Steve Nash. Er ist der Energizer, der Motor des Teams. Ohne ihn hätten sie sicherlich arge Probleme in die Playoffs zu kommen(meine meinung).
Soweit ich weiss, hatte Nash mehrere Offerten von anderen Teams und sein Contract war kein maxx-deal.

Ich glaub manche hier merken gar nich mehr, wie sie von den Medien beeinflusst werden. Dein Satz über Nash könnte aus nem Text von irgendeinem ESPN-Reporter 1 zu 1 stammen. :idiot:
Wenn ich euch so labbern höre fällt mir aber ein interessantes Detail auf. Da treten warscheinlich der Most Unterrated Player (Shawn Marion) und der Most Overrated Player ever (Steve Nash) zusammen in einem Team an. Interessante Mischung. :thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.617
Punkte
113
TheFreshPrince schrieb:
Ich glaub manche hier merken gar nich mehr, wie sie von den Medien beeinflusst werden. Dein Satz über Nash könnte aus nem Text von irgendeinem ESPN-Reporter 1 zu 1 stammen. :idiot:
Wenn ich euch so labbern höre fällt mir aber ein interessantes Detail auf. Da treten warscheinlich der Most Unterrated Player (Shawn Marion) und der Most Overrated Player ever (Steve Nash) zusammen in einem Team an. Interessante Mischung. :thumb:

Wie hier schon oft erwähnt ist dieser Hype um Nash ziemlich beschissen. Und wenn ich jetzt die Rankings sehe :kotz:

Ich mag ihn zurzeit eigentlich überhaupt nicht! Obwohl ich in bei Dallas "geliebt" und danach halt noch mochte.
Schade, dass ein Hype um einen Spieler ihn bei mir vollkommen ungeliebt gemacht hat
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
stillwater schrieb:
Naja, wenigstens ist er in diesem Forum das Gegenteil.

So ist es. Hier sind ungefähr dreimal so viele User, die ständig aufgrund der Furcht, Nash könne nochmal MVP werden, gegen diesen Sturm laufen, als solche, die ihn tatsächlich für den oder auch nur einen möglichen MVP der Liga halten.

Mal ganz im Ernst: Da muss man nur mal ein paar Tage nicht in den Thread gucken und gewinnt einen witzigen Überblick darüber, wie absurd es ist, dass ausgerechnet die User, die von den "Nash for MVP"-Argumenten so genervt sind, diejenigen sind, welche viel häufiger genau die Argumente immer und immer wieder in die "Diskussion" einbringen, die sie gar nicht mehr lesen wollen. :laugh2:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
So ist es. Hier sind ungefähr dreimal so viele User, die ständig aufgrund der Furcht, Nash könne nochmal MVP werden, gegen diesen Sturm laufen, als solche, die ihn tatsächlich für den oder auch nur einen möglichen MVP der Liga halten.

Mal ganz im Ernst: Da muss man nur mal ein paar Tage nicht in den Thread gucken und gewinnt einen witzigen Überblick darüber, wie absurd es ist, dass ausgerechnet die User, die von den "Nash for MVP"-Argumenten so genervt sind, diejenigen sind, welche viel häufiger genau die Argumente immer und immer wieder in die "Diskussion" einbringen, die sie gar nicht mehr lesen wollen. :laugh2:

bestimmt kommt gleich ne antwort: "stimmt doch gar nicht, aber nash ist doch nie und nimmer mvp-kandidat"
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
TheFreshPrince schrieb:
Wenn ich euch so labbern höre fällt mir aber ein interessantes Detail auf. Da treten warscheinlich der Most Unterrated Player (Shawn Marion) und der Most Overrated Player ever (Steve Nash) zusammen in einem Team an. Interessante Mischung. :thumb:

das lustige daran ist ja der trade damals
nash nach dallas
spieler xyz + pick nach phoenix
und damit haben sie dann marion genommen

edit

On Draft Day, June 25, 1998, Nash was traded from the Suns to the Mavericks in exchange for Martin Muursepp, Bubba Wells, the draft rights to Pat Garrity, and a first-round draft pick which was later used to select Shawn Marion.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
So ist es. Hier sind ungefähr dreimal so viele User, die ständig aufgrund der Furcht, Nash könne nochmal MVP werden, gegen diesen Sturm laufen

Du musst aber schon zwischen den Leuten differenzieren,die nur einen sinnlosen Einzeiler voller Polemik hinwerfen, und den Leuten die konstruktive Kritik mit Argumenten in Bezug auf Nash´s mögliche erneute MVP-Wahl einbringen.

Giftpilz schrieb:
Mal ganz im Ernst: Da muss man nur mal ein paar Tage nicht in den Thread gucken und gewinnt einen witzigen Überblick darüber, wie absurd es ist, dass ausgerechnet die User, die von den "Nash for MVP"-Argumenten so genervt sind, diejenigen sind, welche viel häufiger genau die Argumente immer und immer wieder in die "Diskussion" einbringen, die sie gar nicht mehr lesen wollen.


:confused: Ich versteh echt nicht was du damit sagen willst, und welche Leute du meinst-kannst ja mal ein,zwei Namen nennen,das würde mich wirklich interessieren. :)

HeroPodkolzin schrieb:
bestimmt kommt gleich ne antwort: "stimmt doch gar nicht, aber nash ist doch nie und nimmer mvp-kandidat"

Man,man,man bei diesem Posting haste dir ja ordentlich Mühe gegeben. :rolleyes:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
stillwater schrieb:
Begründe bitte mal. Immerhin wurde er heuer vor Anthony All Star und letztes Jahr vor Brand usw. Und mehr als ein Borderline All-Star ist er sicherlich nicht.


Naja, wenigstens ist er in diesem Forum das Gegenteil.

Ok zugegeben ich hab nich allzuviele Suns-Spiele dieses Jahr gesehen, aber im jedem Spiel is mir aufgefallen, dass es mehr oder weniger ein Bruch im Spiel der Suns gab, dies war aber nich, wie man erwartet der Fall, sobald Nash draußen war, sondern immer dann wenn Marion auf der Bank saß.
Übrigens glaube ich der Coach der Suns sollte das ganze doch besser beurteilen können als jeder von uns.
Nash und Marion sind für mich dieses Jahr absolut auf einer Stufe von ihrer Wichtigkeit her und meiner Meinung nach ist die erneute Wahl Nashs ein Schlag ins Gesicht für sowohl die Spieler, die durch ihre Einzelleistungen mehr herausragen (James und Bryant) als auch für die Spieler, die ihr Team zu deutlich mehr Erfolgen geführt haben (Nowitzki und Billups).

@Linde
Wenn sie ihn nich mehr wollen, dann sollen sie ihn einfach zurückschicken, im Gegenzug können wir ihnen ja Powell oder Marshall geben, die sollten doch beide in der Lage sein neben Nash einen Marion zu ersetzen. :wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
TheFreshPrince schrieb:
Ich glaub manche hier merken gar nich mehr, wie sie von den Medien beeinflusst werden. Dein Satz über Nash könnte aus nem Text von irgendeinem ESPN-Reporter 1 zu 1 stammen. :idiot:
Wenn ich euch so labbern höre fällt mir aber ein interessantes Detail auf. Da treten warscheinlich der Most Unterrated Player (Shawn Marion) und der Most Overrated Player ever (Steve Nash) zusammen in einem Team an. Interessante Mischung. :thumb:


Wenn ich dich so "labern" höre(naja mehr sehen, aber egal), frag ich mich auch warum Gott uns die Tastatur gab?! Was du hier von dir gibst hat weniger Sinn, als das Braune was ich gerade eben zum Klo getragen habe.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Wenn ich dich so "labern" höre(naja mehr sehen, aber egal), frag ich mich auch warum Gott uns die Tastatur gab?! Was du hier von dir gibst hat weniger Sinn, als das Braune was ich gerade eben zum Klo getragen habe.

1. Platz für zum Verstummen bringende Kreativität. Wenn du ausgeruht schon sooo schlagfertig bist, wie wird dass erst wenn du was getrunken hast? :love:

Mal was anderes: Bei den crossover-awards ist mir aufgefallen, dass Herr Burmeister Nash als MVP sehen (darum geht es jetzt nicht!!), allerdings als Begründung das vermutlich weite Vordringen der Suns in den Play-offs bringt.... :skepsis:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Hmm, ich war nen paar Stunden nicht in einem Thread und da sammelt sich gleich so viel Bockmist an!? :skepsis:

So here we go ... (ach ja, sorry wenn ich angepisst klinge - aber ich bin einfach angepisst!)



rOsHi schrieb:
wenn Nash MVP wird heisst es in 50 Jahren "Er war der Magic Johnson seiner Zeit" und dass er ein Spiel hatte der ein Titel unmoglich machte kummert keinen...man wird nur sagen "Er war wie Malone, Stockton oder Barkley"
Was kann den bitte schön Nash oder die MVP-Jury für ein Geschichtsverlust in 50 Jahren!??? :gitche:
Sie sollen den wählen, der DIESE Saison ihre Meinung nach der Most Valuable Player war.
Und NICHT jemanden, der diese Saison ein Most Valuable Player - würdig war, aber nicht in der letzten. Und auch NICHT jemanden, der diese Saison Most Valuable Player - würdig war, aber nicht in der nächsten gewählt werden sollte.
So nen verdammter Bullsh*t! Wenn man mein, Nash hat es diese Saison nicht verdiehnt, dann soll man das sagen. Aber zu argumentieren, wie das in 50 Jahren interpretiert werden könnte! Sorry, dass finde ich einfach nur :idiot:



TraveCortex schrieb:
Bewiesen hat Nash dann trotzdem nicht viel,weil ihm First-Team-Auszeichnungen und Ringe fehlen,deswegen würde ich ihm als 2 fachen MVP einen niedrigeren Stellenwert als den anderen mehrfachen Gewinnern einräumen...
Aha! Richtig!!!
TraveCortex schrieb:
...und deswegen müsste man ihn aber trotzdem als Top-30 Spieler sehen,weil der Aspekt des 2 maligen MVP´s auch durch andere fehlende Faktoren nicht vernachlässigt werden kann.
Nein, warum? Zwei mal M.V.P. ist zwei mal M.V.P. - nicht mehr und nicht weniger!
Was BSPN dann da rein interpretiert!?Who cares!
Was Menschen in 50 Jahren darüber denken!? Who carer!

Es bedeutet einfach nur, dass er zwei Mal hintereinander eine Auszeichnung von Journalisten bekam. Die Fans / neutralen Beobachter wissen oder wissen von mir aus auch nicht, wie sie dies einordnen sollen!
Der Punkt ist: seine Leistung bleibt die gleiche: sie war letztes Jahr M.V.P. würdig - wenn man einer gewissen Logik folgt ist sie dies auch in diesem Jahr. Was kann Nash dafür, dass das letzte Jahr nen M.V.P. - schwacher Jahrgang war? Was kann er dafür, dass er letztes Jahr gewählt worden ist (in Bezug auf die Auswahlkriterien dieses Jahres)
EINE Saison - EIN Award! Nicht mehr und nicht weniger!



TheFreshPrince schrieb:
Phoenix ist für mich im Moment eh das reinste Pulverfass.
Solange es in Phoenix rund läuft, akzeptieren seine Mitspieler sicherlich den göttlichen Steve, aber mal angenommen die erwischen nächstes Jahr mit Amare einen schwachen Saisonstart, ich glaub dann wirds da früher oder später krachen. Ein Shawn Marion mag ein eher ruhiger Zeitgenosse sein, aber ich glaub auch dem platzt mal irgendwann der Kragen, wenn er Woche für Woche hören muss, dass er seine Leistung nur wegen Stevie-Boy abrufen kann...
Natürlich! Und Dallas ist nen Pulverfass weil Dirk dicke Eier hat! Und Miami weil Wade sauer ist dass Shaq fetter ist als er!? :wall:
Phoenix hat diese Saison die Erwartungen erfüllt bzw. sogar übertroffen, die man an sie nach den Ausfall von S.T.A.T. gerichtet hat.
Also komme nicht daher und laber irgend einen semikompeten Mist, dass die Franchise kurz vorm Zusammenbruch steht! Bullshit!!!! Again!



TheFreshPrince schrieb:
Natürlich ist die Stimmung gut in Phoenix, die is immer ganz toll, wenn der Erfolg da ist, aber ob die Chemie im Team stimmt, siehst du erst in schlechten Zeiten.
Aha! Die Stimmung ist gut! Das ist ein Fakt! Und alles andere ist bloße Spekulation! Wenn Sheed nächste Saison öffentlich zu kiffen anfängt und Hamilton sagt: "Ich bin der next MJ" während BigBen seine eigene Leute blockt, um einen neuen Franchise Record in BPG aufzustellen, dann ist die Stimmung in Detroit auch schlecht! Woher ich weiß dass es so kommen wird? Keine Ahnung! Aber erzähl du mir warum es in Phoenix nächste Saison krachen wird ...
(denn ein "Pulverfass" ist ja bekanntlich eine Situation, wo der Karren schon an die Wand gefahren ist und nur noch die Lunte / der Auslöser fehlt, damit es zr Explosion kommt!)



TheFreshPrince schrieb:
Und ich bin mir sicher, dass du ja Tag und Nacht neben dem Court sitzt und in der Umkleidekabine dabei bist, damit die beurteilen kannst, wie es zwischen den Teammates steht...
Aber du, oder was!? DU hast angefangen, zu spekulieren! Wenn das jemand in Frage stellt, kommst du mit so nem Argument :gitche:



TheFreshPrince schrieb:
Ich glaub manche hier merken gar nich mehr, wie sie von den Medien beeinflusst werden. Dein Satz über Nash könnte aus nem Text von irgendeinem ESPN-Reporter 1 zu 1 stammen. :idiot:
Was war an seinem Satz

("Klar ist Amare vom Alter her gesehen der Franchise Player für die Suns. Das ist keine Frage, aber der wichtigste Mann für dieses Team ist eben Steve Nash.")

denn BSPN-like. Wenn er sich auf diese Saison bezog, war Steve 1000% wichtiger als S.T.A.T. - oder kennst du die Bedeutung von DNP nicht!?
Steve ist DIESE Saison wichtig für die Suns, er bringt das System zum laufen, wo von alle (!) - also auch er - am Ende profitieren. Nimm ihn raus und Phoenix ist sicherlich in der jetzigen Besetzung sicherlich kein nur 20%-Win Team.

ABER: Der Erfolg kam mit Nash! Punkt. Durch Nash und mit Nash und in Nash :D
Weg vom Götterstatus: Er brachte den Erfolg, durch den Erfolg wurden die Suns eine passable Adresse die Free Agents ziehen kann.



TheFreshPrince schrieb:
Nash und Marion sind für mich dieses Jahr absolut auf einer Stufe von ihrer Wichtigkeit her und meiner Meinung nach ist die erneute Wahl Nashs ein Schlag ins Gesicht für sowohl die Spieler, die durch ihre Einzelleistungen mehr herausragen (James und Bryant) als auch für die Spieler, die ihr Team zu deutlich mehr Erfolgen geführt haben (Nowitzki und Billups).
Ein Schlag ins Gesicht!? Göttlich! Werde sie jetzt wie Stack für die XXL posieren und "Gimme some Love" schreien - okay, dass war vielleicht vor deiner Zeit!?
James, Bryant, Nowitzki, Billups - alle werden auf ihre Art und Weise akzeptiert und respektiert. James gilt als der King, Bryant machte über 80 (come on, den kannst du dann nicht mehr Dissen), Billups ist Finals (!) M.V.P. und hat genau wie Bryant seinen Ring. Nowe ist "Gott verkleidet als Larry Bird" (Zitat von Rob - just the grafix guy from kickz ... bye the way: lange nichts mehr von dem gehört!? ****** kommerz! auf den flyern ist kein platz mehr für 1000 Zeichen Heiterkeit) :cry:

Ich schweife ab: alle Spieler auf diesem Level haben Kohle, sind Starter, All Stars, spielen Playoffs, sind in All-NBA Teams! Also komm mir nicht mit mangelnden Respekt!
Es gibt eine Auszeichnung des M.V.P.'s und jedes Jahr mehrere Kandidaten - es werden IMMER welche übergangen! Wenn dir das nicht passt, dann miss dem Award keine Bedeutung zu. Aber das tust du dennoch, so wie du hier rum heulen tust!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Hmm, ich war nen paar Stunden nicht in einem Thread und da sammelt sich gleich so viel Bockmist an!?

Meinst du,dass du dich mit solchen Sprüchen besser präsentierst als wir Anderen? :rolleyes: Oder liegt es einfach daran,dass du eine andere Meinung einfach nicht akzeptieren kannst? Sogenannter "Bockmist" ist Ansichtssache,vielleicht merkst du dir das mal. :thumb:

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Es bedeutet einfach nur, dass er zwei Mal hintereinander eine Auszeichnung von Journalisten bekam. Die Fans / neutralen Beobachter wissen oder wissen von mir aus auch nicht, wie sie dies einordnen sollen!Der Punkt ist: seine Leistung bleibt die gleiche: sie war letztes Jahr M.V.P. würdig - wenn man einer gewissen Logik folgt ist sie dies auch in diesem Jahr. Was kann Nash dafür, dass das letzte Jahr nen M.V.P. - schwacher Jahrgang war? Was kann er dafür, dass er letztes Jahr gewählt worden ist (in Bezug auf die Auswahlkriterien dieses Jahres)


Da es eine Besonderheit ist diesen Titel mehrfach abzuräumen,muss Nash automatisch höher eingestuft werden,eben weil alle anderen mehrfachen Gewinner als mindestens top-20 eingestuft werden können. Warum soll die Logik jetz umgeformt werden? Weil es bei Nash nicht passt? :rolleyes: Oder wird jetz gleich wieder von Entwicklung gesprochen? Jeder weigert sich S.Nash in die Top-30 reinzunehmen,aber MVP kann er werden,weil dieser Titel nur von irgendwelchen Journalisten gewählt wird und eigentlich Gar Nicht so wichtig ist? :rolleyes: Der Widerspruch ist nicht von der Hand zu weisen. Und natürlich kann Nash Nichts dafür, das seh ich auch so-ich halte ihn übrigens für einen sympathischen, netten Menschen, der mir auch von der Spielweise und Effektivität sehr gut gefällt, er war letzes Jahr für mich ein Top-5-MVP-Kandidat,aber kein MVP, und er ist für mich dieses Jahr ein Top-5-MVP-Kandidat,aber kein MVP. Dieses Jahr ist die Konkurrenz stärker,und keiner der anderen Kandidaten hat einen Marion oder einen perfekten Supporting-cast,deswegen hätten es Andere deutlich mehr verdient.

Fo' Fo' Fo' schrieb:
EINE Saison - EIN Award! Nicht mehr und nicht weniger!

Eben nicht. 2 Saisons-2 Awards. Nächstes Jahr vielleicht noch einen 3., dann einen 4....! Mich würde echt interessieren,wo du einen S.Nash mit 3 oder 4 MVP-Titeln einordnest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
TraveCortex schrieb:
Meinst du,dass du dich mit solchen Sprüchen besser präsentierst als wir Anderen? :rolleyes: Oder liegt es einfach daran,dass du eine andere Meinung einfach nicht akzeptieren kannst? Sogenannter "Bockmist" ist Ansichtssache,vielleicht merkst du dir das mal. :thumb: .
Vielleicht merkst du dir mal das ich mir von dir nicht sagen lassen, was ich mir zu merken habe, okay!? :smoke:
bye the way: habe mich noch vor dem eingehen auf die zitate mit dem wort "sorry" dafür entschuldigt, dass ich sauer bin und auch dementsprechend schreibe.

mit bockmist meine ich die aussagen, die ich zitiert habe: dass bist vor allem nicht du (also brauchst du dich im prinzip auch gar nicht so aufregen...)



TraveCortex schrieb:
Da es eine Besonderheit ist diesen Titel mehrfach abzuräumen,muss Nash automatisch höher eingestuft werden,eben weil alle anderen mehrfachen Gewinner als mindestens top-20 eingestuft werden können.
NEIIIIIIIIIIIN!!!!!!! Es war bis jetzt nur noch nicht der Fall, das es anders war. Aber es gibt KEINE Regel die besagt das ein Doppel-MVP automatisch the greatest ist!
Warum muss er als Top 20 gelten!? Für wen überhaupt!? Für dich!? Wer zwingt dich denn bitte dazu!? Das will echt nicht in meinen Kopf rein!
Top 20 ist erstens subjektiv - wen du ihn nicht drinn hast in deiner liste ist er es nicht
Dann gibt es Hall of fame und Top 50 - und da ist er bei beiden noch nicht drinn! Über alles andere zu spekulieren ist müßig, denn das ist nicht geschehen!

ER HAT NUR EIN MVP TITEL. Vielleicht bekommt er einen zweiten! Vielleicht nicht. Vielleicht kriegt er seinen Ring. Vielleicht nicht. Das steht alles noch gar nicht fest und ihr macht den Eindruck eines aufgescheuchten Hühnerhaufens als wären die Türken vor Wien!



TraveCortex schrieb:
Warum soll die Logik jetz umgeformt werden? Weil es bei Nash nicht passt? :rolleyes: Oder wird jetz gleich wieder von Entwicklung gesprochen?.
Es gibt da keine Logik! Wenn überhaupt wird ein Präzedensfall geschaffen! Wenn in zwei Schwachen Jahrgängen jemand M.V.P. wird dann ist es eben so. Generell wird es in hundert Jahren müßig sein, alle Doppel-MVP's zur Top20 zu zählen da es mehr als 20 gegeben haben kann ...



TraveCortex schrieb:
Jeder weigert sich S.Nash in die Top-30 reinzunehmen,aber MVP kann er werden,weil dieser Titel nur von irgendwelchen Journalisten gewählt wird und eigentlich Gar Nicht so wichtig ist? :rolleyes: Der Widerspruch ist nicht von der Hand zu weisen.
HALLO? Hast du meinen Post gelesen oder schreibst du nur deine Phrasen nieder!? Nochmal:

Nash WAR verdiehnt MVP (letztes Jahr)
Nash kann verdiehnt MVP werden (er ist ein Kandidat unter einigen, alle hätten es verdiehnt)
Nash ist NICHT NBA Top 30 - da es erstens keine Wahl dazu gegeben hat. Und nach meinem Ermessen reichen dafür seine Skills nicht aus. So denken viele Menschen. Wo ist daran der Widerspruch!?
Leistung reicht für MVP Titel aber nicht für Top30 - fertig!



TraveCortex schrieb:
er war letzes Jahr für mich ein Top-5-MVP-Kandidat,aber kein MVP, und er ist für mich dieses Jahr ein Top-5-MVP-Kandidat,aber kein MVP. Dieses Jahr ist die Konkurrenz stärker,und keiner der anderen Kandidaten hat einen Marion oder einen perfekten Supporting-cast,deswegen hätten es Andere deutlich mehr verdient.
Deine Meinung mit Top5 aber nicht Titel-würdig. Meine ist eine andere: jeder der TopFive kandidaten hat es verdiehnt, am ende entscheiden kleinigkeiten. aber das ist gar nicht relevant, weil das nichts mit dem zusammenhang von mvp und top30 all time zu tun hat. und diesen zusammenhang kannst du mir einfach nicht logisch erklären, sorry!




TraveCortex schrieb:
Eben nicht. 2 Saisons-2 Awards. Nächstes Jahr vielleicht noch einen 3., dann einen 4....! Mich würde echt interessieren,wo du einen S.Nash mit 3 oder 4 MVP-Titeln einordnest.
mich würde interessieren, wie du dirk einordnest, der in zwei wochen bei einem autounfall stirbt!? Noch nicht gehört? Kannst du auch nicht - denn es ist noch nicht passiert!!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Nun, dann fassen wir mal die Argumente gegen Nash zusammen:

1.) "Er war letztes Jahr schon MVP und wenn er heuer nochmal MVP wird, dann steht er in einer Reihe mit Jordan, Magic, blablabla"
Ich weiß nicht, ob das schon bis zu allen durchgedrungen ist, aber der MVP ist eine Saisonauszeichnung und keine für das Lebenswerk, also hört mal bitte mit dem ****** auf.

2.) "Aber bei den Mavs, da war er doch so und so und in den Playoffs und überhaupt ..."
Könnte es nicht auch sein, dass sich Steve Nash einfach nochmal um eine Ecke gesteigert hat im neuen Team, in einem anderen Spielsystem usw.? Ansonsten siehe oben: Der MVP ist kein Award fürs Lebenswerk und frühere Leistungen zählen dabei überhaupt nicht rein und sollen sie auch nicht.

3.) "Aber er macht die Mitspieler doch gar nicht besser und überhaupt und sowieso"
Wer behauptet Steve Nash macht seine Mitspieler nicht besser, dem empfehle ich mal Sunsspiele anzusehen. Natürlich ist ein Shawn Marion auch ohne ihm ein Allstar, Boris Diaw ein aufstrebendes Talent usw., aber dennoch benötigt dieses Spielsystem von dem alle so profitieren einen Steve Nash.

4.) "Aber in Wirklichkeit ist doch Shawn Marion viel wichtiger"
Das ist eben die Frage, was man als "wichtiger" erachtet. Natürlich ist dieses Team von einem guten Shawn Marion abhängig, weil er einfach alles macht, Defense, Rebounds, Energy, Hustle, Fastbreaks, Distanzwürfe, etc. Dennoch ist Shawn Marion in der Offense ziemlich begrenzt von seinen Möglichkeiten her und deswegen kann er selbst kein Team alleine führen, ganz einfach, weil er sich seine Würfe nicht selbst kreieren kann. Er hat weder überragende Postmoves, noch könnte er mit dem Gesicht zum Korb im One-on-One spielen, noch kann er den Leuten die 3er ins Gesicht ballern. Ich denke daher nicht, dass Shawn Marion Go-to-Guy sein könnte und auch nicht der MVP eines Teams, dafür ist er wohl der beste zweite Mann, den sich ein Team wünschen könnte ...

5.) "Aber Boris Diaw macht auch ohne Steve Nash Triple-Doubles und die Stats der anderen Spieler sind auch nicht schlechter"
Ja, durchaus, aber auch ein Joe Johnson in Atlanta macht super Stats, aber das ist doch nicht entscheidend. Ohne Steve Nash haben sie kein Spiel gewonnen und auch wenn das kein Argument für Steve ist (meiner Meinung nach) kann es ja wohl erst Recht keines gegen ihn sein. Ich bin der Meinung, dass Steve Nash derjenige ist, der bei den Suns eben den Unterschied ausmacht zwischen einem Playoffteam (das sie ohne ihn vielleicht auch wären) und einem Contender und letzteres sind sie wenn alle fit sind auf jeden Fall (auch ohne Amare) und das ist keine selbstverständliche Leistung.

PS: Und damit ichs zum hundertsten Mal gesagt habe: Für mich muss es trotzdem Nowitzki werden, ich mag es nur nicht, wenn Steve Nash sogar abgesprochen wird zu den Kandidaten zu zählen, denn das tut er auf jeden Fall und nach der heurigen Saison erst Recht.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@Markus Wagner: Danke für folgenden Satz ...

Ich weiß nicht, ob das schon bis zu allen durchgedrungen ist, aber der MVP ist eine Saisonauszeichnung und keine für das Lebenswerk, also hört mal bitte mit dem ****** auf.

Nuffin to say!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben