MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Ich schätze mal, dass die MVP-Vergabe wohl davon abhängig sein wird, was die Lakers und die Suns in den PO's erreichen.
Bis dahin könnnt ihr euch euer zickiges Gestreite eigentlich bleiben lassen.

;-)

Nur so'n Tipp.
Macht euch doch nicht die Hölle mit Dingen heiß, die erst noch passieren...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Hast du ein Problem damit?

Ich denke, es hängt wirklich nicht von den Beiträgen ab, wer hier "das Maul aufmachen" darf, und wer nicht, oder?

*kopfschüttel*
 

Donnie Darko

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
Ich schätze mal, dass die MVP-Vergabe wohl davon abhängig sein wird, was die Lakers und die Suns in den PO's erreichen.
Bis dahin könnnt ihr euch euer zickiges Gestreite eigentlich bleiben lassen.

;-)

Nur so'n Tipp.
Macht euch doch nicht die Hölle mit Dingen heiß, die erst noch passieren...
Da die Journalisten ihre Stimmen bereits vor Beginn der Playoffs abgegeben haben müssen, haben diese für die Entscheidung überhaupt keine Bedeutung. :belehr:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Vielleicht merkst du dir mal das ich mir von dir nicht sagen lassen, was ich mir zu merken habe, okay!?

War nur ein Tipp,weil du das mit dem "Bockmist" geschrieben hast.Im Prinzip haste aber Recht,wollte auch Nichts vorschreiben.


Fo' Fo' Fo' schrieb:
NEIIIIIIIIIIIN!!!!!!! Es war bis jetzt nur noch nicht der Fall, das es anders war. Aber es gibt KEINE Regel die besagt das ein Doppel-MVP automatisch the greatest ist!

Ich habe nirgends behauptet das er der Größte ist,so war das auch nicht gemeint,ich dachte,dass das klar sei.

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Warum muss er als Top 20 gelten!? Für wen überhaupt!? Für dich!? Wer zwingt dich denn bitte dazu!? Das will echt nicht in meinen Kopf rein!

Nicht Top-20,Top-30 meinte ich. Wenn Nash mehrere MVP-Titel gewinnt und ein paar First-Team-Auszeichnungen einsteckt,dann muss er als Top-30 gelten-oder wie qualifiziert man sich sonst deiner Meinung nach dafür?

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Top 20 ist erstens subjektiv - wen du ihn nicht drinn hast in deiner liste ist er es nicht

Siehst du Magic,Kareem,Bird,Duncan,usw(die doppelten MVP-Gewinner) etwa nicht als Top-20? Dann dürftest du so ziemlich der Einzige sein-denn diese haben sich durch mehrer Auszeichnungen dafür qualifiziert. Es gibt Kriterien,an denen man Spieler misst, und einordnet,dadurch ergibt sich eine allgemein anerkannte Sichtweise,die wir als Grundlage verwenden-gerade bei einer so exklusiven Gruppe von 20 Leuten. Mit S.Nash hat das übrigens Nichts zutun,da es ja um Top-30 ging.

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Das steht alles noch gar nicht fest und ihr macht den Eindruck eines aufgescheuchten Hühnerhaufens als wären die Türken vor Wien!

Man beachte einfach nur die hundert Ausrufezeichen in deinem Posting und die gross geschriebenen Wörter,dann dürfte klar sein wer hier aufgescheucht wirkt.

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Es gibt da keine Logik! Wenn überhaupt wird ein Präzedensfall geschaffen! Wenn in zwei Schwachen Jahrgängen jemand M.V.P. wird dann ist es eben so. Generell wird es in hundert Jahren müßig sein, alle Doppel-MVP's zur Top20 zu zählen da es mehr als 20 gegeben haben kann ...

Es gibt keine Logik? :laugh2: Alles ist Willkür und Subjektivität,nicht wahr? Es gibt Richtlinien und Tendenzen,seitdem die NBA existiert hat die Logik immer funktioniert,dass ein 2-facher MVP Gewinner mindestens Top-20 ist, und nun soll für Nash eine Ausnahme gemacht werden,weil es nicht passt? Ist es nicht vielleicht einfach so,dass 2 MVP-Titel völlig unangemessen für S.Nash wären,weil es nicht seinem Leistungsniveau entspricht?

Fo' Fo' Fo' schrieb:
mich würde interessieren, wie du dirk einordnest, der in zwei wochen bei einem autounfall stirbt!? Noch nicht gehört? Kannst du auch nicht - denn es ist noch nicht passiert!!!!!!!!!!!!

Au weia.Man darf aber spekulieren,und dich hab ich in diesem Fall darum gebeten,aber ich ahne schon,warum du darauf nicht eingehen möchtest. :rolleyes:


Wie dem auch sei,meine Mittagspause ist vorbei,diese Diskussion führt auch zu Nichts,und deswegen schlage ich vor,das Ganze hier erstmal zu beenden. hatte jetz auch nich die Zeit angemessen auf diesen Post einzugehen,aber ich fürchte,dass hier einfach zu unterschiedliche Standpunkte vertreten werden,um zu einer Übereinkunft zu gelangen,also wünsch ich dir noch einen schönen Tag. :wavey:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
Nun, dann fassen wir mal die Argumente gegen Nash zusammen:

1.) "Er war letztes Jahr schon MVP und wenn er heuer nochmal MVP wird, dann steht er in einer Reihe mit Jordan, Magic, blablabla"
Ich weiß nicht, ob das schon bis zu allen durchgedrungen ist, aber der MVP ist eine Saisonauszeichnung und keine für das Lebenswerk, also hört mal bitte mit dem ****** auf.

2.) "Aber bei den Mavs, da war er doch so und so und in den Playoffs und überhaupt ..."
Könnte es nicht auch sein, dass sich Steve Nash einfach nochmal um eine Ecke gesteigert hat im neuen Team, in einem anderen Spielsystem usw.? Ansonsten siehe oben: Der MVP ist kein Award fürs Lebenswerk und frühere Leistungen zählen dabei überhaupt nicht rein und sollen sie auch nicht.

3.) "Aber er macht die Mitspieler doch gar nicht besser und überhaupt und sowieso"
Wer behauptet Steve Nash macht seine Mitspieler nicht besser, dem empfehle ich mal Sunsspiele anzusehen. Natürlich ist ein Shawn Marion auch ohne ihm ein Allstar, Boris Diaw ein aufstrebendes Talent usw., aber dennoch benötigt dieses Spielsystem von dem alle so profitieren einen Steve Nash.

4.) "Aber in Wirklichkeit ist doch Shawn Marion viel wichtiger"
Das ist eben die Frage, was man als "wichtiger" erachtet. Natürlich ist dieses Team von einem guten Shawn Marion abhängig, weil er einfach alles macht, Defense, Rebounds, Energy, Hustle, Fastbreaks, Distanzwürfe, etc. Dennoch ist Shawn Marion in der Offense ziemlich begrenzt von seinen Möglichkeiten her und deswegen kann er selbst kein Team alleine führen, ganz einfach, weil er sich seine Würfe nicht selbst kreieren kann. Er hat weder überragende Postmoves, noch könnte er mit dem Gesicht zum Korb im One-on-One spielen, noch kann er den Leuten die 3er ins Gesicht ballern. Ich denke daher nicht, dass Shawn Marion Go-to-Guy sein könnte und auch nicht der MVP eines Teams, dafür ist er wohl der beste zweite Mann, den sich ein Team wünschen könnte ...

5.) "Aber Boris Diaw macht auch ohne Steve Nash Triple-Doubles und die Stats der anderen Spieler sind auch nicht schlechter"
Ja, durchaus, aber auch ein Joe Johnson in Atlanta macht super Stats, aber das ist doch nicht entscheidend. Ohne Steve Nash haben sie kein Spiel gewonnen und auch wenn das kein Argument für Steve ist (meiner Meinung nach) kann es ja wohl erst Recht keines gegen ihn sein. Ich bin der Meinung, dass Steve Nash derjenige ist, der bei den Suns eben den Unterschied ausmacht zwischen einem Playoffteam (das sie ohne ihn vielleicht auch wären) und einem Contender und letzteres sind sie wenn alle fit sind auf jeden Fall (auch ohne Amare) und das ist keine selbstverständliche Leistung.

PS: Und damit ichs zum hundertsten Mal gesagt habe: Für mich muss es trotzdem Nowitzki werden, ich mag es nur nicht, wenn Steve Nash sogar abgesprochen wird zu den Kandidaten zu zählen, denn das tut er auf jeden Fall und nach der heurigen Saison erst Recht.

Hundertprozentige Zustimmung zu diesem Post! :thumb:

Den sollte man als Sticky ganz oben ins NBA-Forum packen und dann sollte sich jeder User verpflichten, diesen Post zu lesen, bevor sie hier im MVP-Thread wild losposten und Nash-bashing betreiben. :wavey:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Donnie Darko schrieb:
Da die Journalisten ihre Stimmen bereits vor Beginn der Playoffs abgegeben haben müssen, haben diese für die Entscheidung überhaupt keine Bedeutung. :belehr:

Okay, dann seht meinen Beitrag als ungültig.

Ich warte dann mal drauf, dass Kobe die Trophy überreicht bekommt.
Vor einem halben Jahr, als die meisten gemeint haben, dass Kobe nie und nimmer MVP wird und in die PO's kommt, schrieb ich hier irgendwo, dass ich glaube, dass er es schaffen kann und wird.

Die POS sind fest, jetzt bleibt nur noch abzuwarten, dass er MVP wird.

;-)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Pink_Floydian schrieb:
Ich warte dann mal drauf, dass Kobe die Trophy überreicht bekommt.
Vor einem halben Jahr, als die meisten gemeint haben, dass Kobe nie und nimmer MVP wird und in die PO's kommt, schrieb ich hier irgendwo, dass ich glaube, dass er es schaffen kann und wird.

Kobe Bryant wird definitiv nicht MVP werden, da dazu von einem der wichtigsten Kriterien für die Wahl abgesehen werden müsste. Auch die Geschichte der Trophäengewinner spricht ganz klar gegen einen Sieg Bryants.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Nicht Top-20,Top-30 meinte ich. Wenn Nash mehrere MVP-Titel gewinnt und ein paar First-Team-Auszeichnungen einsteckt,dann muss er als Top-30 gelten-oder wie qualifiziert man sich sonst deiner Meinung nach dafür?
Indem man als herausragender Spieler sein Team zu Meisterschaften führt oder wenigstens oft zu einem sehr ernstzunehmenden Contender macht. Indem man auf seiner Position auch im historischen Vergleich hinter kaum einem Spieler zurücksteht.
Individuelle Titel sagen darüber allenfalls indirekt etwas aus.


Siehst du Magic,Kareem,Bird,Duncan,usw(die doppelten MVP-Gewinner) etwa nicht als Top-20? Dann dürftest du so ziemlich der Einzige sein-denn diese haben sich durch mehrer Auszeichnungen dafür qualifiziert. Es gibt Kriterien,an denen man Spieler misst, und einordnet,dadurch ergibt sich eine allgemein anerkannte Sichtweise,die wir als Grundlage verwenden-gerade bei einer so exklusiven Gruppe von 20 Leuten. Mit S.Nash hat das übrigens Nichts zutun,da es ja um Top-30 ging.
Diese sind Top 20, weil sie als herausragende Spieler ihre Teams zu Meisterschaften führten oder sie wenigstens sehr oft zu einem ernstzunehmenden Contender machten.
Die Kriterien für diese Spieler sind weniger die individuellen Auszeichnungen, sondern Top-Leistungen über ihre gesamte Karriere hinweg. Es ist eine äußerst oberflächliche Sicht, dass Nash durch einen zweiten MVP-Titel zu diesen gehören soll oder gleich auch nur in die Nähe (also Top-30 all-time) kommen soll.

Unterm Strich ist Nash derzeit ein sehr guter Spieler, manchmal gar herausragend, aber sein Team ist bislang nie der Contender schlechthin gewesen, und er selbst steht individuell doch deutlich hinter anderen Spielern der NBA-Geschichte zurück (zumindest solange er nicht die Suns in dieser und den nächsten paar Jahren an der Spitze hält) - dies sind für mich keine Gründe, ihm den MVP-Titel vorzuenthalten, aber eben die Gründe, warum er in meinen Augen weder Top30 noch Top60 all-time in der NBA ist. Wer ihn jetzt schon alleine aufgrund von MVP-Titeln (wenn er überhaupt einen zweiten bekommt) dazu zählt, urteilt zu schnell und viel zu oberflächlich.

In dieser Saison ist er für mich ein würdiger Spieler für den Titel, aber eben nur als einer unter 5, die den Titel verdient hätten, wobei ich dabei immer noch Nowitzki für den würdigeren MVP 2006 halte.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Hundertprozentige Zustimmung zu diesem Post! :thumb:

Den sollte man als Sticky ganz oben ins NBA-Forum packen und dann sollte sich jeder User verpflichten, diesen Post zu lesen, bevor sie hier im MVP-Thread wild losposten und Nash-bashing betreiben. :wavey:

naja, aber mich zum beispiel tangiert der beitrag überhaupt nicht, obwohl ich wahrscheinlich in euren augen "nash bashing" betreibe.

das, was mich an der berichterstattung über nash stört ist seine gnadenlose überschätzung seitdem er den titel zum ersten mal gewonnen hat. mit der MVP-vergabe dieses jahr hat das erstmal nichts zu tun.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
TheFreshPrince schrieb:
Ok zugegeben ich hab nich allzuviele Suns-Spiele dieses Jahr gesehen, aber im jedem Spiel is mir aufgefallen, dass es mehr oder weniger ein Bruch im Spiel der Suns gab, dies war aber nich, wie man erwartet der Fall, sobald Nash draußen war, sondern immer dann wenn Marion auf der Bank saß.
Damit hast zwar die Frage nicht beantwortet (also warum er der unterbewerteste Spieler der Liga sein sollte (also vor zB Brand, der erst einmal All-Star wurde)), aber gut.

Ansonsten widerspreche ich dir doch gar nicht, aber das liegt am Kader der Suns. Unterm Korb ist nun mal gar nichts mehr. Auch bei Kurt Thomas gab es am Anfang einen gewaltigen Bruch. Marion ist locker durch 15 Spieler der Liga austauschbar bzw. die Lage der Suns sogar mit einem Tausch zu verbessern (Dirk, Tim, Kevin, ...). Wie siehts bei Nash aus? Vielleicht ein etwas jüngerer Kidd oder ein erfahrener Paul? Einen besseren jedenfalls gibts nicht. Marions Wichtigkeit ist nicht nur auf ihn zurückzuführen, sondern dass er der letzte ist der wirklich unter Korb spielen kann. Wenn Amare spielen würde und Marion nicht, wärs egal. Wer könnte Nashs Rolle über eine Saison ausfüllen? Diaw? Barbossa?

Ansonsten ist Marion mögliches Trade-Material (wie Fro schon schrieb). Und über JJ hat man vor einem Jahr das gleiche gehört. Der beste Permiterverteitiger, ganz wichtig um Nash zu entlasten usw.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Diese sind Top 20, weil sie als herausragende Spieler ihre Teams zu Meisterschaften führten oder sie wenigstens sehr oft zu einem ernstzunehmenden Contender machten.Die Kriterien für diese Spieler sind weniger die individuellen Auszeichnungen, sondern Top-Leistungen über ihre gesamte Karriere hinweg. Es ist eine äußerst oberflächliche Sicht, dass Nash durch einen zweiten MVP-Titel zu diesen gehören soll oder gleich auch nur in die Nähe (also Top-30 all-time) kommen soll.

es ist doch aber auch so,dass Jemand der nur NBA-Titel gewinnt Niemals in die Top-20 kommen würde. Es gehören mehrere Faktoren zusammen,die kombiniert einen der besten 20 aller Zeiten ergeben. Es stimmt,dass Top-Leistungen über die ganze Karriere gebracht werden müssen,aber das Gesamtpaket aus Auszeichnungen muss passen-ich schätze den MVP-Award in diesen Fällen nicht wichtiger als Ringe rein,aber Recht knapp dahinter. Nahezu jeder MVP-Träger wird heutzutage zu den besten 50 Spielern aller Zeiten gezählt,der Award ist also kein unwichtiger bei der Spielerbeurteilung. Aber wie kann den dann ein doppelter MVP(was um Einiges seltener ist) nichtmal zu den Top-60 gezählt werden? Diese Betrachtungsweise entspricht nicht meiner persönlichen Sicht,da ich Stevie leistungsmäßig nicht in den Top-30 sehe,aber ich hätte ihm ja auch nich den MVP-Titel gegeben,deswegen versuche ich zu erkennen,wie Leute die ihn als MVP sehen, nichtmal zu den besten 60 Spielern aller Zeiten zählen. Es geht mir auch nicht um Leute wie dich,da ich weiß,dass du oftmals differenzierst und Aspekte kritisch beurteilst. Es geht mir um Leute,die in 10 Jahren seine/seinen MVP-Titel als Argumente verwenden. Ich weiß,dass das Thema die meisten Leute nervt,mir geht es da aber auch nicht anders,und wer keine Lust hat,kann sich ja gern ausklinken. Mir gehen die "Nash-Hater-Kiddies" genauso auf die Nerven wie Euch,aber mich stört auch,dass man Nash die MVP-Titel hinterherwerfen will aber sich gleichzetig weigert ihn zu den besten Spielern aller Zeiten zu machen(etwas überspitzt). Ich kann es auch nicht verstehen,wie man sich immer wieder darüber auskotzen kann,dass hier diskutiert wird-seid doch froh,dass es unterschiedliche Meinungen gibt, die zur Diskussion gestellt werden, sonst wär Nichts los,und das würde auch Jeden stören. Ihr wollt,dass eure Pro-Nash-Meinung akzeptiert wird,dann akzeptiert auch die anderen Ansichten, und lasst uns einfach weitermachen,denn diskutieren kann man auch,wenn man andere Ansichten akzeptiert. :thumb:


Die letzten Sätze gingen übrigens nicht an dich,Giftpilz. ;)
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
MisterTwister schrieb:
Kobe Bryant wird definitiv nicht MVP werden, da dazu von einem der wichtigsten Kriterien für die Wahl abgesehen werden müsste. Auch die Geschichte der Trophäengewinner spricht ganz klar gegen einen Sieg Bryants.

löl, wir werden ja sehen.

Mir ist es im Prinzip egal.
Ich sehe in dieser Auszeichnung nicht mehr, als die Bestätigung eines EINZELNEN Spielers.

Viel wichtiger ist, wer am Ende als TEAM die Meisterschafts-Trophy in den Händen hält.

Und das werden definitiv die Pistons sein. ;-)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
[Nash] brachte den Erfolg, durch den Erfolg wurden die Suns eine passable Adresse die Free Agents ziehen kann.
Solche wie Gary Payton oder Michael Finley?

Markus Wagner schrieb:
Könnte es nicht auch sein, dass sich Steve Nash einfach nochmal um eine Ecke gesteigert hat im neuen Team, in einem anderen Spielsystem usw.?
Stimmen für Nash bei der MIP-Wahl 2005: keine. 36 Spieler wurden bei der Abstimmung mit Stimmen versehen - darunter Dirk Nowitzki, Vince Carter und sogar Fast-MVP Shaquille O'Neal! -, doch Nash war nicht dabei. Wenn es bei ihm eine drastische Verbesserung gegeben hatte, sahen die Journalisten sie offensichtlich nicht bzw. schrieben sie nicht dem Spieler zu. Stattdessen wurde Mike D'Antoni Coach des Jahres, nachdem sein Team die besten Saisonbilanz erreicht hatte.

Markus Wagner schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schon bis zu allen durchgedrungen ist, aber der MVP ist eine Saisonauszeichnung und keine für das Lebenswerk, also hört mal bitte mit dem ****** auf.
Sag' das mal den (abstimmenden) Journalisten, von denen mehr und mehr zu hören ist, Nash würde mit einem zweiten MVP-Titel zu den besten Point Guards der NBA-Geschichte aufsteigen. Stellvertretend zitiere ich Bill Simmons (espn):

If Nash wins back-to-back MVP awards, you have to consider him one of the best points guards ever.

Und Tom Tolbert (espn) schrieb in seiner Begründung für Nash als MVP:

It's his decision-making that makes him the best player in the game.

Das sind die Tatsachen, wie es von Journalisten verstanden wird, die bei den Fans meinungsbildend sind und sein werden. Beispiel:
http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1059463&postcount=1909
http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1059476&postcount=1915

Worauf ihr euch versteift, wie man die Auszeichnung einordnen sollte, ist graue Theorie - Nash wird als ein Top-5-Spieler seiner Zeit in die Geschichte eingehen und bei der nächsten Abstimmung vielleicht sogar die Top-75 der NBA packen. Und die Hall of Fame dürfte er schon sicher haben, um die so manche NBA-Legende jahrelang kämpfen muss.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
e_m: du wirst redemption und mir vor, bspn zu nutzen, um argumentationen zu untermauern (kobe for m.v.p) und schreibst das bspn nur bullshit schreibt auf den man keinen wert legen kann.
Und dann zitierst du die selben Leuten und meinst damit belegen zu können, warum eine Nash-Wahl nicht gerechtfertigt ist!? Sorry, aber dass ist einfach nur lächerlich! :laugh2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
e_m: du wirst redemption und mir vor, bspn zu nutzen, um argumentationen zu untermauern (kobe for m.v.p) und schreibst das bspn nur bullshit schreibt auf den man keinen wert legen kann.
Du weißt aber schon, dass ich damit eure Meinung zitierte und mich nie selbst über "B"spn aufgeregt habe, oder? Und die beiden Zitate sind Beispiele, die mir spontan einfielen, von denen sich aber auch andere finden lassen.

Mehr hast du nicht zu erwidern?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Worauf ihr euch versteift, wie man die Auszeichnung einordnen sollte, ist graue Theorie - Nash wird als ein Top-5-Spieler seiner Zeit in die Geschichte eingehen und bei der nächsten Abstimmung vielleicht sogar die Top-75 der NBA packen. Und die Hall of Fame dürfte er schon sicher haben, um die so manche NBA-Legende jahrelang kämpfen muss.
Und was ist die Konsequenz daraus? Sind die Journalisten, die Nash wählen alles Deppen? Ist es eine Verschwörung (Illuminati) oder werden alle bestochen?

Kann hier irgendjemand von sich behaupten mehr Ahnung als Simmons oder Tolbert zu haben. Menschen, die selbst unterklassig Baketball spielen und in ihrem Leben keine oder nur wenige Spiele der NBA direkt vor Ort gesehen zu haben (denn in der Halle sieht man mehr). Menschen, die nicht jeden Tag mit NBA-Spielern sprechen. Ich finde das äußerst interessant, wenn nicht merkwürdig.

Nash ist dann ein würdiger MVP, wenn er wieder die mesiten stimmen bekommt. Ich persönlich würde ihn nicht wählen, kann auch viele Argumente gegen eine wiederholte Vergabe nachvollziehen und teile sie auch. Aber ich werde mir nie anmaßen, eine getroffene Entscheidung als völlig falsch darzustellen. "Sogar" Kobe könnte ich nachvollziehen, auch wenn ich persönlich "most valuable player" anders definiere und ihm deswegen den Titel nicht geben würde. Aber wenn er den Titel dann doch bekommt, liege ich entweder mit meiner Definition falsch oder zumindest viele haben eine andere Meinung als ich.

Ich gönne es Dirk und würde mich für ihn freuen, aber insgeheim hoffe ich fast auf Nash. Denn ich bin gespannt, ob eine back-to-back Vergabe den Untergang der NBA oder das Auftauchen der apokalyptischen Reiter bedeuten würde.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Omega schrieb:
Und was ist die Konsequenz daraus? Sind die Journalisten, die Nash wählen alles Deppen? Ist es eine Verschwörung (Illuminati) oder werden alle bestochen?
Wer behauptet das denn? Ich habe lediglich die Verbindung zwischen "wertvoll" (wie in "MVP") und gut (wie in "beste Spieler") aufgezeigt, und wie solche Meinungen entstehen: von den Journalisten über die Fans zurück zu den Journalisten. Und genau dieser Zusammenhang zwischen dem MVP-Titel und dem Ruf als einer der besten Spieler (aller Zeiten) wird hier ja vehement bestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Sportlich hingegen ist Nash kein MVP-Kandidat - nie gewesen -, aber Bryant hätte es verdient, dieses Jahr den Titel zu gewinnen.

Stimmt war nur zu faul hiernach zu suchen, habe deswegen ein Zitat genommen, was am ehesten passte. sorry dafür

Zum Thema:
Also haben alle Journalisten, die Nash letztes Jahr gewählt haben -oder dieses Jahr wählen werden- keine Ahnung.
Von 127 stimmberechtigten Journalisten 2004/2005 haben alle irgendwie für Nash gestimmt. 65 Erst-, 54 Zweit, 7 Dritt- und 1 Viertstimme.
Also alles Blinde, Bestochene, Verschwörer oder ....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben