MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Redemption schrieb:
Die BSPN-Awards...

Die 20 Journalisten haben abgestimmt:

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2411683

Wenn die Wahlen letztendlich so ausgingen, hätte ich daran nichts auszusetzen. Allerdings würde mich dann bei den MVP-Wahlen sehr interessieren, wie viele Zweit- und Drittstimmen Nowitzki (ebenso wie Billups und Wade) bekäme, denn so schlecht wie jetzt hier nur nach den Erststimmen wird er (bzw. werden sie) bestimmt nicht abschneiden:

7 LeBron James
6 Kobe Bryant
4 Steve Nash
1 Chauncey Billups
1 Dirk Nowitzki
1 Dwyane Wade
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
was für ein thema :eek: hat im August 2005 (3 Monate vor Saisonbeginn!!) angefangen und ist mittlerweile 83 Seiten lang. Unglaublich. Und wir alle hier sind immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Es ist wohl eher nur klar, wer kein MVP werden darf :laugh2:

Noch knappe 20 Tage, dann wissen wir alle bescheid. Aber wahrscheinlich geht dann die Diskussion erst richtig los. Wenns Billups wird, werden die ganzen Anti-Nash Argumnete in Anti-Billups umgewandelt. Ich erinner nur an den (mMn verdienten) Finals-MVP Billups von 2004 ;)

Wirds Dirk, sind hoffentlich alle zufrieden, ausser die üblichen Hater.

Wird es King James, kann wohl auch die Mehrheit damit leben. Bei Kobe wird es sich sicher die Waage halten, wobei eher mehr contra als pro.

btw: Eric Karabell ist der Einzige von BSPN mit Ahnung :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.373
Punkte
113
naja wer Kobe als erster wählt, wählt zur 90% Lebron als zweiter und das gegenteil sicher auch !
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und hier ein Zwischenergebnis einer Umfrage bei Fox Sports mit bisher >40000 Stimmen:

38% Kobe Bryant
16% LeBron James
15% Steve Nash
15% Chauncey Billups
8% Dirk Nowitzki
5% Carmelo Anthony
3% Elton Brand
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
bei den fan umfragen gewinnt doch so gut wie immer kobe, selbst bei bspn. bei der echten wahl hat er wohl eher geringere chancen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ziemlich verwunderlich finde ich, dass Kobe Bryant im weltweit größten Online-Wettburö klar vorne liegt.

Kobe Bryant 5/6
Steve Nash 7/2
LeBron James 5/1
Dirk Nowitzki 9/1
Chauncey Billups 9/1

Mich würde wirklich interessieren, wer deren Quoten macht bzw. mit welche Quelle.

Wenn man bei Bryant $6 setzt, macht man $5 Gewinn, was ziemlich wenig ist, wie ich finde. Bei Billuos/Nowitzki setzt man $1 und macht $9 Gewinn.

PS: Der Spitzname für ESPN hat sich scheinbar auch bei den Dallas-Fans durchgesetzt. Erst ne1, jetzt Joey, ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Naja, auf die Befragung der ESPN-"Experten" würde ich auch nicht so viel geben, daraus auf die tatsächliche MVP-Wahl zu schließen scheint mir etwas weit hergeholt (und das nicht nur weil es keine Zweit- und Drittstimmen gibt).
Ebenso ist die Umfrage unter Fans mit Vorsicht zu genießen. Kaum jemand wird bevor er bei solch einem Internetpoll mitmacht großartig darüber nachdenken, da wird wohl hauptsächlich nach persönlicher Sympathie abgestimmt.

rOsHi schrieb:
naja wer Kobe als erster wählt, wählt zur 90% Lebron als zweiter und das gegenteil sicher auch !
Was verleitet dich denn zu dieser Vermutung?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.782
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bevor ich jetzt vor Schreck vom Hocker falle BSPN hat doch nich wirklich 20 Stimmen bei der MVP-Wahl, wie ich zuerst befürchtet habe, oder?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich denke er meint, dass diese Leute die individuellen leistungen sehen und deshalb wohl auch so stimmen.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Immer wieder erschreckend wieviele einfach nur nach persönlichen Sympathien wählen und sich nichtmal die Zeit nehmen objektiv die Saison Revue passieren lassen...

Es kann nur 2 geben, Dirk oder LeBron ... :belehr: !
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich werde mir mehr und mehr sicher, dass nordamerika noch nicht so weit ist, einen europäer, nein schlimmer noch: einen deutschen zum MVP zu machen. erst kamen kommentare wie "he's german what makes him easy to dislike" von BSPN, jetzt packt realgm die keule der lächerlichkeit aus.

ich verweise auf ein paar beiträge im mavs-thread:

- http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1062250&postcount=4095
- http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1062255&postcount=4097
- http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1062339&postcount=4098

was soll man da noch zu sagen... wenn man das mit den prognosen noch vor der saison vergleicht... muahaha, das ist einfach nur so schlecht. oh mann.

es wird ein enger zweikampf zwischen lebron und kobe, dirk, steve, duncan, wade und co werden da kein wörtchen mitreden können.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.932
Punkte
113
ich sehs genauso wie ne1, leider. dirk hat keine chance. es ist ja nicht nur espn, egal wo man hinguckt, überall wird er regelrecht geschnitten. lebron oder kobe, nash mit aussenseiterchancen. dirk wird höchstens vierter, das ist meine prognose.

persönlich könnte ich mich sowohl mit james als auch bryant als mvp anfreunden, aber finde es einfach schwach, dass dirk nie eine faire chance gehabt hat.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Es ist schon irgendwie witzig. Es gab wohl noch nie einen MVP, der durch seine Wahl mehr Kritiker als Fans bekam
Auch das ist eher auf dieses Forum beschränkt. Vergleiche mal seine All-Star-Stimmen heuer und 2005.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
paris_hilton schrieb:
ich sehs genauso wie ne1, leider. dirk hat keine chance. es ist ja nicht nur espn, egal wo man hinguckt, überall wird er regelrecht geschnitten. lebron oder kobe, nash mit aussenseiterchancen. dirk wird höchstens vierter, das ist meine prognose.

persönlich könnte ich mich sowohl mit james als auch bryant als mvp anfreunden, aber finde es einfach schwach, dass dirk nie eine faire chance gehabt hat.

Absolute Zustimmung. Ich könnte sowohl mit Bryant,als auch mit James,als auch mit Nowitzki sehr gut leben-sollte es aber bei dem Abstimmungsergebnis zu einer Nicht-Top-3-Platzierung von Nowitzki kommen,dann wäre das schon sehr ungerecht. Woher kommt eigentlich dieser fehlende Respekt? Mit einem Europäer als MVP würde man auch in Bezug auf Marketing einen grossen Schritt gehen,da ein internationaler MVP die angestrebte Globalisierung der NBA verstärken würde. Dagegen spricht aber der ausgeprägte Patriotismus der Amerikaner. Es wäre echt traurig,wenn die MVP-Wahl verzerrt werden würde, nur weil die Herkunft eines Spielers europäisch ist. Steve Nash wurde als Kanadier auch zum MVP gemacht-warum nicht auch Nowe? Ist für mich genauso schwer verständlich,wie für die meisten Anderen hier.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Dirk hat es ganz klar verdient, no doubt! LeBron könnte ich mir auch vorstellen, und natürlich auch Chauncey Billups! Weniger leben könnte ich heuer mit Nash oder Kobe, beide sind verdammt gute BBaller die diese Auszeichnung durchaus verdienen, aber nicht heuer! Nash war nicht so überragend wie letzte Saison, zudem war Shawn Marion heuer auch sehr gut drauf. Und Bryant, naja ppg sind krass aber die Lakers sind 7. im Westen, da könnte ich ja auch Iverson vorschlagen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben