TraveCortex schrieb:
Ich vermute auch,dass es nicht ganz ernst gemeint war-möglicherweise einfach nur eine kleine Provokation um Aufsehen zu erregen. Simmons scheint sich aber nicht der Verantwortung bewusst zu sein,die mit solchen Aussagen kommt-seine Aufgabe ist es uns Informationen aufzuzeigen,damit wir uns als Laien eine vernünftige Meinung bilden können-das wird aber durch solche Aussagen verhindert,denn nicht jeder Fan ist ein kritischer Fan.
das problem ist, dass bill simmons scheinbar ebenfalls ein laie ist.
er ist ja z.b. auch der mann, der für folgendes zitat verantwortlich war: „In einigen Jahren werden wir uns an 'Yao vor Jay Williams' in derselben Weise erinnern, wie an 'Bowie vor Jordan', 'Traylor für Nowitzki', 'Carroll für McHale und Parish', 'Aguirre vor Thomas' oder jeden anderen großen Draft-Fehlgriff der NBA-Geschichte. Ich sage es nicht nur voraus, ich garantiere es!“
ich finde es einfach unverständlich, dass nowitzki so wenig respekt bekommt. ja, er hat einiges an talent um sich, aber das haben die anderen kandidaten auch. wenn es danach gehen würde, könnte von besagten kandidaten nur kobe bryant mvp werden, und das halte ich für lächerlich.
nowitzki hat eine top-5-saison hingelegt, die bestenfalls von lebron und kobe etwas deutlicher übertroffen wurde.
deshalb sollte die wahl eindeutig sein: nowitzki wird knapp mvp, wenn lebron noch die 50-sieges-marke durchbricht. ansonsten wird er mvp. punkt.
ein kobe bryant hat verdammt nochmal gar nichts in den top-3 zu suchen. ein knappes und glückliches playoffteam mit tendenz zur lottery stellt nunmal keinen mvp. schlechtes spielermaterial hin und her, für eine zu 100% individuell geprägte wahl gibt es die nba first teams.
relativ objektiv deshalb folgende reihenfolge:
dirk knapp vor lebron. dann nash, billups, wade, brand und duncan. und dann meinetwegen kobe.