MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Redman schrieb:
folks ich bitte euch

es ist einfach mal tatsache das steve nash der beste point guard seit magic ist.
Sicherlich war dieses jahr eine der schwierigsten wahlen überhaupt, aber wer ein team aus absoluten nobodies( vor der saison) so weit führt, jedem auch der matrix zu einem career year verhilft kann nur mvp werden!

Ich hoffe mal, dass du das ironisch gemeint hast, v.a. das Fettgedruckte...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Redman schrieb:
folks ich bitte euch

es ist einfach mal tatsache das steve nash der beste point guard seit magic ist.
Sicherlich war dieses jahr eine der schwierigsten wahlen überhaupt, aber wer ein team aus absoluten nobodies( vor der saison) so weit führt, jedem auch der matrix zu einem career year verhilft kann nur mvp werden!
Also ich bin ja Nash Verteidiger, aber sowas! :eek:

War das Ironie?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.447
Punkte
113
Nash hat sich in einigen kategorien(points,FG%,FT%,Rebounds) nochmal gesteigert.da kann man jetzt viel spekulieren ob er sich auch verbessert hätte wenn amare gespielt hätte!
verstehen tu ich es nicht unbedingt,dennoch kenne ich die leistung an und will ja kein winsler sein wie manche schon über die "pro-dirk-mvpler" sagen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ort
Country House
Glückwunsch Steve. Hat eigentlich schonmal jemand den MVP gewonnen, ohne die meisten 1st-Place-Votes zu bekommen? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass es dieses Jahr der Fall sein wird.

Könnte vor allem durch eine Lebron vs Kobe vs Dirk Kontroverse ausgelöst sein. Nun ja. Mal abwarten... in zehn Jahren werden wir auf zwei Spielzeiten zurückblicken in denen echte Point Guards über den Klee gelobt wurden, um endlich wieder attraktivere Spiele zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
bender schrieb:
Oh Gott ist das grauenhaft. Was für ein schwarzer Tag für NBA-Basketball. Ich bin echt erschüttert.

Na ja, man kann's auch übertreiben. Wie schon einige Seiten zuvor gesagt, ist es nur eine Auszeichnung von Journalisten. Die Leistung der anderen Kandidaten ist dadurch nicht schlechter, oder sie sind keine schlechtere Spieler nur weil sie nicht MVP geworden sind. Wie man so schön sagt liegt die Wahrheit auf dem Platz und dafür lege ich gerne 5 Euro ins virtuelle Sparschwein ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
ich fände den titel dieses Jahr eigentlich verdienter für nash als den letztes Jahr (falls es denn wirklich stimmen sollte), immer noch nicht verdient, aber verdienter :D
Hmm, jein. Letztes Jahr wurde viel mit 55+ Wins argumentiert. Die Suns hatten die beste Bilanz der Liga und 62 Siege auf ihrem Konto. Das war ein gewichtiges Argument. Dazu noch die Verbesserung zum Jahr zuvor und das Fehlen von Kandidaten, die sich wirklich aufgedrängt haben. Dies war heuer anders und konsequenterweise hätte es Billups werden können. MMn hätte es aber, da sich bei den Spurs niemand aufdrängte, Nowitzki werden müssen.

Der wievielte MVP mit 55- ist Nash jetzt? Der vierte? Der erste nach Jordan?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
schade für dirk, aber nash hat es diese saison geschafft sein team recht locker in die playoffs zu führen, seine eigene leistung dabei noch zu verbessern und spielt zudem auf der schwersten position im basketball...nowitzki hätte ich persönlich auch lieber als mvp gesehen (am liebsten natürlich kidd :p ), aber die wahl von nash geht in ordnung...gratulaton auch von meiner seite, falls das gerücht natürlich stimmen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wieviele MVP Titel hat Shaq oder Barkley ! :gitche: Demnächst wählt man ihn noch zum Besten PG aller Zeiten. panik:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
stillwater schrieb:
Der wievielte MVP mit 55- ist Nash jetzt? Der vierte? Der erste nach Jordan?

Der Dritte nach Moses Malone und Michael Jordan, wenn man nur die Zeit betrachtet seitdem Journalisten wählen.

Aber das ist das einzige Positive an der Wahl. Bei den kommenden MVP-Diskussion kommt das "Argument" mit den 55 Siegen nicht mehr zu tragen, denn das "Argument" hab' ich eh nie verstanden.

Achja, 7 Laker (Parker, Mihm, Cook, Walton, Vujacic, Profit, Brown) neben Kobe Bryant scoren diese Saison besser als letzte Saison. Aber bei den Lakers ist es bloß eine größere Rolle, aber in Phoenix...

Redman schrieb:
es ist einfach mal tatsache das steve nash der beste point guard seit magic ist.
Sicherlich war dieses jahr eine der schwierigsten wahlen überhaupt, aber wer ein team aus absoluten nobodies( vor der saison) so weit führt, jedem auch der matrix zu einem career year verhilft kann nur mvp werden!

Und jetzt sag noch einer dass die Awards keinen Einfluss haben. Erst die Journalisten, jetzt die einfachen Fans, ...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Warum reden alle jetzt so als ob das Rennen vorbei ist?Aber wenn es Nowitzki nicht ist verstehe ich es immerhin sagen viele von euch doch selbst das das Rennen dieses Jahr eng ist wie lange nicht mehr.Ich verstehe es nicht so viele sagen das Rennen ist weit offen schreiben aber auch das es eine Verschwörung wäre weil Nowe ein Euro ist
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
stillwater schrieb:
Hmm, jein. Letztes Jahr wurde viel mit 55+ Wins argumentiert. Die Suns hatten die beste Bilanz der Liga und 62 Siege auf ihrem Konto. Das war ein gewichtiges Argument. Dazu noch die Verbesserung zum Jahr zuvor und das Fehlen von Kandidaten, die sich wirklich aufgedrängt haben. Dies war heuer anders und konsequenterweise hätte es Billups werden können. MMn hätte es aber, da sich bei den Spurs niemand aufdrängte, Nowitzki werden müssen.

Um das noch einmal klipp und klar zu sagen: Für mich hätte es ebenfalls Nowitzki werden müssen, da er bei allen Kriterien, die allgemein für den MVP-Titel oft bemüht werden, entweder der herausragende Spieler dieser Saison war oder zumindest mit zu den besten gehörte.

Die 55 Siege-Tradition spielte wohl in dieser Saison aus mehreren Gründen nicht die große Rolle: Man könnte spekulieren, dass Amare für mindestens 5-8 Siege mehr gut gewesen wäre (daran glaube ich zwar nicht, weil dafür andere Spieler nicht entsprechend "overachieved" hätten, aber so würden es wohl einige sehen), womit die Suns die gleiche Bilanz wie in der letzten Saison erreicht oder zumindest deutlich über 55 Siege gelegen hätten. Oder wie es schon einige Male hier im Thread geschrieben wurde: Die Suns hatten 54 Siege - soll ein einziger Sieg mehr oder weniger die MVP-Titelvergabe entscheiden? Ebenso sind aufgrund der dämlichen Divisionsregel für die erste Runde seit 2004/2005 leider die Siege der Mannschaft nicht mehr so entscheidend: Letztlich ist die Saison nur eine Platzierungsrunde, und im Falle von Phoenix war es diesmal unerheblich, ob sie 50, 54 oder 58 Siege geholt hätten: Sie hätten sowieso den gleichen Setzplatz in der ersten PO-Runde als Divisionssieger gehabt.



Wenn ich die Ansicht vieler hier lese, dass der MVP-Titel die Krönung einer Karriere schlechthin ist und den Ruf eines Spielers auf ewig als einer der besten festzementiert, muss ich folgenden Rückschluss ziehen:
Haben wir 50 Jahre lang Glück gehabt, dass wirklich nur die allerbesten Spieler diese Ehre bekamen oder sollten wir die Einschätzung der Spieler nicht lieber den Zeitzeugen überlassen? Ja und Amen mochte ich - und mag ich jetzt erst recht nicht mehr - zum Argument, dass ein MVP grundsätzlich zu den besten der Geschichte gezählt werden muss, z.B. bei Wes Unseld (bei dem noch eher als bei den beiden gleich noch genannten, alleine dadurch, dass er seine Teams 4x ins Finale führte) und bei Steve Nash (und sowieso bei Allen Iverson) wirklich nicht sagen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
also ich gratuliere noch nicht da es noch nicht offiziel ist...aber wenn es wirklisch war ist...dann :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
"Best Point Guard since Magic" "New Magic Johnson" "Nash Best Point Guard Ever" und nachstes Jahr "Nash Triple MVP makes History" "Jordan or Nash: Who is the best ?"
...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
:licht: Hab jetzt 2 Seiten vorher entdeckt dass da ein Link war:licht: Es muß ja nicht stimmen immerhin war der Artikel von irgendeiner Zeitung aus Arizona.Und selbst wenn hat es Steve genauó wie Nowe Kobe oder LBJ verdient.Es kann halt nicht jeder gewinnen.Aber ich verstehe auch nicht warum sich so viele hier aufregen, wenn sie ESPN als BSPN bezeichnen, denn wenn ich mich nicht irre hatten ESPN Experten den Großteil der Stimmen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
tru baller schrieb:
Aber ich verstehe auch nicht warum sich so viele hier aufregen, wenn sie ESPN als BSPN bezeichnen, denn wenn ich mich nicht irre hatten ESPN Experten den Großteil der Stimmen.

Oder mal anders gefragt: Wieso sollen Titel, die von einer Jury vergeben werden, im Sport bzw. ausgerechnet im Basketball mehr als Taten zählen?

Wer sind denn die bedeutendsten (also besten) Wissenschaftler? Die mit den meisten Nobelpreisen oder die mit den wichtigsten Erfindungen für die Menschheit (wessen Namen kennt man denn da)? Was zeichnet die besten Politiker und historischen Entscheidungsträger aus? Die meisten Titel, die längsten Amtszeiten oder ihre tatsächlichen Leistungen?

Mir wird wie schon mehrfach gesagt viel zu viel Wind um die Bedeutung des MVP-Titels für die Geschichte gemacht.
 
J

jugendstil

Guest
Giftpilz schrieb:
Oder mal anders gefragt: Wieso sollen Titel, die von einer Jury vergeben werden, im Sport bzw. ausgerechnet im Basketball mehr als Taten zählen?

Wer sind denn die bedeutendsten (also besten) Wissenschaftler? Die mit den meisten Nobelpreisen oder die mit den wichtigsten Erfindungen für die Menschheit (wessen Namen kennt man denn da)? Was zeichnet die besten Politiker und historischen Entscheidungsträger aus? Die meisten Titel, die längsten Amtszeiten oder ihre tatsächlichen Leistungen?

Mir wird wie schon mehrfach gesagt viel zu viel Wind um die Bedeutung des MVP-Titels für die Geschichte gemacht.

Absolute Zustimmung :thumb: . Die Entscheidung wird von Sport-Journalisten getroffen, die nun nicht wirklich immer Experten sind.
 
J

jugendstil

Guest
One love schrieb:
Glücklicherweise finden sich die Experten alle hier zusammen.

Ha,ha...Brüller...Nee, wirklich. Es müssten ausgesuchte Experten aus verschiedenen Bereichen des Sports ernannt werden. Das Wählen dieser wird natürlich Experten überlassen. :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben