MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
deswegen heißt er ja auch deutscher sportler des jahres, weil es ein deutscher sportler sein muss. im gegensatz z.b. zum mvp, der sich auf die liga bezieht.
würde in der fußball-bundesliga z.b. der spieler der saison gesucht, so wär ich mir auch sehr unsicher, ob "wir" einen deutschen wählen würden.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
MadMad schrieb:
würde in der fußball-bundesliga z.b. der spieler der saison gesucht, so wär ich mir auch sehr unsicher, ob "wir" einen deutschen wählen würden.
Dieses Jahr würde es definitiv Miro Klose werden, wenn er und Berbatov/Maakay etc zur Wahl stehen würden, auch wenn sie alle gleichviele Tore geschossen hätten.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
AK84 schrieb:
Dieses Jahr würde es definitiv Miro Klose werden, wenn er und Berbatov/Maakay etc zur Wahl stehen würden, auch wenn sie alle gleichviele Tore geschossen hätten.

ja dieses jahr geb ich dir vollkommen recht! erinnere mich aber auch an zeiten, in denen man vergeblich nach einem deutschen torschützen in den top 3 der bundesliga gesucht hat. das waren zeiten als ausländer ganz hoch im kurs standen (ailton, maakay, usw.). jetzt im zuge der wm ist man da wieder etwas patriotischer unterwegs, und klose bringt ja auch seine leistung.
aber zurück zum eigentlichen thema: in der nba gab's halt noch nie so eine phase, in der ausländische spieler dominierten. das liegt allerdings auch hauptsächlich daran, dass es schlicht und einfach kaum / keine hochwertigen spieler gab, die die klasse eines kobe, barkley oder shaq hatten. mit nowe, parker oder ginobli hat sich das ja nun schon etwas verändert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gute Wahl. Freue mich für die Suns und Nash. Er hat es in jedem Falle verdient, acuh wenn ich Dirk dieses Jahr leicht vorne hatte. :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mavs05 schrieb:
Angeblich hat das Rennen dieses Jahr (wieder) Steve Nash gemacht:

Quelle: http://www.azcentral.com/arizonarepublic/sports/articles/0426nash0426.html

Wenn's stimmt:Gratulation an Steve :thumb: , aber Schade für Dirk. Hätte mich sehr für ihn gefreut. Verdient hätte er es allemal. Na ja ...

sollte das der fall sein, rutschen die amerikanischen journalisten bei mir in etwa auf fußnagelhöhe in meiner anerkennung. anders kann ich das grad nicht beschreiben.

lebron, kobe oder dirk hätten es weitaus mehr verdient.
 
F

Francois

Guest
Nash ist von den großen 4 für mich der Einzige der die Auszeichnung nicht verdient. Je nachdem wie man die Kriterien gewichtet ist da IMMER ein anderer Spieler besser. Hoffentlich stimmts nicht.

Mit Lebron oder Kobe hätte ich statt Nowe auch kein größeres Problem.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
HermesPhettberg schrieb:
Der beste soll gewinnen. Da kann ich mit Nash gut leben. :thumb:
Diese 2 Sätze passen nunmal leider nicht zusammen, wenn der Beste gewinnt hab ich damit kein Problem, auch nicht wenn der 2. oder 3. gewinnt, aber Nash ist keiner von denen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Gute Wahl. Freue mich für die Suns und Nash. Er hat es in jedem Falle verdient, acuh wenn ich Dirk dieses Jahr leicht vorne hatte. :thumb:

Gute Wahl? Wenn das stimmen sollte,dann wären Bron ,Kobe und Dirk gnadenlos übergangen worden,denn diese 3 sind wenigstens die unangefochtenen Franchise-Player in ihrem Team, bei den Suns kann man das nichtmal deutlich erkennen,weil daneben noch ein MVP-Kandidat(leistungsmäßig!) spielt. Eine Top-5-Platzierung wäre geradeso ok gewesen, aber bei dieser Konkurrenz darf es eigentlich nicht zum MVP-Titel reichen-egal welches Kriterium man ansetzt: Bron und Kobe dominieren individuell und führen ihre Teams in die Playoffs, Dirk hat mehr Teamerfolg und den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Und was hat Nash? Einen All-Star,Hype und ein perfektes System. So, und jetz werden sich gleich wieder Einige auf diese Aussagen stürzen, und mir unterstellen,dass ich Nash´s Wert verkenne, aber das ist ziemlich egal,denn diese Saison hat er es nunmal nicht verdient,auch wenn ich ihn als Spieler und als Mensch sehr respektiere und schätze.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
fabolous schrieb:
Diese 2 Sätze passen nunmal leider nicht zusammen,

das ist eben nunmal ansichtssache. ich bin der meinung dass nash es verdient hat, genau wie eben der großteil der amerikanischen journalisten es auch so sieht. wenn du das anders siehst ist es doch ok. :thumb:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Damit Steve "The-Great-One" Nash endgültig der beste PG seit Magic und einer der fünf besten PGs all-time. :love:

*zündel*
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich bin gerade ziemlich fassungslos über das Ergebnis dieser Wahl (meistens stimmen diese "Gerüchte" kurz vor der offiziellen Bekanntgabe). Das Voting im letzten Jahr ging ja imo noch in Ordnung, aber einen zweiten MVP Award für Nash ist wirklich des Guten zuviel. Nun wurde Nash also endgültig zu den besten Spielern aller Zeiten erhoben und was viel schlimmer ist: Sportforen wird ein ganzes Jahr lang wieder E_M Kommentare zu Nash aushalten müssen ;)
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ich seh's schon kommen: Nächstes Jahr kommt Amaré wieder zurück, macht 20/9, Phoenix gewinnt 65 Spiele und Nash wird zum 3. Mal MVP, weil er Stoudemire ja perfekt in das Team integriert hat....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gratulation an Steve. Hat mit einem schlechteren Suns-Team, als im letzten Jahr eine super Saison gespielt und die Auszeichnung definitiv verdient. Congrats... :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
highfive schrieb:
Ich seh's schon kommen: Nächstes Jahr kommt Amaré wieder zurück, macht 20/9, Phoenix gewinnt 65 Spiele und Nash wird zum 3. Mal MVP, weil er Stoudemire ja perfekt in das Team integriert hat....

Und was wäre daran schlimm?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
Sportforen wird ein ganzes Jahr lang wieder E_M Kommentare zu Nash aushalten müssen ;)
Nein. Ich werde mir nicht weiter die Mühe machen, dagegen zu argumentieren, da es zwecklos ist. Ich gebe wie Otto Wels hiermit meinen letzten Kommentar zu diesem Thema ab und werde anschließend schweigend vor der Masse kapitulieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben