MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Du kannst 20 solcher Artikel posten und wirst immer wieder auf die gleichen Leute stoßen, die nicht anerkennen wollen, welch guter Spieler Wade ist. Sachlichkeit ist halt nicht jedermanns Stärke.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich sage es nacht für nach im live-game-thread, aber möchte es auch hier nochmal deutlich machen. für mich ist dirk nowitzki eindeutig der mvp.
seit dallas ohne vier ihrer besten acht spieler spielt, wird das ganz deutlich. er trifft hochprozentig alle würfe (FTs, FGs, 3FGs), reboundet immer zweistellig und das wichtigste: er spielt teilweise einfach unglaubliche pässe. und letzteres will ich echt hervorheben. seine passing skills haben sich derart verbessert, mehr noch als seine defense.
zudem trifft er die wichtigen würfe und ist dieses jahr unglaublich clutch.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.794
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
J-Rich 23 schrieb:
Subjektives Gelab(b)ere? Wenn du 5 sehr gute Guards in einem NBA-Team unterbringen möchtest, wirst du zwangsläufig vor dem Problem stehen, dass 3 auf der Strecke bleiben. Das heißt aber nicht, dass es die anderen 3 weniger verdient hätten. Zu James: Halte ihn, wie mehrmals erwähnt, für einen herausragenden Spieler. Wade steht ihm aber auf seine Art in nichts nach. Na ja, manche klammern sich an fiktiven Argumenten, andere an dem Personenkult, der ihnen suggeriert wird. Die wenigsten können aber tatsächlich beurteilen, was ein Spieler zu leisten imstande ist.

Jo das is dann aber dein Problem, dass du ein bisschen Guard-fixiert bist, wenn du glaubst, dass die 5 besten NBA-Spieler Guards sind. :gitche:
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
also sollte Nash MVP werden,würde ich echt protestieren!
Letztes Jahr wars ok,...da waren die Suns auch WIRKLICH TOP!
Aber jetzt? Ich mein klar sind sie das 3.beste Team im Westen aber ich find sie nicht so dominant als wie sie letztes Jahr waren(klar Amare is ja auch verletzt)!
Trotzdem ich bleib dabei: Dirk wirds machen! :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MM_15 schrieb:
also sollte Nash MVP werden,würde ich echt protestieren!
Letztes Jahr wars ok,...da waren die Suns auch WIRKLICH TOP!
Aber jetzt? Ich mein klar sind sie das 3.beste Team im Westen aber ich find sie nicht so dominant als wie sie letztes Jahr waren(klar Amare is ja auch verletzt)!
Trotzdem ich bleib dabei: Dirk wirds machen!

Da würde ich mir doch schon eine ernsthaftere und verbindlichere Argumentation wünschen.

Sind die Suns den dieses Jahr nicht TOP? Wer macht denn die Raja Bells, Boris Diaws, James Jones', Eddie Houses' oder Leandrinho Barbosas zu klasse Spielern. Die Suns stehen recht ähnlich wie letztes Jahr da, dass ohne Richardson, Joe Johnson und Amaré Stoudamire, sondern mit Spielern die hauptsächlich zweite Garde waren in ihren Vereinen (Diaw, House, Jones, Tim Thomas usw.) waren. Das ist nicht der Verdienst von Marion, der zwar individuell eine starke Leistung bringt, aber nicht dabei mithilft seine Mitspieler besser zu machen(ist auch nicht sein Job), denn das macht ausschließlich einer: Steve Nash (okay Diaw sollte man auch einen Anteil mitansprechen, da er extrem viele Assists gibt)

Dein Post ist demzufolge Müll, alle Argumente sprechen gegen deine Aussage. Nash ist für mich, neber Nowe, der zurzeit einzig potente MVP-Kandidat, der alle Kritierien zur Wahl des "Most Valuable Players" erfüllt. Period.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
TheFreshPrince schrieb:
Jo das is dann aber dein Problem, dass du ein bisschen Guard-fixiert bist, wenn du glaubst, dass die 5 besten NBA-Spieler Guards sind. :gitche:

Du hast mich falsch verstanden. Wollte mit meinem Posting zum Ausdruck bringen, dass es 5 Guards verdient hätten, ins All-NBA First Team gewählt zu werden, aber nur 2 die Ehrung zuteil kommt. Nash, Billups, Bryant, Wade und Iverson sind die Verdächtigen. Wer von dieser, vermutlich sehr knapp ausfallenden Entscheidung, ableiten möchte, ob jemand zu den 5 besten Spielern der Liga gehört, hat etwas verpeilt.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Flash3 schrieb:
Da würde ich mir doch schon eine ernsthaftere und verbindlichere Argumentation wünschen.

Sind die Suns den dieses Jahr nicht TOP? Wer macht denn die Raja Bells, Boris Diaws, James Jones', Eddie Houses' oder Leandrinho Barbosas zu klasse Spielern. Die Suns stehen recht ähnlich wie letztes Jahr da, dass ohne Richardson, Joe Johnson und Amaré Stoudamire, sondern mit Spielern die hauptsächlich zweite Garde waren in ihren Vereinen (Diaw, House, Jones, Tim Thomas usw.) waren. Das ist nicht der Verdienst von Marion, der zwar individuell eine starke Leistung bringt, aber nicht dabei mithilft seine Mitspieler besser zu machen(ist auch nicht sein Job), denn das macht ausschließlich einer: Steve Nash (okay Diaw sollte man auch einen Anteil mitansprechen, da er extrem viele Assists gibt)

Dein Post ist demzufolge Müll, alle Argumente sprechen gegen deine Aussage. Nash ist für mich, neber Nowe, der zurzeit einzig potente MVP-Kandidat, der alle Kritierien zur Wahl des "Most Valuable Players" erfüllt. Period.

hab jetzt keine lust hier alle seiten zu lesen um deine argumente für nash zu finden

nehmen wir mal raja bell
er hat bessere quoten als letztes jahr aber das würde ich mal auf das system der suns schieben wollen
seine besseren stats liegen ja wohl mehr an den 10 minuten mehr spielzeit die er dieses jahr hat
marion war ein all-star vor nash, mit nash und er würde auch ohne nash wieder einer sein
thomas ist besser weil er mal wieder spielen darf
diaw hat mich überrascht aber der war ja bei der em schon ganz gut drauf

ansonsten finde ich es ziemlich merkwürdig das für nash alles an ausreden gesucht wird um ihm noch einen mvp zu geben
mit den selben argumenten hätte dirk letzte saison der mvp sein müssen
aber da lag es ja nur an nash das sie so gut waren und nicht an amare/marion/johnson die ich jedem mavs spieler außer dirk vorziehen würde
wäre dirk der mvp letztes jahr gewesen dann hätte ich kein problem mit nash in diesem jahr aber so ist dirk mal dran für seine guten leistungen der letzten jahre belohnt zu werden
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Flash3 schrieb:
Da würde ich mir doch schon eine ernsthaftere und verbindlichere Argumentation wünschen.

Sind die Suns den dieses Jahr nicht TOP? Wer macht denn die Raja Bells, Boris Diaws, James Jones', Eddie Houses' oder Leandrinho Barbosas zu klasse Spielern. Die Suns stehen recht ähnlich wie letztes Jahr da, dass ohne Richardson, Joe Johnson und Amaré Stoudamire, sondern mit Spielern die hauptsächlich zweite Garde waren in ihren Vereinen (Diaw, House, Jones, Tim Thomas usw.) waren. Das ist nicht der Verdienst von Marion, der zwar individuell eine starke Leistung bringt, aber nicht dabei mithilft seine Mitspieler besser zu machen(ist auch nicht sein Job), denn das macht ausschließlich einer: Steve Nash (okay Diaw sollte man auch einen Anteil mitansprechen, da er extrem viele Assists gibt)

Dein Post ist demzufolge Müll, alle Argumente sprechen gegen deine Aussage. Nash ist für mich, neber Nowe, der zurzeit einzig potente MVP-Kandidat, der alle Kritierien zur Wahl des "Most Valuable Players" erfüllt. Period.

lol trotzdem espn hat ma ein power ranking vergleich vom letzten jahr gemacht und die suns waren defenitiv schwächer aber gut villeicht bin ich hier der einzige der so denkt :jubel:
trotzdem sollte nash wieder mvp werden fänd ich es lepsch obwohl ich ihn mag!
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Flash3 schrieb:
Dein Post ist demzufolge Müll, alle Argumente sprechen gegen deine Aussage. Nash ist für mich, neber Nowe, der zurzeit einzig potente MVP-Kandidat, der alle Kritierien zur Wahl des "Most Valuable Players" erfüllt. Period.

:laugh2: :saint:

Mal im Ernst: Ihr dreht euch mal wieder im Kreis. Diejenigen, die pro Nash argumentieren, legen genau wie die Nash-Gegner die selben Argumente auf den Tisch, die bereits im Zuge des letztjährigen MVP-Races vorgebracht worden sind. Schön langsam sollte man vielleicht mal einsehen, dass beide Parteien unterschiedliche Standpunkte vertreten, die sie wohl oder übel auch nicht ändern werden. Demzufolge halte ich es für überzogen, wenn Leute wie flash3 einen Post als "Müll" darstellen, nur weil dieser eine andere Meinung wiederspiegelt als man selbst vertritt.

Und um Mal ne1-sisch zu sein: just my 2 cents... :crazy:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
ist ein bisschen komisch dass ein Spieler nur durch assists die anderen besser machen kann... :skepsis: dass kann man auch durch Anwesenheit, Motivation, Selbstvertrauen usw machen
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hast du denn schonmal ein Spiel der Suns gesehen? Wenn ja, dann wird dir sicherlich auffallen, dass gerade Marion eine Ausnahme im Bezug auf Nash ist. Marion macht seine Punkte nicht durch Pick'n'Rolls oder durch Kickouts (zumindest in dieser Spielzeit nicht) sondern eher im One-on-One, nach Fastbreaks, per Putback oder im Lowpost. Manchmal nimmt er auch den Wurf, okay, trotzdem sind die Dimes die Nash gibt mehr auf Leute wie House, Jones, Diaw oder Bell zu verteilen, als auch The Matrix. Das ganze könnte sich, vorallem im Bezug auf Diaw, sehr schnell ändern, wenn Amaré zurückkommt. Zurzeit ist es einfach so, dass jedes, sogut wie jedes Pick and Roll über Diaw läuft.

Das einzige was man Nash anlasten kann ist seine schlichtweg katastrophale Defense. Auch gestern wieder im letzten Viertel gegen Tony Parker sah Nash sehr alt aus. Allerdings zu sagen "es ist mir zu lepsch wenn er wieder MVP wird" oder "Die Suns waren letztes Jahr TOP, aber dieses Jahr kann Nash nichtmehr MVP werden" lasse ich nicht gelten.

Wie Twister schon sagte, es gibt Parteien A), die sagen, dass Nash den MVP Titel auch diese Saison verdient hätte, einfach aufgrund dessen, weil er ungefähr das Gleiche aus ihnen macht und das obwohl die Kaderqualität an sich abgenommen hat oder es gibt Partei B), die widerrum meint: Nash ist einfach ein miserabler Verteidiger; andere hätten es mehr verdient. Beide Meinung sind zu akzeptieren, nur eben mit Aussagen wie diese von MM_15 kann ich nicht leben, weil diese nicht wirklich sachlich sind.

Achja @linde:Das Beispiel Raja Bell ist aufgrund dessen, dass er noch sehr unkonstant spielt und auch der 1. Perimeter-Stopper der Suns isf sehr schlecht. Gleiches gilt, wegen den oben genannten Gründen, auch für Marion. Lass uns doch mal über Jones, Barbosa und House reden.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
MM_15 schrieb:
lol trotzdem espn hat ma ein power ranking vergleich vom letzten jahr gemacht und die suns waren defenitiv schwächer aber gut villeicht bin ich hier der einzige der so denkt :jubel:
trotzdem sollte nash wieder mvp werden fänd ich es lepsch obwohl ich ihn mag!
What the hell is "lepsch"?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Lass uns doch mal über Jones, Barbosa und House reden.

Barbosa war schon in seine rookie saison ein guter back up pg ! Jetzt kriegt er mehr Minuten deswegen mehr Punkte
House hat schon in seine zweite Saison gleiche stats wie jetzt gebracht
Jones hat letztes Jahr schon gezeigt dass er dreier machen kann, wie Barbosa kriegt er auch ein paar Minuten mehr und deswegen ein paar Punkte mehr
Es sind keine bust aber auch keine top spieler, sie passen einfach gut im suns-system !
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
MM_15 schrieb:
stimmt^^
ach übrigens: Hannover : Köln = 1:0 :idiot: :ricardo: :wall: :cry:

2.Liga wir kommen :kotz:
Hehe, stimmt. Ich war im Stadion. Hannover war zu schwach, doch Köln war Grotte :D
Ich unterhalte mich ueber Fußball...im Basketballbereich panik:
Sorry ne1, wird nicht wieder vorkommen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben