MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
HermesPhettberg schrieb:
Also ich finde schon dass Illgauskas rebouden kann. 3,1 Off rebounds sind mit Liga Spitze. :thumb:
Mag sein, er hat des Öfteren Spiele in denen er z.B. 3 Rebounds holt. Oder 4. Und das hat dann nichts damit zu tun, dass seine Mitspieler soviele holen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Klar hat Miami ein besseres Team und wenn ich sowas lese "Payton und Walker haben sich die Heat 2 schlechtwerfende, nichtverteidigende Leute ins Boot geholt, Mourning ist krank" :D Payton kann nicht verteidigen ja ja :D und Walker kann nicht werfen...und das beste Mourning ist krank....aber trozdem der bester back up center :laugh2:
Cleveland könnte ein gleich starkes Team haben, sie haben aber leider uberschatze Spiele wie Jones und Marshall geholt...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
TB15 schrieb:
Sicherlich ist James 3 Jahre jünger. Aber Gott und die Welt tuen gerade immer so als ob sich ein Spieler der beisspielsweise mit 20 schon so erfolgreich ist wie James die selbe Entwicklung nehmen würde wie einer der erst mit 23 anfängt zu glänzen. Ergo würde James ja irgendwann 50 PpG machen. Dieser Trugschluß war auch schon bei Kobe vor ein paar Jahren der Fall.
War Bryant mit 21 so gut wie heute? War Bryant mit 21 so gut wie James heute? Beides nein. Insofern verstehe ich das Beispiel nicht.

Auch LeBron James wird sich noch deutlich weiter entwickeln. Dass sowas nicht immer mit Stats zu tun hat, und darauf hinaus läuft, dass er irgendwann 50 PpG machen wird, liegt auf der Hand. Auch Jordan wurde mit den Jahren immer besser, aber seine Stats gingen runter. Das kann also kein Argument sein.

James wird mit 24 besser sein als James heute. Und da er schon heute besser ist als Wade ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
bender schrieb:
War Bryant mit 21 so gut wie heute? War Bryant mit 21 so gut wie James heute? Beides nein. Insofern verstehe ich das Beispiel nicht.

Auch LeBron James wird sich noch deutlich weiter entwickeln. Dass sowas nicht immer mit Stats zu tun hat, und darauf hinaus läuft, dass er irgendwann 50 PpG machen wird, liegt auf der Hand. Auch Jordan wurde mit den Jahren immer besser, aber seine Stats gingen runter. Das kein also kein Argument sein.

James wird mit 24 besser sein als James heute. Und da er schon heute besser ist als Wade ...

Kobe war mit 21 vielleicht nicht der scorer der er heute ist, aber er hatte auch ein Shaq im Team...aber vom Niveau her gibt es keinen grossen Unterschied !
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
bender schrieb:
Also ich sehe da schon einen ziemlich großen Unterschied.

Also ich hab mir vor kurzem ein paar PO Spiele der Lakers von 99 bis 02 geguckt und Kobe spielte schon damals extrem geil ! Shaq war dreimal Final MVP aber ohne Kobe hätte es keinen Titel gegeben ! Klar kommt mit den Jahren immer mehr Erfahrung aber ein grossen Unterschied gibt es nicht finde ich...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
bender schrieb:
Also ich sehe da schon einen ziemlich großen Unterschied.


sehe ich nicht, kobe war abgesehen von den punkten (was mit der anwesenheit von shaq zu erklären ist) auf dem gleichen niveau. block- , steal-, fg%- und 3fg% stats sind identisch. bei den assists und den rebounds liegt james knapp vorne (6 zu 5 und 7 zu 6), kobe bei den freiwürfen.
in den playoffs hat er sogar seine stats verbessert (27ppg|5apg|7rpg|49%fg), von den heroics ganz zu schweigen (finals game 4)


wer der bessere spieler war kann man sich streiten, ich selber tendiere sogar zu james. aber der von dir gesehene ziemlich große unterschied ist nicht vorhanden.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ bender
Ausgerechnet du, der felsenfest davon überzeugt war, Wade würde nie einer der fünf besten Spieler der Liga werden, wagst noch über seine Fähigkeiten zu urteilen? :D Das Gerede, James wäre 3 Jahre jünger und talentierter, musste ich mir schon ein mal anhören. Und? Besser entwickelt hat er sich deshalb auch nicht. Du solltest allmählich einsehen, dass beide in etwa auf einem Leistungslevel liegen. Wer letztlich als besserer Spieler angesehen wird, hängt vom Erfolg ab.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
benny blanco schrieb:
sehe ich nicht, kobe war abgesehen von den punkten (was mit der anwesenheit von shaq zu erklären ist) auf dem gleichen niveau. block- , steal-, fg%- und 3fg% stats sind identisch. bei den assists und den rebounds liegt james knapp vorne (6 zu 5 und 7 zu 6), kobe bei den freiwürfen.
Es geht doch hier nicht um Bryant und James, sondern um Bryant mit 21 und Bryant mit 27.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
J-Rich 23 schrieb:
@ bender
Ausgerechnet du, der felsenfest davon überzeugt war, Wade würde nie einer der fünf besten Spieler der Liga werden, wagst noch über seine Fähigkeiten zu urteilen? :D
Ok, wenn er All-NBA-1st Team wird, hab ich wohl unrecht gehabt. Aber bis dahin...

J-Rich 23 schrieb:
Das Gerede, James wäre 3 Jahre jünger und talentierter, musste ich mir schon ein mal anhören. Und? Besser entwickelt hat er sich deshalb auch nicht.
Ach nein?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Keine Frage, Steve Nash muss MVP werden. Wenn überhaupt jemand ihm dieses Jahr das Wasser reichen kann dann Dirk.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Jaja, du und dein All-NBA-First-Team. Als ob daran die Klasse eines Spielers ersichtlich wäre. Erinnerst du dich, dass du mich letztes Jahr auf eben jene Wahl verwiesen hattest und schließlich einsehen musstest, dass James und Wade die gleiche Anerkennung zuteil kam? :laugh2:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das 1st-Team ist wohl besser als dass subjektive Gelabbere irgendwelcher Fans. Viele meinen hier er wird zur Zeit unterschätzt, sicher richtig, aber das geht dann meistens damit einher, dass eben diese Leute ihn überschätzen.
Er gehört für mich definitiv (noch) nicht zu den 5 besten NBA-Spielern und das muss man im dritten Jahr auch noch nicht.
Ebenso nerven die vielen Vergleich mit James gewaltig. James gilt, und das sicher nicht zu unrecht, als Jahrhunderttalent und das sind Prädikate die nicht jeder Teenager, der im Park nicht bis 3 auf den Baum rauf kam nachgeschmissen bekommt. So Leute sind nun halt mal nicht häufig, aber man sollte dann auch nicht ständig versuchen, die Spieler, die das Pech hatten im selben Draftjahrgang wie er zu sein, an ihm zu messen. Damit meine ich weder sie zu unterschätzen, weil sie nicht das bringen was James zeigt, noch sie krampfhaft versuchen auf ein Niveau mit eben diesem zu reden.
Wade ist ein hervorragender Spieler der unbestritten wohl der zweitbeste Spieler dieses Jahrgangs, im Moment zumindest gewesen sein dürfte und das hinter dem Ausnahmetalent James, was doch in einem solch, auch ohne James, hervorragenden Jahrgang, sicher nicht zu unterschätzen ist.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Da hat's dem "Experten" wohl die Sprache verschlagen? Oder sind es nur die Argumente, die dir wieder ausgehen? :p

Egal! Möchte mich nicht streiten. Mir wäre es lieber, wenn du dich auch mal einsichtig zeigen würdest und dein stereotypes "James ist besser als Wade"-Gerede überdenkst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
HermesPhettberg schrieb:
Keine Frage, Steve Nash muss MVP werden. Wenn überhaupt jemand ihm dieses Jahr das Wasser reichen kann dann Dirk.

Nash second time? Och neee nein danke!
da habsch kein bock drauf!
Klar is er super aber ich denke nicht das er dieses jahr den titel verteidigt...die konkurrenz is zu stark !
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
TheFreshPrince schrieb:
Das 1st-Team ist wohl besser als dass subjektive Gelabbere irgendwelcher Fans. Viele meinen hier er wird zur Zeit unterschätzt, sicher richtig, aber das geht dann meistens damit einher, dass eben diese Leute ihn überschätzen.
Er gehört für mich definitiv (noch) nicht zu den 5 besten NBA-Spielern und das muss man im dritten Jahr auch noch nicht.
Ebenso nerven die vielen Vergleich mit James gewaltig. James gilt, und das sicher nicht zu unrecht, als Jahrhunderttalent und das sind Prädikate die nicht jeder Teenager, der im Park nicht bis 3 auf den Baum rauf kam nachgeschmissen bekommt. So Leute sind nun halt mal nicht häufig, aber man sollte dann auch nicht ständig versuchen, die Spieler, die das Pech hatten im selben Draftjahrgang wie er zu sein, an ihm zu messen. Damit meine ich weder sie zu unterschätzen, weil sie nicht das bringen was James zeigt, noch sie krampfhaft versuchen auf ein Niveau mit eben diesem zu reden.
Wade ist ein hervorragender Spieler der unbestritten wohl der zweitbeste Spieler dieses Jahrgangs, im Moment zumindest gewesen sein dürfte und das hinter dem Ausnahmetalent James, was doch in einem solch, auch ohne James, hervorragenden Jahrgang, sicher nicht zu unterschätzen ist.

Subjektives Gelab(b)ere? Wenn du 5 sehr gute Guards in einem NBA-Team unterbringen möchtest, wirst du zwangsläufig vor dem Problem stehen, dass 3 auf der Strecke bleiben. Das heißt aber nicht, dass es die anderen 3 weniger verdient hätten. Zu James: Halte ihn, wie mehrmals erwähnt, für einen herausragenden Spieler. Wade steht ihm aber auf seine Art in nichts nach. Na ja, manche klammern sich an fiktiven Argumenten, andere an dem Personenkult, der ihnen suggeriert wird. Die wenigsten können aber tatsächlich beurteilen, was ein Spieler zu leisten imstande ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
J-Rich 23 schrieb:
Jaja, du und dein All-NBA-First-Team. Als ob daran die Klasse eines Spielers ersichtlich wäre.
Nein, natürlich nicht. Die Klasse eines Spielers erkennst natürlich nur du. Wie konnte ich daran zweifeln.

J-Rich 23 schrieb:
Erinnerst du dich, dass du mich letztes Jahr auf eben jene Wahl verwiesen hattest und schließlich einsehen musstest, dass James und Wade die gleiche Anerkennung zuteil kam? :laugh2:
Nein, ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Helfe dir mal auf die Sprünge.

bender schrieb:
Du scheinst Spaß daran zu haben, diese Diskussion am Kochen zu halten. Soll mir relativ egal, im Prinzip brauchen wir nur bis zur Bekanntgabe der All-NBA-Teams warten, wo nicht zuletzt du feststellen können wirst, wie James im Vergleich zu Wade bewertet wird.

LeBron James ist einer der fünf ganz Großen der Liga, etwas was Wade nicht ist und nie sein wird. Wenn du Wade ernsthaft vergleichen willst, dann tu das mit Gil Arenas und Kirk Hinrich. Spieler die zumindest gleichalt sind. Jetzt zu sagen Wade ist so gut wie James oder besser, ist so sinnvoll wie "Al Jefferson ist besser als Greg Oden".
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
MM_15 schrieb:
Nash second time? Och neee nein danke!
da habsch kein bock drauf!
Klar is er super aber ich denke nicht das er dieses jahr den titel verteidigt...die konkurrenz is zu stark !

Wieso nicht? Nash hats verdient und das sicher mehr als 90% derjenigen die hier in der Liste stehen. Er macht sein Team besser. Jeden Spieler! Er spielt solide Defense, scort und lenkt das Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben