jorma
Nachwuchsspieler
Ray Allen schrieb:Dwyane Wade +9.0 -8.8 +12.2
der wert is falsch
außerdem vertseh ich nich warum nowitzki nich genauson mvp kandidat is wie bryant nur weil sein tem gewinnt.
Ray Allen schrieb:Dwyane Wade +9.0 -8.8 +12.2
TraveCortex schrieb:Also ich denke schon,dass Marion Nash einige Stimmen wegnehmen wird- der Ein o Andere Journalist wird sich schon die(berechtigte) Frage stellen, ob aus diesem Team(unter diesen Umständen) ein MVP kommen kann,wenn dort 2 Kandidaten spielen,und man nicht genau festmachen kann,wer das Team trägt. Sah man ja letztes Jahr z.B. auch bei Wade u Shaq(auch dieses Jahr). Deswegen werden die Journalisten,die über diese Problematik nachdenken,(oder unsicher sind) ihre Stimme lieber einem Spieler geben,der sein Team Mehr o Weniger Alleine trägt,wie z.B. Dirk, Bron o Kobe.
James hat diese Saison einige Spiele durch seine Leistung in der Crunchtime gewonnen. Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. James ist nicht minder clutch als Wade.J-Rich 23 schrieb:Meister wirst du nur, wenn du in der Lage bist, dein Team zu jeder Zeit auf deinen Schultern tragen zu können. Wade besitzt diese Fähigkeit. Bei James bin ich mir dessen nicht sicher. Das Wort Gamewinner habe ich bisher höchst selten im Zusammenhang mit L. James gelesen. Wenn wir uns an Jordan zurück erinneren, denken wir doch auch zuerst an seine Fähigkeit, enge Spiele im Alleingang zu entscheiden. Nicht wahr?
Das ist allerdings nur teilweise richtig.TraveCortex schrieb:Es ist doch aber so,dass James schon sehr viele Spiele per Gamewinner oder Game-Assist oder durch die letzten 10 erzielten Punkte entschieden hat. Dieser Killerinstinkt ist definitiv vorhanden-unzählige Spiele haben das in den letzten 3 Jahren bewiesen. Es ist richtig,James Killerinstinkt kann sich noch weiterentwickeln,da wird die Erfahrung helfen. Ich find schon,dass das was mit dem Alter zutun hat: auch ein Jordan traf nich Alles, u schon Gar Nicht mit 21 Jahren. Ähnliches gilt auch für Kobe.
jorma schrieb:außerdem vertseh ich nich warum nowitzki nich genauson mvp kandidat is wie bryant nur weil sein tem gewinnt.
Joey schrieb:komisch dass Nash dann ausgerechnet letztes Jahr MVP wurde, da gabs Marion und Amare
Es kam bislang auch sehr oft vor, dass er mit einem Zug zum Korb die entscheidenden Punkte machen wollte, und wurde dann gefoult. Sowas fließt dann eben nicht in die Statistik wie "4th quarter FGs" mit ein.Zahnbürste schrieb:ABER:
dass er oftmals den entscheidenden Assists gab und auch oft das Team im letzten Viertel allein im Spiel hält ist definitiv nicht zu bestreiten.
Zahnbürste schrieb:Man muss, auch als James Fan erkennen, dass es Spieler gibt, die bessere Crunchtime-Fähigkeiten besitzen,
Joey schrieb:komisch dass Nash dann ausgerechnet letztes Jahr MVP wurde, da gabs Marion und Amare
Giftpilz schrieb:Dass ein Kobe Bryant, der erst vor kurzem (nicht zum ersten Mal) im Spiel gegen die Sonics gleich drei Dreier in der letzten Minute daneben setzt und - das sollte man nicht ignorieren
vor allem davon profitiert, dass er praktisch immer alle Würfe seines Teams in der Crunch Time nimmt und so logischerweise auf - absolut gesehen - mehr Game Winner kommt als andere, ist also "clutch".
benny blanco schrieb:oder dass er im letzten spiel gegen die wolves die letzten 4 punkte gemacht hat, und davor den assist zu walton's dreier gegeben hat. verstehe auch nicht was du sagen willst, dass man nicht jeden wurf treffen kann? das ist ja sowas von klar. übrigens, war kobe an diesem tag überhaupt schlecht, ist also verständlich dass er am ende auch nichts getroffen hat. problematisch wirds wenn kobe in normalform ist und dann am ende versagt, und dass kommt selten vor.
ja, wenns so einfach wäre. kobe hat 21 game winner in seiner karriere, jordan hatte 28. jedes team hat am ende seinen got to guy, dennoch hat nicht jeder das erreicht was die beiden geschafft haben, warum nicht?
bei dem letzten satz gibts absolute zustimmung, wegen seiner clutchness hat keiner den mvp titel gewonnen (oder dass sie eines der entscheidenden faktoren bei so einer wahl wäre).
bender schrieb:Ich sehe im übrigen auch Wade und James nicht auf gleichem Niveau. James ist der bessere Spieler, und zudem drei Jahre jünger.
:laugh2:TB15 schrieb:Wenn ich mir den Rest des Teams anschaue, behaupte ich fast schon das Lebron (wenn Hughes nicht verletzt wäre) das bessere Team hat. Mit Payton und Walker haben sich die Heat 2 schlechtwerfende, nichtverteidigende Leute ins Boot geholt, Mourning ist krank, Williams unkonstant und von Posey haben sich die Heat defensiv sicher auch mehr versprochen. Da lobe ich mir noch Udonis, der jede Nacht wie um's Überleben kämpft.
Ohne Wade geht in Miami gar nichts. Da haben die Heat mit ach und Krach gegen die Hawks und die Bobcats gewonnen.