MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Barbosa war schon in seine rookie saison ein guter back up pg ! Jetzt kriegt er mehr Minuten deswegen mehr Punkte
House hat schon in seine zweite Saison gleiche stats wie jetzt gebracht
Jones hat letztes Jahr schon gezeigt dass er dreier machen kann, wie Barbosa kriegt er auch ein paar Minuten mehr und deswegen ein paar Punkte mehr
Es sind keine bust aber auch keine top spieler, sie passen einfach gut im suns-system !

Warum passen sie denn gut in das Suns-System? Eben, weil Nash dort spielt der mit seinen Fastbreaks, Pick and ROll und Kickouts ihnen freie Würfe kreirt. Damit sollte sich das erklärt haben. Im Übrigen:

Eddie House: Brachte in etwas mehr Spielzeit als heute bei den Suns in Miami 7.5 Punkte, dann waren es in knapp 5 Minuten mehr pro Spiel bei den Clippers 6.8 Zähler.
Heute bringt er in 16.6 Minuten (davor 18.6 - 19.2) knapp 10 Punkte (im Februar waren das noch 11). Klar ist keine große Steigerung, aber ingesamt macht er in weniger Minuten 2-6 Zähler mehr. Das ist dann vom Spiel abhängig. Und das liegt mMn auch an Steve Nash.

Für James Jones und Leandro Barbosa. Und das ist nicht nur auf die größer gewordene Spielzeit zurückzuführen, sondern eben wie du es schon sagst auf das Spielsystem, dass von Nash geleitet wird.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
hatte house am freitag gegen die spurs überhaupt spielzeit mit nash auf dem court oder nur wo nash mal eine pause gemacht hat ?

wenn das system stimmt dann ist es doch ziemlich egal wer da von der bank kommt
die fügen sich nahtlos ein und bringen ihre leistung
sollten sie den verein mal verlassen dann brechen sie oft ein
das war doch schon so mit den bankspielern in utah mit malone und stockton
und bei den spurs ist es ja auch so
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Für mich ist Nowitzki der MVP der regular season.

Wobei die Auszeichnung vielleicht wirklich etwas antiquiert ist, letztlich "muß" der MVP von einem der drei überragenden Teams diese Saison kommen, also von Detroit, Spurs oder Dallas. Und alle drei Teams würde ich eher als Kollektive bezeichnen. Zwar sind Dirk, Billups oder Duncan Schlüsselspieler, aber alle Teams würden wohl auch ohne Ihren "Topstar" die Playoffs erreichen. Wenngleich ich deshalb auch Nowitzki wählen würde, Dallas ist einfach das schwächste Team der drei und hat den größten Umbruch und Systemwechsel hinter sich. Ich hätte diese Saison jedenfalls nicht im Traum damit gerechnet, dass Dallas bei den Top3 mitspielt, während das Final Spurs-Pistons ja schon vor der Saison kräftig winkte. Und von allen drei Topteams ist Dirk der eindeutigste "Leader" seines Teams. Bei den Spurs fällt ein verletzter Duncan kaum ins Gewicht und Billups ist einfach nicht so dominant. Dazu hat sich Dirk in fast allen Belangen verbessert und ist an Konstanz kaum zu übertreffen. Dallas hätte diese Saison auch völlig baden gehen können, dass man sie wieder zu den ernsthaften Contendern zählen muß, liegt imho einfach an Dirk. Und ähnlich wie Nash letztes Jahr, ist Dirk nicht ein begnadetes Talent wie James, Wade oder Kobe, er ist ein Arbeitstier dessen Erfolg umso beachtlicher ist.

Das soll aber Nashs, Kobe's oder James Leistungen nicht schmälern, Nash hat dieses Jahr ohne jeden Zweifel seine Auszeichnung vom letzten Jahr bestätigt, mit Amaré hätte er vermutlich zum zweiten Mal die Trophy eingesackt, aber es gibt einfach drei Teams die deutlich besser stehen. Ein Argument, was auch Wade disqualifiziert, bei aller Klasse. James und Kobe halte ich für die besten Individualisten, aber darum gehts bei der MVP-Wahl nicht.

Mein Favorit auf den Titel ist allerdings Billups, zum zweiten Mal einen Ausländer wählen? Noch dazu einen Kraut? Glaube ich einfach nicht und letztlich ist Billups der "underrated" Leader der überragenden Pistons. Aber egel wie die Wahl ausgeht, der Stellenwert ist imho verloren gegangen, weil eben nicht mehr überragende Einzelspieler über den Erfolg entscheiden, sondern ausgeglichene Kollektive.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
bender schrieb:
War Bryant mit 21 so gut wie heute? War Bryant mit 21 so gut wie James heute? Beides nein. Insofern verstehe ich das Beispiel nicht.

Auch LeBron James wird sich noch deutlich weiter entwickeln. Dass sowas nicht immer mit Stats zu tun hat, und darauf hinaus läuft, dass er irgendwann 50 PpG machen wird, liegt auf der Hand. Auch Jordan wurde mit den Jahren immer besser, aber seine Stats gingen runter. Das kann also kein Argument sein.

James wird mit 24 besser sein als James heute. Und da er schon heute besser ist als Wade ...

Ist ja wohl kklar das ein Spieler mit ein paar Jahren mehr NBA-Erfahrung auch besser wird. :thumb: Sehr gut erkannt. Natürlich wird sich Lebron noch entwickeln, aber man kann doch nicht automatisch sagen, das einer der mit 21 auf seinem Niveau spielt, sich mehr entwickelt. Kann doch sein das er mit 24 beispielsweise auf seinem Stand stehenbleibt oder woher willst du wissen wie er sich weiterentwickelt. Schaut man sich Kobe seine Statistiken der Saison 2002/2003 an, so waren die damals insgesamt auch besser als heute. Ich will damit sagen das man so etwas nie vorher sagen kann und die Entwicklung eines Spielers nicht geradlinieg verläuft. Und das Jordan's Stats mit den Jahren schlechter wurden......ohne Worte. :gitche: Das James mit 24 Jahren besser ist als heute, mag sein. Das er jedoch besser ist als Wade wage ich jetzt zu bezweifeln (in Sachen Punkten und Rebounds ist LB im Moment vorn, bei den Assists, Steals, Trefferquote liegt Wade vorn und die Teamstatistik spricht im Moment deutlich für Wade.) Also mit welcher Begründung???? Bitte nehmen Sie Ihre rosarote Brille bitte JETZT ab. ;)


rOsHi schrieb:
Klar hat Miami ein besseres Team und wenn ich sowas lese "Payton und Walker haben sich die Heat 2 schlechtwerfende, nichtverteidigende Leute ins Boot geholt, Mourning ist krank" Payton kann nicht verteidigen ja ja und Walker kann nicht werfen...und das beste Mourning ist krank....aber trozdem der bester back up center
Cleveland könnte ein gleich starkes Team haben, sie haben aber leider uberschatze Spiele wie Jones und Marshall geholt...

Wenn ich behaupte Walker und Payton nicht werfen können, dann war das nicht aus Jux (aber stimmt: mit seinen 8,2 Ppg und 3,2 A in fast 29 min ist er schon der Hammer :thumb: ) und A. Walker ist natürlich auch Weltklasse. Sicherlich haben die Heat ihn geholt damit er aus jeglich möglicher Position auf den Korb darufballert :thumb: ! Das Mourning defensiv sehr gut spielt bezweifle ich nicht, konditionell ist er ja wohl nach Traineraussage total im Eimer. Seit dem er Backup ist, gehen seine Statistiken deutlich runter. Ist ja wohl klar das er statistisch noch vom Saisonbeginn zehrt, da der Dicke da verletzt war.
Wenn ich dann sehe, das in Cleveland ein SOLIDER Center spielt, ein PF der jeden Abend für ein Double-Double gut ist, ein SG, der vor seiner Verletzung 20 Ppg erzielt hat und bester Stealer der NBA war, Dreierschützen wie Marshall, Jones, dann frag ich mich ehrlich wo du Miami soweit vorn siehst???!!! Wo??? Mit welcher Begründung???!!! Und wenn du der Meinung bist das Payton noch gute Defense spielt, dann muß ich dir jetz leider sagen das du eingefrohren wurdest, wir jetzt im Jahre 2006 sind und du die letzten 10 Jahre verschlafen hast! Oder du solltest deine Finals von 96 vielleicht doch mal gegen ein Livespiel von heute eintauschen. Falls das immernoch nicht hilft, haben wir vielleicht in Sachen Defense grundsätzlich unterschiedliche Ansichten. Aber normal sieht das doch jeder Blinde das mittlerweile selbst lahme Guards an "the Glove" vorbeiziehen! :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
TB15 schrieb:
Schaut man sich Kobe seine Statistiken der Saison 2002/2003 an, so waren die damals insgesamt auch besser als heute. Ich will damit sagen das man so etwas nie vorher sagen kann und die Entwicklung eines Spielers nicht geradlinieg verläuft.

Die Entwicklung eines Spielers hängt nicht nur mit den Stats zusammen. Willst du das nicht verstehen? Kobe ist heute der klar bessere Spieler,seine Statistiken gingen mal hoch und mal runter-er hat sich trotzdem geradlinig entwickelt.

TB15 schrieb:
Und das Jordan's Stats mit den Jahren schlechter wurden......ohne Worte.

:confused: Damit hat Bender doch völlig Recht-prüf es mal nach. Genau wie Kobe, hat sich auch MJ konstant weiterentwickelt, obwohl die Stats gesunken sind.

TB15 schrieb:
Das er jedoch besser ist als Wade wage ich jetzt zu bezweifeln (in Sachen Punkten und Rebounds ist LB im Moment vorn, bei den Assists, Steals, Trefferquote liegt Wade vorn und die Teamstatistik spricht im Moment deutlich für Wade.)

Hör doch endlich mal auf das an Stats festzumachen: James hat weniger Assists, aber dennoch die bessere Court-vision. Schau dir an wie James Assists entstehen, und dann schau dir an wie Wade´s Assists entstehen.dann dürfte es klar sein. James hat den deutlich besseren Wurf, aber eine schlechte TQ, Wade zieht einfach noch mehr zum Korb als Bron. Vergleich doch auch mal die Dreierquoten. Du siehst also,dass die Stats manchmal auch lügen können.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
TB15 schrieb:
Wenn ich behaupte Walker und Payton nicht werfen können, dann war das nicht aus Jux (aber stimmt: mit seinen 8,2 Ppg und 3,2 A in fast 29 min ist er schon der Hammer :thumb: ) und A. Walker ist natürlich auch Weltklasse. Sicherlich haben die Heat ihn geholt damit er aus jeglich möglicher Position auf den Korb darufballert :thumb: ! Das Mourning defensiv sehr gut spielt bezweifle ich nicht, konditionell ist er ja wohl nach Traineraussage total im Eimer. Seit dem er Backup ist, gehen seine Statistiken deutlich runter. Ist ja wohl klar das er statistisch noch vom Saisonbeginn zehrt, da der Dicke da verletzt war.
Wenn ich dann sehe, das in Cleveland ein SOLIDER Center spielt, ein PF der jeden Abend für ein Double-Double gut ist, ein SG, der vor seiner Verletzung 20 Ppg erzielt hat und bester Stealer der NBA war, Dreierschützen wie Marshall, Jones, dann frag ich mich ehrlich wo du Miami soweit vorn siehst???!!! Wo??? Mit welcher Begründung???!!! Und wenn du der Meinung bist das Payton noch gute Defense spielt, dann muß ich dir jetz leider sagen das du eingefrohren wurdest, wir jetzt im Jahre 2006 sind und du die letzten 10 Jahre verschlafen hast! Oder du solltest deine Finals von 96 vielleicht doch mal gegen ein Livespiel von heute eintauschen. Falls das immernoch nicht hilft, haben wir vielleicht in Sachen Defense grundsätzlich unterschiedliche Ansichten. Aber normal sieht das doch jeder Blinde das mittlerweile selbst lahme Guards an "the Glove" vorbeiziehen! :D

zum einen nennt man sowas Erfahrungswerte, sie sind einfach schon lang in der Liga und können mit situationen anders rumgehen.
Antoine Walker wurde tatsächlich als Firepower von der bank geholt und sollte jetz um konzept ähnliches tun wie jerry stackhouse und der ballert fast auch aus jeder Lage, den dem her is das argument entkräftigt. Und von den dem Skillset gibt es tatsächlich nur wenige die deutlich besser sind als Walker, also ist er sogar Weltklasse, was auch die tatsache zeigt, dass er eigentlich als Starter in vielen NBA noch 20 ppg erzielen kann ( wenn das auf NBA niveau nicht weltklasse ist...)
Payton hat sicher auch weniger den Ball in der Hand, da Wade ja im Angriff viel kreiiert und er ihn meist nur nach vorne bringt. In der Defense weiß er aber immer noch wo er stehen sollte und is auch noch aufgrund seines Rufes eine bessere Lösung als beispielsweise ein damon Jones mit seiner torrero D.

Hm, woran mag das nur liegen, dass Mourning konditionell eher schwach ist. Mit einem fremden Organ kann man sich längeren Belastungen nich so leicht aussetzen und 3 mal im Spiel 7-8 Minuten zu spielen reichen um die Miami defense auf ein ganz anderes Level zu heben.

Solider Center ist er vielleicht, für andere ist er eher ein 2,21 großer Jumpshooter und sein Rebounding is in keinem fall gut, genauso wie seine defense. gooden steht auf einem anderen Blatt, aber in der Defense ist er weiterhin ein Schwachpunkt, da er einfach, ich sag mal, zu soft ist. Er wird immer wieder rausgedrängt aus dem Lowpost, bzw in der D hineingeschoben. Und von konstanz ist bei ihm ebenfalls wenig Rede, wenn ich sehe wie oft er dann auch mal 4/3 performances hinlegt. Marshall ist tatsächlich nicht schlecht, kann sich aber trotz der eigentlichen schwächen goodens nicht durchsetzen.
Und Damon jones ist in der D eine Einladung für gegnersiche guards zu ziehen. Und wie schlecht er Dreier zu Saisonbeginn getroffen hat ( heimische Fans buhen ihn aus) hat man ja gesehen und auch jetzt noch is seine quote für einen Dreierspezialisten nicht allzu gut.
Der Sg ist natürlich auch ein thema, was ja vorallem bei seiner verpflichtung kritisiert wurde - sein fehlender Dreier. Und in der Defense entstehen seine Steals auch viel durch gambling, genauso willst du ja auch nicht behaupten Iverson ist ein guter defender, nur weil er 2 spg holt. Natürlich ist er der spieler, der am ehesten ein backcourt stopper ist neben snow und hat eine atembraubende atlethik, aber diese hat Lebron ja auch selber. Deshalb sehe ich Miami auch viel besser...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.121
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
TB15 schrieb:
Ist ja wohl kklar das ein Spieler mit ein paar Jahren mehr NBA-Erfahrung auch besser wird. :thumb: Sehr gut erkannt. Natürlich wird sich Lebron noch entwickeln, aber man kann doch nicht automatisch sagen, das einer der mit 21 auf seinem Niveau spielt, sich mehr entwickelt. Kann doch sein das er mit 24 beispielsweise auf seinem Stand stehenbleibt oder woher willst du wissen wie er sich weiterentwickelt. Schaut man sich Kobe seine Statistiken der Saison 2002/2003 an, so waren die damals insgesamt auch besser als heute.
Who fucking cares about stats?

TB15 schrieb:
Und das Jordan's Stats mit den Jahren schlechter wurden......ohne Worte. :gitche:
Erst nachlesen, dann weiterreden. :thumb:

TB15 schrieb:
Das James mit 24 Jahren besser ist als heute, mag sein. Das er jedoch besser ist als Wade wage ich jetzt zu bezweifeln (in Sachen Punkten und Rebounds ist LB im Moment vorn, bei den Assists, Steals, Trefferquote liegt Wade vorn und die Teamstatistik spricht im Moment deutlich für Wade.) Also mit welcher Begründung????
James wird mit 24 besser sein als heute mit 21.
James ist heute besser als Wade mit 24.
Also bezweifelst du, dass James mit 24 besser sein wird als Wade heute? Erklärung?

Ich gehe davon aus, dass sich James wie 95% aller NBA-Spieler bis zu seinem 30 Lebensjahr entwickelt, was Technik und Erfahrung angeht. Mag sein, dass er zu den 5% gehört, zu denen Spencer Haywood und Bob McAdoo gehören, die ihren Zenit mit Anfang 20 haben. Aber die Chancen stehen wie gesagt 1/20.

Vielleicht erinnern sich noch einige daran, dass ich in LeBron's Rookie-Saison geschrieben habe, er ist mit 18 besser als Grant Hill mit 22, und bevor er (James) 22 sein wird, wird er besser als Hill es jemals gewesen ist. Auch das war bloß eine Prognose, basierend auf der Annahme, dass James sich ebenso entwickelt wie andere Spieler vor ihm. In LeBrons Rookie-Saison waren viele der Meinung, dass er sich eben nicht so entwickelt würde wie Bryant und McGrady, sondern langsamer. Trotzdem hat LeBron bislang in jeder Saison einen deutlichen Entwicklungssprung gezeigt, den kaum einer so erwartet hätte.

Ich möchte also meinen, dass ich mit der Behauptung, LeBron wird sich noch weiter entwickeln, eher die Fakten hinter mir haben, als du mit der Behauptung des Gegenteils.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.388
Punkte
113
Darko Milicic ist mit 20 besser als Jermaine ONeal mit 20 also wird Darko mit 24 besser als Jermaine mit 24 sein :D
 

hall

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Thüringen
Hallo an alle nochmal an dieser Stelle, die sich nich so für den Miamithread interessieren :wavey: !

MVP is eigentlich ein Titel, der garnicht objektiv vergeben werden kann, den wer kann schon mit Sicherheit sagen wer der beste bzw. wichtigste Spieler einer Sasion ist? Ich denke viele Mannschaften hätten ohne ihren Superstar keine Chancen mehr... Der MVP Titel war ja immer auch eine Auszeichnung nicht nur für einen Spieler, sondern (fast)immer auch eine Würdigung einer starken Teamsaison. Von daher kommen wohl wirklich nur Nash und Dirk ernsthaft in Betrcht, da beide Teams trotz Verletzungspech noch sehr gut dastehen...Wer am Ende jedoch vorne liegt wird sich imo erst in den nächsten wochen zeigen.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
TB15 schrieb:
Das er jedoch besser ist als Wade wage ich jetzt zu bezweifeln (in Sachen Punkten und Rebounds ist LB im Moment vorn, bei den Assists, Steals, Trefferquote liegt Wade vorn und die Teamstatistik spricht im Moment deutlich für Wade.)

weißt du, dass wade ca. 3 assists pro spiel macht, weil er einfach den ball hoch an den korb wirft und shaq da steht :licht: das wird nicht in den stats festgehalten, aber wenn du jemals ein spiel von miami gesehen hast, wird es dir auffallen. james hingegen hat da niemanden, dem man noch so einen schlechten alley pass werfen kann, der ihn dann auch rein macht
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.121
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
rOsHi schrieb:
Darko Milicic ist mit 20 besser als Jermaine ONeal mit 20 also wird Darko mit 24 besser als Jermaine mit 24 sein :D
Wenn er heute so gut wäre wie Jermaine mit 24, dann wäre das ein deutlicher Fingerzeig in die Richtung.

Da das aber nicht der Fall ist, ist der Vergleich Bullshit.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@TB15

Kommt eigentlich noch ne Reaktion auf irgendein Posting, oder haste dein Pulver schon verschossen?

@All

Oder die Leute die Wade vor Bron sehen? Noch ein Einwurf,ausser das James "keinen" Teamerfolg hat, und deswegen schlechter sein muss? :rolleyes:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Hör doch endlich mal auf das an Stats festzumachen: James hat weniger Assists, aber dennoch die bessere Court-vision. Schau dir an wie James Assists entstehen, und dann schau dir an wie Wade´s Assists entstehen.dann dürfte es klar sein. James hat den deutlich besseren Wurf, aber eine schlechte TQ, Wade zieht einfach noch mehr zum Korb als Bron. Vergleich doch auch mal die Dreierquoten. Du siehst also,dass die Stats manchmal auch lügen können.

Müssen uns, glaube ich, nicht darüber unterhalten, dass Wade auf seine Art ein ebenso außergewöhnlicher Spieler ist. Die ständig wiederkehrenden Vergleiche zwischen Wade und James zeugen ohnehin davon, dass sie dicht beieinander liegen. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass es sich um zwei grundverschiedene Spielertypen handelt. Wade wäre schlecht beraten, wenn er sein Spiel umstellt, um jemandem etwas zu beweisen. Der Drive zum Korb ist sein Markenzeichen. Er vereint Schnelligkeit, Körperbeherrschung und Ballgefühl wie kein Zweiter. Darüber hinaus ist er ein ausgezeichneter Verteidiger und unglaublich competitive. Ihn zeichnen exakt die gleichen Attribute aus, die einen gewissen Michael Jordan zur absoluten Ikone des Basketballsports haben aufsteigen lassen. Wartet mal ab, was passiert, wenn Wade in den Playoffs dort anknüpft, wo er letztes Jahr, vor seiner Rippenverletzung, aufgehört hatte. Dann werden sich noch einige Pat Rileys neuerlich aufgestellten Vergleichen zwischen seinem Schützling und His Airness anschließen. :rolleyes:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
J-Rich 23 schrieb:
Müssen uns, glaube ich, nicht darüber unterhalten, dass Wade auf seine Art ein ebenso außergewöhnlicher Spieler ist. Die ständig wiederkehrenden Vergleiche zwischen Wade und James zeugen ohnehin davon, dass sie dicht beieinander liegen. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass es sich um zwei grundverschiedene Spielertypen handelt. Wade wäre schlecht beraten, wenn er sein Spiel umstellt, um jemandem etwas zu beweisen. Der Drive zum Korb ist sein Markenzeichen. Er vereint Schnelligkeit, Körperbeherrschung und Ballgefühl wie kein Zweiter. Darüber hinaus ist er ein ausgezeichneter Verteidiger und unglaublich competitive. Ihn zeichnen exakt die gleichen Attribute aus, die einen gewissen Michael Jordan zur absoluten Ikone des Basketballsports haben aufsteigen lassen. Wartet mal ab, was passiert, wenn Wade in den Playoffs dort anknüpft, wo er letztes Jahr, vor seiner Rippenverletzung, aufgehört hatte. Dann werden sich noch einige Pat Rileys neuerlich aufgestellten Vergleichen zwischen seinem Schützling und His Airness anschließen. :rolleyes:

Wade ist ein außergewöhnlicher Spieler,darüber müssen wir uns wirklich nich streiten. Er soll auch nicht sein Game umstellen, es ging mir darum,dass die Statistiken in diesem Fall irreführend sind und Nichts über den Unterschied zw Bron und Wade aussagen.
Wade soll ja auch Niemandem etwas beweisen, er ist in meinen Augen der etwas unkomplettere Spieler(z.B. Wurf), der mit schlechteren körperlichen Vorraussetzungen und dem Altersunterschied(und damit verbundenem Potenzial) nie an LBJ vorbeiziehen wird,aber er wird vom Spielniveau immer nah an ihm dran sein.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.121
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
J-Rich 23 schrieb:
Wartet mal ab, was passiert, wenn Wade in den Playoffs dort anknüpft, wo er letztes Jahr, vor seiner Rippenverletzung, aufgehört hatte. Dann werden sich noch einige Pat Rileys neuerlich aufgestellten Vergleichen zwischen seinem Schützling und His Airness anschließen. :rolleyes:
Der Vergleich ist absolut legitim. Wade ähnelt Jordan in der Spielweise mehr als jeder andere Spieler, inklusive Bryant und Iverson.

Dennoch ist James der bessere Spieler.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Argumentation mit Statistiken und Awards missfällt mir genauso. Leider gibt es (zu) viele Leute, die dahinter ihre Unwissenheit verbergen.

Deine Ansicht, dass Wades Game weniger komplett als James' ist, teile ich jedoch nicht. Beide können sich in bestimmten Bereichen noch verbessern. Wades großes Manko ist der Distanzwurf, James' die Verteidigung. Dem von dir angesprochenen Thema "Court Vision" wird mir eine zu große Bedeutung beigemessen. Wichtig ist, dass ein Spieler erkennt, wann und wohin er abzuspielen hat. Wade trifft oftmals die richtigen Entscheidungen; und zwar auf beiden Seiten des Courts. Sein enormes Talent, die Präzision in seinem Spiel, die Fähigkeit in Drucksituationen über sich hinauszuwachsen und der Coach/die Franchise, für den/die er spielt, befähigen ihn m.E. zu einer größeren Karriere als James. Wenn ich mich täuschen sollte, bin ich gern bereit, den Fehler einzugestehen.
 
F

Francois

Guest
Letzten Endes entscheidet sich doch die öffentliche Bewertung eines Spielers in den Playoffs. Wenn Wade oder James den jeweiligen anderen regelmäßig in den Playoffs putzen wird, dann kräht kein Hahn mehr nach Vergleichen anhand einzelner Stats.

Sollten die Heat entspr. dominant werden geht Wade als DER Spieler in die Geschichtsbücher ein und nicht LB. Da bin ich mir sehr sicher. Ebenso natürlich andersrum.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@J-Rich 23

Na ja,also ich seh das so: James Defense ist durchschnittlich bis überdurchschnittlich(is nur meine Meinung), Wade hingegen ist ein überragender Verteidiger,hat aber einen schlechten Distanzwurf,während James einen guten Wurf besitzt, der allerdings noch nicht immer sitzt. Wenn wir davon ausgehen,dass sich Bron und Wade bei den anderen Aspekten des Spiels(Punkten,Leadership,Clutchness,usw) ungefähr ähnlich sind,dann ist James der komplettere Spieler, weil er einfach in keinem Bereich unterdurchschnittlich oder schlecht ist, und das trifft auf Wade wegen seinem Wurf meiner Meinung nach zu-ich hoffe,dass ich das jetz verständlich ausgedrückt habe, sicher bin ich mir da nicht. :)
Ok,du vernachlässigst die Court-Vision, für mich ist sie aber auch deswegen wichtig,weil sie bei James mit einem anderen Spielaspekt zusammenhängt,der gern kritisiert wird-Clutchness: während Andere(Iverson,auch Wade,usw) ihre Assists durch Drives in die Zone + Pass nach aussen kassieren, siehst du bei James,dass er von überall den Pass punktgenau an den Mann bringt, durch seinen besseren Wurf kann man ihm auch in der Crunchtime keinen Platz lassen,also deckt man ihn eng oder doppelt ihn,wodurch Andere frei werden. Was ich damit sagen will-James ist durch seine Uneigennützigkeit und grössere Pass-Flexibilität(eben auch durch die Court-Vision), weniger berechenbar in der Cruchtime als Wade und Co.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
TraveCortex schrieb:
@J-Rich 23

Na ja,also ich sehr das so: James Defense ist durchschnittlich bis überdurchschnittlich(is nur meine Meinung)

wo man dir den einen Artikel in der Five über Bron wärmstens empfehlen kann, dann bekomst du eine andere Meinung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben